Waypoint-zoeken: 

Logs van Staaken One    Gevonden 34x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 05. januari 2019 Hanekju has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC154FB) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Hanekju (OC-Support)

Gevonden 08. mei 2017, 22:02 martl heeft de cache gevonden

Am 8. Mai 2017 um 19:47 Uhr als Cache # 755 gefunden. Wegen diesem Multi verabredeten wir uns heute in der Gartenstadt. Am Start brauchten wir ganz schön lange, bis der Groschen gefallen ist. Am Final ging es dafür umso schneller ;-)

Tftc an BerlinerKindl :-)
Martina (mit kati1988 und chr17ab)

Gevonden 16. augustus 2014, 13:00 Euni heeft de cache gevonden

Heute um 13 Uhr gefunden. Station 1 ist schwer zu finden und zu entziffern. Der Owner sollte hier nachbessern, weil man die Ziffern mehr erraten muss als lesen kann. Interessanter Spaziergang durch die Gartenstadt. Bei der Rückkehr zum Start schon das nächste Team getroffen.

In: GK (logbar auf geokrety.org); out: etwas Müll. Euni

Niet gevonden 09. juni 2014, 13:30 Staakener heeft de cache niet gevonden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden. Auch nach einer Stärkung im gegenüber liegenden Dorfkrug war nichts zu finden.

Entweder sehr gut versteckt oder ???

Opmerking 26. mei 2014 Bulli72 heeft een notitie geschreven

Die Koordinaten für das Ziel sollten gewartet werden !!

(Zweite Reihe der Koordinaten sehr, sehr schwer zu erkennen!)

Gevonden 26. mei 2014 Bulli72 heeft de cache gevonden

Nach dem wir uns an den Anfangkoordinaten fast die Zähne ausgebissen hatten war das Ziel dann etwas leichter zu finden.

Also Töchterchen nach der Schule eingesammelt und dann im Ziel geloggt.

Haarspühlung raus, TipKickfigur rein !Lächelnd

Geocoin mitgenommen

Vielen Dank für so eine schöne, große Kiste.

 

Gevonden 27. april 2014, 23:18 Demusd heeft de cache gevonden

Heute kam BSH666 spontan nach Berlin, sodass wir den Vormittag fuer eine gemeinsame Caching-Runde nutzen wollten.
Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen.
Dank BSH666 war der erste Hinweis schnell entlockt. Warum ixh das letztes Jahr nicht habe ausmachen können, kann ich mir nicht erklären. Das Finale war dann schnell gefunden.
In: tb
Vielen Dank fürs Herführen, Verstecken und Warten.
Demusd
#14

Gevonden 19. januari 2014, 08:08 Pfiffikus-Bande heeft de cache gevonden

Nachträglich den log eintragen...hatte irgendwie lange geklemmt.sehr schöner Cache, welchen wir mit mörnchen und Lupine 40 vor einiger Zeit gefunden haben.

Pfiffikus und die freche Bande ;-)

Gevonden 26. oktober 2013 Jean Malu heeft de cache gevonden

Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.

TFTC Jean Malu

Gevonden 17. augustus 2013 kerbholz heeft de cache gevonden

vor nem knappen Monat bin ich durchs Gelände gehopst und habe nichts gefunden. Dafür sah ich nachher aus wie ne Sau.
Eigenartig, heute zum Zielpunkt gepilgert und sofort die Dose gefunden.
DFDC

Gevonden 04. augustus 2013 medlutz heeft de cache gevonden

Hier sind wir zusammen mit WolleD aufgeschlagen und haben uns alle zusammen eingetragen und TBs getauscht...

TFTC 


TBs out 
TBs in

Gevonden 04. augustus 2013, 21:00 WolleD heeft de cache gevonden

Nachdem hier beim letzten Mal noch alles zugewuchert war konnte ich heute dank etwas abgemähter Fläche den Cachebehälter einfach entdecken. Eine wahre Schatzkiste was ein hier erwartete daher wurden erstmal fröhlich TB und Coins ausgetauscht.
Eine sehr schöne Runde die Schlüssig in sich war.
Danke für den Cache sagt
WolleD

Gevonden 04. november 2012 der-michel heeft de cache gevonden

Auf unserer kurzen Abendrunde, mit noch funktionstüchtigen Rädern, konnten sich die Startkoordinaten den geübten Adleraugen von Rob nicht entziehen.
Das Finden der Dose allerdings erforderte schon mehr Geschick...
Wie die Wilden sprangen wir durchs Unterholz und sammelten so einige Kratzer und etwas poo ein.
Dann, erst viele Flüche später entdeckte ich die kleine Nano-Dose und gemeinsam friemelten wir die Logrolle mit klammen Fingern aus ihrer Behausung... ;)

*************************
* 1493 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Gevonden 03. oktober 2012 Dr.Eisenknecht heeft de cache gevonden

Also der Mikro ist ja wirklich mikroooooooooooo. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kurz vor Abbruch aber doch noch fündig geworden, die zweite Station war dann Formsache aber sehr stylisch. Vielen Dank.

Out: Frosch-Radiergummi

In: Kleeblatt-Kalender

Gevonden 08. mei 2012 Finwe Faelivrin heeft de cache gevonden

Unser aller erster Cache...

gefunden am 08.05.2012 um 1955 MESZ.

Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn wir am Final viele gassiwütige Muggel und ihre Vierbeiner abwarten mussten.

Out: Überrraschungs-Ei       In: Frosch-Radiergummi

Danke, wir freuen uns schon auf den nächsten Cache :-)

Gevonden 11. maart 2012 The Soldier heeft de cache gevonden

Da man bekanntlich auf einem “Cache “ nicht stehen kann ;-) folgte dieser direkt als 2. Multi von Goggelga. Natürlich noch im großem Team (mit ND von “die verrückte Bande“ + Goggelga & Co) :-D

TFTC
The Soldier

Gevonden 31. oktober 2011 Knorpelhai heeft de cache gevonden

Mann , was hab ich gesucht ...

Waren auch heute viele Muggels mit Hunden unterwegs, also immer wieder warten bis die Luft rein ist.

Ich Glaube am Final hat schon so mancher Wuffi geschnuppert .

Danke, ich hatte meinen Spaß !

Out - CD , In - Mini Lampe

Gevonden 01. mei 2011 deichzak heeft de cache gevonden

Den Final schnell gefunden. Aber der erste Hinweis wollte sich uns nicht so schnell offenbaren. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht Cool

Gevonden 30. april 2011 TheRampart heeft de cache gevonden

Sehr nett gemachter Cache. Gut gemachtes Versteck. Out: Spiderman-Anhänger, In: Happy Hippo.

Gruß von Nicky & Jens

Gevonden 22. oktober 2010 Finkenkruger heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Multi. Die Häuser rund um den Start sind ja echt niedlich. Vor Ort war sofort klar, was der Hint bedeutet. Nach kurzem Spielplatz-Stop für die Kurzen sind wir dann zum Final. Ich war noch am GPSr studieren, da hatte der Junior die Kiste schon angeschleppt. Cool versteckt; ich dachte schon, wo denn hier ein Regular stecken soll ...
Kiste aufgehebelt und muggelfrei geloggt. No trade, weil keine Tauschsachen dabei.

Danke für die kleine Runde und für's Zeigen der Siedlung.
die Finkenkruger

Gevonden 31. oktober 2009 Oszedo heeft de cache gevonden

Wo wir schonmal in der Gegend waren, haben wir diesen Multi auch noch versucht. Die Infos am Start waren dann auch schnell gefunden. Etwas verwirrt ob des Weges zum Final schlugen wir einen kleinen Haken aber kamen dann im Zielgebiet an, dort hatten wir den Final ob der Terrain-Wertung erstmal ganz woanders vermutet aber da war er dann nicht. Also suchten wir uns hier erstmal einen Wolf, wir vermuteten schon, er ist weg, weil es seit über 2 Monaten keinen Fund mehr gab, nur ein Schubs in die richtige Richtung brachte dann noch etwas zu Tage. [:)]

Fazit: Netter Multi, schöne grosse Final-Kiste, so mag ich das. Was mir nicht ganz so gefiel ist die Art des Versteckes. Es ist nicht das erste dieser Art, aber hier ist die Sachlage nochmals etwas anders und zu bestimmten Jahreszeiten ist es hier eher ein D5 diesen zu finden...

In: Time for a Beer - Travelbug

Gevonden 31. oktober 2009 MaxED9 heeft de cache gevonden

Die erste Station war sehr schnell entdeckt, der Weg zum Final ein angenehmer Spaziergang, doch im Zielgebiet standen wir zunächst nur dumm rum. Die Cachegröße und das Gelände passten auf den ersten Blick so gar nicht, dennoch suchten wir hier und da und auch dort. Die Dose wollte sich uns aber nicht zeigen.

Also griffen wir zum TJ, der einen entscheidenen Hinweis gab. So suchten wir intensiver und mit neuer 'Technik' und so kamen wir der Dose auf die Schliche.

Danke

Gevonden 22. augustus 2009 Frank Frank heeft de cache gevonden

(517) Nach Staaken Trä hatte ich eigentlich Lust, Staaken Zwo und Staaken One zu machen, aber Klotzi hatte nicht mehr genug Zeit, und schlug mir diesen hier vor. Als besuchte ich nach Jahrzehnten mal wieder meine alte Grundschule. Nach dem Staunen über die Veränderungen (Ganztagsschule/Pausenhof) entdeckte ich dann auch den gesuchten Hinweis mit den Finalkoordinaten. Dort angekommen, schickte mich mein GPS erstmal durch die Gegend: 10 Meter nach links, 15 nach recht, 20 nach vorne und wieder 25 zurück. Zu Glück war Klotzi hier schon früher fündig geworden und genzte mir netterweise das Suchgebiet etwas ein. Nicht viel später fiel mir auch schon auf, was hier nicht ganz natürlichen Ursprungs war, und ich nahm die riesige Dose auf ihrem Versteck. Boah, da passt ja sogar mein selbst gebastelter TravelBug hinein! Vielen Dank für die Superdose, den Besuch bei meiner alten Schule und den passenden Startplatz für meinen TB.

IN: TB Frank Frank's Cacher's Paradise Fan

Gevonden 16. juni 2009 Klotzi heeft de cache gevonden

Sehr schön gemachte Station. Das Final ist ja wirklich schön gebastelt; aber schwer zu finden!

Na ja, heute habe auch ich es gefunden.

TFTC Klotzi.

Gevonden 28. mei 2009 Bodo+Cölli heeft de cache gevonden

 

Heute beim 2 Versuch auch diesen Cache geschafft. Nach 15 min. suchen hatten wir dann endlich um 17:27 den ruf: GEFUNDEN! aus uns raus gelassen
Danke für diesen schönen Cache
out/in: nix

Gevonden 17. mei 2009 Traumhexe heeft de cache gevonden

Mit Hilfe der "Cacher-Kugel" gut gefunden [;)]
Out: TB , In: GC
Gruß Andreas

Gevonden 21. april 2009 Schrottie heeft de cache gevonden

Waaaah! Manchmal ist man ja so dermaßen blind! Da stand ich schon förmlich in der Kiste drin und hab sie nicht gesehen.

Nach dem kürzlich erfolgten DNF hat der Owner die Koordinaten bestätigt, die ich dem Bären aus den Ohren gezogen hatte. Leider nützen aber auch die besten Kordinaten nichts, wenn der Suchende blind durch die Gegend stiefelt.

Aber so ist das nunmal beim Geocaching: Fokussiert man auf die falschen Sache, hat gerade die falsche Idee, dann übersieht man das Offensichtliche. So ging es auch mir. Heute, auf dem Rückweg von einer schönen Radtour kam ich hier nochmal vorbei und dachte mir, das muss noch einmal versucht werden.

Des Owners Handynummer lag als Telefonjoker in der Tasche und ich war zum äußersten bereit, ich hätte angerufen! [;)]

Musste ich aber nicht, denn irgendwie war heute der Blick korrekt geschärft und bereits auf dem Weg zum Zielpunkt kam exakt die richtige Idee, so das es heute ein Sekundenfund wurde. Ist schon komisch manchmal...

Niet gevonden 08. april 2009 Schrottie heeft de cache niet gevonden

Leider haben wir hier absolut nichts finden können. Die ganze Gegend deutete auf massive Aktivitäten von Jungmuggeln hin, nicht jedoch auf eine Dose. Da beim Prüfen des Listings zu Hause ein anderer Verdacht aufkam habe ich schnell den Owner kontaktiert, dieser bestätigte jedoch das Suchgebiet und so bleibt mir nichts anderes als hier DNF zu loggen.

Aber was solls, so weit weg ist der Cache ja nicht, da bietet sich im Sommer ganz sicher noch die eine oder andere Gelegenheit um mal erneut nach der DOse zu suchen. Irgendwann wird es schon was... [:)]

Gevonden 01. juni 2008 Grimpel heeft de cache gevonden

Selbst am Sonntagabend zur besten Fernsehzeit lungerten noch die Muggles rum. Und der Micro an der ersten Station ist ja nun auch nicht mal so eben ganz unauffällig hervorgezaubert...
 
...aber der handwerklich solide Final entschädigt!
Raus: Kinder-Stempel
Rein: Kompass
Danke, Grimpel

Gevonden 05. april 2008 Faltspecht heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Spaziergang durch dieses wirklich nette Viertel haben wir erst den Hinweismikro und danach (trotz einiger Muggelkids) den Final gut gefunden.

out: Buch Schülerwitze

in: Bärentasse

 

DfdC

Gruß vom Faltspecht 

Gevonden 21. februari 2008 Saubersauger heeft de cache gevonden

Hat mir sehr gefallen, vor allem das Warten auf eine Lücke im Muggelstrom.

Dafür war es am Final den recht Einsam.

 

Saubersauger sagt Danke

  New coordinates:  N 52° 32.469' E 013° 08.790', moved by 5 meters

Gevonden 25. september 2007 Prince and Princess heeft de cache gevonden

Nachdem uns das GPS bis auf einen Meter an den Final geführt hatte, haben wir noch ein wenig rumgesucht, aber dann gefunden.
Vielen Dank für diesen schönen Cache!

In: Feuerzeug
Out: Teelicht 

 Prince and Princess

Gevonden 05. september 2007 Fedora heeft de cache gevonden

Wenn der Owner grinsend hinter einem her wandert, ist das auch mal wieder ne neue Erfahrung. ;)

Dank "Leihgerät" schnell gefunden. :)

out: Hochzeitspaar TB

-no Trade-

Afbeeldingen voor deze log:
gefundengefunden (Spoiler)

Gevonden 01. september 2007 Cybermaster heeft de cache gevonden

Am Ende doch gefunden mit etwas Unterstützung von mity, der für uns in den Unrat fasste und den Cache zu Tage förderte.

Gevonden 01. september 2007 mity heeft de cache gevonden

Stage 1 hatte es ja in sich. Auch nach dem Finden war das Erlangen der gesuchten Information nicht ganz ohne.
Am Final dann hörten wir Stimmen. Oh weh, ein Muggelplatz? Doch dann klang es danach, dass dort gesucht wird.
Wink Also haben wir uns mal dazu geschlichen und heimlich mitgesucht. Schließlich konnten wir ein "Wir haben ihn!" ertönen lassen. (Hatten wir auch.) Worauf wir nach kurzer Stille dreifache Bekanntschaft mit 'Cybermaster' machen durften. Smile
Das war nicht nur eine nette Begegnung, sondern hatte gleich noch den Vorteil, dass wir hier um 19:30 gegenseitig "Familienfotos" für's Cache-Album machen konnten...

no trade

mity!

Gevonden 30. augustus 2007 icheben heeft de cache gevonden

Ohne Hint am Start nicht einfach, dann dachte ich schon am Final, na toll, ist das Teil jetzt verscharrt ?!?
Nö, nur gut getarnt.[:D]
Und das ohne GPS bei Nacht.[^]
Schön gemacht.
out: Coin
Dank und Gruß
Tom

Gevonden 18. augustus 2007 jipi heeft de cache gevonden

Man muss schon etwas Geduld haben, besonders wenn der Bus gleich kommt. Das Versteck ist nett. Leider hat mein Stift versagt und in der Tupperdose war keiner. Ich komm aber bestimmt mit meinen Kiddies nochmal vorbei.

Grüße Ji.Pi

  New coordinates:  N 52° 32.472' E 013° 08.788', moved by 23 meters

Opmerking 14. augustus 2007 BerlinerKindl heeft een notitie geschreven

so weil GC rumgezickt hat weil er zu dicht an den bahn gleisen lag hab ich ihn verlegt aber nicht weit

 

achja und TB in^^

  New coordinates:  N 52° 32.484' E 013° 08.794', moved by 346 meters

Gevonden 14. augustus 2007 glurak + werderkirsche heeft de cache gevonden

Mit opencaching.de schneller zum Cache! Wink

Na gut, Heimvorteil war auch dabei: Auf dem täglichen Weg in die Lohnsklavenmühle in Staaken ausgeschert, gepeilt, gehoben, geloggt.Cool

Und wieder einmal: Aber hallo, was ´ne schnucklige Ecke direkt vor der Haustür.

NoTrade (trotz üppig ausgestatteter Box)

Danke für diesen (FTF)-Cache
sagt
glurak

  Original coordinates:  N 52° 32.628' E 013° 08.990'

[Terug naar de cachebeschrijving]