Waypoint search: 

Log entries for EISATNAF - Märchencache für Erwachsene    Found 29x Not found 4x Note 2x

OC-Team Locked 15 August 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 14 August 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 14 July 2015 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf geocaching.ocm (GC29HZB) lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Nachbesserung. Sollte binnen Monatsfrist (14.08.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 12 July 2015 Grünensee did not find the geoacache

Die Koordinaten waren mit dem gelösten Rätsel gleich errechnet.

Das Hexenhaus ist leicht zu finden und uns war es schon von früheren Ausflügen bekannt.

Ein schöner Ausflug mit den Radeln bei wunderbarem Wetter-

nur den Schatz konnten wir nicht heben. :-(

Unter Einsatz aller Kräfte kämpften wir uns durch das Dickicht. Wir hatten weder Motorsäge noch Macheten bei uns -

dennoch erreichten wir die errechneten Koordinaten.

Dort fanden wir große umgstürzte Bäume und riesige Löcher, die durch die herausgerissenen Wurzeln enstanden sind.

Vermutlich kann der Cash wegen der jüngsten Sturmschäden nicht mehr gefunden werden.

Oder wir haben uns gründlich verrechnet. - Unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Eine Überprüfung durch den Owner könnte nicht schaden.

Ein toller Ausflug war es trotzdem :-)

 

Wir schauen uns die Logs wieder an

Viele Grüße

Die Grünensees

 

Pictures for this log entry:
Foto an den KoordinatenFoto an den Koordinaten

Found 20 September 2014 Gross-mummrich found the geocache

Heute sollte es wieder mit sommi69 auf Tour gehen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ziel schlug er den Rest der Baer-Rätsel vor.
Doch da in diesem Wald noch mehr Doserl liegen, schauten wir uns noch ein paar an, bevor wir loszogen. Dieses hier war eines davon und es dauerte nicht lange, da hatten wir alle Lösungen gefunden und konnten die Koords berechnen.

Vor Ort durfte dann Frau sommi die Fragen auch noch beantworten und nach den richtigen Antworten durfte sie sich auch im Logbuch eintragen
Jedenfalls hatt n wir sehr viel Spaß

Wir danken unseren Rätselpartnern für diesen schönen Tag und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Found 12 February 2014, 15:30 julschn1982 found the geocache

Das Rätsel haben wir bereits vor einiger Zeit gelöst und heute ging’s dann zum einsammeln. Dank des Hinweises konnten wir das Doserl problemlos und ungestört loggen. Lachend DFDC!

 

Found 03 October 2013 masada74 found the geocache

siehe GC

Found 12 August 2012 Schollfan found the geocache

Bei genialem Wetter habe ich heute auf einer "etwas" größeren Rad-Tour ein paar Mysteries eingesammelt und diese Dose stand auch auf dem Plan.

Das schöne Rätsel war gut zu lösen und am Final war ich heute sehr froh, dass ich mich am Morgen für die lange Hose entschieden hatte...

TFTC

Found 05 August 2012 ine2000 found the geocache

Und so haben wir bei herrlichem Wetter nach 10 Jahren mal wieder einen Ausflug in den Forstenrieder Park gemacht. Danke.

Found 08 July 2012 Moosschaf found the geocache

Moosschaf hat den cache heute um 13:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein gefunden. Gutes Versteck.

 

Found 13 April 2012 Elmonito found the geocache

Mein erster Fund zusammen mit Michi, der sich, ebenfalls als Neuling, hervorragend bewährt hat, vor allem beim Knacken des echt lustigen Märchenrätsels. Die Koordinaten haben super gestimmt, trotzdem haben wir eine Zeit lang gesucht, gut, dass man die Box nicht allzu fies versteckt hat... Hat Spaß gemacht und war das Beste, was man bei so einem Wetter mit einem angebrochenen Tag machen kann ;-)

Found 15 January 2012 *magicfrosch* found the geocache

War unser allererster Cache und eine erfolgreiche Premiere Lächelnd

Bis auf 1m genau und gut zu finden - vielen Dank!

Found 17 October 2011 esrow found the geocache

tolles Rätsel und das Versteck konnte nach kurzem Suchen auch entdeckt werden.

Danke!

Found 13 July 2011 pauliklaus found the geocache

Das schöne Rätsel gleich nach der Veröffentlichung gelöst, aber bis es mich hierhin verschlagen hat, ist schon eine lange Zeit vergangen.

out: TB

DFDC
Klaus

Found 02 June 2011 iksmada found the geocache

Schöne Art, Märchen zu beschreiben Lächelnd

Doserl gfundn - merci!

Found 07 May 2011 sostebrawe found the geocache

Found 22 April 2011 mickydl found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und dann gleich die Dose gehoben

Found 15 January 2011, 20:00 Thomas217 found the geocache

Schönes Rätsel, obwohl ich Grimm's Märchen lange nicht mehr gelesen habe, ging mir die Lösung doch recht leicht von der Hand. FTF 2011.

Found 20 November 2010 Nordbaer found the geocache

TFTC

Found 20 November 2010 Hydreliox found the geocache

Sehr schöner Cache :-)

Found 03 October 2010 sunnycool found the geocache

Alle diese Märchen waren mir wohl bekannt und so war es nicht allzu schwer die Koordinaten zu ermitteln. Heute war ich in dieser Gegend und so konnte ich diesen Cache abschließen. Danke für das schöne Rätsel und für die große Dose!
#1325 / no trade

Found 11 September 2010 4x4-Nanny-Team found the geocache

Bei schönstem September Wetter als Nr. 3 auf unserer Runde gefunden :;-)   TFTC

Found 04 June 2010 ingo_3 found the geocache

Schöne Rätselfragen die nicht allzu schwer sind und ein langer Spaziergang durch dem Wald.
Coin out

Danke

ingo_3

Found 01 January 2010 princessq found the geocache

Beim Neujahrscachen noch schnell mitgenommen Laughing TFTC

No trade

Found 26 September 2009 baer2006 found the geocache

Das nette Rätsel liegt schon seit einer halben Ewigkeit gelöst herum, aber so ein OC-Only-Cache gerät halt leicht aus dem "Blickfeld", selbst wenn er keine 10km von der Home Base weg ist Wink.

Aber heute hat sich bei einem Spaziergang mit dem Sohn die Gelegenheit ergeben, nachzusehen, ob dieser Cache überhaupt noch da ist - immerhin liegt das letzte Log schon ein Zeit lang zurück. Vor Ort war es aber überhaupt kein Problem Smile. Die Koordinaten haben genau gepasst, und die Dose war auf Anhieb entdeckt. Getauscht haben wir aber nix ... und den Würfel habe ich sehr schnell irgendwo druntergeschoben, bevor mein Sohn ihn entdecken und Fragen stellen konnte Embarassed.

 

TFTC!

Note 25 August 2008 Hena+Maik wrote a note

Zwischenzeitlich zur Kontrolle gewesen. Ist alles beim alten., nur das der Cache unter einen Haufen Moos und Rinde vergraben war! So gut müsst ihr ihn auch nicht verstecken:-)....kein Wunder, dass ihm kaum einer findet:-)

Koordinaten wurden angepasst (sind ähnlich wie der letzte Finder beschrieben hat), danke für die Hinweise!

Ich finds echt lustig, dass sich noch keiner getraut hat die Plüschhandschellen raus zu nehmen:-)

Found 24 August 2008 RH73 found the geocache

Das nette Rätsel war schnell und schon vor längerer Zeit gelöst, nur mit dem Finden des Caches wollte es absolut nicht klappen. Mit der durch meinen Vorfinder korrigierten Formel (die jetzt ja auch in der Cachebeschreibung steht) habe ich mich bei schönem Sonntagabendwetter nochmal auf den Weg gemacht und war tatsächlich dann erfolgreich - und zwar da, wo ich schon mal gesucht hatte, nur sehr oberflächlich damals, denn soweit im off kann das Ding ja wohl nicht sein. 

Nichts getauscht.

Danke für den Cache!
RH73

Found 19 August 2008 Wrtlbrmpft found the geocache

Rätsel hat Spass gemacht.

Die Suche war allerdings problematisch. Erst der Hint und ein entsprechend großer Suchradius führte zum Erfolg. Im Cache sind eigentlisch ziemlich richtige Koordinaten angegeben. Meiner Meinung sollte die Formel für Nord 930 + N und für Ost 218 + E lauten. Das könnte doch endlich mal korrigiert werden.

Danke für das Rätsel

Out: TB Neandertaler - der ist eigentlich im Forst Kasten Cache eingebucht!

Found 09 August 2008 Kompass10 found the geocache

SmileDas mit den Märchen ist wirklich lustig.

Haben den Cache  nach 15 Min gefunden, allerdings ca. 20 m von den (Märchen)Koordinaten  entfernt (haben uns gefragt ob so gewollt?) Der Hint war dabei wirklich hilfreich , sonst wär es wahrscheinlich nichts geworden. 

Tolles Versteck

Hat richtig Spaß gemacht.

out: Herzuhr,  in: CD   

Danke für den Cache sagen Conny, Mario und Heinz

 

Found 15 June 2008 Khaotix found the geocache

Wollten grad aufgeben, dann doch noch gefunden. Trotz des Hinweises wirklich sehr gut versteckt.
HAHAHA, keiner traut sich, die Plüschhandschellen rauszunehmen :-)
Das Rätsel is echt ne nette Idee. TFTC!

Found 15 May 2008 flunschi found the geocache

15:35

Heute bin ich zum zweiten mal auf der Suche nach diesem Cache gewesen. Beim ersten mal war er noch jungfräulich und ich hatte Koordinaten für eine ganz andere Stelle. Heute im zweiten Anlauf an denneuen errechneten Koordinaten das Heim eines Frosches entdeckt. Nach erfolgloser Suche in der unmittelbaren Umgebung die Suche erweitert und in einem Abstand von ca. 20 Metern fündig geworden, obwohl die Dose extrem gut getarnt war.

TNLN, TFTC
flunschi 

Pictures for this log entry:
Heim des Frosches. Hier ist der Cache NICHT!Heim des Frosches. Hier ist der Cache NICHT!

Not found 03 May 2008 Kerstin76 did not find the geoacache

Die Märchen zu bestimmen hat richtig Spaß gemacht:-) Das Hexenhaus im Wald habe ich zum ersten Mal besucht, aber bei den berechneten Koordinaten sind wir leider nicht fündig geworden. Spuren in der Umgebung zeigten, dass entweder Wildschweine oder Cacher schon einmal dagewesen sind;-) Muss wohl noch einmal wiederkommen....

Found 18 February 2008 KarathDin found the geocache

Heute im zweiten Anlauf hat alles gut geklappt und ich habe den Cache gut gefunden. Es lag beim ersten mal an meiner mangelden Erfahrung. Das Versteck ist mir zwar beim ersten Versuch auch schon aufgefallen, aber ich habe es nicht weiter untersucht -> Fehler!

Nochmal Danke für Rätsel und Spaziergang,
KarathDin

Out: Marienkäfer
In: Lampe

Not found 14 February 2008 KarathDin did not find the geoacache

Ich habe den Cache heute Mittag leider nicht finden können. Vielleicht liegt es an meiner mangelden Erfahrung, vielleicht habe ich mich verrechnet. Oder es liegt daran, dass in dem Gebiet, auf dessen Koordinaten ich nach dem Rätsel gekommen bin, umfangreichere Baumfällarbeiten stattfinden.

Jetzt habe ich gelesen, dass Maulef am 2.2.2008 den Cache finden konnte. Ich weiss nicht, ob es an mir lag, oder am Wald. Vielleicht komme ich bald nochmal mit mehr Zeit und dem Fahhrad. Aber ein schöner Spaziergang und ein nettes Rätsel waren es heute trotzdem.

Danke,
KarathDin

Found 02 February 2008 Maulef found the geocache

Jetzt liegt der Cache hier schon so lange und trotzdem konnte ich mich noch als dritter Besucher ins Logbuch eintragen. Eigentlich schade, denn der Cache liegt in einem schönen Wald und das Rätsel ist auch nicht zu schwierig und zeugt von viel Eisatnaf der Owner. Bei der Genauigkeit der Koordinaten kann ich die Angaben von SaRa bestätigen, auch ich hatte 20 m Abweichung.

Nix getauscht

Maulef 

Found 06 October 2007 SaRa found the geocache

Mit der geänderten Rechnung war es beim zweiten Versuch jetzt kein Problem mehr - können vermelden, das Döschen ist da :D! Wir hatten zwar um die 15 Meter Abweichung am Final, aber kombiniert mit dem Hint ist das Finden jetzt echt kein Thema. Danke für's verstecken, das einfache Rätsel und den First to Find  :D  :D  :D . Allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: Coin - bevor die im untracable OC Nirwana verschwindet, legen wir die wieder in einen GC Cache...
in: Leuchtstern

PS: Eisatnaf haben wir jede Menge...  :D

Note 28 September 2007 Hena+Maik wrote a note

So, Jetzt aber.

Beschreibung wurde geändert und der Cache kontrolliert.

Somit wartet der Cache immer noch auf seinen ersten Finder.

Viel spass und Happy Hunting!

Hena + Maik

Not found 08 September 2007 SaRa did not find the geoacache

Das Rätsel war ja nicht schwer zu lösen, doch an den errechneten Koordinaten haben wir nichts gefunden. Das dichte Gestrüpp lies auch kein dem Hint entsprechenden Objekt erkennen. Auch nach seeeehr großer Umkreissuche waren wir nicht erfolgreich. Wir kamen dann auf die Idee, mal die Koordinaten der Hütte zu überprüfen und siehe da der Ostwert war falsch! Also mit dem von uns bestimmten Ostwert der Hütte weitergerechnet. Hier gab es auch einige Versteckmöglichkeiten die dem Hint eher entsprachen. Da es nun schon dunkel wurde und wir zu einem Nachtcache mussten haben wir erfolglos abgebrochen.

 SaRa - Sabine + Rainer

[Back to the geocache listing]