Waypoint search: 

Log entries for Einmal um die Lippe - Reloaded    Found 22x Not found 0x Note 2x

Archived 31 March 2014 durenwald has archived the cache

Dose verschwunden - kein vernünftiges Versteck zu finden - leider Schluß

Danke an alle Finder

Durenwald

Found 05 January 2014 Kleunam found the geocache

Heute zusammen mit meiner besseren Hälfte das schöne Wetter genossen und diese Runde angegangen. Den Vorgänger sind wir mal vor einer Ewigkeit angegangen, haben ihn aber nicht zu ende gebracht. Die Stationen und die Wegführung haben uns gut gefallen. Das Final war natürlich ganz nach unserem Geschmack. Zudem hat meine Liebste ihren ersten eigenen Log verfasst und hat nun ihr eigenes Profil. So werden hoffentlich noch viele gemeinsame Logeinträge dazukommen.

Danke für den Cache :-)

[#DK, K, 1267, car, 15:17]

Found 01 October 2013 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found 24 March 2013 USchl found the geocache

Heute waren wir mit Finicky hier. Alle Stationen waren gut zu finden. Nur die 5 blieb uns verborgen. Auf dem weiteren Wag dann fast über´s Final gestolpert. (Gibt es noch weitere Stationen?)
Besten Dank
Annette & Ulrich

Found 17 February 2013 trinebine found the geocache

Heute war ich Mystery, Multi und Tradi Runde unterwegs. Ich fühlte mich zwar nicht so fit aber bei dem tollen Wetter den ganzen Tag in der Bude hocken, geht nicht

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Mann hier war und an Station 4 kläglich gescheitert bin blieb nach der Wesel Runde noch Zeit um nach Schermbeck zu fahren.

Das Cachemobil an bewährter Stelle abgestellt und die Runde einfach mal von hinten angegangen.

An Station 4 dann endlich die weiter führenden Daten gefunden und zurück marsch marsch. An Station 5 war ich zunächst völlig verwirrt. Das war ja gemein ..

An Station 6 stolperte ich wieder durch die Gegend war aber echt leicht!

Und dann zum Final. Das war dann kein Problem mehr!

Nettes Versteck.

Ich habe mich fluggs ins Logbuch eingetragen und Reisende getauscht sowie einen TFTC Smiley für den Owner abgelegt.

Danke für die sehr nette Runde mit interessanten aber fairen Verstecken!

Es grüßt aus Voerde

die trinebine

die mit diesem Multi wieder ein Etappenziel erreicht

  New coordinates:  N 51° 40.868' E 006° 50.997', moved by 23 meters

Found 23 December 2009 Thorolf found the geocache


Den wollte ich schon lange lange machen. Immerhin hat micht Durenwald ja zum Cachen gebracht!!!
Also heute Nachmittag mit ihm die schöne Runde angegangen. Alles Stationen ließen sich Problemlos finden...wenn man denn weiß, wie ne Buche aussieht und die Koordinaten richtig eingibt. Aber zumindest bei letzterem war eindeutig die Kälte schuld!!!

Den Final habe ich dann recht schnell finden können.

Klasse Runde - toller Cache! Danke sagt D-Thorolf

Found 20 August 2009 Landschildkroete found the geocache

Nachlog!

Viele nette Grüße von Landschildkroete

Found 16 August 2009 julius98 found the geocache

Heute bei 25°, herrlichem Wetter, mit der ganzen Familie gemütlich geloggt. Tolles Versteck - da müssen wir nochmal zur Blütezeit wiederkommen.

in: Fotoständer Kuh, Ü-Figur Kuh

out: Playmo-Figur, Schlüsselband

Found 02 April 2009 KleineRatte found the geocache

Diesen schönen Multi heute ganz tapfer per pedes angegangen. An Station 3 ging dann das Grübeln los, welche der Buchen sollte wohl gemeint sein. Zum Glück konnte ich mich noch dunkel an das Spoiler bild erinnern. Der Rest der Runde war dann - abgesehen von einem "kleinen" Rechenfehler - kein Problem mehr und das Final konnte ich dann um 12:45 finden.
Vielen Dank für diese schöne Runde "um" die Lippe,
Michael

Found 25 January 2009 Rathe found the geocache

Hallo,

wir haben den Cache heute bei bestem Wetter schnell und problemlos gefunden.Wir haben hier um zweiten Mal einen Coin entnommen.SmileFür uns als Anfänger ist das immer noch recht spannend.Hoffentlich funktioniert das Loggen diesmal problemloser...

IN:kleiner Ball

OUT:Handpuppe,Coin

Gruß Rathe und Familie

Found 25 December 2008 vonRichthofen found the geocache

Zwischen den Feiern und diversen Essen tut ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft gut. Die Runde war nett, vielleicht etwas kurz und um die Lippe ging es nun wirklich nicht [;)]
Die Aufgaben waren einfach zu lösen, der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

out: Coin

Found 19 October 2008 BueTriDo found the geocache

Toller Cache!!!

Und ein schöner Spaziergang eingeschlossen!
So läßt sich ein sonnig-warmer Sonntag-Nachmittag mit der Familie optimal genießen.

in: Brieföffner
out: Stofftier

Grüße vom Team-BueTriDo Cool

Found 17 September 2008 Good Fellow found the geocache

Habe den Cache durch Zufall beim Gassigang gefunden. Werde mich nun intensiver mit dem Thema Geocaching befassen!

 

In: Stofftier

Out: Coin

Found 12 May 2008 fogg&co found the geocache

Schöne Runde bei herrlichem Pfingstwetter und eine gute Gelegenheit dem Nachwuchs zu zeigen, wo man früher überall gespielt hat.

TFTC

Consörtchen und Consortin
(ohne Fogg am Niederrhein)

Found 03 February 2008 Die Wilde Bande found the geocache

Hallo alle zusammen

Tausend Dank für den tollen Cache. Es war eine nette runde und alles gut gefunden. Laughing

 Die Wilde Bande aus LembeckLaughing


Wir hatten fiel spass.
Lisa-Marie,Maximilian,Heike und Michael

Found 02 February 2008 HeiDi211 found the geocache

Diese Runde kann man in ca. 1 Stunde ablaufen. An Station 2 hatte ich etwas Probleme mit der Ost-Koordinate, aber der Briefkasten ist auch so zu finden. Der Rest war klar und alles wurde (ohne Rechenfehler ) schnell entdeckt. Die Lippe hatte zwar Hochwasser, aber bis zum Stand von Nov. 1998 fehlte noch ein bisschen .
Danke.

Note 02 February 2008 durenwald wrote a note

Kleine Änderung an der Beschreibung durchgeführt  :D

Found Recommended 18 November 2007 Tifoza found the geocache

Sehr schöne Runde. Alle Stationen und Cache gut gefunden. Vielen Dank

Found 11 November 2007 ZappBrannigan found the geocache

Danke für den kleinen schönen Spaziergang.

Leider hat es geregnet und ich finde der Name passt nicht ganz zum Weg.

Ansonsten haben wir alles gut gefunden.

 

Gruß Kirsten und Carsten

Found 03 November 2007 Explorer2007 found the geocache

Danke für diesen sehr schönen Rundweg (kannte ich selbst als Schermbecker nicht). Alle Punkte sind sehr präzise angegeben und die Hinweise gut zu finden. Leider war ich mir bei Station 3 nicht zu 100 % sicher, ob die ermittelte Buche die richtige war, da ich nur einen Garmin Forerunner 201 besitze und das GPS hin und wieder aussetzte bzw. ungenau arbeitete. Trotzdem viel meine Wahl auf den richtigen Baum (irgendwie hatte dieser Eine etwas Markantes). Die restlichten Stationen errechneten sich problemlos.

 IN: --

OUT: --

Found 29 September 2007 RSP-DIN found the geocache

Heute um 13:36 Uhr als unseren dritten Cache bei strömenden Regen gelogt.

Sehr schöner Cache. Vielen Dank !

und Gruß vom Team RSP-DIN 

Note 31 August 2007 durenwald wrote a note

Kleinen Änderungen zur Berechnung der Koordinaten gemacht, hoffe der Cache ist nun etwas "schwieriger" zu lösen.
Vorher konnte durch logische Schlußfolgerungen die eine oder andere Station erraten werden bzw. vernachlässigt werden!
Viel Spass weiterhin
Durenwald

Found 24 August 2007 Legosteinteam found the geocache

Ein Cache so nahe vor unserer Haustür, und dabei bestes Cachewetter. Was liegt da näher, als mit dem Rad von zu Hause aus zu starten, und die Runde locker abzufahren. Wir haben alle Stationen gut gefunden. Bei dem Baum waren wir uns auch unsicher, aber wir hätten den gleichen Baum genommen. Der Cache war dann am Ende schnell gefunden. Leider ist es in der Cachedose etwas feucht, da hat das Wetter wohl nicht Halt gemacht. Dabei liegt der Cache ja an einer guten Stelle. Trotz der Nähe haben wir bei dieser schönen Runde Stellen kennengelernt, wo wir noch nicht gewesen sind. Danke für den Cache.
out: TB
in: Coin

Found 23 August 2007 -JuMaMo- found the geocache

Wunderschöner Cache - wenn man sich nicht verläuft. Schön ausgearbeitet, genaue Koordinaten, schöne Landschaft. Bei tollem Sonnenschein geloggt.
In: TB Mottes Hundemarke
Out: Nix (Obwohl mir die Items bekannt vorkamen )

Found 21 August 2007 Millhouse found the geocache

Als ich von zu Hause weg fuhr, da war es noch hell und es regnete nur ganz leicht. Es sah fast danach aus, als ob es ganz aufhören würde. Hätte also ein schöner Abendspaziergang werden können.

Aber ab Hünxe wurde der Regen stärker und da wusste ich, das heute mal wieder "schwimmen" angesagt ist. Aber umdrehen wollte ich dann doch nicht, schließlich könnte da ja noch Gold an der Lippe zu holen sein ...

Am Parkplatz vermummte ich mich erstmal umständlich in meine Regenkleidung und wurde dann auch schnell von Kikilotta angesprochen. Grüße an Dich!

Gemeinsam haben wir dann die Runde im strömenden Regen gemacht. Unterwegs lösten sich unsere Cachebeschreibungen langsam aber sicher auf. Von den wichtigen Notizen ganz zu schweigen, auch diese zerflossen fröhlich im Regen gemeinsam mit dem Papier.

Dafür waren die Station und der Cache recht gut zu finden. Nur bei Station 3 hatten wir eine leichte Abweichung und waren uns nicht sicher, welches Bäumchen denn nun gemeint war. Aber wenn man sich F genau anschaut, dann weiß man, das eigentlich nur eine Zahl in Frage kommt...

Im halbdunkeln, am Cache, wurden belohnt, denn wir waren die ersten am Cache!

ION (In/Out: Nichts) bis auf einige Regentropfen.

Grüße Millhouse,
der unterwegs im strömenden Regen fast ein Schwimmabzeichen machen konnte...

PS: Wer an Station 5 die schwarze Kappe eines Filzstiftes findet, der kann diese gerne behalten, denn den dazugehörigen kappenlosen Stift, habe ich mittlerweile entsorgt.

  Original coordinates:  N 51° 40.859' E 006° 51.011'

[Back to the geocache listing]