Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Berchtesgadener Hochthron    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. mayo 2022 A Meise ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Wanderung das schöne Döschen besucht.

Danke sagt A Meise

encuentran 02. julio 2021 martl ha encontrado el geocache

Am 2. Juli 2021 um 15:32 als Cache 12916 gefunden. 

TFTC an npg :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

encuentran 14. octubre 2018 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Dieses Jahr war es eine Katastrophe mit den längeren Klettersteigen. Dreimal hatten wir so eine Tour geplant und dreimal machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das bei DEM SOMMER 2018!
Heute sollte aber alles ideal sein und trotzdem gab es ordentliche Startschwierigkeiten, die mich fast zu einer Absage gebracht hätten. Zum Glück konnte ich mich dann aber doch noch durchringen mitzukommen, denn der Tag war super! Mit mir waren heute Piratika, das Cacheküken, Odissea und tiroler2, ein super Team!
Kaum hatten wir uns über den Klettersteig nach oben gekämpft, ging es gleich noch zu dieser Dose, natürlich BEVOR Pause gemacht wurde [;)]. Allerdings ging es erst mal nach unten, was wir natürlich anschließend auch wieder hoch mussten. Egal, brachte noch ein paar Höhenmeter mehr ein. Die große, robuste Dose war schnell entdeckt und sie ist soweit auch gut in Schuß! Schon alleine wg. dem Alpenpanorama auch hier ein Schleiferl!
TFTC

encuentran 13. octubre 2018, 06:11 Picaroon ha encontrado el geocache

Heute stand quasi der Klettersteigsaisonabschluß an und für diesen hatten wir uns den Berchtesgadener Hochthron vorgenommen. Der Zustieg war lang, wirklich lang, für manchen sind 800 Hm schon eine ausreichende Tour, aber heute nicht. Auf dem Weg zum Einstieg wurden auch die neuen Caches zum Scheibenkaser gesucht und gefunden.
Nachdem wir den Einstieg erreicht hatten, ging es bei strahlendem Sonnenschein diesen wunderbaren Steig nach oben, der allerdings mittlerweile schon an vielen Stellen sauber abgeschmiert ist, so daß die Herausforderung oft darin bestand, einen alternativen Tritt zu finden. Die Schwierigkeiten konnten aber von allen gut gemeistert werden, so daß uns nach erfolgreicher Klettertour ein prächtiges Bergpanorama auf dem Gipfel erwartete. Das Stöhrhaus ist derzeit leider geschloßen, so daß wir uns nach der Gipfeljause direkt an den Abstieg machten, der auch nochmal einiges an Strecke hatte. Rundrum ein absolut toller und gelungener Tag mit einer klasse Truppe. 👍

T4TC und viele Grüße an npg
___
Carpe Noctem 🌜 und Happy Hunting! 🎣

encuentran 10. agosto 2018 mati16348 ha encontrado el geocache

#3406/6
Leider konnte ich aufgrund des bescheidenen Wetters auf dem Weg keinerlei Aussicht genießen. Wenigstens haben mir ein paar Dosen den Weg versüßt. TFTC.

encuentran 23. agosto 2016, 13:39 mimeheispa ha encontrado el geocache

Hallo,

Am 23. August 2016 13:39 gefunden. Schön, das man eine Bergtour mit dem Fund einer Dose krönen kann.

mfG
mimeheispa

encuentran 02. octubre 2011 centeraudio ha encontrado el geocache

Leider nur einer der Tour bei OC gelistet.

Auch hier konnte ich heute zuschlagen. Nach erfolgreich absolvierten Klettersteig und Gipfelkreuz. Musste ich meinen Begleiter schon mal zum Stöhrhaus vorschicken das ich den etwas abseits gelegenen Schatz holen konnte. Das GPS hat mich hier wirklich Punktgenau geleitet.
Einzig das öffnen war etwas schwerer, die Kiste ist doch schon etwas rostig.

encuentran 15. septiembre 2011 Kappler ha encontrado el geocache

Nach dem Klettersteig am Gipfel angekommen, war der Cache auch schnell gefunden (schöne "Doppeldose" - genau so sollte das für Dauerhaftigkeit sein!).
Nur ein hartnäckig am Schild auf nachfolgende Wanderer wartender Muggel musste noch davon überzeugt werden, dass hier nichts unrechtes geschieht...[:D]

Vielen Dank für das Gipfelerlebnis,
1/4 Kappler

encuentran 12. agosto 2011 syphielus1492 ha encontrado el geocache

Hab den Cache zufällig bei Routenplanen für meine nächste Bergtour endeckt und hab ihn natürlich sofort raufgeladen.

Bis zum Cache keine einzigen muggle (man höre und staune nach 5Std.Aufstieg, Markschellenbergseite).

Beim heben des Schatzes Lachendist es zugegangen wie am Bahnhof. Aber in der Stellung eines urinirendes Mädchen Zunge raus hat mich keiner gesehen....

Ist der erste (gefundene) Cache meiner Laufbahn.

 

  New coordinates:  N 47° 41.620' E 012° 59.171', moved by 9 meters

encuentran 11. octubre 2007 boreas ha encontrado el geocache

An unserem dritten Urlaubstag machten wir uns auf den Weg vom Aschauerweiher zum Stöhrhaus. Eine traumhafte Wanderung die uns konditionell einiges abverlangte.

Wir mussten schon etwas suchen, aber kurz vor dem Gipfel des Hochthrons war der Cache dann gefunden.

Ich glaube der schönste Cache für uns bis jetzt.

Vielen Dank

encuentran 30. septiembre 2007 Garnul1 ha encontrado el geocache

Wir sind heute natürlich über den Hochtron-Klettersteig aufgestiegen und der Cache war auch gleich gefunden!

Hier noch ein Tipp für den Abstieg!

Man kann natürlich über den Normalweg zum Scheibenkaser absteigen, aber besser und viel schöner ist es durch das Mittagsloch (Cords N47°41.574  E12°58.787)! Das Mittagsloch befindet sich kurz nach der Hütte (ca. 50m) auf der rechten Seite, es ist leider nicht beschildert! Der Einstieg ist sehr schmal und durch eine Leister entschärft. Eine Taschenlampe ist nich zwingend erforderlich, aber besser wäre es! Der Ausgang befindet sich auf der anderen Seite des Berges und ist stark Steinschlag gefährdet!!!

 Das Mittagsloch ist nur für Geübte zu begehen, da Schwierigkeit A-B

Bei N47°41.453  E12°59.401 Trifft der Pfad wieder auf den Weg zum Scheibenkaser, der Abstig ist kürzer als der Normalweg (Nur ca. 2h)! Falls noch Infos zum Mittagsloch gewünscht werden, einfach schreiben!

Grüße aus Freilassing

 Angela und Stefan

 

encuentran 26. agosto 2007 pfeiferlsepp ha encontrado el geocache

Nach dem Vortag am Piz Bernina mußten wir uns noch etwas ausgehen. Wahrscheinlich wir der Muskelkater erst morgen zuschlagen. Trotz vieler Touris ein sehr unauffälliges und wunderschönes Plätzchen.

Danke und Gruß

Sepp

  Original coordinates:  N 47° 41.618' E 012° 59.164'

[Volver a la lista de geocache]