Recherche de Waypoint : 

Logs pour Abakus    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. juillet 2022, 09:28 Schatzforscher trouvé la géocache

Dank eines prima Spoiler war die vor langer Zeit zuletzt besuchte Cache gut zu finden. Die kreative Beschwerung der Dose, damit sie wohl nicht wegkommt, war bestimmt einer besonderen Anforderung geschuldet. Erst dachte ich an einen tollen Inhalt als ich versuchte die Dose zu bergen. Die Dose ist jedenfalls in Ordnung und in einem gut3n Zustand.

Viele  ❤️ lichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 09. mai 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Heute bin ich nach der Arbeit zusammen mit einem Muggelkollegen nicht gleich nach Hause gefahren sondern habe mich noch einmal auf die Suche nach dieser Dose gemacht. Ich  hatte sie schon vor ca. 5 Jahren beim Geocachen gefunden, hatte aber inzwischen vergessen, wo genau sie war.  Damals war es mein erster oder zweiter Fund überhaupt. Witzigerweise war es heute mein Muggelkollege, der gleich die richtige Idee hatte und meinte 'da ist doch was...'.  Die Dose war dann schnell geborgen, und ich konnte mich (noch einmal) ins Logbuch, welches inzwischen natürlich ein anderes ist, eintragen. Vielen Dank an goetzman für das Rätsel, bei dessen Löung mir damals ein anderer Kollegen geholfen hat, fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose. Hier lasse ich gerne eine Empfehlung zurück.

trouvé 11. avril 2021, 12:59 chstdu trouvé la géocache

Hier habe ich doch "etwas länger" gebraucht, denn eigentlich bin ich schon so einige Jahre täglich auf dem Forschungscampus, aber die Zahlen haben irgendwie nie so richtig gepasst. Gestern habe ich aber alles nochmal neu durchgerechnet und ein paar alternative Lösungen verworfen, da sie nicht zum Hinweis oder zu den Erfahrungen der vorherigen Logeinträge gepasst haben. So ging es heute Mittag dann zuversichtlich los Richtung Campus. Zunächst war ich überrascht, wie viele Muggels da heute unterwegs sind, aber das Wetter war heute auch frühlingshaft schön und warm. Vor Ort hatte ich Glück und eine kurze Muggel-Pause. Dank Hinweis war es dann nur noch ein Griff und die Dose war gefunden. Eine wirkliche Erleichterung nach so langer Zeit und ein schönes Gefühl! TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 21. novembre 2020, 12:40 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute machte ich mit dem CB eine Tour nach Garching, u.a. um bisher unerledigte Dosen zu besuchen. Es wurden 60 km, leider war es trotz Sonne schon sehr kalt.
Diesen Multi machte ich in drei Schritten, nachdem es nicht gelungen war, den Abakus live zu sehen. Im Internet gibt es nur noch ganz wenig Informationen dazu. Meine Werte waren dann doch nicht so falsch, wie mir der hilfsbereite Owner bestätigte. Vielen Dank an der Stelle. Jedenfalls eine tolle Idee! Da lasse ich gern eine Empfehlung da!

disponible 20. novembre 2019 goetzman a maintenu la géocache

Sorry,
hab die "doppelte Buchführung" übersehen.
Cache ist wieder vor Ort.
Weiterhin viel Spaß
Goetzman

OC-Team archivé 20. novembre 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 19. mai 2019 goetzman a désactivé la géocache

Tja, ist leider verschwunden.

trouvé 29. janvier 2018 julschn1982 trouvé la géocache

Für diesen Montag mit strahlendem Sonnenschein mussten wir unbedingt eine Einsammelrunde planen.

Hier waren wir mal vor einer Ewigkeit und kamen schon an Station 1 nicht weiter , also sind wir damals gleich unverrichteter Dinge von Dannen gezogen.

Dieses Mal waren wir besser ausgerüstet und haben unsere Werte von einem TJ bestätigen bzw. berichtigen lassen.

So mussten wir den Wert für A korrigieren und damit konnten wir dann zur 2. Station vordringen. Nachdem wir das Objekt entdeckt hatten, auch endgültig zum Final.

Ein paar Muggel abgewartet und das Logbuch signiert. DFDC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. janvier 2018, 13:27 live-D trouvé la géocache

Copy GC-Log

Geschafft. War aber gar nicht so einfach wie man das jetzt vielleicht vermuten möchte und hat durchaus 2 Anläufe gebraucht.

  1. Teil

Ich war vor geraumer Zeit in Garching unterwegs - einfach um dort ein wenig aufzuräumen. Nachdem das meiste abgeräumt war, blieben wie üblich ein paar Multis und einige wenige Mysts übrig - Ganz zum Schluss nur noch 2 Myst und eben jener Abakus. Also auf ans Werk dachte ich mir.
Trotz dem damaligen Feiertag, konnte ich das Objekt der Begierde betreten und die ersten Fragen auch ganz gut beantworten. Dabei fiel mir schon was auf aus dem Augenwinkel und tatsächlich wurde es bestandteil des Caches. Ich hätte ja lieber mit der Formel gerechnet, aber was tut man nicht alles für einen Fundlog. Aber einmal muss reichen. Mein Wert passte auch.

Weiter mit dem Abakus, der sich trotz intensivster Anstrengung nicht bewegen wollte. Auch egal - Photo gemacht und ab nach Hause. Dort 2 Zeiten erarbeite und die Kugeln,. die sich während dem Umschalten bewegen sollten. Danach landete der in der Schublade. Bis ich vor kurzen Besuch des Owners bei mir in der Arbeit bekam (Gruß an der Stelle). Er bestätigte mir Wert B und gab einen Hinweis auf C. Das wurde zuhause natürlich gleich eingearbeitet und auch a berechnet. Erschien mir logisch und so schlummerte der auf dem GPS Gerät. Bis Heute

2. Teil
Vor Ort sah ich natürlich einiges, aber kein Skelett. Und das einzige "natürliche" hier, wies keine Löcher auf. Egal, dann lassen wir das und probieren "Mission Golf" - noch so ein ewigkeitsteil. Auf dem Weg zur ersten für diesen Cache erarbeiten Wegpunkt kam ich auf einmal an einem, Skelett vorbei. WOW - dann kann ich ja doch weitermachen. In irgendwelchen Vorlogs, las ich was von einem Loch zuviel und korrigierte gleich - blöderweise sahen die Koords damit eher unwahrscheinlich aus. Mit den gezählten Löchern erschien mir das viel zielführender - was es am Ende auch war.

So konnte ich also diesen nicht ganz trivialen Cache heute erfolgreich Abschließen, was mir nicht nur zu einem weitern Smiley verhilft, sonder gleichzeitig auch zu einem FP animiert. Schon allein wegen dem "erfahren" der Formel z=h*x²/d².
Hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich habe so einiges neues hier kennengelernt.

Danke fürs legen und pflegen goetzman
sagt live-D
(P. S. freue mich schon auf eine kleine Tour im Sommer)

Gefunden am 27.01.2018 um 13:27:00

trouvé 25. janvier 2017, 19:56 Katjuschar trouvé la géocache

Nachdem ich Teil 2 der ersten Station schon persönlich ausprobiert habe, habe ich mich beide Rätsel der Station von zuhause aus gemacht. Meine Schwierigkeit beim ersten Rätsel hat sich genau als richtig herausgestellt. Beim zweiten Rätsel fand ich nur eine plausible Antwort für "c".

Station 2 habe ich besucht und gezählt und gezählt und kam doch auf eine andere Zahl als die in der Lösung verwendete.

Fürs Final gab es aber nur eine plausible Lösung, die ich heute morgen besucht habe. Die stillgelegte Natur könnte von Vorteil beim Bergen sein. Meine Jacke hat trotzdem ein paar Flecken abbekommen, aber gut, die ist ja waschbar.

Super tolle Rätsel, vielen Dank! So einen Abakus hatte ich noch nie gesehen, und auch die anderen Stationen fand ich klasse.

trouvé 25. mai 2013 goregas trouvé la géocache

Auch auf GC geloggt.

Kann mich noch erinnern, dass wir eine Weile brauchten, um an die richten Werte zu kommen. DFDC!

trouvé 16. mars 2013 TeamPuck trouvé la géocache

Gemeinsam mit J. von den aljomas und später noch mit E. aus dem Team um gnawatz sind wir heute bei bestem Wetter mal wieder gemeinsam auf Tour gewesen und haben primär Dosen besucht, bei denen das "kurze Grüne" zum Einsatz kam.
Den Indoorteil dieses Multis hat J. schon Ende letzten Jahres absolviert, Station 2 und das Final waren dann heute kein Problem mehr.
No Trade!
TFTC #2926!

trouvé 11. novembre 2012 Isar-12 trouvé la géocache

Log siehe Geocaching.com

trouvé 04. octobre 2009 Knocky. trouvé la géocache

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Tja, hier mußte ich mir mal auf die Sprünge helfen lassen, dafür war's Final um so schneller gefunden .
TFTC

trouvé 24. mai 2009 baer2006 trouvé la géocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trouvé 20. août 2008 Kerstin76 trouvé la géocache

Letzten Winter hatte ich mich hier mit Rosihue für eine Heimfahrt in den hohen Norden getroffen und zusammen einen Blick auf den Abakus geworfen. Während der Autofahrt beschäftigten wir uns dann mit den Kugeln, kamen aber irgendwie auf keine eindeutige Lösung. Inzwischen weiß ich auch, dass das so gewollt ist -- man muss nur die Beschreibung richtig lesen;-) Heute Abend habe ich dann die Rutsche ausprobiert, genial, da komme ich gerne wieder:-) Der Cache war dann im Dunkeln auch ohne Taschenlampe gut zu finden. TFTC!

trouvé 02. octobre 2007 Quasselkasper trouvé la géocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Vor einigen Tagen habe ich den Indoorteil absolviert. Dann zuhause gegrübelt und gerechnet und Heute den Outdoorteil vor der Arbeit erledigt. Dabei bin ich zwar in der Nähe von Station 2 gelandet - aber hatte wohl bei c einen falschen Wert (Ich hatte das Experiment zwar nicht selber gemacht - ein Familie hatte da ihren Spaß - aber so konnte ich gut beobachten und Zeiten nehmen - scheinbar aber doch nicht so korrekt). Aber nun konnte ich ja meinen C-Wert nochmal reverce-koregieren.

Der Cache selber war dann schnell gefunden. Danke für diesen lustigen Cache - wirklich mal etwas anderes.

Trade: Out: TB Peanuts, In: GeoCoin

--> Quasselkasper <--

trouvé 10. septembre 2007 TeamAstelix trouvé la géocache

trouvé 02. septembre 2007 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Vielen Dank fuer diesen tollen Cache [:D][:D][:D]
Da steht ausdruecklich dran, dass man an den Wochenenden klingeln muss. Also habe ich geklingelt und dem freundlichen Herrn mitgeteilt, dass ich gerne das Ding da sehen moechte. Er hat sofort geoeffnet. Ich hab ihm dann noch etwas vom Geocachen erzaehlt.
Das Ding hat bei mir wieder funktioniert und ich war auch bei der maximalen Kugelbewegeung dabei - allerdings in Gedanken vertieft.
Ich war gerade dabei, die wissenschaftlichen Versuche auszuwerten und Ueberlegungen anzustellen, welche Einfluesse das Gewicht und die Materialeigenschaften des Teppichs, bzw. Hosenbodens haben koennten. Die Zeiten wurden bei den 3 Versuchen allerdings immer kuerzer. Aber wo hat man fuer sowas auch schon einen Lift [:D]
Die naechste Station war dann ein Ausflug in die Garchinger Pampa - da gingen auch schon mehrere Spuren hin.
Vor der Aufgabe wollte ich doch noch ein "reverse engeneering" versuchen. So falsch konnte ich doch nicht liegen. Mit dem so erhaltenen Ergebnis am Skelett macht dann der Text von b wirklich Sinn.
Das hat Spass gemacht [:D]
TFTC
In: GC Balloon
Out: GC cacher's Day

trouvé 01. septembre 2007 ingo_3 trouvé la géocache

Was sich dort verbirgt war ja schnell klar. Am Stammrisch einiges aufgeschnappt, so war die Lösung um einige leichter. Da wir am Samstag vor Ort waren, konnten die Sachen leider nicht in Augenschein genommen werden ( wir hatten keine Kinder als Ausrede dabei ;-).

Dose war schnell entdeckt.

Coin rein/raus

Danke

ingo_3

trouvé 28. août 2007 ManniK trouvé la géocache

Ja, edmx, den FTF hast Du meinem Ungeschick zu verdanken .
Erster Fehler: Ohne GPS aus dem Haus. Als ich vormittags im Büro diesen neuen Cache entdeckt hatte, dachte ich mir: fahrst trotzdem mal hin und schaust halt mal. Also auf zur Wirkungsstätte meiner Nachfolger (als IN-TUM-Studenten). Wie beschrieben war Station 1 nicht in Betrieb. Ich saß ca. eine halbe Stunde davor, ohne dass sich was bewegte (hab dabei zu Mittag gegessen ). Schade. Dann kam ein Herr mit Leiter (ich hab später im Internet gesehen, dass es der Erbauer persönlich war) und begann an dem Teil zu arbeiten. Er hat's nicht hingekriegt, mir aber ganz nett erklärt, wie's funktioniert, wenn's funktioniert. Die Lösung der Fragen hat er allerdings auch nicht gewusst, und ich hab bei der Ermittlung ebenfalls versagt.
Dann versuchte ich C durch Beobachtung eines ca. 30 kg schweren Probanden empirisch zu ermitteln, was vermutlich auch nicht ganz zum richtigen Ergebnis führte. Die Station im Freien hab ich dann trotzdem gefunden und mich dort, wie ich im nachhinein weiß, dreimal verzählt. Mit diesen ganzen falschen Angaben versuchte ich dann, ob sich telefonisch ein plausibles Versteck ermitteln ließ. Dabei landeten wir aber immer mitten im Feld und mein Telefon schrie "Akku laden". Als zurück an den Schreibtisch und dort mit Hilfe von Google Maps alle Lösungen reverse engineered (ich denke, dass die Lösungen an Station 1 schon eindeutig sind) und den Final berechnet. Nach Feierabend also nochmal hin und nach ein bisschen Suche auch fündig geworden. Dort hätt ich mittags beinahe schon ohne Koordinaten gesucht, aber halt leider nur beinahe.
Der Cache hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, ein guter Anlass, sich die Gegend mal anzuschauen. Ich komm bestimmt nochmal, wenn Station 1 wieder funktioniert (ich vermute, das kann man über Internet überprüfen, oder?) und dann probier ich auch Station 2 aus.
Nix getauscht
Danke fürs herlocken sagt ManniK

trouvé 28. août 2007 edmx trouvé la géocache

 ---------FCoolCoolCoolTCoolCoolCoolF--------
 
 
So fast vor der Haustür konnte ich es mir nicht nehmen lassen.....
Mit etwas rechnerischen Geschick und ein wenig Wissen über die
Einrichtung dort, steuerte ich sofort die letzte Station an und rechnete 
die fehlenden Platzhalter aus.
Der Cache war dann vor mir nicht mehr sicher.
Heute lief die Station 1 nicht, so daß hier kein
Ablauf beobachtet werden konnte. Für mich gibt es an
dieser Station mehrere Lösungen und sie ist damit meiner Meinung nach nicht eindeutig. Vielleicht unterliege ich auch einem Irrtum. Trotzdem für die Cacher, die hier noch nicht waren, ein
riesen Spaß (manche hatten hier schon "Hosenflattern")
 
Danke für den Cache.
 
 
 
EDMX 

[Retour à la géocache]