Waypoint search: 

Log entries for Kopfüber herunter?    Found 29x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 24 May 2017 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 24 May 2016 Määnzer found the geocache

Auf der kleinen Kiel-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Erst war es ein Kampf, um an die Stage 1 zu kommen, dann war zum Schluß auch noch die Dose weg ....

Vielen Dank an den Owner für die Freigabe.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

Found 22 October 2013, 15:25 stålanden found the geocache

15:25
#198

Hier war ich vor einiger Zeit erst nicht fündig, es gab aber das eine oder andere Found-Log mit dem Hinweis, dass die Koordinaten schwer zu entziffern sind. Ich bin bestimmt 20, 30 Mal mit dem Kopfüber-Herunter gereist, was als Kind schon spaßig war  :-) aber mit dem Versicherungs-Hinweis war mir jedesmal ziemlich mulmig.



Nach einem Hinweis vom Owner wusste ich, wo und wonach ich schauen musste, und es war ganz gut, dass Géminis Roja dabeiwar, denn vier Augen sehen mehr als zwei! Der Hinweis ist besser entzifferbar als die Vorlogs es vermuten lassen, aber das gilt ja immer erst, wenn man weiß, wo man suchen muss. Jetzt, wo ichs weiß, frage ich mich auch, wie ich das so oft über

sehen konnte!

War schon sehr witzig :-D Und die "Anwohner" des Kopfüber-Herunter sagen da auch nix. Die sind Touristen wohl gewohnt, und Geocacher fallen gar nicht auf ^^



Danke für diesen Spaß!



Der Final ist eine Muggelhochburg, aber in einem stillen Moment ließ sich der Zugriff gut tarnen.



Danke für das pfiffige Rätsel, das Abenteuer und den Cache :-)

Found 28 November 2012, 11:21 Parti1975 found the geocache

11:21:00
Heute war ich mal mit Würgaaa auf Mysterie-Multi-Tour
in Kiel unterwegs. Dabei kamen wir auch bei dieser Dose
vorbei.
Nach kurzer Rätzelei war klar wonach gesucht wurde,
aber nach etwas weiterer Recherche und lesen der Logs
hätten wir etwas verbotenes tun müssen um an den Cache
zu kommen. So habe ich einen TJ bemüht und wir konnten
uns auf diese Weise ins Logbuch eintragen

TFTC
Parti1975

Found 14 August 2012 KayAr found the geocache

15:15
Heute haben das Sabbelviech und ich mal den Kopf herunter hängen lassen. Denn schon seit vielen Jahren wusste ich, dass hier Koordinaten rumhängen. Nun konnten wir sie endlich mal notieren. Die vorigen Koordinatenzettel, meinte ich gesehen zu haben, waren etwas besser sichtbar. Aber wenn man weiß, dass sie da sind, dann sieht man sie auch recht gut.
Aber beim Eintreten zum Suchen mussten wir sehen, dass diese Attraktion nicht länger von Passanten, sondern nur von Mitarbeitern betreten werden darf. Siehe Foto. Diesen Missstand haben viele Menschen an dieser Stelle auch heute entdeckt. Seit heute wurden diese Hinweise angebracht und es wurde uns gesagt, das es sich wohl um eine TÜV-Angelegenheit handelt.
Nunja, wir haben den Cache trotzdem gefunden, weil wir diese Schikane Einwohnern und Touristen gegenüber nicht unterstützen.
TFTC

Pictures for this log entry:
Die Schwelle der Vernunft oder der Schikane?Die Schwelle der Vernunft oder der Schikane?

Found 12 June 2012 Grisu_Kiel found the geocache

Das Anfangsrätsel war schnell gelöst, hier war ich schließlich in der Schulzeit öfter zum Vergnügen.
An Station 1 suchte ich mehrfach vergebens und holte mir am Ende einen Tipp. Mit dem ging es dann ziemlich schnell, aber ich drehte natürlich ein paar Extrarunden.

Heute morgen nahm ich mir dann endlich die Zeit und konnte die Finaldose auch sofort finden.

TFTC und liebe Grüße an den Owner sagt Grisu

Found 02 April 2012 Buri1508 found the geocache

Der Start war schnell ermittelt. Vor Ort zig runden gedreht, bis die Koordinaten sicher abgelesen waren, aber nicht einmal kopfüber wieder runtergekommen.
Danke fürs zeiger dieser spannenden Attraktion.

Found 02 April 2012 janko-ki found the geocache

Zwei Wochen Urlaub, endlich.
Da Loana sich endlich einen großen Wunsch erfüllen wollte,klein, teuer, 3D,
waren wir seit langem mal wieder in der Stadt.
Ich wollte eignetlich noch einige TB´s loswerden, aber das Hotel in der Nähe war irgendwie nicht da.
Da viel mir dieser wieder ein, also aufgehts und mit den Kids einige lustige Runden gedreht.
Um die Koo 100%tig richtig zu haben mussten wir immerhin 4 mal nachsehen,da Luca zwar nicht ganz die richtige Größe hatte , aber die besseren Augen, konnte Sie die meissten Zahlen erkennen und sich merken.
Die Suche war dann das kleinere Problem, und so konnten wir uns zu dritt ins Logbuch eintragen.

Schöne Idee , wobei ich die Station 1 durch meine Arbeit ausserhalb von Kiel irgendwie nie
geschafft habe.

Found 16 March 2012 SaFran94 found the geocache

# 2017 / 11:05 Uhr
Um meine Rente zu sichern musste ich heute in die Stadt zum entsprechenden Amt. Da die Öffnungszeiten genau richtig lagen, konnte ich diesen Mysterie angehen.
Im ermittelten Gebäude musste ich erst ein wenig suchen, bis ich das Objekt der Begierde ausfindig machen konnte.
Mit war schon etwas mulmig, da ich so etwas noch nie gemacht hatte (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern). Vor lauter Aufregung konnte ich beim ersten Umlauf den Hinweis nicht sofort finden und musste deshalb noch eine Runde starten. Um wirklich sicher zu gehen folgte sogleich noch eine Tour – irgendwie machte es jetzt richtig Spaß, so dass ich (sicherheitshalber) noch ein paar Fahrten startete (es fehlte nur noch die Durchsage: „Nächste Fahrt rückwärts!“).
Als ich mir dann wirklich sicher war, die richtigen Koordinaten ermittelt zu haben, verließ ich das Gebäude mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.
Das Final war dann nur noch Formsache.
T4TC

Found 12 November 2011 MipiAusrufezeichen found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst, aber irgendwie wollte das Fragezeichen sich nicht in einen Smily verwandeln lassen. Mal war S1 weg, mal war die Dose weg und mal war ich weg. In dieser Art ging es heute dann auch weiter. Sowohl meine Lesebrille als auch den Fotoapparat hatte ich zu Hause gelassen. Daher durfte ich dann gefühlte 387 Ehrenrunden an S1 drehen bis ich endlich die Koords für das Final entziffert hatte. Die Dose war dann gut zu finden. Dieser Cache hat mir richtig gut gefallen, auch wenn er mich scheinbar nicht mag
TFTC

Found 25 February 2011 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

vor einiger Zeit war Teil eins erledigt, dann fehlte die Dose..... Nun, da Kiel nicht unbedingt zur Homezone gehört, dauerte es etwas, bis wir hier erneut aufschlagen konnten. Heute nach dem Event wurde dann im 3er Team die Dose fix gefunden. Schön, dass sie noch da ist!

TFTC, der Feenstrumpf

Found 21 August 2009 Schusterkinder found the geocache

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

Found 26 April 2009 Erdenkind found the geocache

Die erste Station musste ich mehrmals absolvieren, um die Final-Koordinaten zu entziffern (man gönnt sich ja sonst nichts). Der Final ließ sich dann muggelfrei (am Sonntag morgen) schnell finden, da die Tarnung fehlt.
Vielen Dank für den schönen Cache.

Found 25 February 2009 henni-boy found the geocache

Eine schöne Idee für einen Rätsel-Cache. Vor Ort waren die Koordinaten doch etwas off, oder vorher meine Augen....
TFTC!

Found 07 January 2009 JMF found the geocache

Nette Runde mit Don C. durch Kiel.

Hihi, der war lustig! Lange schon nicht mehr einen .... gesehen. Das letzte Mal in der Ausbildung.
Am Final ging alles schnell; ein Griff und gut wars.


Danke fürs Verstecken!

Found 12 March 2008 mac2k2 found the geocache

Die Attraktion hab ich heute auch mit Redangel18 ausprobiert. Die Koodinaten waren schnell gefunden, wollte eigendlich mit der Digicam ein Foto davon machen, aber das hat nnicht geklappt, also nochmal rum und nochmal, dann hatte ich alles notiert.
Am Final war zum Glück nicts los, lag wohl auch am Regen. So war die Dose schnell gefunden. Mussten aber erstmal Wasser aus der Dose heraus kippen, denn der ist sehr sehr nass von innen! Das Logbuch ist aber noch einigermaßen ok.
Danke für diesen netten Cache der uns heute viel Spaß gebracht hat.

Found 13 February 2008 bibi_xxx found the geocache

heute mittag geloggt....

 

mussten mehrfach fahren, aber dann hatten wir die koordinaten:-)

super idee...

danke 

Found 07 February 2008 1Helge1 found the geocache

Gestern alles gefunden :o) Koordinaten sind so klein, dass wir drei mal "vorbeifahren" mussten, aber das macht ja auch viel Spaß!
Danke für den Cache
Helge

Found 09 January 2008 Freakwaves Vater found the geocache

Nun auch auf OC. Nach meheren Fahrten Koor. ok. und im Schutze der Dunkelheit geloggt.
VDFDC von Freakwaves Vater

Found 03 January 2008 antje.thorsten found the geocache

hallo moin

nach dem ich mich vor einem vierteljahr dumm und dusselig gesucht habe, konnte ich den cache heute nach zwei min bergen. ist doch immer wieder seltsam, wie blind man an gewissen tagen sein kann.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Found 20 December 2007 kakakiru found the geocache

um Mitternacht nach einem ausgedehnten Besuch auf den Weihnachtsmarkt und viel Vorarbeit mit Photos von allen hinweisträchtigen Lokalitäten den Cache endlich gehoben.

Kakakiru

Found 31 October 2007 schneefritte found the geocache

Ein Cache mit einem hohen Spaßfaktor, wir sagen Danke schön.
schneefritte

Found 28 October 2007 Mangie found the geocache

Nachdem wir den ersten Teil schon vor langer Zeit mit großem Spaß erledigt hatten, gabs heute die Vollendung.

Vielen Dank für die Anregung zu diesem Vergnügen!

Found 21 September 2007 Dr. Geofisch found the geocache

Bei Erledigungen in der Stadt bin ich mal ins öffentliche Verwaltungszentrum und habe eine kleine Reise angetreten, bei der ich glücklicherweise nicht auf den Kopf gefallen bin, sondern lediglich die Koordinaten des Finals gefunden habe. Schöne Dose, die auch zur Mittagszeit nicht zu schwer zu finden war. Danke und viele Grüße!

In: TB Jeep 

Found Recommended 18 September 2007 hcy found the geocache

Super Idee!! So eine Fahrt wollte ich schon immer mal machen [;)]
Dieses Rätsel war auch mal für mich als Nicht-Kieler schnell und eindeutig lösbar ohne stundenlanges gegoogle. Das Hauptproblem war, während der Öffnungszeiten hinzukommen wenn man arbeiten muss.
Am Final dann noch etwas herumgeirrt, da mein GPSr sich nicht so recht entscheiden konnte und ich auch immer nach 'nem Micro geschaut hatte (sowas erwartet man einfach in der Stadt).

TNLN, TFTC

Found 17 September 2007 Waldschrompf found the geocache

Das wollte ich auch schon immer mal machen. Ist zwar weit weniger spektakulär als erhofft, aber dennoch recht interessant. Ich habe die Gelegenheit auch noch gleich für eine kleine Besichtigungsrunde genutzt. Echt beeindruckend.
Die Gegend am Cache ist sehr vermuggelt, aber ich konnte ihn dennoch recht zügig finden und heben.

Found Recommended 14 September 2007 dellwo found the geocache

Wir haben die Attraktion dreimal genutzt, und staunen noch immer darüber, wie die Koordinaten dort platziert wurden. Dann haben wir auch die Variante Fußrunter herrauf noch ausprobiert. 
Beim ersten Mal waren leider zu viele Muggels unterwegs, heute morgen dann schnell gefunden.

In: Coin
Out: Coin

Danke für den Cache
Grüße dellwo

Found 05 September 2007 schmitty found the geocache

Durch den Namen in der Notificationmail war das Rätsel schon gelöst, komisch eigentlich, dass ich dort noch nie war und beten musste ich auch nicht, war recht angenehm, man muss auch gar nicht kopfüber die Koordinaten ermitteln;-)

TFTC

Coin drop

schmitty

Found 29 August 2007 KBreker found the geocache

#371

FTF [:D][:D]

Hier habe ich mehrere Anläufe gebraucht. Kurz nach der Veröffentlichung war mir schon klar, wo ich den 1. Hinweis suchen müsste (wobei ich gestehen muss, dass mir die Bedeutung von 2/3 der Bilder immer noch nicht klar ist [:P].

Aber die praktische Umsetzung war ein wenig schwieriger. So habe ich immer unter Zeitdruck gearbeitet, ständig saß mir ein Termin im Nacken. Da habe ich wohl ein wenig luschig gearbeitet und falsche Koordinaten notiert.

In der Mittagspause habe ich dann nochmal nach den Koordinaten geschaut, diesmal sollte mir ein Kollege helfen. Der war aber keine große Hilfe, ihm war das nicht geheuer, ja sogar leicht panisch. Also war ich doch auf mich alleine gestellt.

Das Suchen des Finals gestaltete sich dann auch als schwierig. Beim ersten Versuch zur Mittagszeit war der Ort voller Muggels und ich hatte einfach keine Ausrede, warum ich hier was suche. Außerdem war ich schon wieder unter Zeitdruck, der nächste Außendienst-Termin stand an.

Also kurze Zeit später nochmal eine Auszeit von der Arbeit genommen und dann zugeschlagen. Ein echter Krimi.

Noch eine Bitte: könntet Ihr die Cache-Veröffentlichung vielleicht ein wenig mit meinen Terminen abstimmen? [:D]

Vielen Dank für diesen Cache,

Kai (KBreker)

Found 29 August 2007 Padi found the geocache

Dass KBreker diesen Cache vor mir finden würde, dachte ich mir schon. Glückwunsch, Kai! Ich fand diesen gut versteckten Cache um 17:00 und loggte ihn. No trade. Vielen Dank, Fra Diavolo!

Padi

Note 28 August 2007 Fra Diavolo wrote a note

Viel Spaß!

Pictures for this log entry:
kopfueber_herunterkopfueber_herunter

[Back to the geocache listing]