Waypoint search: 

Log entries for Bei den Maerzenbechern    Found 65x Not found 0x Note 1x

Note 16 September 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

Found 08 May 2012 hepo11 found the geocache

Heute sollte heute das Auenland weiter untersucht werden. Teilweise ist die Natur schon soweit, das es eine Dschungeltour wurde. Wie schon geschrieben, ist der ganze Wald von einem zarten Duft durchdrungen.
Hier suchten wir auch eine Weile. Das Spoilerbild passt nicht mehr wirklich zu den gegebenheiten. Allerdings die Form stimmt noch :-)
TFTC

Found 21 April 2012 Orantes1 found the geocache

Der achte auf unserer Keimlingstour konnte sich nicht lange verbergen. TFTC
Orantes1

Found 25 March 2012 trassolix found the geocache

Auf meiner heutigen kleinen Runde durch den Luppewald auch die Führblüher bewundert. Die Märzenbecher waren zwar schon verblüht und der Bärlauch noch nicht soweit aber Buschwindröschen und Schlüsselblumen gab es einige zu sehen.
Im Logbuch ist nicht mehr viel zu sehen, den die Dose war vollgestopft mit Logzetteln der verschiedenen Art.

dfdc
trassolix
#854

Found 06 January 2012 wirzweihier found the geocache

Sehr lange gesucht da ich das Spoilerbild nur im Gedächnis hatte.

TFTC wirzweihier

Found 18 December 2011 Lord103 found the geocache

#146/18.12.2011/15:35

Mussten nachdem wir den Weg verlassen hatten nicht lange suchen. Das Logbuch ist übervoll. und feucht. es sollte dringendst gepflegt werden.

TFTC Lord103

This entry was edited by Lord103 on Sunday, 25 December 2011 at 17:49:39 UTC.

Found 17 November 2011 Heumel01 found the geocache

Hier hatte Papa Heumel den richtigen Griff. In der Dose befinden sich mehr Logbücher als eigentlich reinpassen. Hier sollte unbedingt mal aufgeräumt werden.

Found 01 November 2011 erisch found the geocache

am 01.11.2011 gefunden

Found 01 October 2011 teq2 found the geocache

Bei bestem Cachewetter zusammen mit LaGata gefunden und geloggt. Das Logbuch ist nass!

Danke für den Cache

Found 09 August 2011 HSCA found the geocache

Bei unserem Spaziergang durch diesen Wald,
konnten wir natürlich nicht an diesem Cache vorbeilaufen.
Leider war es die falsche Jahreszeit und so haben wir keine
Blümchen gefunden, aber dafür einen Cache. Juhu.
Vielen Dank für den Cache

[#HSCA,C,12:09,hike,06]

Found 07 August 2011 reSep found the geocache

So ein einfacher Lindolf bin ich garnicht gewöhnt. Blümchen waren heute keine Vorort, dafür eine Menge Mücken, die unbedingt was von meinen Lebenstrank ab haben wollten. So wurde schnell geloggt und weiter ging der Keimzellenspaziergang. Vielen Dank und Grüße, reSep

Found 26 June 2011 Die Dachse found the geocache

Langsam kam der Abend als wir gemeinsam mit ChrikaDD diesen Cache heben durften.
Vielen Dank.

Found 18 May 2011 Frank Frank found the geocache

(1306) Warum auch immer lese ich hier andauernd "Herzensbrecher". Da war ich froh, dass meine Frau noch am Weg auf mich wartete, als ich den Cacherpfad zurück kam. Die Dose hatte ich zuvor um 15:05 Uhr nach kurzer Suche gefunden. Das Versteck war mir schnell aufgefallen. Vielen Dank für den kleinen Abstecher in dieses idyllische Stückchen Natur.

Found 09 April 2011 roamer_ge found the geocache

Auch wir folgten dem Ruf der Leipziger-Keimzelle und haben auch diese Dose auf unserer Runde bei schönstem Frühlingswetter gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

Found 12 March 2011 NuC found the geocache

und weiter ging unsere tour zu den märzenbechern... tftc nuc

Found 30 October 2010 clee123 found the geocache

Dank Cacher-Autobahn konnten RastorH und Hol_La sowie Mann von clee123 den Weg schnell verfolgen um dann natürlich erfolgreichen loggen zu können.

TFTC

clee123

Found 10 October 2010 geowuschel found the geocache

Kurz vorm Wasser war der Kleine noch erreichbar. DFDC von Geowuschel

Found 05 September 2010 steinhügel found the geocache

Als 8.ten Cache auf unserer "Warten wir auf´s Stauende Cacherunde" diesen Cache mit Erfolg gesucht.
Ohne Spoilerbild doch präzise gefunden

DfdC
Team Steinhügel

Found 08 August 2010 JonnyQuiek found the geocache

Zusammen mit Manialaos&Karoline und xgenius gefunden.

TFTC

MfG
JonnyQuiek+Schatz

Found 26 June 2010 Schrottie found the geocache

Im Grunde konnten wir schon keine Mücken mehr sehen, ebensowenig Unterholz, Brennesseln und dergleichen. Modderige Trampelpfade schon gar nicht. Also wurde festgelegt, das wir hier zu dieser Dose ein letztes Mal den Weg verlassen, hinterher sollten nur noch direkt erreichbare Dosen angelaufen werden. Tja, wenn wir nur gewusst hätten wie weit 80 Meter sein können, dann hätten wir es uns wohl gespart. Zum Glück fanden wir die Dose dann enorm schnell, so das wir direkt wieder auf dem Hauptweg zurück flüchten konnten... [}:)]

Found 28 April 2010 Grünauer found the geocache

Heute bei schönstem Cachewetter habe ich mich einsam in die Micro Keimzelle begeben. Man war das ein Ritt und nervig waren nur die Mücken.
Ansonsten konnte ich relativ schnell und Muggelfrei loggen. Es waren schöne Verstecke und super Ideen dabei.
Leider sind die schon verblüht, aber kein Wunder, es ist ja schon Ende April!

TFTC sagt Grünauer

Found 25 April 2010 Mauzzi found the geocache

Hier hatten wir Mädels die Nase vorn und konnten den Keimling schnell enttarnen. Leider begannen uns ab hier die Mücken richtig zu plagen Yell Und von den Märzenbechern war ja leider auch nichts mehr zu sehen. Wäre bestimmt ein hübsches Bild gewesen.

Danke sagen
Die Zwei von Mauzzi

Found 17 April 2010 altma found the geocache

Bei meiner einsamen Keimlingstour im Auenwald gefunden und geloggt.

Danke und gutes Gedeihen
Mildensteiner

Found 27 March 2010 tarozwo found the geocache

[b]Dieser hier war einer von 57 Caches die der Gartenzwerg und ich auf unserer heutigen Berlin-Leipzig-Berlin-Tour gesucht haben.
Leider wurden wir nicht immer fündig. [:(]
(haben aber auch teilweise wegen Muggel oder extremen Wasserüberschwemmungen gar nicht suchen können...)

-> Bei diesem hier haben wir das Döschen aber gefunden. [:)]

Danke sagen[/b] Tobi, [b]Rambo [/b]und Lina

Found 29 December 2009 FlashCool found the geocache

Eine Runde durch den Leipziger Auenwald zusammen mit frank2007f.

Ein schneller Fund und weiter gings...

Found 21 November 2009 Bafdi found the geocache

Der letzte gefundene für heute. Jetzt brauchten wir eine Pause und Nahrung. Darum haben wir uns hier nicht lange aufgehalten. Danke sagt das Team bafdi.

Found 14 November 2009 d0wnl0rd found the geocache

Auf der Rückreise von Berlin war noch kurz Zeit für den einen oder anderen Cache am Wegrand [:I] Deswegen mal beim nördlichen Teil der Keimzelle vorbeigeschaut. DFDC [i](#2113)[/i]

Found 13 November 2009 kadett11.oc found the geocache

auf der Rückfahrt von Berlin heute den zweiten Teil der Keimzelle gemacht. ich war 5 stunden
unterwegs und bin locker 20km gelaufen. Die tolle Gegend hat mir gut gefallen, ich hab keinen einzigen
anderen Menschen gesehen !
Danke für die vielen tollen Caches

TFTC kadett11

Found 01 November 2009 Gohliser found the geocache

Die Nummer eins auf unserer heutigen kleinen Keimzellentour. Märzenbecher waren um diese Jahreszeit natürlich keine zu sehen. Den Cache haben wir aber nach kurzer Suche gefunden. Schönes Versteck.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 26 September 2009 Koofi + Schatzi found the geocache

Heute war uns mal nach vielen Tradis in der Natur. Oft sind wir hier schon an der Autobahn vorbeigefahren und jedesmal lachten uns die vielen Caches an! Sehr angenehm überrascht waren wir, wie toll und mit viel Liebe teilweise die Caches getarnt waren, es war ein Superklassersonnenwetter und sehr wenige Muggel unterwegs, genau das läßt ein Cacherherz höher schlagen. Wir fanden auch 3 oder 4 Caches einfach so umherliegend und haben diese mit unseren Cacheinstinkt wieder an ihren hoffentlich ursprünglichen Platz versteckt und wir haben ein neues Logbuch spendiert.

Wir möchten uns bei allen Ownern für diesen tollen Tag bedanken, mit unseren Fahrradcachemobil haben wir fast alle Keimlinge geschafft zu besuchen

Found 12 August 2009 maxsvater found the geocache

<b><i>Hier mußte das Loggen schnell gehen. MÜCKENALARM!!!!!!!! Werde mir für solche Aktionen wohl doch mal einen Anzug von den Bienenzüchtern besorgen müssen.[:D]

Danke sagt Maxsvater</i></b>

Found 08 July 2009 StachelRobby found the geocache

13:04
Nr.10 auf meiner heutigen Keimlings-Tour.
Danke für den Cache sagt

StachelRobby

Found 24 May 2009 Bassist_Tom found the geocache

Zwischen Klebkraut und Bärlauch konnte ich keine Märzenbecher mehr entdecken [V] aber einen Cache [^]
no trade
TFTC - Tom

Found 21 May 2009 MayBe found the geocache

#1098 - 16.25 Uhr - 24/38

Tja, Märzenbecher sucht man im Mai vergebens, doch dafür konnten wir den kleinen Keimling entdecken. [;)]

Danke.
LG MayBe

Found 17 May 2009 JoGela found the geocache

Ja, die Märzenbecher waren leider schon verblüht, hätte ich wohl etwas eher im Jahr suchen sollen. Aber trotzdem eine schöne, weit vom Weg abgelegene Stelle, an der nur der ferne Lärm von der A9 daran erinnert, dass man sich eigentlich in einer dicht besiedelten Region befindet. Nach dem nahe gelegenen Cache von Portitzer dachte ich, das mit den Mücken wäre nicht mehr zu toppen. Weit gefehlt! Aber in dieser Einsamkeit sah  ja glücklicherweise keinen meinen Veitstanz beim loggen, denn wehe du hältst mal still!LaughingAber auch dieser schöne Tradi war die Leiden wert und wird dafür umso länger in Erinnerung bleiben. Vielen Dank und Grüße,

Jan

Found 12 April 2009 Die Olsenbande found the geocache

Einer von vielen in unserem Oster Zelturlaub am Auensee.

Die Olsenbande

Found 21 March 2009 flitzi found the geocache

Nicht nur die Märzenbecher standen in voller Blüte, sondern auch schon der Bärlauch. Ertragreiche Ecke, in jeder Hinsicht, flitzi & co.

Found 08 February 2009 skesjordan found the geocache

Auch dieser war gut zu finden. Zum Glück waren noch keine Märzenbechern zu sehen, ansonsten müsste man sehr vorsichtig zu Werke gehen.
Ich glaube der Keimling hat ein entfernten
Verwandten im Ziegelrodaer Forst.
Danke für den Floristischen Keimling.

#Gefunden: 15:26 Uhr

no trade

TFTC skesjordan aus Querfurt

Found 31 January 2009 mariane found the geocache

Ui ... noch ein lindolf. Den haben wir aber gefunden.
Bereits auf dem Heimweg zurück zum Auto mußten wir natürlich die kleinen Abstecher vom Wege machen - eine Geocacherkrankheit die auch uns befallen hat. Also nochmal 80m ins Unterholz.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

Found 07 September 2008 Schwedentrailer found the geocache

Der Weg zum Cache führte uns über eine schöne Wiese und dann hinein in den Wald. Wir hatten kein Spoilerbild mit und das war auch nicht so schlimm. Gewühlt haben wir aber nicht im Wald, denn wir sind doch keine Wildschweine, obwohl wir zum Schluss des Cachetages nicht mehr ganz sauber waren. Den Cache konnten wir auch superschnell finden. Danke für den Cache.

Found 23 July 2008 hallebiker found the geocache

Dank Spoilerbild gut gefunden, Empfang war hier schlecht.

Found 13 April 2008 Albain found the geocache

Da waren wir doch zunächst glatt auf der falschen Seite des Wassers ... Natur pur!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

Found 30 March 2008 PhunkyNipple found the geocache

An der besagten Stelle war heute leider kein Märzenbecher mehr vorzufinden, aber es ist ja auch fast April ;-S

Nr.17 unserer heutigen Keimzellentour,
Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 24 March 2008 D1k74 found the geocache

Der zweite Keimling heute den hatte ich mir noch aufgehoben ohne Spoilerbild hätte ich hier sicher länger gesucht es waren leider keine Märzenbecher mehr da 16Uhr konnte ich hier schnell loggen.

Danke für den Cache
Eik

Found 22 March 2008 sheriff_81 found the geocache

Auf der heutigen Cachtour meine Nr. 6 um 13:56 Uhr gefunden und geloggt
Danke für's Verstecken !

Found 09 March 2008 Kleene found the geocache

15:38 (9) Heute eine kurze aber ergiebige Runde Keimlinge gesucht. So ein Frühlingserwachender Wald ist genau nach meinem Geschmack und die vielen unterschiedlichen super gestalteten Caches sowieso. Vielen Dank und Gruß, die KLeEnE

Found 09 March 2008 Kleene found the geocache

15:38 (9) Heute eine kurze aber ergiebige Runde Keimlinge gesucht. So ein Frühlingserwachender Wald ist genau nach meinem Geschmack und die vielen unterschiedlichen super gestalteten Caches sowieso. Vielen Dank und Gruß, die KLeEnE

Found 24 February 2008 kupesp found the geocache

Sieben auf einen Streich. Dieses war der Fünfte. Bei tollem Frühlingswetter machten wir heute eine Radtour. Die Zufahrt war sehr unwegsam aber trotzdem gut gefunden.

Danke sagen Kurt und Petra

Found 27 January 2008 riebecker found the geocache

Gleich gefunden.
Und tatsächlich haben sich schon die ersten
Märzenbecher gezeigt.

Gruß O+K

Found 29 October 2007 Mr. Match found the geocache

An einem schönen sonnigen Herbsttag habe ich auch diesen kleinen Keimling erfreuterweise gefunden: Schön hier!
TFTMärzimoktobercache!

Found 09 October 2007 ManuelW found the geocache

nach etwas suchen, da zZ keine Blümchen wachsen, gefunden und geloggt.

Found 07 September 2007 Steppentritt found the geocache

Vor langer Zeit gefunden. Heute erst entdeckt und geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

Found Recommended 11 August 2007 Smo found the geocache

Schnell gefunden, TFTC

Viele Gruesse
Steve

Found 10 July 2007 forok found the geocache

Im Juli keine Märzenbecher gefunden, dafür aber diesen Cache.

Danke.

forok

Found 10 July 2007 Letofred found the geocache

Auf unserem Hin-Weg zur Micro-Insel offensichtlich vorbeigelaufen. Dann auf dem Rückweg aber schnell mitgenommen. TY4TC

Found 05 May 2007 Paulus85q found the geocache

Auf unserer heutigen Keimlingtour diesen Cache um 13,20 Uhr gefunden.

No Trade

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

#276

Found 22 April 2007 ChaosTeam found the geocache

Heute mal den Wald bei Schkeuditz für einen ausgiebigen Spaziergang mit Sucheffekt genutzt.

Schnell gefunden. Danke sagt das ChaosTeam

PS:
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir vermissen eine HoluxGPS Slim 236 (Bluetooth-GPS-Maus). Wahrscheinlich im Wald verloren. Wer sie findet - bitte eine Mail an uns. Danke !

Found 15 April 2007 brischniz found the geocache

Found 14 April 2007 Special K. found the geocache

Die Märzenbecher sind schon wieder weg. Der Cache ist noch da.

Viele Grüße
Special K. + Little K. + Dori

Pictures for this log entry:
Ein Blumenmeer löst die Frühblüher ab.Ein Blumenmeer löst die Frühblüher ab.

Found 10 April 2007 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Vorsichtig, gaaaanz vorsichtig die Dose geborgen und en Cache geloggt.

Tschüß Micha

Found 10 April 2007 Tricky found the geocache

#5 auf der Kleindosentour mit dem eliminator0815.
Kurz bevor ich die Finger drin hatte bemerkte ich die Hornisse...Puhhh - noch mal Glück gehabt!

TFTC sagt TrickyMD!

Pictures for this log entry:
Vorsicht!Vorsicht!

Found 05 April 2007 Geoslighty found the geocache

Auch dieses kleine Döschen haben wir fix entdeckt wink

TFTC
Geoslighty

#519

Found 01 April 2007 icheben found the geocache

Auch ohne Spoilerbild und Pflanzenschonend gefunden.
Dank und Gruß
Tom

Found 25 March 2007 GrT found the geocache

Märzenbecher waren heute keine zu sehen dafür aber eine gut versteckte Filmdose. Der Vorsprung von Steppentritts nur noch 5 Min. Eingehohlt haben wir sie aber nicht.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Found 24 March 2007 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 18 March 2007 Portitzer found the geocache

Ich hatte die Ehre, den Cache als Betatester zu suchen. Hat alles bestens geklappt [:)].
Und außer Märzenbechern habe ich auch Himmelschlüsselchen, Buschwindröschen, Bärlauch und viele andere schöne Blümchen gesehen. Danke!

Viele Grüße
Kurt

[Back to the geocache listing]