Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Erlkönig    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 2x

OC-Team archivé 03. décembre 2023 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC4BKPW) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 20. novembre 2023, 14:00 7wheels trouvé la géocache

Heute ging es mit D49 und Bikel nach Goldstein und in den Schwanheimer Wald.

An Stage1 gibt es was zu sehen, der Ort ist schon besonders. Hier konnte ich allerdings nichts finden, was auf das Final hinweist. Da dieser Cache bei G$ als Tradie gelistet ist, konnte ich die Koordinaten des Finals virtuell finden.
Mittlerweile hat sich der G$-Code in GC4C5GE geändert.

Am Final wurde ich schnell fündig. 🌳 ist doch schon schwer mitgenommen aber immer noch imposant.
🔽 TB, Tachencito 🔼 TB
Stage1❌ Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC #

Dernière modification le 22. novembre 2023

trouvé 24. juillet 2022, 16:49 nuens trouvé la géocache

Aufgrund der hohen Temperaturen und der Begleitung durch schwarz-gelbe Plagegeister entschied ich mich für den verkürzten Weg. Vor Ort konnte ich die Dose gut finden und  das Logbuch signieren.
Das Logbuch ist voll.
Vielen Dank für's Verstecken.
#33

Note 18. mai 2022 dogesu a écrit une note

wie chon in der Beschreibung steht, handelt es sich hier um einen Multi, auf der anderen Plattform ist er als Tradi gelistet: GC4C5GE

Note 07. mai 2022, 17:12 nuens a écrit une note

Gibt's den noch? Auf GC isser archiviert.

trouvé 27. janvier 2022, 04:18 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #135

Im Zuge eines nächtliche Streifzügen kam ich hier vorbei.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Tourenradfahrer.de für die Möglichkeit bei "Der Erlkönig" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trouvé 22. octobre 2015 Knocky737 trouvé la géocache

Nun auch mal das Log auf OC :-)

 

Heute war mal wieder eine Lücke im Kalender der 366er-Matrix, also musste vor dem Dienstbeginn noch fix ein Cache her. Dazu hat sich ein Besuch der Goethebuche angeboten ... denn genau zu diesem Zweck hab' ich mir ja einige Caches hier in der Ecke aufgehoben ;-)

Vor Ort durfte ich mich dann als Erster im nagelneuen Logbuch eintragen.
TFTC!

trouvé 09. mai 2015, 02:27 B. Tina trouvé la géocache

Kurz vor dem Gewitter trotz springender Koordinaten noch gefunden. TB rein, TB raus, TFTC.

trouvé 21. avril 2015, 16:20 OREGON-Trail trouvé la géocache

16.20 Uhr #1665#
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 23. mars 2015, 10:44 DerLangener trouvé la géocache

Nachlog GC

trouvé 05. février 2015 dogs4walk trouvé la géocache

Mächtig, mächtig, so ein Gigant! Danke für`s Zeigen!

trouvé 30. août 2014, 14:00 ebentroll trouvé la géocache

trouvé 20. juin 2014 Riedxela trouvé la géocache

Das letzte Stück zu Stage 1 war schon steil und rutschig aber trotzdem ohne große Anstrengung zu schaffen. Ich bin wohl von der falschen Seite gekommen Lachend.

Der Hinweis konnte schnell geknackt werden und so ging es zum Final. Ich fand ich den Erlkönig gut versteckt nach ein wenig suchen im Umkreis.

Hinweis an den Owner: der Hinweis an Stage 1 ist schon seeehr locker!

Vielen Dank für den Cache sagt Riedxela

trouvé 27. décembre 2013, 13:58 60316 trouvé la géocache

Schöne Dose, leider habe ich erst nach dem Found bei GC bemerkt, dass es hier auch den Multi gibt.
T4TC - 60316 - HJ+J
2650 - 13:58

trouvé 03. septembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Das Wetter meinte es heute gut mit uns und so startete ich nach Feierabend noch eine kleine Cacherunde.

Das Ziel war der Schwanheimer Wald, wo es doch so einiges neues zu entdecken gab.

Für den Erlkönig wählte ich heute die Tradi-Variante - sehr schön gestaltetes Final. Die Multi-Version werde ich mir demnächst auch noch einmal ansehen.

Vielen Dank für's Verstecken.

trouvé 02. septembre 2013, 18:48 HaPuWaBä trouvé la géocache

After Work Caching. Die Dose habe ich in der Tradi-Variante im September "gehoben". 

Am 22.11.2013 habe ich mich dann nachträglich der Multi-Variante befleißigt und einen Besuch in Monis Nagelstudio gemacht. Zwinkernd Beim ersten Stage-Anblick und der Hint-Lektüre dachte ich "was ein Glück, dass ich den als Tradi kenne". Sehr schöner Spazierweg, in der Tat! Und während ich die Stage-Frage ein wenig sacken ließ, materialisierte sich die Lösung vor meinen Augen.

Nebenbei bin ich auf dem Weg zur für mich neuen Erkenntnis gekommen, dass der Hauptbahnhof auf Schwanheimer Boden steht. Stirnrunzelnd


DfdC #492

trouvé 30. août 2013 Jayjay. trouvé la géocache

Der Erlkönig hatte schon als Multi mein Interesse geweckt, allerdings war es bis zur Archivierung nicht dazu gekommen. Da es wohl noch die gleichen Finalkoordinaten sind, wäre das wohl auch eine etwas längere Runde geworden, so gings dann eben direkt zum Final.

Danke fürs Auslegen, wobei man im Listing gerne mal die Goethebuche hätte erwähnen dürfen ;)

TFTC

trouvé 21. août 2013 Imkermann trouvé la géocache

Jetzt habe ich auch die Goethebuche kennenlernen dürfen, von deren Existenz ich bisher keine Ahnung hatte. Ist schon ein imposanter Baum. Und quasi ganz nebenbei habe ich auch den Cache gefunden.

trouvé 20. juillet 2013 prussel trouvé la géocache

Nach einer kurzen Pause an des Dichters Buche haben wir auch dieses nette Döschen auf unserer heutigen Radtour gut gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
17:00

trouvé 03. juillet 2013 senstse trouvé la géocache

trouvé 02. juin 2013 Shivani trouvé la géocache

Der Cachename war bei mir eigentlich ein anderer, aber der Link führte mich direkt auf diese Seite und von den Logs her passt es auch, also denke ich mal, das hier ist der Cache der mal Schwanheimer Wald hieß :-) Man merkt, ich war schon ein paar Jahre an dem dran. Leider stand mir einige Male die Geländestufe und andere Hindernisse im Weg, so dass wir erst heute mal den Final machen konnten.

TFTC. Shivani

trouvé 16. mai 2013 michi1281 trouvé la géocache

Nach dem dem der Multi auf GC.com leider Archiviert wurde konnte ich leider nur den Tradi loggen.Hoffe der Owner ist damit einverstanden. Grüße an den Owner.

DFDC

trouvé 04. juin 2012 unbekannte77&KK trouvé la géocache

Hey :) 

Vor ca 1 1/2 Wochen war uns soooo langweilig und wir wussten absolut nix mit uns anzufangen :S Ein Freund hatte mir von GeoCaching erzählt und mich neugierig gemacht - und wie sollte es anders sein, machte ich meinen "Suchgehilfen/Partner namens KK" neugierig :p 

Also stöberten wir "unbekannt und Profillos" hier rum und fanden diesen TOLLEN Cache, der uns beide SOFORT ansprach ... 

Nach kurzer Besprechung, machten wir uns fertig für unseren "Jungfern Cache" haha 

Nach dem die erste Stage gefunden war (welche in der Tat eine super tolle Idee ist) waren wir schon am verzweifeln ... sollten wir wirklich schon scheitern ?? grrr :(

Nach schier endloser Grübelei, haben wir uns frustriert auf den Heimweg begeben *schnief schnief* 

Zu hause angkommen wollte uns der Gedanken das wir schon beim ersten Cache scheitern sollte keine Ruhe lassen - so haben wir uns ca. 30min später auf die Fahrräder geschmissen und haben erneut die 1. stage aufgesucht ... und siehe da .. wie schon ein vorlogger geschrieben hat .. fiel es auch uns, wie Schuppen von den Augen ... wir waren so happy ... (hihi wie kleinkinder) ... also auf zum Final .. suuuuper schönes Fleckchen ... und ein SUPER SCHÖNER Final ... ach ja, ICH hab ihn gefunden hehe "KK" ging diesmal leer aus ..

Das war der Beginn unseres neuen Hobbys (oder Hobbies? hnmm ?! :P ) 

 

Ok lange Rede kurzer Sinn ... (danke fürs lesen hehe)

gefunden und nun auch endlich hier gelogt :) 

 

VIELEN DANK!

unbekannte77&KK

trouvé 28. juin 2011 Simsalabimbamba trouvé la géocache

Hmmm musste ein bißchen drüber nachdenken, aber dann wie Schuppen von den Augen.

Simsalabimbamba sagt: "TFTC"Zunge raus

trouvé 29. mai 2011 T-Rex2 trouvé la géocache

Toll gemachter Cache,einer von Sieben am heutigen Tag; uns ist auf der Radtour sogar am Tag eine Wildschweinrotte mit Frischlingen über den Weg gelaufen.

trouvé Recommandé 01. mai 2009 Vleermuis trouvé la géocache

Sehr schöne Idee!!! Super Cache, wirklich liebevoll gemacht. Danke!

OUT: Muschel

        Fingerpüppchen

In: Figur

 

 Vleermuis

trouvé 01. janvier 2009 BloodHawk trouvé la géocache

Heute mit LieselotteMeier gefunden. Der Anstieg zur 1.Stage kann ganz schön steil sein - wenn man aus der falschen Richtung kommt...

Ich denke allerdings, auch im Dunkeln sollte der Cache zu finden sein (Taschenlampe vorausgesetzt).

TFTC

trouvé 01. janvier 2009 tux_42 trouvé la géocache

Die Cache-Suche haben wir heute mit einem Neujahrsspaziergang verbunden. War sehr schön! Der Hinweis ist mal wirklich einfallsreich, mussten erstmal übrlegen, wie der zu deuten ist. Den Cache haben wir ohne Probleme gefunden.

IN: Sandmännchenfigur

OUT: Geschicklichkeitsspiel

 TFTC

LieselotteMeier

trouvé 01. juin 2008 Team Fährtensucher trouvé la géocache

Das schöne Wetter genutzt und den Cache gemacht. Die erste Stage war wirklich sehr schön gemacht! Aus unserer Sicht könnte die Schwierigkeitsstufe runtergesetzt werden.

Vielen Dank für diesen Cache!

Team Fährtensucher

Sabine und Stefan 

trouvé 03. février 2008 Miss Piggy trouvé la géocache

Das war ja aufregend. Wir waren beim Lösen von Teil 1 der Aufgabe schon so durchgefroren, dass wir für Teil 2 nochmal wiederkommen mussten. Aber wer hätte auch so etwas erwartet? Cooler Cache. 

trouvé 06. janvier 2008 SBPS trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter gefunden!

Schöner Cache, waren nur zu viele Spaziergänger im Wald... war halt Sonntag. Die Stationen sind toll gearbeitet. 

 Danke,

SBPS

 

Out: Kette, Coca-Cola-Bär

In: Dino, Minidiskokugel, Fingerpuppe, Geschicklichkeitsspiel

 

P.S.

Schade, dass der Cash noch nicht auf Geocaching.com eingetragen ist, dann würden ihn sicher mehr Leute suchen... 

trouvé 02. décembre 2007 4anita trouvé la géocache

Unser zweiter Cache!

Eine knifflige Aufgabe und ein sehr schöner Spaziergang!

 

Out: nix

In: Coca-Cola-Flaschenwiederverschliesser

 

K+T+? 

trouvé 13. octobre 2007 Gwendolyn Spinster trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Mit dem ganzen Kupfer!
Und eine unerwartete Steigung war auch dabei :-)
Die Stationen sind toll gearbeitet!

In: Gebetskette
Out: Würfelset

Gwendolyn, Steffen und Frauke

trouvé 14. septembre 2007 safri trouvé la géocache

wer reitet so spaet durch nacht und wind...

das ist Safri mit Nala dem Hundekind ...

Sehr schöne längere Fahrradtour: einmal habe ich einen Fehler gemacht und bin Station 1 von Norden aus angegangen: da musste ich das Klapprad den Steilhang hochtragen, uff.

Danach ging alles ganz locker und ich habe es noch geschafft an der W1Stele des Grüngürtelwanderweges vorbeizufahren. Dadurch wurde die Runde noch 2km länger.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

PS: habe mir natürlich nur den Wert der Münze aufgeschrieben und komme deshalb nicht auf die WebpageFrown

Les images pour ce log :
Schöner Hang zum FahrradtragenSchöner Hang zum Fahrradtragen

trouvé 05. septembre 2007 Isebar trouvé la géocache

CoolLaughingCool   FTF  LaughingCoolLaughing

Danke für diesen nicht nur handwerklich schönen Cache.

Die Hinweise an der ersten Stage kann sogar ein Blinder lesen! ;)

In der Nähe (Luftlinie!) befindet sich übrigens GCJ9HM

Durch Forstarbeiten waren Waldwege auf dem Weg zum Final gesperrt, so dass ich einige Umwege fahren musste. Dadurch hatte ich eine schöne spätsommerliche Fahrradtour durch den Stadtwald.

 

Vielen Dank!

Isebar 

[Retour à la géocache]