Buscar Waypoint: 

Log de entrada por 1868    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 21. agosto 2009 Schusterkinder ha encontrado el geocache

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

encuentran 05. julio 2008 mac2k2 ha encontrado el geocache

#300 [:D]
Gelöst war er schon ein paar Tage, aber heute konnte ich Ihn dann heben. Erst hatte ich ja einen anderen Verdacht aber dann hat mir das Internet doch noch die richtige Lösung geliefert. Am Final angekommen musste ich dann doch etwas Suchen aber als ich schon aufgegeben hatte und zurück zum Auto wollte lag die Dose direkt vor meinen Augen.
Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

encuentran 15. junio 2008 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

Beim Durchsuchen von Fachliteratur für eine wissenschaftliche Veröffentlichung bin ich heute im Zusammenhang mit meiner Arbeit über das ominöse Datum gestolpert. Da war doch was? Gibt es eine Gedenkstätte daran hier in Kiel? Ja, die gibt es und ich habe sie endlich gefunden. Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Ereignis in Kiel so einen Stellenwert hat. Aber egal, die Projektion war kein Problem und so konnte ich dieses Döschen endlich finden und loggen. Danke und viele Grüße!

Nota 05. marzo 2008 KBreker han escrito una nota

Die Dose habe ich an einem neuen Versteck untergebracht. Es hat sich daher die Projektion verändert. Ein Hint ist ergänzt worden.

Difficulty um 1/2 Stern erhöht.

Viel Spaß!

encuentran 26. diciembre 2007 Khylana ha encontrado el geocache

Nachdem das Netz endlich irgendwann mal ein Foto der 'Gedenkstätte' präsentierte, blieb noch die Frage, wo in Kiel diese nun zu finden sei.
Heute abend dann einfach mal auf Verdacht losgezogen und siehe da, ich bin fündig geworden Cool
TFTC und beste Grüße
Khylana

encuentran 04. noviembre 2007 Mangie ha encontrado el geocache

Die Gedenkstätte des Erfinders, den wir herausgefunden hatten, war auch ganz schön, jedoch mochten wir im angepeilten Carport dann doch nicht herumsuchen [:I]
Viele weitere Recherchen liessen uns heute hier landen und mit dieser Jahreszahl problemlos abschließen.

Danke für die Exkursion ins Reich der Erfindungen!

encuentran 18. octubre 2007 schmitty ha encontrado el geocache

Ich hatte mich viel zu sehr auf technische Entwicklungen im Sinne einer Erfindung konzentriert.

Waldschrompf lenkte meinen Blick mehr auf die Jahreszahl, und dann konnte ich aus meinen Geschichtskenntnissen meine Schlüsse ziehen.

TFTC

schmitty

encuentran 08. octubre 2007 hcy ha encontrado el geocache

Ein harter Brocken. Hier brauchte ich erst mal einen E-Mail-Joker (von einem Vorfinder) um überhaupt eine Vorstellung zu haben wonach ich suchen soll. Dann war's nicht mehr schwer und eine weitere E-Mail bestätigte mir dann direkt vom Eigentümer den Standort der "Gedenkstätte" (in einer sehr ausführlichen Mail).
Also hin dort. Und Ironie des Schicksals: gerade an dem(!) Ort führte mich mein nagelneuer GPSr mal hierhin mal dorthin nachdem ich die Projektion gemacht hatte, was die "Irezrffhat" doch sehr erschwerte. Mangels Hint oder Foto wurde das ganze wie die sprichwörtliche Suche im Heuhaufen oder besser im Efeu. Mit etwas Glück dann kurz vor dem Aufgeben doch noch gefunden.

encuentran 29. septiembre 2007 Fra Diavolo ha encontrado el geocache

Der Stein war schnell ergoogelt, aber dann war ich ein wenig faul und habe mir erst einmal per E-Mail von der entsprechenden Institution bestätigen lassen, wo genau sich der Stein befindet.
Nun ergab sich am Wochenende die Möglichkeit hier vorbeizufahren und den Cache schnell zu finden.
Danke für den Cache, aber warum müssen es denn so oft Micros in so belanglosen Verstecken sein?

encuentran 17. septiembre 2007 dellwo ha encontrado el geocache

Lange drüber geägert, dann endlich eine Erleuchtung gehabt. Und dann doppelt geärgert, da ich das aufgrund erblicher Vorgaben eigentlich schnell hätte wissen müssen. Heute abend dann schnell und ungestört geloggt.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 16. septiembre 2007 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Bei einem kurzen Gespräch mit Moorwurm ist mir die Richtung klar geworden, in die ich nachforschen musste. Nach ein wenig googeln hatte ich dann auch die Lösung gefunden.
Bei dem Ort war ich mir nicht 100%ig sicher, aber es stellte sich als der richtige heraus. Der Cache blieb dann auch nicht lange verborgen.

[Volver a la lista de geocache]