Recherche de Waypoint : 

Logs pour Rundgang    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 1x

Note 15. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 14. décembre 2008 icheben trouvé la géocache

Dieser stand als nächster auf der Liste, und nach dem wir einen geeigneten Parkplatz fanden, ging es zur ersten Station.
Hier dauerte es nicht lange und die ersten Koords zur nächsten Station konnten ins GPS eingegeben werden.
Es bedurfte keiner Abstimmung, welchen Weg wir nehmen würden, und so begann das Abenteuer im Geisterdorf.
Gute 2,5 Stunden später kamen wir auch dort an, aber was in der Zeit geschah, möchte ich lieber nicht erläutern.[:O]
Auch hier und am folgenden Waypoint wurden wir schnell fündig, so das es "schon" zum Final ging.
Eine gewisse "Enttäuschung" über dessen Größe war allen Beteiligten anzumerken, bedenkt man die Möglichkeiten, die diese Örtlichkeit bietet.
Zum T-Wert wurde ja schon einiges geschrieben, und ich kann dieses nur bestätigen. Zwei Sterne weniger und das Ganze passt.

Was ich hier allerdings zu sehen bekommen habe, ist mir als Lostplace-Liebhaber noch nicht untergekommen.
Dafür, und für die nette "Runde" vielen Dank.
Ich komme garantiert wieder.[:D]

Gruß
Tom

trouvé 06. novembre 2008 mity trouvé la géocache

Ein Geisterdorf. Sowas kann uns doch nicht schrecken. Dachten Polxs und ich. [8)]
Wir wussten zwar so ungefähr, dass hier finsterste Geister aus einer tausendjährigen Vergangenheit und auch ein rotes Gespenst aus der jüngeren Geschichte lauert, aber das ganze Ausmaß dessen, was uns hier erwartete, erahnten wir nicht.
Doch schon am Start wurde schnell klar, dass wir es hier mit mehr als nur hamrlosen Baumgeistern zu tun bekommen würden. Wir rochen sozusagen erstmalig den modrigen Hauch des Verfalls und Beklemmung umfasste unsere Herzen. Doch verwegen wie wir waren, sagten wir uns, dass es für uns keine No-Go-Areas gibt und dass der kürzeste Weg noch immer einer Geraden folgt...
Was für ein Irrtum. Denn wir waren nur wenige Meter dieser Geraden gefolgt, da zog uns ein dunkler Zauber in seinen Bann. Er lockte uns zu einer Tür, die in ihren bunten Farben das Paradies verhieß. Doch kaum waren wir der Versuchung erlegen, da schloss sich Dunkelheit um uns, und wir glitten tief hinab in das Reich des Schattens. Meine Finger weigern sich, den Bericht dessen, was wir dort er... [i]äh[/i] 'lebten', zu tippen. Doch das Merkwürdige ist, dass wir sofort die Erinnerung an die wärmende Sonne, an Vogelgezwitscher, an buntes Laub verloren und die hallende Finsternis uns als die größte Freude erschien. [}:)]
Lange, sehr lange wandelten wir durch dieses Schattenreich und staunten über die Wunder der Dunkelheit. Doch irgendwann keimte ein Funken unseres alten Lebens in unseren Herzen auf und Erinnerungen an Oberwelt wurden wieder wach. Und so rissen wir uns los von diesem Bann und sahen schließlich Licht am Ende eines langen Tunnels. Und siehe: Das Tor ward uns aufgetan und wir durften zurückkehren in das Licht.
Blinzelnd sahen wir uns um und stellten fest, dass wir uns an einem ganz unbekannten Ort befanden und "hier draußen" die Zeit anderthalb Stunden weiter gelaufen war. Aber nun waren wir zurück. Und entschlossen folgten wir nun den vorgegebenen Spuren und ließen uns nicht mehr ablenken.
So kam es, dass wir um 14:30 mit unserer Unterschrift bezeugen konnten, dass unser fester Wille das Geisterdorf besiegt hat.
Obwohl... Manchmal glaube ich, dass ein Teil meiner Seele noch "da unten" geblieben ist. Jedenfalls höre ich im Dunkeln immer wieder diese stimmlosen Rufe. [i]Komm zurück. Komm zurü-ück...[/i]

no trade

mity!

trouvé 21. mai 2008 ...robs... trouvé la géocache

Damals bereits über Geocaching.com gefunden (Das Geisterdorf).
Change Username: "Tylor Durden" to "...robs..."

pas trouvé 31. octobre 2007 rotofo n'a pas trouvé le géoacache

Musste die Suche abbrechen = knurrender Magen und Dämmerung!

Les images pour ce log :
ReformationstourReformationstour

[Retour à la géocache]