Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stadteilkunde ohne Worte    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 27. juin 2022 Nordlandkai trouvé la géocache

Das war mal wieder ein Rätsel nach meinem Geschmack. Zumindest am Anfang, denn ich konnte lange Zeit ein Bild nicht zuordnen. ;-)
Irgendwann hatte ich mal wieder Zeit und Lust auf das Rätsel. Und siehe da, plötzlich war die Lösung auf der Hand.
So konnte ich heute aus dem wunderschönen Bergischen Land anreisen um die Dose zu suchen. Der grünen Punkt konnte ich zwar nicht zuordnen. Der ist bestimmt mit Fridays for Future in den Urlaub geflogen. Dafür hatte ich aber schnell den richtigen Blick für das Versteck.
Vielen Dank für den Cache.

pas trouvé 22. janvier 2022, 14:27 Feistus Raclettus n'a pas trouvé le géoacache

TFTC

trouvé 27. mars 2021, 16:30 SkubDeMon trouvé la géocache

Wow...auf dieser Plattform war schon lange keiner mehr loggen...

Wir sind Zweigleisig unterwegs und sind froh nun einen grünen Haken hier zu bekommen.

Es waren viele Muggel, Doggel und Joggel unterwegs.

Wir sind schnell ein-und ausgeflogen.

CoolKüssend

trouvé 05. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auch für nicht ortskundige war dies sogar ein lösbares Rätsel. An 3 der 4 Orte bin ich selber auch schonmal vorbei gekommen. Heute konnte dieser Cache dann auch endlich nach einem Jahr auf Halde besucht werden und nach etwas klettern bei besten Wetterbedingungen fand ich den Cache auch.
Vielen Dank

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 02. juin 2016 Torald trouvé la géocache

Schon länger stand dieser Cache auf der Liste der bereits gelösten Mysterys.
Heute ergab sich endlich die Gelegenheit, ihn zu besuchen Lächelnd
Eine Empfehlung gibt´s für das tolle Rätsel und den schönen Lost Place !!

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

trouvé Recommandé 18. janvier 2014 Schadi trouvé la géocache

Als Nichtkölner konnte ich auf Anhieb nur eines der Bilder erkennen, weil der Ort einmal in einem anderen Cache eine Rolle gespielt hatte. Aber die Fotomontagen waren aussagekräftig genug, um auch die übrigen Orte aufzuspüren. Dann einfach dem ersten Gedanken folgen, die passende Karte zu Rate ziehen, und schon standen da plausibel wirkende Zielkoordinaten.

Also, auf in den Kölner Norden und mal vor Ort umsehen! Und siehe da, dort leuchten tatsächlich einige blaue Punkte, kaum 40 m von der berechneten Stelle - bei der Bestimmungsmethode ist die kleine Abweichung akzeptabel Und mitten zwischen den Punkten das klassische Dosenversteck, T3-gemäss gut erreichbar.

IN: TB, FP

Ohne weitere Worte: Danke für den Cache!

trouvé 13. avril 2011 apfelmaus trouvé la géocache

Das Rätsel hat uns als Nicht-Kölner einiges abverlangt aber letztlich kam etwas brauchbares heraus. Dann hat es noch etwas gedauert bis es mich in diese Gegend verschlagen hat und heute war es dann soweit. Glücklicherweise das Objekt schon von weitem erspät; vor Ort zeigten sich dann auch gleich zweimal der gesuchte Hinweis. Bei der Dose hatte ich erst Bedenken aber dann konnte ich loggen. Nett gemacht! TFTC sagt Apfelmaus

trouvé 04. juin 2010 Kreuz-Koeln-Nord-ler trouvé la géocache

Nach dem ich schon einmal allein und einmal zusammen mit stevehoetsch vergeblich den Biomuell durchsucht hatte, heute noch ein Versuch mit dem erneuerten Cache.
Und siehe da, jetzt relativ schnell gefunden. Vielen Dank fuer die Neuauflage bzw. Aenderung.
Viele Gruesse Kreuz-Koeln-Nord-ler

trouvé 05. avril 2009 vinlino trouvé la géocache

Hatten lange Schwierigkeiten eins der Bilder zuzuordnen, bis wir mal zufällig daran vorbeigekommen sind. Heute dann zumindest den grünen Punkt erstaunlich gut gefunden. Den Cache mussten wir etwas länger suchen. Ziemlich unwirtliche Gegend, der Lärm von den Doggels macht etwas nervös.
Danke für das tolle Rätsel und Gruß Vinlino

trouvé 06. décembre 2008 zitronenkern trouvé la géocache

unterwegs mit dem Jaeger&Sammler und Spider190....

Ja, die Bilder kamen uns bekannt vor, die Hauptarbeit erledigte dann der Jaeger&Sammler.
Vor Ort spielt ich das Truffelschwein und schon war der Cache unser.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

trouvé 06. décembre 2008 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Nachdem wir die Owner vor kurzem in der Kaserne getroffen haben und auch über diesen Cache sprachen, mussten wir ihn dann doch einmal angehen, was sich heute sehr gut mit einer Waljagd verbinden ließ. Der Cache war dann auch erstaunlich schnell gefunden.

Danke für den Cache

Bis bald im Wald

J&S (unterwegs mit Zitronenkern, Spider190 und Johnny Cache)

#1479

trouvé 18. octobre 2008 Mr.T trouvé la géocache

Schönes Rätsel. Gut, durch die nicht so ganz genauen Eingangskoordinaten muß man am Final etwas suchen, aber mit dem grünen Punkt geht das auch ganz gut.

Danke für den Cache von

Torben, Wencke, Anja und Thomas

Note 20. juin 2008 rheinflut1995 a écrit une note

Ich habe die Terrain-Wertung man an das Clayjar-System angepasst...

trouvé 21. mai 2008 Diefinder trouvé la géocache

Auf unserer heutigen langen Tagestour mit Fahrradbegleitung fanden wir diesen Cache auch ohne Rad erst nach längerem Suchen. Die grünen Punkte waren waren so hilfreich nicht - fanden wir. Sie bieten doch mehr Suchmöglichkeiten an als nötig.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölner Randbereichstour

trouvé 21. mai 2008 roli_29 trouvé la géocache

Gemeinsam haben Jochen und ich einen schönen Auto-Fahrrad-Cachetag bei bestem Geocachewetter gehabt. Die Dose war gut zu finden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 03. mai 2008 Lara75 trouvé la géocache

Zweiter Teil des Cachertages, diesmal by Bike.
Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst, hab's schonmal versucht, aber einen falschen Zugang gewählt. Heute ging's deutlich besser, grünen Punkt gefunden, Dose auch, TB dagelassen. Schöne Idee, danke.

trouvé 29. avril 2008 cologne geckos trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst. Leider lagen die errechneten Koordinaten auf einer Freifläche, die von einer Schar Wildgänse belegt war. Also haben wir kurzerhand ein in der Nähe gelegenes und für den Owner typisches Areal aufgesucht und sind gleich fündig geworden. Schöne Idee und interessantes Versteck.
Danke

trouvé 03. mars 2008 Ludon trouvé la géocache

trouvé 23. octobre 2007 Homer Jay trouvé la géocache

Rätsel dieser Art machen immer wieder Spaß. Besonders, wenn Theorie und Praxis nur 10m auseinander liegen [:D] Die Location ist, sagen wir mal, interessant. Wieder mal ne neue Ecke von Köln kennengelernt. Der Cache ist bestimmt sicher versteckt. Da wühlt keiner freiwillig rum [;)]
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache
Homer Jay

in : Textmarker
out : Anti-Transpirant der Edelmarke Axel Nesse

trouvé 06. octobre 2007 Engywuck trouvé la géocache

Nach ein wenig rätseln, überlegen, verwerfen von Ideen, nochmal überlegen, kritzeln und ähnlichen Tätigkeiten kam schließlich ein "Ja, so könnte es sein.". Und tatsächlich - da, links neben einer Brombeere war dann auch der Cache. Vielen Dank für die schöne Idee,
Engywuck

In: TB

trouvé 16. septembre 2007 Blinky Bill trouvé la géocache

Wie die Bilder zum Cache führen, dazu hatten wir direkt die richtige Idee. Geplant war ursprünglich hier dann mal bei einer unserer nächsten Kölncachetouren vorbei zu schauen. Das wir diesen Cache dann doch schon heute loggen lag daran, das wir Markus Vorschlag diesen Cache als Start unserer heutigen gemeinsamen Tour zu nehmen nicht widersprochen haben . Wirklich gut versteckt die Box; vermutlich hätten auch wir nicht hier alles so gründlich durchwühlt. Hier war MKW's zuvor geführter Mailkontakt sehr hilfreich.

TNLN

Marco & Kerstin heute mit MKW auf Tour

[Retour à la géocache]