Waypoint search: 

Log entries for Kybfelsen    Found 23x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 24 February 2016 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 10 August 2014, 13:15 LimpingTom found the geocache

Mit einem alten, alten Freund wieder 'mal den Kybfelsen besucht. (Vor über 30 Jahren haben wir zwei seinen Geburtstag da oben gefeiert. Damals war bedeutend weniger los als heute!) TFTC LimpingTom

Found 14 October 2012 xeniden found the geocache

Bei unserer heutigen Wanderung den Schauinsland hoch, wollten auch ein paar Caches gefunden werden. Dieser war einer der auf der Liste stand und gut gefunden wurde. Immer wieder gab es wunderschöne Aussichten zu genießen.

Danke für die Dose

Found 15 January 2011 breisgaupiraten found the geocache

unser erster Cache! nach etwas Suchen und bei hereinbrechender Dunkelheit haben wir ihn gefunden. Leider ist er so durchnässt, dass loggen unmöglich war. Trotzdem toll.

Danke fürs Verstecken.

Found 06 November 2010 Hörnix found the geocache

Heute viele Muggels droß Fußballspiel Freiburg - Mainz dachte dann sind nicht soviele Muggels unterwegs - denoch waren einige da - Logbuch ist sehr feucht - man sollte es austauschen, hab aber 10 Cent reingetan Smile

Hörnix 

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

Found 06 October 2010 molchebaer found the geocache

Auf einer MTB-Tour bei schönstem Herbst-Wetter gut und schnell gefunden!
Hier kurz den traumhaften Ausblick genossen!
TFTC! (#247)

P.S.: Das Logbuch ist total durchnässt - es sollte mal trockengelegt und/oder ausgetauscht werden!

Found 22 September 2010 fred flintstone found the geocache

Im Nebel gefunden weit und breit kein Muggel

Team Flintstone

Found 21 September 2010 ichwarsnicht found the geocache

Nach dem Sohlacker noch schnell hierher, bevor es wieder runter ging. Hier war ich schon mehrmals, aber stets war alles voll von sonnenhungrigen Muggels, heute hat der Felsen mir alleine gehört und schwupps war das Dösle gefunden. EIne kleine Coin hat auch noch reingepasst!
Vielen Dank, ichwarsnicht

Found 20 August 2010 Wumba found the geocache

Soso, auch die zweite Tour zum Kybfelsen habe ich ueberlebt. Beim ersten Mal haben wir diesen noch schnell mitnehmen wollen. Aber nur die Koordinaten haben uns den Cache nicht offenbart. Wenn man typische Cacheverstecke sucht...

Heute dann den anstrengenden Aufstieg nochmal gemacht. Und siehe da: da oben ist wohl die grosse Denkerecke! Aber was die Anderen koennen, das kann ich schon lange! Also habe ich einfach noch etwas laenger da gegruebelt als die Anderen und konnte dann auch erfolgreich loggen. Wiedermal hat mir die Groesse gefehlt, aber mit der richtigen Technik geht es auch so (wenn auch etwas wackelig).

TFTC,
Wumba

Found 14 August 2010 black forest cacher found the geocache

Trotzdem mitgenommen und auch hier geradenoch muggelfrei geloggt !!

hape und nik

Found 27 May 2010 Spieler found the geocache

Mist,hätte ich mal vorher lesen sollen.
Ich hatte natürlich auch kein Logbuch dabei.
Leider war mir loggen vor Ort auch nicht möglich.
Hatte nur einen Bleistift dabei der hätte den nassen Zettel zerfetzt.

TFTC
Spieler

Found 04 April 2010 Skysonny found the geocache

... da war ich mit dem Mountainbike schon x-mal hier oben, ohne in Kenntnis des Caches zu sein... aber erst mit Familie bei eisigem Wind sind wir auf der muggelfreien Suche erfolgreich gewesen. Immer wieder herrlich da oben :-)

Leider war das Logbuch feucht, daher war kein Eintrag zu machen...

TFTC

Skysonny

Found 11 November 2009 speedychicken found the geocache

nachdem ich schon seit vielen Jahren immer wieder mit dem Rad hier hoch fahre ist es toll diesen mystischen Ort noch ein wenig genauier zu kennen. Leider war die Plastiktüt in der die Dose drin ist mit bräunlicher Flüssigkeit gefüpllt. Auf einen Eintrag habe ich deshalb verzichtet. Sollte getauscht werden.

Danke fürs verstecken. 

Found 31 October 2009 Flopp found the geocache

Im 2. Anlauf gefunden! Dieses Mal wurde auf dem Felsen kein Picknick veranstaltet und ich musste nur warten, bis die anwesenden MTB-Muggels zur Abfahrt aufbrachen. Dann hatte ich den Fels für mich allein und konnte in Ruhe loggen. Leider ist das Logbuch total durchnässt und sollte getauscht werden.

Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Ort!
Flopp

Found Recommended 21 October 2009 Amityone found the geocache

Habe Heute Nachmittag auf einer Wanderung mit meinem Hund gegen 17:30 Uhr den Cache gefunden, leider war das Logbuch total durchnässt, konnte mich aber gerade noch eintragen.

Toller Platz hier wäre auch Ideal um einen Größeren Cache zu deponieren, werde auf jeden Fall nochmal hier vorbei schauen

geniale Aussicht!!! besonders bei Sonnenuntergang Cool

TFTC


Amityone mit Hund Takeru

Not found 04 October 2009 Flopp did not find the geoacache

Leider nicht gefunden - das heißt, eigentlich habe ich die Dose sogar in ihrem Versteck gesehen, aber es waren so viele Muggel da, dass ich mich nicht getraut habe, die Dose zu bergen. Beim nächsten Mal ist hoffentlich nicht so viel los...

Found 14 September 2008 J_682 found the geocache

Ein toller Ort mit Superaussicht, der definitiv einen Cache verdient hat.
Die Dose ist mit irgendeinem schwarzen Zeug verschmiert. Klebt und stinkt aber nicht und an der Berührung bin ich bisher auch noch nicht gestorben.
Danke für die kleine Dose mit grandioser Aussicht.
No trade.

Found 08 June 2008 flynglide found the geocache

Nachdem mir der Kopf vor lauter Waagrecht und Senkrecht gebrummt hat, musste mal was Einfaches her...toller Cache mit einer super Aussicht!
Danke, daß ich mal wieder die Gelegenheit bekam da hochzulaufen!

Found 01 June 2008 Senaia found the geocache

Warmer Tag, es hat mich also viel Schweiß und Leiden gekostet, 

hier rauf!

Trotz jeder Menge Mitwanderer  in einem unbeobachteten Moment gut gelogt.

 Schicke Aussicht.

 

TFTC, Senaia

Found 27 May 2008 Die Steppenwölfe found the geocache

Nachdem wir zu Muggel Zeiten zusammen oben waren und ich unwissend viele Spoiler Bilder gemacht habe, ist Henry heute mal schnell hoch gelaufen und hat uns eingetragen.

No Trade

TFTC

Henry und Wolfgang

Found Recommended 28 October 2007 fogg&co found the geocache

Dieser Cache war der heutige Höhepunkt unserer Mountainbike-Tour (immerhin 809,5 Meter [;)]). Deshalb hab ich ihm auch eine Micro-Coin spendiert.

Vielen Dank an Nybbler für den Cache und für die Begleitung (BookyWooky nicht zu vergessen) - fogg

Found 05 October 2007 toefftoeff found the geocache

Da dieser Cache von mir zu Hause nicht all zu weit weg liegt, habe ich mich heute mittag zu einem ausgedehnteren Nachmittagsspaziergang aufgemacht. Ich hatte auch die Hoffnung, auf dem Kybfelsen die Sonne zu sehen - dem war leider nicht so... Dafür hatte ich keine Probleme mit Muggels und konnte schnell Loggen um dann weiter zum Cache "Trotzdem" zu gehen.

Vielen Dank für Nybbler für diesen Cache, der Ort hat schon lange einen Cache verdient!

Toefftoeff

Pictures for this log entry:
Heutige "Aussicht" vom KybfelsenHeutige ´´Aussicht´´ vom Kybfelsen

Found 03 October 2007 Gecko_jm found the geocache

Von Trotzdem aus kommend war dies der nächste Stopp der heutigen MTB-Tour mit Cxx. Wegen der Muggel, die sich vor Ort aufhielten und da ich den Ausdruck des Spoilers nicht mitgenommen hatte [:I] dauerte das Heben des Caches etwas länger als notwendig. So blieb wegen der Muggel dann Zeit für die Aussicht.

TFTC, Gecko_jm

Found 10 September 2007 DieHirten found the geocache

Frage: Was gibt es schöneres, als spät abends spontan eine 'kleine' "Verdammt-es-gibt-keinen-Weg-also-querfeldein-den-Berg-hoch"-Expedition?[B)]

Antwort: Einen FTF mit herrlichem Ausblick über das nächtliche Freiburg und Umgebung! Und einen Weg, den man erst kurz vor'm Final findet...

Gruß und Dank, DieHirten (2)

Found 10 September 2007 dauerossi found the geocache

SmileSTFSmile

Heute vormittag eine kleine Mountainbiketour auf den Kybfelsen unternommen, nachdem ich gestern abend dann doch zu faul war. Hätte ich mich aufgerafft, wär wohl mehr drin gewesen. Aber heute Vormittag war es auch schön, hab sicher etwas mehr gesehen als die Hirten nachts um eins.

Allerdings musste ich mich eine Weile mit einem Vater mit Kind-Muggel herumschlagen, als er fragte wo ich hinwollte, meinte ich zum Kybfelsen mit einem gewissen Unterton. Er reagierte nicht darauf, also wartete ich bis die zwei fertig gepicknickt hatten und hatte so genug Zeit mich von der Strapaze des Aufstiegs zu erholen.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das schöne Udo Bölts Zitat im Ohr.

 TFTC!!!

dauerossi 

[Back to the geocache listing]