Ricerca waypoint: 

Log per Luginsland    trovata 48x non trovata 2x Nota 0x

trovata 21. aprile 2022, 15:49 Echse2003 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Stockhochzehn die Aussicht genossen und das Büchlein signiert. DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. ottobre 2021 salmiaker ha trovato la geocache

Bei unserem Kurzausflug in die Fränkische Schweiz stand am Samstag der Höhenglücksteig auf dem Plan. Den hatte ich vor einigen Jahren schon mal absolviert und ich freute mich sehr auf die erneute Begehung.
Ab Mittag verzog sich der Nebel und das Wetter wurde richtig schön. So konnte der Klettersteig und die tollen Aussichten teilweise sogar im T-Shirt genossen werden.
Nebenbei habe ich immer mal wieder einen Blick auf die GC-Karte geworfen ;-) Dieser schöne Cache auf dem LuginsLand sollte auf keinen Fall fehlen!
Nachdem wir alle drei Teile des Klettersteig absolviert hatten, machten wir noch einen Abstecher auf diesen Gipfel.
Der Umweg hat sich gelohnt, denn der Ausblick von hier oben war wirklich fantastisch! Dank Hinweisbild ließ der Fund auch nicht lange auf sich warten.
Vielen Dank für den schönen Oldie an dieser tollen Location.
Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Immagini per questo log:
salmiaker auf Luginslandsalmiaker auf Luginsland

trovata 07. agosto 2021, 14:49 Assmanns ha trovato la geocache

Nach dem ersten Teil des Steigs trotz Regen noch hoch zum Kreuz und schnell fündig geworden.

trovata 16. agosto 2020 Eiertante117 ha trovato la geocache

Heute in großen Team mit bienenhard, 2Wanderratten, Team Gfreeze und Team Kerrylady ein paar Smileys die fränkische Schweiz gezaubert.
Hauptziel war der Virtuelle am Höhenglücksteig.
Wir hatten mächtig Spaß.

Vielen Dank für diesen tollen Cache und schöne Grüße an den Owner.

Danke auch an meine Mitstreiter.

trovata 23. maggio 2020, 20:48 Peg2008 ha trovato la geocache

Bei einer schönen Wanderung, allerdings ohne Klettersteig, das letzte Stück zum Gipfel doch mitgenommen und die Dose finden können. Schöne Aussicht vor dem Regen. Dfdc

trovata 10. novembre 2019, 16:09 Phiby ha trovato la geocache

Nach Etappe 1 im Höhenglücksteig hier oben eine kleine Pause eingelegt. Ehe es in Etappe 2 ging.
Herrliche Aussicht heute hier oben. Hatte bissl was von "Nebel des Grauens". War dennoch stolz hier rauf gekommen zu sein

Das Logbuch ist voll. Ich habe mich außen auf die Rückseite des Logbuchs verewigt.

Bin mir aber sicher dass ggf bald ein Ersatzlogbuch kommt.

trovata 16. settembre 2018 DerBimi ha trovato la geocache

Da wir schon einmal ganz in der Nähe dieses schönen Felsens waren, habe ich die letzten paar Meter Kletterpartie auch noch auf mich genommen und war erst einmal von der fantastischen Aussicht überwältigt. Dank Spoilerbild war die Dose anschließend schnell gefunden und das Logbuch signiert. Dann habe ich noch ein paar Minuten die Ruhe und die herrliche Abendstimmung über den Baumkronen genossen, bevor ich wieder hinabgestiegen bin.
Vielen Dank fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose.

trovata 27. agosto 2018, 19:06 MrDark75 ha trovato la geocache

Paar Tage Urlaub in der Oberpfalz, unter anderem um die Klettersteige zu begehen. [:)]
Der Kleine wurde auf der Tour gut gefunden. Vielen Dank für's legen, pflegen und natürlich zeigen der tollen Aussicht.

trovata 29. settembre 2017, 17:25 FrankyD80 ha trovato la geocache

Am 29. September 2017 um 17:25 Uhr.
Cache# 19
in: -
out: -

Vielen Dank

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. luglio 2017, 14:00 Bierfilz ha trovato la geocache

In der größten Mittagshitze um 14:00 Uhr vom Höhenglücksteig aus einen kurzen Abstecher zum Luginsland gemacht. Zum Glück waren gerade kein anderen "Aussichtgenießer" hier. So konnte ich ungestört suchen.

Zuerst hatte ich eine vielversprechende Versteckmöglichkeit ins Auge gefasst. Doch da war keine Dose zu finden. Dann, bin ich nochmals im Gipfelbereich herumgeturnt und, dank des nun zu rate gezogenen Spoilerbildes, das Döschen in seinem unscheinbaren Versteck entdeckt.

"Danke für den Grund mal wieder auf den Luginsland hinaufzuklettern!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

trovata 13. giugno 2017 Nicole1338 ha trovato la geocache

Zusammen mit Freunden wurde heute bei schönsten Wetter mal ein zeitiger Feierabend eingelegt und gemeinsam ging es zum Höhenglückssteig. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und nach kurzer Suche konnte ich die kleine Bixx finden und mein Signum hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3519 @ June 13, 2017

trovata 08. giugno 2017 KurylasSeidel ha trovato la geocache

Hallo :). Mir ist die Dose den Berg runter gekullert... Hab sie selbstverständlich durch eine neue Dose ersetzt. Also alles in Ordnung. Danke für diesen Cach!

trovata 10. aprile 2017, 16:18 Hardy_Rodgau ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour in der Fränkischen am Höhenglücksteig mit der CASA21 bestiegen wir auch den "Luginsland". Ein schöner Blick von hier oben vom Gipfelkreuz.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#508 / 16:00}

Immagini per questo log:
Hardy_Rodgau @ LuginslandHardy_Rodgau @ Luginsland

trovata Raccomandata 26. settembre 2015, 16:30 toubiV ha trovato la geocache

Gemeinsam mit der einen Hälfte von CalvinHobbes23 und andidrea machten wir uns heute auf in die Hersbrucker Schweiz, in die Gegend rund um den Höhenglücksteig!
Zwischen einigen anderen Geocaches einer Runde hier schoben wir diesen schönen Tradi noch ein.
Es ist hier zwar leider nur ein Micro, aber irgendwie war der hier heute für mich das Highlight des Tages. Nicht der Cache, nein der Weg dahin ist top! Ein bisschen den richtigen Zugang finden, ein bisschen Kraxeln und dann oben die tolle Aussicht genießen! Definitiv eine Empfehlung wert!
Ach ja, den Cache hat dann CalvinHobbes entdeckt, vor allem dank des Spoilerbildes, weil so ein Micro ließe sich hier oben eigentlich an Dutzenden Stellen verstecken.
TFTC

trovata 15. agosto 2015 aendgraend ha trovato la geocache

 

aendgraend   

Premium Member

1927

Found it Found it
15/08/2015
Eine klasse Tour bei bestem Kletterwetter in einer tollen Gruppe



Seit einigen Wochen schon haben wir uns auf die Tour zum Höhenglücksteig gefreut, wobei die letzten Tage mehr Zittern vor der großen Hitze war. Anfahrt, Ausrüstung, Verpflegung, Dosen aussen herum und allerlei anderes wurden bis ins Detail geplant.

Leider musste dann 2 Tage vorher einer noch absagen, da es bei ihm geschnalzt hat Sehr schade.

Aber dann, auf einmal, hat's am Freitag abend begonnen, abzukühlen. Wunderbar

Die Nacht über war dann noch etwas Befeuchtung dabei. Sehr gut, dann staubt's nicht mehr.

Heute morgen dann leichte Nebel über den Wäldern, aber trocken und angenehm kühl. Und um kurz nach neun Uhr morgens noch goar nüscht los am Parkplatz. Sehr schön.

Nachdem die ganze Gruppe eingetroffen war, ging's dann zu siebt los Richtung Höhenglücksteig. (Eine jugendliche, engagierte Muggelin hatten wir auch dabei, und die beiden jüngsten haben sich äusserst wacker geschlagen. Respekt! )

Der Einstieg war schnell gefunden, und so machten wir uns um zehn Uhr herum auf den Weg.

Irgendwann im Verlauf der HGS kamen wir auch zum Aussichtspunkt Luginsland und konnten den hier ansässigen Tradi suchen.
Und der liess sich wirklich ganz schön suchen Da mussten wir schon mit 10 Augen alles ganz genau bemustern, bevor sich uns die gut versteckte, aber eigentlich auffällige Dose zeigte. Dann konnten wir uns alle im Logbuch eintragen (das nebenbei bemerkt auch mal wieder getauscht werden könnte, es sind einige lose Fetzen in der Dose und der Rest schon gut befüllt mit Logs).

Nach ein wenig Ausruhen, Gipfelkreuzfotos machen und Aussicht geniessen ging's dann auch schon weiter.

Vielen Dank für's Herlocken auf den Aussichtspunkt und das Auslegen der Dose hier oben.

trovata 06. ottobre 2014, 16:20 worp33 ha trovato la geocache

Heute ging der schwindelfreie Teil von worp33 zusammen mit seinem Vater (Cachero.) zum Höhneglücksteig. Nachdem wir den 1. Teil und Anfang des 2. Teils beklettert hatten, ging es hinauf zu diesem Cache, an dem wir die überragende Aussicht genossen. Schnell eingetragen und weiter ging es zum Rest des 2. Teils und auch noch zum Teil 3.

 

TFTC sagen worp33

trovata 09. agosto 2014, 15:15 u15041 ha trovato la geocache

trovata 16. giugno 2014, 18:04 kawombel ha trovato la geocache

Bei einer Tour über den Höhenglücksteig (mit den hefis) ist der Luginsland natürlich Pflicht und Tradition.
Hier bin etwas zu kompliziert an die Sache rangegangen ... hab den Spoiler falsch interpretiert ... und während ich noch so um den Fels rumgetigert bin, haben zufällig getroffene Kollegen das Teil schon gefunden.
Viele Grüße an dieser Stelle nochmal.

TFTC to Echilon
16. Juni 2014
#45 von kawombel

trovata 15. giugno 2014, 14:00 amobe ha trovato la geocache

Hallo,

vor zwei Jahren noch nicht getraut, den Felsen zu erklimmen. Jetzt wieder dort gewesen und den Cache gehoben. Schnell gefunden, dank Spoilerbild.

Zwei Kletterer noch erzählt, dass dort ein Cache liegt.

Gruß

amobe

trovata 03. ottobre 2013 Gokhlayeh ha trovato la geocache

Nach einem höchst unfreiwilligen Ausstieg aus dem Hohen Glück nach dem Motto „Hochmut kommt vor dem Fall“ konnte ich hier in und Dank nannibella’s Begleitung und Hilfe wieder etwas „runterkommen“ und dann die Aussicht genießen.
Ein wirklich schöner Pausenpunkt hier oben bei schönstem Wetter und bester Sicht.
Das Döslein wurde dann in Gegenwart der Guten Muggel-Geister im Stealth Mode gehoben.

Danke für’s nach oben Locken
Gokhalyeh

trovata 22. luglio 2012 rolfginger ha trovato la geocache

Beim Besuch des Höhenglücksteigs hier vorbeigeschaut. TFTC

trovata 22. maggio 2012 Müllerling ha trovato la geocache

Unser Sohn war zwar etwas enttäuscht, dass es nix zum Tauschen gab, aber das Gelände hat dafür viel Spaß gemacht.

trovata 10. dicembre 2011 kef ha trovato la geocache

10.12.2011 -> Vollmond. DIE Gelegenheit den Höhenglücksteig bei Nacht zu machen. So trafen sich ausser mir noch acht weitere Verrückte für dieses Vorhaben. Ein super tolles Erlebnis, auch noch versüßt mit einem Döschen am Schluss. Danke dafür!

trovata 01. novembre 2011 Hellis02 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, danke! Wetter trocken, aber neblig.

trovata 29. ottobre 2011 die_rubis ha trovato la geocache

Heute zusammen mit zwei Freunden den Höhenglücksteig gemacht.

Das Wetter war einfach herrlich, in der Früh waren wir auch fast allein unterwegs.

Hier oben haben wir eine kleine Rast gemacht und die herrliche Aussicht genossen.

Viele Grüße
die_rubis

trovata 03. ottobre 2011 danspataru ha trovato la geocache

Während der Begehung des Höhenglücksteigs noch schnell mitgenommen. Und langsam ein bisschen die herrliche Aussicht genossen. Ach....

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland (?)
Out: nix

trovata 23. luglio 2011 Gnom ha trovato la geocache

TOLLER KLETTERSTEIG, TOLLER BLICK, TOLLER TAG. DANKE

Gnom

trovata 23. luglio 2011 irrwisch1 ha trovato la geocache

Zusammen mit Gnom und Nik_Luk heute den Höhenglückssteig angegangen. Nach Part 1 diesen schönen Tradi noch mitgenommen :)

trovata 08. aprile 2011 caci_ ha trovato la geocache

Heute zum zweiten Mal den Höhenglücksteig gemacht und dabei auch diese Dose mitgenommen. Den Ort kannte ich dank gutem Führer schon vom letzten Mal, ist aber tatsächlich ein wenig versteckt, so dass ihn mancher übersehen könnte. Prima Gelegenheit zum Pause machen!

TFTC

trovata Raccomandata 11. marzo 2011 hihatzz ha trovato la geocache

Bei unserer Hirschbacher Runde sind wir auch hier vorbei gekommen.
Schöne Kraxelei und ein gigantischer Fernblick, hier ist die Dose "nur" Nebensache aber eine schöne Beigabe.
Vielen Dank dafür,
hihatzz (#1631), unterwegs mit Jingx und Spacewalker76

Immagini per questo log:
hihatzz lugt ins Landhihatzz lugt ins Land

trovata 12. settembre 2010 kratz00 ha trovato la geocache

Zusammen mit geo-zeus nach der Bezwingung des Hoehengluecksteigs gefunden.

Sehr schoene Aussicht.

TFTC

OUT: Coin

trovata Raccomandata 09. agosto 2010 Mr.No ha trovato la geocache

Schon öfters hier oben gewesen und ins Land gelugt. :P

last modified on 22. marzo 2016

trovata 14. maggio 2010 ErWiWo ha trovato la geocache

Am Abend noch mal auf den Ausguck gestiegen und die Notiz hinterlassen. Danke.

trovata 09. aprile 2010 sedsad ha trovato la geocache

Schöne gegend und Klettern kan man da auch noch gut deswegen auch gleich mal gelogt

trovata 05. dicembre 2009, 15:30 mixxfixx ha trovato la geocache


Auf einem etwas mühsamen Weg kämpften wir uns vom Hirschbacher Ring zu diesem
Cache durch. Aber was wir hier vorfanden war durchaus interessant. Gelesen hatten
wir schon von diesem Klettersteig aber vor Ort waren wir bisher noch nicht. Das Spoilerbild
stiftete zunächst etwas Verwirrung aber gut, dass wir es hatten, denn ohne hätte wir vermutlich
keine Chance gehabt . Etwas verunsichert durch einen Kletterer mit Ausrüstung der vom
vermuteten Finalplatz kam, starteten wir dennoch ohne Kletterausrüstung zur Bergung des
Döschens. Okok..., so schwer wars dann doch nicht. Mann muss halt nur etwas aufpassen
wo man hintritt und zum Glück war der Fels nicht nass. Am richtigen Ort angelangt war das
Döschen dann auch schnell gefunden. Leider war hier ein eiskalter Wind, der baldigen Schnee
vermuten lies und so machten wir uns auch wieder schnellstens auf den weiteren Weg. Es wird
bald dunkel...

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

trovata 08. novembre 2009 Team Feuerreiter ha trovato la geocache

Nachdem wir etwas warten mussten bis eine Gruppe von Klettermuggel weitergezogen war, konnten wir das Dösche schnell finden und loggen. Eine sehr schöne Aussicht von hier oben. Ein echt erhebende Erfahrung. TFTC und lg Team Feuerreiter aka Katl+Jens

trovata 07. ottobre 2009 OberpfalzLäufer ha trovato la geocache

Heute beim Klettern im Höhenglücksteig gefunden.

Ein schönes Plätzchen.

trovata 03. ottobre 2009 tt-diver76 ha trovato la geocache

der war auch gut gefunden, nur den Pausenmuggels mussten wir dann noch alles erklären
tftc Jan

trovata 08. agosto 2009 skyalex ha trovato la geocache

Als Alpen-Klettersteig-Vorbereitung den Höhenglücksteig heute mit Kaidan bewältigt und dann hier noch die Aussicht genossen. Ein wirklich schöner Platz hier oben. Danke fürs Zeigen.

trovata 01. agosto 2009 DieLeykys ha trovato la geocache

Ich weiß nicht, wie oft ich schon hier oben saß, aber nach einer Dose habe ich noch nie gesucht. Dank Spoilerbild ein sehr schneller Fund, rechtzeitig bevor die vielen Muggels zum Wochenende anreisten... :-)
Vielen Dank für's Verstecken!
1/3 von DieLeykys: Karin

trovata 11. luglio 2009 ChristianGK ha trovato la geocache

Mmaserame und ich haben diese herrliche Aussicht genossen und auch gleich mal ein paar Bilder gemacht.
Das Hirschabtal ist einfach toll.
TFTC
NT
ChristianGK von der Sektion [8]

trovata 20. giugno 2009 5Boggis ha trovato la geocache

Auf unserer Testtour für den Zugspitzklettersteig gefunden.

Danke,
Klaus

trovata 10. giugno 2009 goella11 ha trovato la geocache

Den Klettersteig schon so oft durchlaufen, nur diesen Aufstieg immer ausgelassen - dieses mal nicht - schöne Aussicht.

trovata 08. novembre 2008 Team Peilnase ha trovato la geocache

Für den haben wir gerne die Hirschbacher Runde unterbrochen.

Atemberaubende Aussicht und tollstes Frühlingswetter. Der Gipfel war zunächst wegen Übervölkerung geschlossen. Das war wieder ein Fall für unsere Cheeta, die den Cache nach kurzer Zeit fand.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

trovata 11. ottobre 2008 sqrt ha trovato la geocache

Diesmal gut gefunden. Leider ist der versprochene Sonnenschein ausgeblieben. Aber die herbstlichen Farben der Bäume waren auch so schön anzusehen.

Vielen Dank,
sqrt

trovata 28. settembre 2008 clinton.thompson ha trovato la geocache

Nach ein paar minuten warten, bis alle moggles aus dem weg waren, haben wir den cache schnell gefunden. TFTC. Die gegend ist wunderschoen. Danke. Der log wird nicht mehr lange durch halten musste bald ausgetauscht werden.

trovata 01. maggio 2008 Biene Maja ha trovato la geocache

Bei ausgiebiger Vatertagstour ohne Bollerwagen haben wir bei Superwetter bei bald untergehender Sonne diesen Cache gehoben. Superlocation, Danke für den Weg dorthin, der Fels trägt seinen Namen zu Recht. Haben an diesem Tag auch den Hischbacher Ring an Land gezogen, und den Höhenglücksteig auch, wenn wir schon mal grad da waren.

 

No Trade (wie auch ;-) )

 

Biene Maja und die Willis 

trovata 09. marzo 2008 grothauu ha trovato la geocache

Im Zuge des Höhenglücksteigs schnell gefunden und auf dem Weg dorthin noch den "Hoehengleucksteig-Cache" versteckt. Sehr schön gelegen, ein Minimum an Schwindelfreihait sollte man aber mitbringen. Danke für den Cache.

A+U+J+A

non trovata 08. settembre 2007 sqrt non ha trovato la geocache

Ohne Spoilerbild keine Chance gehabt. [:(] Hatten zwar ein anderes Versteck untersucht und dort auch den Deckel einer Filmdose gefunden, aber das war wohl nicht der Cache.

non trovata 08. settembre 2007 anke+chris non ha trovato la geocache

Hm, da hätten wir doch beinahe den Cache als verschwunden gemeldet... aber nach dem wir uns das Spoilerbild angeschaut haben, haben wir gesehen, dass wir ein paar Meter zu weit oben gesucht haben [:(]

Beim nächsten Mal werden wir nochmal vorbeischauen [:)]


Grüße Anke und Chris

[Ritorna al listing della geocache]