Waypoint search: 

Log entries for -Cache nach DSGVO gelöscht-    Found 51x Not found 2x Note 1x

OC-Team Locked 24 March 2019 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 December 2017 micha_de found the geocache

An einem schönen Tag hat es mich nach Kraftshof verschlagen um den Kirchhof von St. Georg zu besuchen. Es war wenig los und nur zwei Besucher umrundeten langsam die Kirche. Nach ausgiebiger Besichtigung der Umgebung und besonders der beiden Wehrgänge und der super Aussicht von hier oben begab ich mich auf die Suche nach der Dose. Ein wenig hierhin, ein wenig dorthin, nochmal Koordinaten geprüft und dann hab ich einen winzigen Unterschied bemerkt und den Cache gefunden.
Sehr schönes Versteck mit viel Platz.

Nach einem kurzen Logbuch-Eintrag verabschiede ich mich wieder von diesem besonderen Ort und sage
vielen Dank für das Herführen, den Cache und das Kümmern
Micha

---

Auf GC ist der Cache noch verfügbar und kann gefunden werden.

Found 11 August 2013 Team13RDR found the geocache

Im Ganzen haben wir an diesem schönen Ort eine Stunde zugebracht.

Das offensichtliche Versteck war schnell ausgemacht und konnte schnell geloggt werden. Die restlichen 45 Minuten verbrachten wir dann mit dem Besichtigen der Anlage.

Naja... war eher andersherum, aber letztendlich haben wir dann das Döslein gefunden und loggen können (inkl. dem Ärgernis, daß wir von Anfang an den richtigen Riecher hatten, aber nicht konsequent genug der Idee nachgegangen sind. Dafür kennen wir nun jeden Winkel der Wehrkirche).

"Danke fürs Zeigen und den Cache.", sagt Team13RDR

Pictures for this log entry:
Ruhe sanft in St. GeorgRuhe sanft in St. Georg

Found 19 June 2013 DerBlaueReiter found the geocache

Recht schnell auf dem Heimweg gefunden. Das BookXing Buch habe ich nicht mitgenommen. Keinen Ersatz dabei.

OC-Team Archived 10 June 2013, 19:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 30 May 2012 Bundy609 wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bundy609 (OC-Admin)

Found 28 August 2011 Grauloewe found the geocache

Wir waren vor einigen Monaten schon mal hier, damals aber ziemlich blind. Heute im zweiten Anlauf dann sofort gefunden Den blauen Stuhl haben wir auch bewundert, sieht so aus, als würde er nur dastehen, damit man bequem loggen kann
Die Kirche fanden wir auch beim zweiten Mal absolut faszinierend, man entdeckt bei jedem Besuch etwas Neues.

IN: Crater Lake National Park Geocoin / OUT: -

Danke für den schönen Cache und das Zeigen der Kirche! Die Grauloewen

Found 24 August 2011 sbickel found the geocache

Interessanter Platz, hier war ich noch nie. Danke fürs Zeigen !

Found 11 May 2011 g.orwell found the geocache

Tja, war doch vor kurzem noch an einem anderen Platz,

aber trotzdem wieder gefunden.

G.Orwell

Found Recommended 26 March 2011 Andreas.Mann found the geocache

Heute auf einer Runde um den Flughafen auch diesen Cache mitgenommen. Sehr schöne Location, kann ich nur empfehlen.

TFTC

Found 29 August 2010 danspataru found the geocache

Der Cache selbst wurde hier schnell zur Nebensache.... Die Wehrkirche erinnerte mich sofort an meine alte Heimat Siebenbürgen (Rumänien), wo diese "Kirchenburgen" zu Hauf rumstehen und so etwas wie ein "Kulturerbe" der deutschstämmigen Bevölkerung darstellen.
Als Kind war ich während des Sommers mehrmals auf Ferienfreizeiten auf den Dörfern der Umgebung, wo wir in Kirchenburgen und alten verlassenen Pfarrhäusern übernachteten. Nebenbei unternahmen wir dann tagsüber Ausflüge in die Natur der Umgebung.
Für mich waren es nicht nur "Bildungsreisen" sondern stellen auch einen wichtigen Teil meiner Kindheit dar. Es war einfach eine tolle Zeit, an die ich mich sehr sehr gerne zurück erinnere!
Ich kann dem owner deshalb nur aus tiefsten Herzen für die Erinnerungen danken, die er in mir ausgelöst hat.
Nebenbei hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit dem Bewohner des Häuschens über dem Tor, der hier wohl auf die Wehrkirche aufpassen soll. Wir plauderten über Wehrkirchen in Ost und West, über Geschichte und die Häufigkeit, mit der Cacher hier vorbei kommen. Ein kleiner Tipp über eine schöne Burgruine seinerseits blieb auch nicht aus. Den verrat ich aber nicht (Ätsch!)

In: Münze 5 Stotinki - Bulgarien
Out: nix

Found 05 June 2010 racoonteam found the geocache

Gut versteckter Cache an einem wunderschönen, historischem Ort.

Danke fürs Verstecken sagen Bine und Stefan

Found 29 November 2009 kratz00 found the geocache

Mit hoernchen und CachingFoX an diesem schoenem Sonntag gefunden.

OMG, hier standen wir echt auf dem Schlauch, wir haben da bestimmt eine halbe Stunde gesucht,
dabei ist die Box nicht schwer versteckt.


TFTC

Found 21 November 2009 Toto73_erlangen found the geocache

Man kann sich auch anstellen....
Im zweiten Anlauf dann gefunden. :-)
TFTC
Gruß Torsten

Found 25 October 2009 Anyone found the geocache

gefunden und geloggt 25.10.2009 / 18:55 / NoTrade

Heute wieder mit Tamagott als Team unterwegs.
Sehr schöne Location. Wir mussten doch ganz schön suchen,
bis ich auf Grund meiner Größe dann doch den Rand des Döschens sehen konnte.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Kirche.
Die Beleuchtung in der Nacht macht die Umgebung noch malerischer.

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

PS: Gruß an den Owner !!
Das Logbuch ist leider voll und müsste dringend ersetzt werden.

Found 03 October 2009 greaty found the geocache

Gleich gefunden und mit Hilfe geloggt.

Echt tolle Kirche mit sehr schönen Gräbern.

DfdC

greaty + team

  New coordinates:  N 49° 31.***' E 011° 03.***'

Not found 06 June 2009 benhurra did not find the geoacache

Wirklich sehr sehenswert, das Kirchlein. Wir hatten das Glück, kurz nach einer Hochzeit auch noch den schönen Blumenschmuck zu sehen. Leider aber auch im weiteren Umkreis der Koordinaten kein Doserl... Das im Nachhinein gelesenen Hint Erwähnte hatten wir dabei auch durchsucht, obwohl diese alle schon ganz schön weit vom Punkt entfernt sind. Hm...

Found 12 April 2009 The Wanderers found the geocache

Wirklich ein schönes Plätzchen für einen Cache. Mussten schon einige Zeit suchen, aber am "Ende" sind wir doch noch fündig geworden. Waren Gott sei Dank keine Muggels in der Nähe. TFTC. No trade.

The Wanderers

Found 11 March 2009 TeamYumGum found the geocache

Schnell gefunden und schnell geloggt. Eine wirklich schöne Umgebung.

in: Coin
out: nix

TFTC sagt Team Yumgum

Found 01 February 2009 JAC found the geocache

Ich hab ihn heute mit meinem Bruder gefunden...
unser erster Cache  8)

Found 26 December 2008 ChristianGK found the geocache

Diesen tollen Ort mit mmaserame besucht.
NT TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

Found 09 December 2008 indiscernible found the geocache

Mein erste Cache

Nach mehr oder weniger langen Suchen dann doch gefunden...

No Trade

 LG

indiscernible

Found 23 November 2008 Olliander found the geocache

 

Schönes Versteck an einem schönen Ort.

No Trade

Ciao Olliander

 

Found 12 October 2008 skokie65 found the geocache

Wunderschöner, mir noch unbekannter Ort.

Danke für's zeigen.

Found 24 September 2008 listenreich found the geocache

Sehr schöne Anlage und der cache konnte schnell gefunden werden.

Found 25 July 2008 bruco1 found the geocache

Schnell gefunden dank Hint. Die wunderschöne Location kannten wir schon. Bekannte von uns gaben sich in dieser Kirche das Jawort.
TFTC
Gruß bruco1

Found 20 June 2008 f-zappa found the geocache

Dank Geocaching habe ich hier mal wieder einen wunderschönen Ort kennengelernt, zu dem ich sonst wohl kaum gekommen wäre. Der Cache selbst war schnell gefunden.
Danke!
f-zappa
(no trade)

Found 24 May 2008 fjf found the geocache

Früh am Morgen gesucht und ungestört von Muggles nach kurzer Suche den Cache gefunden. Danke für's Zeigen!

Found 22 May 2008 GinSta found the geocache

Auf unserer heutigen Fahrradtour sind wir an der Kirche vorbeigekommen und haben den Cache zum Anlass genommen, uns den Ort genauer anzuschauen. Wir konnten schnell loggen und haben uns anschließend an der sehenswerten Kirche noch etwas umgesehen. Danke für den Cache.

Found 22 April 2008 Altmetall found the geocache

Tolle Location!
Mir war sie zwar eigentlich bereits bekannt, doch auf der anderen Seite hatte ich sie auch bereits seit geraumer Zeit wieder vergessen. Das hat sie nicht verdient und somit sage ich eindeutig Danke fürs erneute Zeigen!
Der Cache war eigentlich genau dort, wo ich von Beginn an vermutet hatte, doch habe ich wohl nicht ausdauernd genug gesucht.
So musste dann eben doch der hint gezogen werden, um fündig zu werden.

Danke und Schöne Grüße von Altmetall!

(Lognachtrag auf dieser Plattform)

Found 21 March 2008 goof390 found the geocache

heute nachmittag mitgenommen. habe noch eine führung abwarten müssen. aber dann gab es keinen grund länger zu warten.
danke für das zeigen dieses interessanten ortes.
ist bei jedem wetter einen besuch wert.
meinen dank dafür.

Found 24 February 2008 Bilbo found the geocache

Heute mit meiner Freundin hier gewesen und mit geübterem Blick als beim letzten mal Cache sofort ausgemacht und geloggt.

 

TFTC Bilbo + *Iri*

Found 22 February 2008 kaika found the geocache

Tolle Anlage hier. Da habe ich mich genauer umgesehen.
Auch ins Minilogbuch eingetragen.
Danke sagt Team kaika

Found 17 February 2008 lichtwelle_und_SibSerag found the geocache

Zunächst auf der falschen Ebene gewesen, danach hat dann aber doch geklappt. Haben mal das Minilogbuch eingeweiht.

TFTC

Found 10 February 2008 Witelite found the geocache

Das war der letzte Cache unserer kleinen Kraftshof-Runde. Ich hätte wohl doch noch vorher das Tütencache Rätsel lösen sollen. Aber wer kann denn wissen, dass das heute alles so glatt gehen würde...

TFTC

Witelite

Found 03 February 2008 ulister mclane found the geocache

Nach dem Essen im hervorragenden Gasthaus am Ort haben wir schnell den Cache an diesem hochinteressanten Ort gehoben.

Danke für den Cache!

- no trade

Found 01 February 2008 d0wnl0rd found the geocache

Ein wunderschöner Ort, zu dem mich dieser Cache geführt hat. Nach der Suche und dem doch recht schnellen Fund nutzte ich die zeit, um mir die Anlage anzusehen. Das war eine echte Augenweide, für die ich dem Owner aufs herzlichste danke!
IN: Minilogbuch, Coin
Out: nix

Not found 27 January 2008 Bilbo did not find the geoacache

Eine sehr schöne Anlage, vermutlich haben wir nicht energisch genug gesucht, obwohl wir lange Hälse gemacht und kleine Kletterkunsttstücke vollbracht haben, hat sich der Cache, Trotz Hint, uns nicht gezeigt.

Es ist nicht aller Tage Abend

 Bilbo + Gastcacherin M.

Found 19 January 2008 Agomo found the geocache

Weiter ging es bei meiner Tour dann hier.
Seit es diesen Cache gibt wollte ich unbedingt mal her, jetzt war es soweit. Einmal musste ich die Suche unterbrechen, da sich ein Rentermuggelpaar nicht einigen konnte, ob sie nun vor der Heimfahrt noch einen Kaffee trinken gehen oder nicht. Am Schluss hat Herr Rentnermuggle ein Machtwort gesprochen, dass er ohne Kaffe nicht fährt. [;)]
Kurz darauf hatte ich dann die Dose auch in der Hand.

Vielen Dank fürs zeigen dieses tollen Platzes.

no trade

Gruß
Christof

Found 02 January 2008 brennendeWürmer found the geocache

Die Sonnenstrahlen lockten uns ins Freie. Kurze Suche und schon hatten wir ihn in der Hand. Ein wunderschöner Ort.

no Trade

vielen Dank

die brennendenWürmer Smile

Found 28 December 2007 Humulus found the geocache

Langsam wurde es frisch und der Wind pfiff um die Ohren. Also zügig die Zinnen erklommen und den Cache gesichtet, gehoben, gelogged und wieder versteckt.
Tolle Location. Danke für den Cache.

Found 22 September 2007 Schaumwuffel found the geocache

Schaumwuffel war hier mit den Gastcachern M+T+B.

Uff, der Cache war aber echt kniffelig. Wir haben ganz schön lange gesucht und sind echt stolz, ihn doch noch gefunden zu haben.

Und lauter fein angezogene Muggels standen herum und unterhielten sich. Na, kein Wunder am Samstagnachmittag bei wunderschönenm Sonnenschein!

 TFTNC!

  Coordinates:  N 49° 31.***' E 011° 03.***'

Found 27 May 2007 Zissel found the geocache

Nach dem großen Regenschauer und einer stärkung (nicht in den zwei gaststätten sondern beim griechen) schnell gefunden.

Cache "hing" offen, haben versucht ihn besser zu tarnen, hoffe erhält jetzt wieder.

Found 22 May 2007 spocket found the geocache

Weil es fast auf dem Rückweg von der Arbeit liegt, schnell gesucht und gefunden. Schöne Kirche, die ich ja schon öfter von der Ferne gesehen hab, aber noch nie so nah :)
Leider reichte das Geld nich mehr, um die angrenzenden Wirtschaften zu testen.

Gruß,
spocket

Found 19 May 2007 popcorn & Dobbie found the geocache

Seltsam, irgendwie hab ich wohl vergessen diesen Cache hier zu loggen... Also mit ein bissl Verspätung jetzt mein Log Laughing

Cache # 30

Der Cache war glaub ich mal besser versteckt, aber irgendwie will er da nicht bleiben hab versucht ihn wieder bissl besser zu tarnen.
Schöne Kirche, war natürlich ausgerechnet grad ne Hochzeit dort... Hach, so romantisch
Loggen ging dennoch unbemerkt.

no trade

LG von der *popcorn*

Found 05 May 2007 delete_104911 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 03 May 2007 tesca found the geocache

15:15 Uhr
Ein wirklich schöner Cache! Zumal ich hier getauft und wurde und meine Eltern hier geheiratet haben. Sie waren auch mit dabei und mein Vater hat den Cache entdeckt!

Vielen Dank, tesca

n.t.

Found 01 April 2007 tweety&silvester found the geocache

Wirklich eine schöne Wehrkirche. Kurz vorm Cache haben wir noch die 4FindeFixe getroffen. Zusammen mit Team Roadrunner007 und den 4FindeFixe haben wir den Cache dann gefunden.
TFTC
Tweety&silvester

Found 17 February 2007 nightjar found the geocache

17:00
Es wird Frühling: die Stare balzen und vom Turm lockt der Turmfalke am Brutplatz.
no trade

Found 11 February 2007 Woodcrawlers found the geocache

Logtime: 15:55
Sehr schöne Wehrkirche, erinnert sehr stark an Rothenburg o. d. T. .... nur in klein . Den Cache haben wir zusammen mit Nadine von den Wolkersdorfern mit Hilfe des Hints schnell gefunden. So ganz ohne Hint wäre es schon wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr schwer.

no trade

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

Found 31 December 2006 wega found the geocache

Vor dem "Irrhain" noch schnell hier vorbeigeschaut und sofort gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

Found 13 October 2006 buddler found the geocache

Auf dem Heimweg von einem Cacheauslegeeinsatz hier Station gemacht und das Versteck nach ca. 5 Minuten Suche ausfindig gemacht. Raffiniert gemacht.  :D
Danach noch die Kirche und den netten kleinen Friedhof bewundert.
Vielen Dank an Dr.Mabuse für den schönen Cache.
Ciao

Found 01 October 2006 webmichi found the geocache

Da war ich schon als Schüler der 10. Klasse auf einem Wandertag (also vor ewigen Zeiten). Heute nun die Suche aufgenommen und doch eine ganze Zeit vergeblich und an falschen Stellen gesucht. Und dann konnte auch er nur noch da sein, wo er ist. Gerade den Log von protankgirl gelesen und festgestellt, da gibt's ja auch einen Hint (das vergess ich zu oft). Vielen Dank für den tollen Cache.
INOUTNIX
Log: 8:40
#311

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

Found 01 October 2006 sqrt found the geocache

Als ich gerade ankam, waren schon einige andere Cacher mit der Suche zugange. Erfolgreicher Finder war dann dl4dbx.

Grüße, sqrt
P.S.: Schön, dass der Cache jetzt doch für alle zugänglich ist. [:)]

Found 01 October 2006 goldensurfer found the geocache

Wir haben die Kirche vor einem oder zwei Jahren schon mal besichtigt und waren der Meinung, hier ließe sich bestimmt cachemäßig was unternehmen. Nun ist uns halt jemand zuvor gekommen
Zunächst erfolglos gesucht. Als wir schon fast wieder abziehen wollten, kam DL4DBX ums Eck. Also nochmal gemeinsam gesucht und zunächst auch nicht fündig geworden. In das Gebälk wollten wir aus Achtung vor dem Ort und aus Achtung vor den Spinnenweben alle nicht kriechen... nunja, schließlich kam dann auch noch sqrt um die Ecke gebogen. Die glückliche Hand hatte schließlich DL4DBX.
Das Loggen gestaltet sich dort als nicht zu einfach, vor allem nicht Sonntag am frühen Nachmittag. Denn neben normalen Ich-muss-mir-meine-gerade-angefressene-Plautze-ablaufen-Muggles, die aus einer der beiden Wirtschaften kommen, waren heute auch noch etliche Gruppen an Kindern mit Zetteln unterwegs, die alle dasselbe Ziel hatten wie wir, nur um die Ausgucklöcher in der Mauer zu zählen und die Anzahl auf dem Zettel einzutragen. Muss sowas wie "cachen light" gewesen sein, was die gespielt haben
Danke für den Cache, aus dem dann schließlich fast sowas wie ein kleines Event wurde!!

no trade

goldensurfer

Found 24 September 2006 dg2nmh found the geocache

Eine wirklich interessante Anlage, diese Wehrkirche. Die Dose habe ich nach kurzer Suche um 15:20 als Nummer drei gefunden.
in/out: nix

dg2nmh

[Back to the geocache listing]