Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Römische Weinstraße 1 - Römische Villa Longuich    encuentran 49x no encontrado 3x Nota 0x

OC-Team archivado 01. febrero 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC15VCE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 31. mayo 2014, 18:30 MissElli ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Danke sagt MissElli :-)

no encontrado 28. mayo 2014 Riedxela no han encontrado el geocaching

habe an den Koordinaten und um die Villa gesucht, aber leider kein Cache gefunden. Trotzdem danke fürs Herführen. Ich hätte sonst diese römische Villa nie gesehen.

encuentran 13. septiembre 2012 but385 ha encontrado el geocache

Hurra! Haben unseren 1. Cache gefunden. War für uns nicht ganz einfach; hat aber Spass gemacht.

Vielen Dank an "Die Langstrümpfe"

 

but385 aus Leipzig

encuentran 28. abril 2012 Geomisch ha encontrado el geocache

...und jetzt geht mein "Dakota 20" nicht mehr :-(

encuentran 21. febrero 2012 nanolight ha encontrado el geocache

Gefunden, nachdem wir mit einigen Freunden (davon ein Cache-Vernarrter) vor einem Jahr nach Ostern gesucht haben, bis der Arzt kam. Logbucheintrag mit Nickname von eben jenem Vernarrten (weil ich mich erst heute registeriert habe).

Wer das Ding sucht, sollte da, wo der Cache versteckt ist, unbedingt durch das Fenster in die Villa gucken. Überhaupt ist die Architektur sensationell.

In Longuich/Kirsch entstehen übrigens zahlreiche Neubauten, welche die römische Architektur (Doppelstock, Satteldach) zitieren.

Und nicht vergessen, vom guten Moselriesling zu versuchen!!

Wenn ich nach Ostern wieder in der Gegend bin, trage ich meinen Nickname nach, damit auch alles seine Ordnung hat.

encuentran 27. marzo 2011 torainspace ha encontrado el geocache

Beim Betriebsausflug während einer mich als Nicht-Weintrinker weniger interessierenden Weinprobe an der Villa im Februar unauffällig und ohne GPS geloggt. Danach ein Rittermahl genossen und viel Spaß gehabt. TFTC.

encuentran 13. marzo 2011 Treverer ha encontrado el geocache

Mein erster Micro. Juhuu!Lächelnd

Schöner Ausflug zu einer sehr interesanten Location. Der Dosendeckel ist nicht mehr vorhanden. Ich werde ihn , wenns recht ist, in den nächsten Tagen ersetzen, da ich in der Nähe wohne.

encuentran 30. enero 2011 IRO666&Mearad ha encontrado el geocache

Soeben, erfolgreich gehoben Cool

encuentran 09. enero 2011 Chris Race ha encontrado el geocache

Weniger bekannt ist noch untertrieben, überhaupt gar nicht bekannt trifft es schon eher . Bislang kannte ich in der Tat nur die römische Villa in Perl, umso besser, dass ich heute hier in der Gegend war. Man lernt eben nie aus .

TFTC und Gruß
Chris Race

encuentran 29. noviembre 2010 Glueh & Sky ha encontrado el geocache

Schöne Stelle auch im Schnee schnell gefunden

TFTC

encuentran 18. agosto 2010 Spürnasen-Abtei ha encontrado el geocache

Mal wieder eine sehenswerte Location, an der man sonst immer achtlos vorbei fährt.
Bei Sonnenuntergang ist es hier besonders schön.

Danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

encuentran 06. agosto 2010 kudl ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Kestener Strassenfest mit HomPomSi diesen interessanten Ort besucht.
TFTC
#168

encuentran 16. julio 2010 Jagdtiger ha encontrado el geocache

DFDV 17:55

Ave!Mit diesem Cache bestätigt sich mir mal wieder der Sinn und Zweck von GC. Interessante Orte zu sehen, die man sonst nie wahrgenommen hätte. Schönen Dank für das Zeigen.

MfG Jagdtiger

encuentran 13. junio 2010 Elle4u ha encontrado el geocache

Sehr schöne Villa!

Zusammen mit Sexycat gegen 13:40 Uhr muggelfrei (trotz regem Betrieb) geloggt.

encuentran 09. mayo 2010 thespirit1006 ha encontrado el geocache

Heute mit meinem Kollegen und Anhang auf großer Cachetour gewesen.
Cache gut gefunden, aber es muß ganz dringend ein neues Logbuch her. Das bisherige ist voll!!!!!

T4TC

Team Discovery

Thespirit1006
Discovery2000

encuentran 14. abril 2010 Langstrümpfe ha encontrado el geocache

encuentran 14. marzo 2010 findeschnecke ha encontrado el geocache

Juchu mein erster Cache. Übrigens sehr zu empfehlen für die ganze Familie. Bin mit Oma, meinen zwei kleinen Kindern und Hund unterwegs gewesen und wir hatten alle viel Spaß! Smile

encuentran 08. noviembre 2009 freddy666 ha encontrado el geocache

Logge diesen hier auf OC nach...

Und zum Abschluss in der Dämmerung
TFTC freddy666 unterwegs mit Fisherman

encuentran 02. octubre 2009 m0bi ha encontrado el geocache

Während unseres Komitee-Ausfluges hab ich diesen schnell entdeckt, konnte jedoch erst nach ausführlichem Studium der aufgestellten Infotafeln endlich ungestört zugreifen.

TFTC m0bi

encuentran 20. septiembre 2009 Team Husky ha encontrado el geocache

Zum Abschluß des Tages noch schnell gesucht.

encuentran 11. septiembre 2009 onkeleule ha encontrado el geocache

Ein schneller Fund früh am Morgen. Tolle Ecke.

Imagen para el log de entrada
schön hierschön hier

encuentran 06. septiembre 2009 Die Schwarzpfoten ha encontrado el geocache

Gut Gefunden! Schöne Gegend.

encuentran 24. agosto 2009 dog13680 ha encontrado el geocache

schnell gefunden  schöner platz

 

tftc 

encuentran 16. agosto 2009 Tom Tom ha encontrado el geocache

Schöne Villa,

auch erster Cach.Cool

encuentran 08. agosto 2009 radioscout ha encontrado el geocache

A very beautiful and very interesting building.
After logging and re-hiding this absolutely great little cache we inspected the building.
A very nice place this lots of interesting things to see.

After a short rest we continued to the next cache.

Many thanks for hiding this very nice little cache here and for showing us this great place.

encuentran 05. julio 2009 Hinz666 ha encontrado el geocache

Ich war schon öfter an diesem Ort, leider hatte ich nie die Cachebeschreibung dabei. :-) Heute wurde jedoch endlich bei strömendem Regen der Cache geloggt.

encuentran 11. junio 2009 mean ha encontrado el geocache

Nach mehrmaligem Suchen, endlich gelogged! Eigentlich total einfach, wie auch ein kommentar von einem anderem cacher "Hast aber lang gebraucht um den zu finden"! Das war mein Sorgenkind, aber gefunden. Anfangs dachte ich dieser Cache gibt es nicht mehr! Naja sehr zu empfehlen

encuentran 22. mayo 2009 luxo81 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Die Villa kannte ich schon.
TFTC.

encuentran 22. febrero 2009 Ben&Anna ha encontrado el geocache

Unser erster Catch Laughing

encuentran 19. febrero 2009 hochwald-team ha encontrado el geocache

Sehr interessanter Ort und schöne Aussicht.
Von der Ente schnell gefunden.

encuentran 22. noviembre 2008 outcast5 ha encontrado el geocache

Nachdem wir am 04.10 vergebens versucht hatten, einen nicht mehr vorhandenen Micro zu finden, waren wir heute dank rangercaptains neuem Döschen erfolgreich. Im ersten Schneegestöber des Winters wurde dann geloggt.
DFDC
outcast5019 und Team GRR

encuentran 07. noviembre 2008 cachediscoverer_Konz ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden!

  New coordinates:  N 49° 48.236' E 006° 45.873', moved by 8 meters

no encontrado 19. octubre 2008 trineker no han encontrado el geocaching

Trotz intensiver (und recht mugglefreier) Suche sind auch wir nicht fündig geworden (haben den Eintrag von 'outcast5019' vom 4. Oktober auch erst später gelesen). Die schöne Aussicht an einem beeindruckenden Ort hat uns entschädigt.

Viele Grüße, Trineker Wink

no encontrado 04. octubre 2008 outcast5 no han encontrado el geocaching

Das Döschen scheint tatsächlich verschwunden zu sein!!
Wir haben heute zu zweit versucht, den Cache zu finden. Wegen einer gleichzeitigen Führung mit Sektempfang mussten wir dabei sehr vorsichtig sein.
Ich denke, wir haben dennoch alle in Frage kommenden Möglichkeiten gecheckt, leider ohne Erfolg.

outcast5019

encuentran 31. agosto 2008 etaigel ha encontrado el geocache

Heute bei gutem Wetter mal wieder eine größere Tour mit dem Rad unternommen. Dabei diesen Cache um 13.45 Uhr gut gefunden.


TFTC, LG ETAIGEL

encuentran 14. agosto 2008 bodenseepingu ha encontrado el geocache

...und auch diese Villa habe ich trotz kleinem Umweg und Zeitknappheit noch machen können. Schön - sehr interessante Villa und Geschichte über den Weinbau.

Danke
bodenseepingu

encuentran 30. julio 2008 THW-Fuchs ha encontrado el geocache

Im Rahmen des Bundesjugendlagers der THW Jugend mit THW-WAF, weisser Wolf und Gastcachern rasch gefunden.

TFTC
Happy Caching
THW-Fuchs

encuentran 15. julio 2008 DerDude73 ha encontrado el geocache

Trotz einiger Muggels konnte ich den Cache heben und loggen. Ich glaube ohne den Cache wär ich nie hier vorbeigekommen.

 TFTC

encuentran 13. julio 2008 s.w-z ha encontrado el geocache

13-07-2008 15:45h #755 (73.)
Was erscheint da auf meinem Cacher Radar? Eine Römische Villa am Wegesrand, da lohnt sich doch noch ein kleiner Schlenker bevor es zurück auf die Autobahn geht. Und hier gibt es wirklich eine gut erhaltene Einrichtung zu sehen, wenn auch nicht alles zugänglich ist, so ist es doch die besterhaltenste oder wiederaufgebaute Anlage, die ich bisher gesehen habe. Danke für's Herführen und Gruß aus Speyer. s.w-z

encuentran 27. mayo 2008 Hide&Seek08 ha encontrado el geocache

Schöne Umgebung, leicht gefunden.

Unser erster Cache *freu* 

encuentran 20. abril 2008 Lady-JJ ha encontrado el geocache

19.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

20.4.2008

Der hier konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

TFTC,
Lady-JJ und der Plord

encuentran 13. abril 2008 trierlux ha encontrado el geocache

Zwische zwei Regenschauern schnell gefunden. Eine wirklich schöne Ecke, vielen Dank!

encuentran 06. abril 2008 Schwolli ha encontrado el geocache

Hallo, war mein erster eigener Cache.

 Hab ihn super gut gefunden, weil er auch super versteckt war.

Der Fisch vom letzten Cacher war auch noch drin und ist noch drin.

Vielen Dank fürs verstecken, bis demnächst

Gruß, Schwolli

Imagen para el log de entrada
Römische Villa Longuich, mit meinem BruderRömische Villa Longuich, mit meinem Bruder

encuentran 23. marzo 2008 Simpeligent ha encontrado el geocache

Ca. 12.50 Uhr, Cache gefunden! Ne Stunde vor uns, war auch schon jemand da...

Sehr schöne Gegend...Versteck gut.

 out: nix

in: Fisch^^ 

War unser erster Cache...nun hat uns auch das Fieber gepackt...

Liebe Grüße

SIMPELIGENT 

encuentran 17. febrero 2008 Ticohund ha encontrado el geocache

Am 17.02.08 gefunden. So lernt man seine Heimat endlich mal kennen.Super. Tico

encuentran 20. enero 2008 Mister Tibbs ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg zurück nach Hause, schnell gesucht und gefunden. An Welch tollen Plätzen ich sonst immer vorbeigefahren bin.

Danke für den Cache

encuentran 05. enero 2008 Rheingaul ha encontrado el geocache

Im strömenden Regen dank supergenauer Koordinaten noch vor der kompletten Durchweichung gefunden! [:D] TFTC!!
#462 @ 21:49 und Cache-Tag #124 in Folge [^]

encuentran 31. diciembre 2007 Ben11194 ha encontrado el geocache

Juhu zusammen mit wenzer heimlich gefunden da Muggles da waren!
Ben

encuentran 24. noviembre 2007 schmitty ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg schnell mitgenommen...

TFTC

schmitty & Chrissy

encuentran 28. octubre 2007 chloderic ha encontrado el geocache

28.10.2007

Bei der Villa angekommen wurden wir von einem Schueler empfangen, der uns eine Fuehrung anbot, nun , dafuer waren wir ja nicht da ....

Ich moechte hier jedoch meinen Unmut los werden, denn auch an diesem historischen Platz sind wieder deutlich CACHER-VANDALEN am Werk gewesen !
NEIN, die Mauer muss NICHT abgrissen werden, wie weit doch der Eine oder Andere geht, nur um einen Micro zu finden ist schon erstaunlich !!!

ggf. Findet der Owner ja einen Gebaudeschohnenderes Verstzeck ?

TFTC

chloderic

encuentran 09. octubre 2007 Wagenmeister ha encontrado el geocache

Toll ! Mir fehlen die Worte ! Wunderschön restaurierte Römer-Villa ! Toller Cache !

encuentran 28. septiembre 2007 Cityelch ha encontrado el geocache

Wunderschöne Villa im Weinhang. Auf Römer-Kelten-Burgen Tour schnell gefunden und den Ort genossen.
Vielen Dank und mehr solcher Caches.

Cityelch

  Original coordinates:  N 49° 48.234' E 006° 45.867'

[Volver a la lista de geocache]