Recherche de Waypoint : 

Logs pour Per velo ad astra    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé 30. septembre 2009 Mr.T trouvé la géocache

Sehr schönes, lehrreiches Rätsel.
Den Cache habe ich aber erst nach einem abgleich der Koordinaten mit dem Owner gefunden.

DFDC

Thomas

trouvé 12. août 2009 JOJEVA trouvé la géocache

Das war richtig gut.
Alles andere hat ja schon PEGECA geschrieben.
Davon hätten wir gerne mehr. Klasse.
Danke für die schöne Zeit mit diesem Cache.

TFTC, JOJEVA

NoTrade

Note 03. mai 2009 rheinflut1995 a écrit une note

Neu! Jetzt mit Toolbox!
Um nicht die Cacher abzuschrecken, die keine Topo der Gegend besitzen, haben wir heute eine "Toolbox" versteckt. Diese beinhaltet in doppelter Ausführung:
- eine Topo DTK 1:25000, Blatt Pulheim 4906
- ein wasserfester Folienstift
- ein kleines Geodreieck
- eine kleine Flasche Isopropanol
Die richtige Gegend ist auf der Karte mit Klarsichtfolie abgeklebt, Ihr könnt Eure Markierungen mit dem Stift direkt auf der Karte machen. Wenn Ihr die Karte wieder zurücklegt, bitte alle Markierungen mit dem Isopropanol und einem Taschentuch wieder VOLLSTÄNDIG entfernen, damit nachfolgende Cacher auch noch Ihren Spass haben können.
Ihr findet die Kiste bei N 51° 02.611', E 6° 48.674'
Spoilerfotos sind auch da.

Grüße, Rheinflut1995

New! Now with toolbox!
To prevent that cachers have to buy a topographical map we hide a toolbox today. This box consits of two sets of:
- a topographical map DTK 1:25000, Leaf Pulheim 4906
- a waterproof overhead pen
- a small set square
- a little bottle of isopropanole
The correct area on the map is covered with clear overhead foil, you can draw your marks directly on the map. Before hiding the map again, please remove all marks with the isopropanole and a handkerchief.
You will find the box at N 51° 02.611', E 6° 48.674'
Please use the spoiler photos.

Greetings, Rheinflut1995

Note 10. avril 2009 rheinflut1995 a écrit une note

Hallo,
heute endlich eine Wartungsrunde gedreht. Alle Stationen sind wieder vorhanden. Die Röhrchen stecken jetzt nicht mehr in Plastiktüten, die haben wir alle eingesammelt. Ein oder zwei Wege, die wir damals benutzt haben, gibt es nicht mehr. Dafür gibt es neue Wege, die teilweise direkt an den Dosen vorbeilaufen. Da man uns mitteilte, das Logbuch sein nass, gibt es auch eine neue Finaldose mit Logbuch und hochwertigem Tausch-Inhalt (leider haben wir einen Stift vergessen, vorerst bitte selber mitbringen).
Bis auf Station 6 sind alle Spoilerbilder neu, bitte beachten!
Viel Spaß beim Suchen
Rheinflut1995

Note 20. mars 2009 rheinflut1995 a écrit une note

Hallo, scheinbar wütet auch hier die Motorsäge. Wir schauen uns das vor Ort mal an.... Viele Grüße Rheinflut1995

Note 20. juin 2008 rheinflut1995 a écrit une note

Ich habe die Terrain-Wertung man an das Clayjar-System angepasst...

trouvé 21. mai 2008 Diefinder trouvé la géocache

Auf unserer heutigen langen Tagestour mit Fahrradbegleitung haben wir diesen schönen "Busch" aber richtig kennen gelernt. Wir waren froh, das Rad mitgenommen zu haben, auch wenn die zerfahrenen Waldwege und die frisch mit Sand bestückten Reitwege es einem nicht immer einfach machten. Da wir die Räder nicht am Wegrand stehen lassen wollten, mußten sie auch schon mal durch den Wald geschoben werden und in Kombination mit 2 anderen Cachen war das manchmal eine schöne Zick-Zack-Fahrerei.<br />
Und dann die Aufgabe!!! Wir waren zwar gut vorbereitet und hatten genügend Equpment mit, aber trotzdem!!!! Dat Ding hat uns richtig gefordert!!! Nach langwiergem Kreisen im Zielgebiet konnte Roland dann mit geschultem Cacherblick die Box der Begierde finden.<br />
<br />
Eine prima Radrunde durch diesen teilweise sehr naturbelassenen Wald. Wenn man noch weitere WP anderer Cache hier anfahren will, sollte man das gut planen. Wir haben z. B. Haus Arff glatt vergessen[:)]. <br />
<br />
Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölner Randbereichstour

trouvé 21. mai 2008 roli_29 trouvé la géocache

Gemeinsam haben Jochen und ich einen schönen Auto-Fahrrad-Cachetag bei bestem Geocachewetter gehabt. Die Dose war gut zu finden! Dabei waren wir gut gerüstet mit Sachbüchern, Internet Handy und Pocket Stars für den PPC. Aber das Final zu ermitteln war dennoch recht kniffelig.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Note 18. septembre 2007 Blinky Bill a écrit une note

 





Gestern nachmittag aufgebrochen, um diesen neuen Cache in bekannten Gebiet (hier liegen ja schließlich schon einige Caches sowie zahlreiche Mystery-Stationen ) zu suchen. In der Nähe des ersten Mikros dann MKW getroffen, der dort die besseren Augen hatte . Im weiteren Verlauf haben wir uns dann mit dem Finden der Mikros abgewechselt und es kam langsam Licht ins Dunkel der Sterne .
Nachdem wir alle Infos zusammen hatten, konnte Markus eine mögliche Final-Koordinate mit Hilfe seines PDA ermitteln.
Eine Suche im erweiterten Radius blieb aber zunächst erfolglos und wegen Zeitmangel mussten wir dann abbrechen .
So haben wir dann unabhängig voneinander zuhause nochmal gerechnet und gezeichnet, um heute wiederum ins Zielgebiet zu fahren. Da unsere ermittelten Koordinaten fast identisch waren , machten wir uns optimistisch auf die Suche nach dem Baumstumpf.
Nach rund 10-15 Minuten fanden wir den Cache dann gar nicht soweit entfernt von der gestern abgesuchten Stelle .

Danke für diesen interessanten Cache durch heimatliche Gefilde.

Marco heute mit MKW unterwegs

Da ich mich an kein Passwort erinnern kann, logge ich halt als "Bemerkung"

 

[Retour à la géocache]