Waypoint search: 

Log entries for Dasenstein heavy Rock - Tupperdöschen reloaded    Found 32x Not found 0x Note 0x

Found 04 July 2020 Karthoo found the geocache

Mit der Familie bin ich heute den Kappler Schnapsbrunnenweg gelaufen. Da die anderen die Treppen nicht mit hochwollten, hab ich den Abstecher alleine gemacht. Die Stufen waren schnell gezählt, doch das Finden der richtigen Stelle hat dann etwas länger gedauert, da es dort ganz schön zugewuchert ist und das Spoilerfoto auch nicht mehr so aktuell ist. Zum Glück waren die Peilungsdaten genau und so konnte ich doch noch den richtigen Stein hochheben.
Danke fürs Verstecken!

Found 06 April 2019 cento found the geocache

Tupperdöschen Cool ist ja gut. Nach einem einmaligen Verrechnen, merkten wir aber gleich, Lachend konnten wir die tolle Dose bestens finden. Natürlich haben wir uns den Anblick des Dasensteins und seine informative Geschichte nicht entgehen lassen. Ist echt sehenswert dieser mächtige Stein und allemal eine Dose wert.

Danke fürs Zeigen und herloggen.

Grüßle cento

Found 27 October 2014, 11:15 LimpingTom found the geocache

Heute Muggel-freien Tag ausgesucht und den (etwas vernebelten) Blick über Kappelrodeck genossen. Kurz gepeilt und schnell gehoben - coole Idee fürs Final! TFTC LimpingTom

Found Recommended 02 October 2014 DadVader found the geocache

Heute waren wir auf dem Kappelrodecker Schnapsbrunnenpfad unterwegs und so kamen wir auch hier vorbei.
Also die Treppenstufen gezählt, gerechnet, gepeilt und nach kurzer Wegstrecke auch noch schwer gehoben.
Für diese tolle Location und das gewichtige Versteck lassen wir doch gleich mal ein blaues Schleifchen hier.

TFTC sagt DadVader

Found 01 May 2014 rasmus_rotbart found the geocache

Während unserer Maiwanderung konnte auch das Finale dieser Dose ermittelt werden. Eine tolle Idee! Die Zigarette und die Streichhölzer in der Dose haben wir der Kinder wegen entsorgt.

Danke fürs verstecken!
Rasmus Rotbart

Found 24 February 2014 t0i3145 found the geocache

Vom Bahnhof aus zum Dasemstein aufgestiegen. Leider haben wir heute keine Hexe hier gefunden aber eine schön versteckte Dose. THX Tobias

Found 29 October 2012 Team-MTB-OC found the geocache

Schon gestern wären wir fast hierher gekommen und haben es dann doch gelassen. Heute konnten wir dann auf der Schnapsbrunnenrunde mit einem Miniabstecher auch diesen Cache noch heben. Die Stufen waren schnell gezählt und auch die Koordinaten waren schnell ermittelt. Ein ganz schöner Brocken. Aber ein sehr schönes Final.

TFTC

Team-MTB-OC

Found 18 February 2012 NSB found the geocache

Found 19 January 2012 Waldulmer26 found the geocache

Schon mal mit jemand anderem gesucht daher schnell Gefunden  :D

TFTC

Found 28 August 2011 achertaeler found the geocache

Hallo,

sehr schöner Cache - alle beteiligten Kinder (und auch die Erwachesenen sowie der Hund) waren sehr begeistert!!!

TFTC

der Achertaeler

Found 24 June 2011 hmpfgnrrr found the geocache

Vom Feriendorf aus haben wir eine kleine Weinwanderung zum Dasenstein unternommen. Los ging es bei unserem Vermieter mit Gulaschsuppe und Schnäpschen, unterwegs wurden noch ein paar Seccos gereicht, ehe schließlich an der Dasensteinhütte die eigentliche Weinprobe stattfand. Von hier oben hat man wirklich eine phantastische Aussicht - und endlich war uns auch einmal das Wetter hold.
Zwischendurch fand sich auch noch etwas Zeit, sich mal kurz abzuseilen und den Dasenstein genauer unter die Lupe zu nehmen. Und natürlich den Multi zu absolvieren. Eine handwerklich wirklich gut gemachte Dose konnten wir vorfinden. Zur Verstärkung hatte ich mir noch jemanden mitgenommen, aber so schwer war der Stein letztendlich gar nicht.

TFTC

Found 20 March 2011 dithom found the geocache

AN einem wunderschönen Tag diesen tollen Cache gefunden; die Idee des Finals ist echt dufte!!Cool TFTC

Found 20 November 2010 wonnewonnie found the geocache

Unser erster Cache!!!!!!!!!!!!! (Den haben wir aber bereits am 17.10.10 gehoben)  .... und das mit einem ausgeliehenen einfachen GPS-Gerät von der Tourismusinfo aus Oberkirch. Vielen lieben Dank Tupperdöschen reloaded.    Laughing

M+M aus Dresden

Found 03 October 2010 Team Pringles found the geocache

Wiedermal ein sehr gut versteckter Cache vom Kappler gefunden. ;)
Danke dafür!

Found 21 August 2010 Tomsle found the geocache

bisher nur bei GC geloggt - NaAchtrag... Gruss an den Owner

Found 22 May 2010 wernerwersonst found the geocache

Gefunden 22.05.2010 12:55

Also, soooo schwer wars jetzt auch wieder nicht. Weder der Aufstieg (gut, mit dem Mopped findet man ja auch direkt unterhalb vom Verbotsschild noch ein Parkplätzchen), noch die Peilerei, und für den Stein hab ich auch keinen Flaschenzug benötigt. Aber jetzt kenn ich wenigstens diese nette Aussicht.

wernerwersonst

PS:
Nein, ich war nicht schon mal da, und nein, das Bild kannte ich auch noch nicht, und trotzdem hab ich hinterher auch die Tupperdose noch gefunden. (Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: soo schwer wars nicht ...)

 PPS:

Jetzt fängt das hier auf opencaching.de auch schon mit dem Grafik-Overkill an ...

Found 26 April 2009 3.14ter found the geocache

Erstaunlich schnell gefunden und den Schatz gehoben. Freue mich schon auf den Termin morgen beim Orthopäden ;-)

Schöne loc., Danke!

 

No trade, but:

Out: Coin

Found 10 April 2009 knuffelmuffels found the geocache

Nach einigem Suchen, schließlich doch den Cache "gehoben".

Tolles Versteck!

T4TC

die knuffelmuffels

Out: 2 Taschenlämple

In: Reflektor + Kuh-Schlüsselanhänger 

Found 08 April 2009 Gekkocacher found the geocache

Nachtrag

toller Cache. Hier konnte ich meine neue Stirnlampe testen.
TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

Seit 4. Mai 2008 war ich mit Navisale zusammen als "Navisale Junior" unterwegs. Seit 1.05.2010 habe ich meine eigenen Account und werde ab sofort als Gekkocacher viele tolle Caches besuchen.

Found Recommended 08 April 2009 Navisale found the geocache

Found 17 January 2009 Los Joshos found the geocache

Klasse Idee mit schönem Versteck!

T4TC

LosJoshos

Found 16 November 2008 die_martins found the geocache

Heute war ich mit meinen zwei Jungs zum ersten mal geocachen.

Das hat sich wirklich gelohnt, trotz leichten Regens.

Schöne Lage, schönes Versteck. Vielen Dank.

die_martins

 

Found 21 September 2008 Filliz found the geocache

War unser erster Cache, hat mächtig Spass gemacht Smile!

Danke dafür

Filliz und Familie

Found 17 August 2008 Engelstarter found the geocache

Wir haben ihn gefunden aber auch mit großer hielfe von Birschi danke dir

Found 27 July 2008 wildcatbabies found the geocache

Richtig Tolle Aussicht da oben. Das alte Tupperd&#xF6;schen schnell gefunden und auch schnell den neuen Cache...Klasse. Da hat sich einer viel m&#xFC;he gemacht.<br/><br/>TFTC, wildcatbabies

Found 04 July 2008 König Moderig found the geocache

12:00h

Wir haben dann gleich mal beide Methoden ausprobiert - und kamen mit Peilung zum gleichen Ergebnis wie mit dem Zettel im alten "Tupperdöschen" icon_smile.gif.

Soooooo schwer war der Stein ja nun auch nicht icon_smile_wink.gif ...

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Found 04 July 2008 The Hawks found the geocache

Found 19 March 2008 nightdish22 found the geocache

das erste döschen schnell gefunden, aber ich wollt mal ein wenig daß peilen üben!
hmm. . .
ich nehme dann doch die koordinaten aus der dose, lächel. . .
wow so ein geiler cache, vielen dank dafür!

nightdish22

Found 17 October 2007 Wanderfruen.de found the geocache

Der Vollständigkeit halber noch nachgeloggt :-)

Viele Grüße, die Wanderfruen.de 

Found 14 October 2007 woodyjoe found the geocache

Da ich das "Tupperdöschen" kannte, konnte ich mir die Peilerei sparen Laughing.

Ohne Hex(enschuss) gefunden und mit einem Gläschen "Hex" geloggt.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

Found 22 September 2007 Kappler found the geocache

Nach langem Drängen haben sich heute in aller Frühe 2/4 Kappler auf den Weg gemacht, das Schwere zu heben. Ja, es ist wirklich schwer, aber mit der richtigen Technik klappt das schon.

out: Lotto Rubbellos, TB Figur

in: Duftöl, TB Diabetes

Found 16 September 2007 Tecnorudi found the geocache

Das schöne Wetter genutzt und mit Frostbeule und Dickerle einen Besuch bei der Hex gmacht.
Aber auch die Hex hat das schöne Wetter ausgenutzt und einen Ausflug auf ihrem Besen gemacht, jedenfalls zu Hause war sie nicht.
Als ich die Hebevorschriften noch studiert habe, hat Dickerle die "Dose" schon vorbildlich aus dem Versteck gehoben.

Super tolle Idee.

IN/OUT: TB/GC

TFTC

Chaos-Team
by
Tecnorudi

[Back to the geocache listing]