Recherche de Waypoint : 

Logs pour Burgsee    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 1x

OC-Team archivé 26. juin 2019 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 26. mai 2019 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1652C) überein, denn die Finalformel (Ost) ist abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 18. juillet 2018, 16:27 climbingkurt trouvé la géocache

Eine gute Runde konnte ich um den Burgsee drehen. Es ist ein schöner Spaziergang. Die Werte hatte ich bis auf eine gut gezählt. Dies zeigte sich jedoch beim Berechnen der Finalkoordinaten.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache mit * von climbingkurt

disponible 25. décembre 2017 kaFFeeTrinKer a maintenu la géocache

Aufgabenupdate

Note La description de géocache est obsolète. 13. avril 2016 following a écrit une note

Mit den Litfasssäulen könnte es Probleme geben; zählt stattdessen die Bootsstege.

pas trouvé 17. août 2014, 20:00 Schmitz_Backes n'a pas trouvé le géoacache

Leider den cache nuvht gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Lieber Kaffeetrinker, kannst Du bitte mal prüfen, ob der caxhe nich aktiv ist? Liebe Grüße, Schmitz_Backes

trouvé 02. février 2013 GG WG trouvé la géocache

Ein Verdauungsspaziergang um den See dabei das Zählen nicht vergessen nicht ganz einfach. Nach einigem Überlegen bei der Rechnung war das Final ausgemacht. In der Dämmerung konnten wir ohne muggels loggen. LG an der Owner
TFTC sagen GGWG

trouvé 12. juillet 2010 Fatoe trouvé la géocache

Gemeinsam mit Febra sind wir die schöne Runde um den Burgsee angegangen und haben dabei eifrig gezählt. Am Ende der Runde ermittelten wir unabhängig voneinander die Koordinaten, nahmen dabei geringfügige Anpassungen vor (es stimmten doch nicht alle Zahlen) und kamen auf das gleiche Ergebnis.
Das Final zu finden war nicht nur wegen der Muggels wesentlich schwerer. Ohne Tipp vom Owner hätten wir es nicht geschafft. Vielen Dank!!
TFTC Team Fatoe

trouvé 20. avril 2010 jim1312121 trouvé la géocache

War ein sehr guter Cache, mit leichter Hilfe gefunden, hat riesig Spaß gemacht

trouvé 23. décembre 2009 irrwisch1 trouvé la géocache

Das mit dem Zählen war ja schon schwierig genug. Beim ersten Gang um den See bin ich vor lauter Zählen von unterschiedlichen Dingen mit den Lampen (trotz Strichliste) durcheinander gekommen. Also nochmal ne Ehrenrunde gedreht ;D
So dann waren alle Zahlen beisammen, unser B passte allerdings nicht so ganz. Ok kein Problem, gab eigentlich eh nur einen Wert der das ganze Ergebnis plausibel machte.

Am Final sind wir dann aber kläglich gescheitert. Ich musste den Owner mehrfach telefonisch belästigen bevor der Zugriff erfolgen konnte. :-(
Nochmals sorry für die Belästigung und vielen Dank an dieser Stelle :)


[This entry was edited by julien85 on Wednesday, December 23, 2009 at 11:21:46 AM.]

trouvé 03. août 2009 DK1WZ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Pumpälz gefunden. [;)]

TFTC

trouvé 03. août 2009 Pumpälz trouvé la géocache

Hat großen Spass gemacht! Musste 2x zählen - dann stimmten die Koordinaten. Durch sehr hohes Muggel-Aufkommen dauerte es dann doch ein wenig, ehe ich mich einloggen konnte. Das Versteck ist eine tolle Idee. (war mein erster Rätsel-Cache, insgesamt der 3.)

trouvé 19. juillet 2009 Luggass trouvé la géocache

Zusammen mit Toni und kleiner hilfe von sukram gefunden.

TFTC

Luggass

trouvé 15. juillet 2009 450toni trouvé la géocache

Nachdem wir die Finalkoordinaten schon sehr lange raushatten, kamen wir erst heute in den Genuss des Findens. (Allerdings nur mit Hilfestellung vom Loren-Fachmann Suk ram)

IN: Coin
OUT: Kaffeegutschein

Vielen Dank für diesen wieder einmal sehr gut gemachten Cache!

trouvé 29. janvier 2009 FloRic trouvé la géocache

Bei einer sonnigen Runde um den zugefrorenen See alle Info´s gesammelt und sofort den Cache errechnet. Die Kaffeemarken konnten wir leider nicht in Anspruch nehmen (andere Kaffeetrinker-Caches in BaSa warteten noch [8D]). TFTC FloRic

trouvé 18. octobre 2008 wms-lifestyle trouvé la géocache

Nachdem ich vor einer Weile einem Freund von meinem neuen Hobby erzählt habe,  wollte dieser einmal an einer Suche teilnehmen. Um Ihm das Ganze schmackhaft zu machen, dachte ich, könnte man gleichmal mit einem Rätzelcache an einem schönen Ort, wie dem Burgsee anfangen.

Gesagt getan. Also gingen wir an einem sonnigen Nachmittag los und umrundeten den See, und zählten. Gar nicht so einfach mit dem zählen und dann noch gleichzeitig auf verschiedene Sachen achten. Naja, nach der zweiten Runde hatten wir es aber doch geschafft und hatten dann auch die richtigen Koordinaten raus.

Nachdem wir an allen Ecken gesucht hatten, mußten wir dann aber doch auf den Telefonjoker zurückgreifen, um das direkte Versteck zu finden. Dabei hatten wir großes Glück, denn der Kaffeetrinker war grad mit Sukram und Lenisa in der Nähe unterwegs und kamen uns dann auch gleich zur Hilfe.

Also vielen Dank nochmal und man sieht sich bei Gelegenheit auf alle Fälle wieder.Smile

 

 

TFTC!! 

 

PS: Sehr empfehlenswert!!!!

trouvé Recommandé 26. août 2008 nightdish22 trouvé la géocache

ich konnte von der vorarbeit wibis u atina profitieren und führte sie am final mit der nase direkt an die dose!
habe zwei dosen gefunden?sind aber die gleichen!
danke sagt ganz lieb nightdish22!

trouvé Recommandé 10. mai 2008 Sushi_und_Soerbi trouvé la géocache

Wenn man diesen Cache an einem sonnigen warmen Samstag-nachmittag macht, wird dies wahrlich zur Geduldsprobe. Die Umrundung des Sees mit Zählung ging gut von Statten, und die errechnete Final-Position wies eine gute Versteckmöglichkeit auf, was uns freute, Da wir uns doch nicht genau sicher waren, richtig gerechnet zu haben

Die Überprüfung musste aber einige Zeit warten, da sehr viele Muggels unterwegs waren. Nach langen Minuten des Wartens ist Sushi dann "zufällig" eine Batterie heruntergefallen , so das der Cache gehoben werden konnte. Nach dem Loggen jedoch hatten sich am Versteck biertrinkende Jugendliche platziert, wodurch wir nochmal einige Zeit warten mussten, bis diese endlich wieder aufbrachen, um sich ein Eis zu holen.
Das haben wir dann, zusammen mit einer Tasse Kaffe nach dem schnellen Verstecken auch getan.

TFTC und für den schönen Spaziergang und warten in der Sonne sagt Team "Sushi_und_Soerbi

trouvé 06. avril 2008 Gammelbyn trouvé la géocache

Hallo Kaffeetrinker,

danke für die "umfassende Unterstützung" für unseren "first Cache"!

Nachdem alle Anfängerfehler gemacht wurden und halb Bad Salzungen umrundet wurde,sind wir fündig geworden!!

Danach gab es lecker Kaffee mit Kuchen.... Der Cache ist sehr zu empfehlen!!!:)Smile

Tolle Idee!!

 Viele Grüße

M&B

trouvé 04. avril 2008 woodwalker2006 trouvé la géocache

Der ist klasse!!! Und lecker Kuchen ganz in der Nähe!!

Es grüßt

Woodwalker2006

trouvé 22. mars 2008 nzernie trouvé la géocache

Hallo,

 wohl noch im Muggel Stadium haben wir mit Geocaching begonnen. Haben mit Joker Einsatz dann unseren ersten Cache geborgen. Vielen Dank an kaffeeTrinker für das nette Gespräch!  

trouvé Recommandé 08. mars 2008 dosenöffnerduo trouvé la géocache

Bei einem schönen Spaziergang um den See am späten Nachmittag alles richtig gezählt. Bei den errechneten Koordinaten erstmal Rätselraten. Der kann hier ja überall sein. Wir wollten schon den Telefonjoker setzen, da wurden wir doch noch ohne Hilfe fündig.

Out: zwei Kaffeemarken (super Idee!!)

Danke, auch für den Kaffee und das nette Gespräch.
Viele Grüße
Michael01

trouvé 02. janvier 2008 norby.de trouvé la géocache

Zusammen mit Bine82 und Anne53 den Micro gleich beim ankommen gefunden.  ;)
Raus: Kaffegutschein
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

trouvé Recommandé 20. octobre 2007 matthiast trouvé la géocache

erster

Ein super Cache. Man braucht zwar ein bisschen Zeit, aber das ist es wert.

Hatte aber ein kleinen Joker. Vielen Dank dafür.

mfg matthiast

Les images pour ce log :
Burgsee Burgsee

[Retour à la géocache]