Waypoint search: 

Log entries for Black-Rock 2    Found 7x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 26 June 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass bei diesem Multi eine Station fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found Recommended 23 June 2013 Brezenbeissers found the geocache

Heut mittag kam die Anfrage, ob wir Lust auf BR2 hätten? Na klar doch, logisch!! Also schnell alte Klamotten angezogen, Taschenlampen usw. gepackt und ins Auto gehüpft. Bis wir eintrafen, hatten die anderen schon die erste Station entdeckt. Das hätt ich jetzt aber nicht gedacht - super! Die wurde doch schon länger nicht mehr gefunden.
Also gings weiter im Team. Am Eingang von BR1 dann lange nach Hinweis2 gesucht. Endlich einfach am Boden liegend entdeckt. Weiter gings, bis wir schließlich an der Höhle angelangten. Einer nach dem anderen schlupfte durchs Loch. Drinnen wurde es wieder ziemlich geräumig. So machten wir uns an die Erkundung. Echt toll, was es hier alles zu entdecken gibt. Weitere Hinweise konnten wir leider nicht mehr finden, aber schließlich war klar wo die Dose sein müsste. Und tatsächlich wurden wir dort fündig. Dose und Logbuch sind leider ziemlich feucht. Wir haben alles ausgetrocknet, so gut es ging. Der Inhalt ist auch recht interessant, da hat doch glatt jemand seine Zahnspange drin gelassen .
Die Höhlenerkundung hat wahnsinnig Spaß gemacht. Schade finden wir aber, dass die Hinweise soo schwer zu finden sind bzw. ganz fehlen. Ohne Ortskenntnisse wären wir hier nicht weitergekommen. Bitte lieber Owner kontrolliere doch mal die einzelnen Stationen auf Vollständigkeit. Auf alle Fälle sagen wir vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen!!

Found 19 October 2010 Käptn Flints Bande found the geocache

Hat großen spaß gemacht,

Danke sehr, macht Lust auf mehr

Found 14 May 2010 hexehexe found the geocache

Nachdem wir den ersten Teil der Serie ohne Probleme absolviert hatten ging es weiter zum nächsten Teil. Wir starteten wieder einmal im Regen.
Diesmal haben wir noch Verstärkung bekommen zbv stoß noch dazu. Und so ging es los wir zogen von Station zu Station.
Bei Station 1 taten wir uns ein wenig schwer wir durften etwas länger suchen bis sich uns was zeigen wollte. Als wir es aber endlich gefunden hatte ging es weiter auf der Tour. Und so hangelten wir uns von Station zu Station, wir konnten jeden einzelne ohne Probleme finden. Als wir alles beisammen hatten mussten wir ein wenig nachdenke..wie…was… aber dann machten wir uns auf die Suche nach dem letzten Hinweis und siehe da, das Finalböxlein zeigte sich uns kurze Zeit darauf.
Nun konnten wir uns auch im 2ten Teil der Serie eintragen.

Vielen Dank an den Owner fürs zeigen dieser interessanten Location und fürs verstecken.

hexehexe

Found 01 May 2009 quirinh found the geocache

"Viel Spaß beim Schmutzigmachen" -- ja das paßt! Haben wir auch geschafft. Ich muß sagen: starke Sache! Wie wir uns allerdings am Anfang bei Stage 1 angestellt haben, das war ja nicht mehr feierlich. Die hat uns viel Zeit gekostet, obwohl es eigentlich wirklich einfach war. Erst die späteren Abschnitte wurden dann mehr und mehr anspruchsvoll. Die Dose muß man sich wahrlich verdienen. Vielleicht sollte in die Beschreibung noch die Voraussetzung an die Statur aufgenommen werden...
Auf jeden Fall vielen Dank an die Owner für die Ausarbeitung dieser tollen Tour und die Infos vorab sowie den Online-Telefonsupport, auch wenn es den eigentlich nicht gebraucht hätte, wenn wir uns ein bissl weniger anfängerhaft angestellt hätten...

Found 01 November 2008 klausundelke found the geocache

Letzte Woche haben Macabela, CCF und ich schon mal den Anfang erkundet. Es hat doch eine ganze Weile gedauert bis wir den Hinweis gefunden hatten. Tip an alle Nachfolger: Ihr braucht die elektrischen Anlagen nicht zerlegen! Da ist der Hinweis nicht drin, wir haben nachgesehen icon_smile_cool.gif
Als der Hinweis gefunden war machte sich erst mal so etwas wie Frust breit: Das hätten wir auch leichter haben können. Aber was solls, also schnell hin zu Stage 2. Dort hat sich Martin aber so unglücklich verletzt, daß wir erst mal abgebrochen haben.
Unter der Woche konnte noch das Interesse von weiteren unerschrockenen Cachern gewonnen werden, so daß wir im schlagkräftigen 5-er Team zur Fortsetzung der Serie angerückt sind.
Diesmal ging an Station 2 alles glatt und auch der Hinweis konnte schnell gefunden werden. Diesen haben wir zu erst aber falsch rum interpretiert und so erst mal eine ganze Weile an der falschen Stelle gesucht. Langsam wurde schon der Ruf nach einem TJ laut, aber bevor wir uns diese Blöße geben icon_smile_blush.gif wollten wir noch etwas ausschliessen und siehe da....
Hier folgte nun erst mal die schon in mehreren Logs erwähnte körperliche Ertüchtigung gefolgt vom "Schlammeinstieg".
Drinnen dann haben wir trotz des Hinweises wieder eine ganze Weile nach dem letzten Hinweis gesucht. Als dieser dann gefunden war, stand der letzten Prüfung auch nix mehr im Wege.
Die Location des Finals ist einfach nur obergeil!!!! icon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Da die Platzverhältnisse vor Ort für 5 Leute nicht ausreichten und eine Chicken-Way Variante mit Dose rausbringen von allen ehrenhalber kategorisch abgelehnt wurde, dauerte es doch eine ganze Weile bis wir der Reihe nach zum Final vorgedrungen sind und geloggt hatten.
Der Rückzug erfolgte ohne Probleme, den Eingang haben wir dann wieder professionell verschlossen und dann ging es schon Richtung BR3...

No trade
TFTC

Found 20 April 2008 crazybear and honey found the geocache

Jetzt muss ich auch mal noch meinen Komentar zu diesem Cache geben.

Als erstes:

Einfach Geil.

Obwohl wir wieder mal alle (obwohl erfahrene Cacher) mit Blindheit gesegnet waren, konnten wir die Station 3 leider nicht finden. Aber wenn Kerstin sagt die Dose ist da, dann ist sie auch dort. Glücklicher Weise hatten wir eine TJ (Danke Windi) ohne den wir diesen Cache wohl hätten nicht erfolgreich beenden können.

Auf jeden Fall war dies wieder mal ein erfolgreiches Erlebnis, bei einer sehr schönen ausgefallenen Location und einem Klasse gemachten Cache.

Ich freue mich schon auf den Dritten Teil.

Danke und Gruß René

Coin in
Coins out

Found 03 November 2007 SaRa found the geocache

Wie auch schon damals den Black Rock heute gemeinsam mit shwartle den 2er angegangen. Es war wieder ein super Abenteuer und mit Teamwork haben wir es bis zum Final geschafft – auch wenn sich uns ein Hinweis nicht zeigen wollte.
Die Endlocation hat noch mal eins draufgesetzt!

Danke für die Herausforderung.

SaRa – Rainer heute ohne Sabine unterwegs

[Back to the geocache listing]