Waypoint search: 

Log entries for Schacht 371    Found 81x Not found 2x Note 2x

Found 29 March 2024, 17:02 Spoenk78 found the geocache

Schöne Wanderung über Hartenstein, Prinzenhöhle, Alberoda nach Aue und dabei das Bixxl gleich gefunden.

Vielen Dank und schöne Ostern.

Found 17 March 2024, 16:50 delphinboat found the geocache

Beim Besichtigen und nem schnellen Käffchen die Bixx gesucht und gefunden.  Vielen Dank für's Legen & Pflegen von diesem Cache sagt
delphinboat

Found 15 September 2023, 11:37 CapRekar found the geocache

Hallo Beschu,
schon so oft sind wir hier vorbei gefahren. Oft im Dunkeln, meist keine Zeit. Dann war die Bixx abhanden gekommen, jetzt fügte sich endlich das eine zum anderen. 😉
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 15. September 2023 🕤 11:36 📟 363
Als ich 1996 in den Schacht 371 eingefahren war wusste ich nichts vom Geocaching. Aber die Bilder haben mich erinnert ...

Pictures for this log entry:
ZugführerZugführer
ErinnerungErinnerung
vor Ortvor Ort
AbgangAbgang

Found 10 April 2023, 16:21 Iskander78 found the geocache

Na ein paar Minuten, haben wir sie gut gefunden..
LG aus Großalmerode

Found 16 July 2022, 16:40 makue2 found the geocache

Schneller Fund. Schöne Gegend!

Found 16 April 2022, 14:21 kasemuri found the geocache

Auf der Suche nach dem verlorenen Prinzen haben wir noch den Schatz der Berg Arbeiter gesucht. Ein schneller Fund, da er schon recht offensichtlich hier liegt. Ein Wunder das er noch da ist.

kasemuri bedanken sich bei Beschu für's Herführen, Legen und Pflegen des Caches.
Das war unser GC Cache #55

Found 14 February 2022, 16:15 navigator50 found the geocache

Bei herlichem Wetter während einer Mountainbiketour hier vorbeigekommen. Nachdem ich mir alles angesehen habe wurde noch die Dose gesucht und auch schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen.Cool

Found 09 July 2021, 14:06 Samtpfote8897 found the geocache

Diesen Cache besuchten Krümelchen97 🐈 und ich schon vor einiger Zeit. Damals kannten wir Opencaching noch nicht.
Eine sehr schöne Gegend ist das hier 🤗

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🦋🌸🌼

Found 07 July 2021 marzahner found the geocache

Vor dem Aufstieg zur Prinzenhöhle noch schnell diese Dose geborgen. Hier kamen Erinnerungen hoch, denn mein Vater hat lange Jahre hier gearbeitet. Leider habe ich es selbst nicht mehr geschafft bis zur Flutung des Schacht 371 nochmal einzufahren. Danke fürs Herführen sagt der marzahner und Ex-Eibenstocker.

Found 30 May 2021, 17:27 wienja found the geocache

Heute war Kaiserwetter und gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 war ein Ausflug ins Erzgebirge geplant.
Das CM wurde geparkt und dank Hint konnte das Suchgebiet etwas eingegrenzt werden.
Das Döschen wurde schnell entdeckt und wir konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 21 April 2021, 13:47 Pumuckel&Kuno found the geocache

Vom Schacht 371 haben wir als Hobby-Geologen natürlich schon so einiges gehört und gelesen. Ich erwähne hier nur: 735m unter dem Meeresspiegel - Wahnsinn!

Danke für den Cache in hochinteressanter Umgebung + Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Found 10 April 2021, 16:16 schorsch54 found the geocache

Schneller Fund.
T4TC

Found 30 March 2021, 17:26 airwolf08 found the geocache

Schön gemacht :)

Found 28 February 2021, 23:34 Dr.King Schultz found the geocache

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗

Found 08 December 2020, 15:34 mug505 found the geocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

Found 28 November 2020, 21:59 LenHu found the geocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Found 28 November 2020, 18:09 Rhay78 found the geocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Found 21 November 2020, 15:29 Natus84 found the geocache

Nach der prinzenhöhle mit de kidds gefunden

Found 27 October 2020, 14:50 axbde found the geocache

Auf dem Rückweg von de Prinzenhöhle fix noch geloggt. Danke.

Found 23 August 2020, 12:28 RaubkatzeLE348 found the geocache

Nach dem Besuch der Prinzenhöhle hier noch fix nach der Bixx gesucht.
Sechshändig zunächst an der falschen Stelle geschaut (Vorlogs führen nicht immer in die richtige Richtung😂 - und schließlich war das Versteck weiter unten ausgemacht und das LB signiert.
Danke für's Verstecken und liebe Grüße aus Leipzig!

Found 11 August 2019, 20:41 hjdjgc found the geocache

Heute zusammen mit Hel_M_W hier in dieser herrlichen Ecke eine tolle Wanderung gemacht. Dabei sollten natürlich auch ein paar Dosen eingesammelt werden. Dieser GC konnte gut gefunden werden, allerdings suchten wir erst an der falschen Stelle. TFTC

Veni, vidi, loggi 😎

Found 11 August 2019, 19:58 Hel_M_W found the geocache

Heute zusammen mit hjdjgc eine Runde in dem schönen Stück Natur gewandert. Wirklich grüne Ecke hier. Ein paar Dosen haben wir dabei auch besucht. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 June 2019 flint74 found the geocache

Auf dem Weg zur Prinzenhöhle konnten wir uns hier noch weiterbilden und as Logbuch signieren.
Thx Kay

Found 27 May 2019, 13:04 tankgirl81 found the geocache

Zwar kein Micro,  deshalb auch Denkfehler beim suchen,  dann aber doch gefunden. 
TFTC Schacht 371

Found 13 January 2019 Philcaro found the geocache

Heute habe ich ein paar Dosen in der erweiterten Homezone 2 besucht.

Da 0371 auch die Vorwahl von Chemnitz ist, musste ich einfach hier vorbei schauen.

An diesen Objekten habe ich bisher ALLE Dosen magnetisch vorgefunden. Somit habe ich hier das "Versteck" erstmal als Müllbeutel, vielleicht verpackter Hundekot, abgetan.

Als ich dann aber nichts Magnetisches fand, habe ich den vermeintliche Hundekot-Tüte doch nochmal vorsichtig inspiziert. Und siehe da! Da war doch kein Hundekot drin sondern ein Geocache.

Found 02 December 2018, 13:59 Freiherr von Dreist found the geocache

Hui, das ging ja schnell. Der Abschluss eines schönen Wochenendes. DfdC, Bernie

Found 13 October 2018, 15:53 Mellitino found the geocache

Heute an diesem schönen Samstag Nachmittag haben wir uns diesen schönen Cache ausgesucht und konnten uns erfolgreich ins Büchlein eintragen. Danke fürs legen und pflegen

Found 22 April 2018, 12:26 2Maximale found the geocache

Eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Found 22 April 2018, 12:13 Maximale found the geocache

Auf dem Radweg schnell gefunden.  Interessanter Ort.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 April 2018, 10:30 Christicer found the geocache

Endlich habe ich es geschafft den ehemaligen tiefsten Wismut Schacht zu besuchen. Schade das man regulär nicht näher an das Fördergerüst kommt. Da werd ich wohl bald noch einmal zu einen der Besichtigungstage der Lagerstättensammlung nach Hartenstein kommen. 

Der Cache selber war am Anfang der Zufahrtsstraße zum Schacht gut zu finden. Schöne Ecke und wenn man Kohldampf hat, ist auch gleich was in der nähe.

Vielen Dank fürs legen, pflegen und heranlocken.

OC-Cache #8

Pictures for this log entry:
Schachtgebäude 371Schachtgebäude 371
Bohrmachine im GesteinBohrmachine im Gestein

Found 01 October 2017, 15:04 Tholmer1968 found the geocache

Auf unserer heutigen Wanderung durch den Hartensteiner Wald mit Prinzenhöhle und Gaststättenbesuch wurde dieser Cache gefunden. Ein schöner Platz für einen Cache. Leider habe ich es nie geschafft den Schacht 371 mal zu besichtigen. Danke für's Herführen, Legen und Pflegen.

Note The geocache is in good or acceptable condition. 22 June 2016 Beschu wrote a note

Auf GC wurde er am 19.06.16 gefunden. Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Cool

Not found 22 June 2016 Buschi48 did not find the geoacache

Offensichtlich gibt es hier nichts mehr zu finden....

Not found 26 February 2016, 19:00 noiram did not find the geoacache

Hurra, das 2. Mal Urlaub in Schneeberg. Heute stand Besuch bei Freunden in Großolbersdorf an. Auf dem Rückweg im Dunkeln hier gehalten und nach ein wenig Suche trotz Hint im Schein der Taschenlampe nicht gefunden. Wir kommen wieder.
LG aus dem Ostharz

Found 29 December 2015, 16:00 Eisvogel05 found the geocache

Nach dem Prinzenraub, auch diesen noch gefunden, danke

Found 01 February 2015, 12:30 buddelflink99 found the geocache

Nachlog:

Auf der Heimfahrt vom jährlichen Poly-Treff in Bad Schlema auch hier nochmal kurz gestoppt und meinen Besuch im Logbuch vermerkt... [^]
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diesen Schacht vor seiner Flutung auch noch besucht - für die Prinzenhöhle war aber heute leider keine Zeit mehr...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Found 18 April 2014 Captain Crunch found the geocache

Im Erzgebirgsurlaub auf dem Weg zur Prinzenhöhle hab ich kurz hier halt, mich schlau und den Cache ein Log reicher gemacht. Der ist wirklich gut versteckt und hat sich erst ganz gut festgehalten. TFTC!

Found 14 December 2013 migrarebarathrum found the geocache

Seit langer Zeit mal wieder einen auf OC gelisteten Cache gesucht und gefunden.

Note 03 November 2013, 14:59 snowkiter1972 wrote a note

Noch mal in deutsch.Sehr schönes Versteck.Danke. Aber Achtung.Viele Muggles.

Found 03 November 2013, 13:05 snowkiter1972 found the geocache

Nach langer Suche und Arbeit nach 1 Stunde dann do h gefunden.Sehr vieles Versteck.

Found 26 October 2013, 01:11 FckItsCold found the geocache

Schönes versteck...TFTC

Found 28 September 2013, 17:37 DoToNi found the geocache

Auf dem Rückweg von der Prinzenhöhle gleich verbunden. Nach etwas gemeinsamer Suche in Muggelfreier Zone gefunden im interessanten Versteck. Schönes Örtchen.

Found 01 July 2013, 11:00 Ikarus52 found the geocache

Erstmal interessanter Bericht über diesen Schacht. Ich bin erst bis zum Parkplatz an der ehemaligen Schachtanlage gefahren um festzustellen, das war dann doch zu weit, wieder zurück und nach kurzer Suche gefunden. Schweres Stück arbeit das Büchsleine aus dem Versteck zu locken. Es gelang dann doch. Noch schnell ein paar Foto´s gemacht die Schautafel kurz studiert und dann ging es weiter.

Danke sagt Ikarus

Found 09 March 2013 Corgenzieher found the geocache

Nachdem wir beim ersten Suchen nichts gefunden haben, waren wir nochmal hier. Diesmal hat es geklappt. Die Bixx hat sich etwas gewehrt und wollte sich nicht gleich kampflos ergeben, aber dann hatten wir sie in der Hand. Diesmal ohne die Corgs, da es der Rückweg vom Einkauf in der großen Stadt mit Z war. Vielen Dank fürs Legen sagen:
---> Die Corgenzieher

Found 22 November 2012, 21:00 Feuerengel Rab-ONa found the geocache

Sehr schönes Versteck aber nach kurzem Suchen war er unser.
TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

Found 05 July 2012 Tiffi Tequila found the geocache

nach etwas längerer Suche konnte die Dose doch noch gefunden werden.
Schönes Versteck!
Danke fürs Zeigen!

TB out

Found 16 June 2012 M.u.K. Turtle Team found the geocache

Gutes Versteck. Dank des versteckten Hinweises aber rasch gefunden. Nehmt euch vor den Ameisen in Acht!

Found 17 May 2012 PT PLATZCH found the geocache

nach etwas Suche doch gefunden. TFTC

Found 14 April 2012 Feuerwehr Thierfeld found the geocache

Gutes versteck, schöner drive-in cache.

Found 01 April 2012 Wuselz found the geocache

Die beiden großen Wuselmänner nutzten die Gunst der Stunde und besuchten die nahegelegene und wirklich sehenswerte Mineralienausstellung und nutzten den Aufenthalt um diese kleine Dose zu suchen. da der Wuselmann aber leider wieder sein Adlerauge zu Hause gelassen hatte, musste der TJ aus der Patsche helfen. und da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen.... Hatte er das Objekt der Begierde doch eigentlich schon vor der Nase gehabt...

Vielen Dank fürs Herführen

Found 25 March 2012 SaLyDa found the geocache

An dieser Stelle sind wir schon oft vorbeigefahren, wissend, dass da irgendwo ein Cache liegt, nur hatten wir nie das GPS dabei. Heute hat es dann endlich gepasst und wir konnten den Kleinen aus seinem Versteck locken.

vielen Dank fürs Verstecken
sagt
SaLyDa

Found 10 March 2012 roljor found the geocache

Heute um 07.10Uhr muggelfrei geloggt.

Nach 15min. Suche konnte der Cache an das Tageslicht
befördert werden - Danke für die Infos und das Herführen!

TFTC!

Found 10 March 2012 Paulaner found the geocache

Im 3. Versuch gefunden!

Found 15 January 2012, 21:00 eulen mit hund found the geocache

Unser Beginner 2012. Tip: Auto am Parkplatz gegenüber Burg Stein abstellen und an der Mulde entlang bis zum Cache gehen. Zurück oberhalb der Straße Richtung Hotel Waldidyll. Das ist ein schöner Rundweg von ca. 5 km. TFTC
- 18 -

Found 26 June 2011 die mondputzer found the geocache

Als kleine "Aufwärmung" heut' vor dem Aufstieg zur Prinzenhöhle fix gefunden.

Danke für's Zeigen

Die Mondputzer

Found 25 April 2011 Wolkenreich found the geocache

19:20 Uhr
Nachdem wir am Morgen hier kein Land gesehen haben (Muggles), sind wir am Abend nochmal schnell mit dem Auto vorbei gefahren. Diesmal war weit u breit niemand zu sehen und Dank der vielen eindeutigen Hints der Vorlogger hatten wir gleich noch das passende "Werkzeug" eingepackt.. ein Blick .. ein Griff .. und wir hatten ihn in der Hand.

Danke für's Verstecken,
Wolkenreich.

Pictures for this log entry:
Hätt ich doch nur studiert ..Hätt ich doch nur studiert ..

Found 22 April 2011 cala found the geocache

Beim tollsten Osterwetter haben wir heute hier angehalten. Dank eines aussagekräftigen Hints konnte der Cache schnell gefunden werden.

Vielen Dank fürs Zeigen von Carsten, Katrin, Charly und Jenny

Found 19 September 2010 harcjs found the geocache

Diese Bix schnell gefunden, da ich selbst schon einen gelegt hatte, der sehr ähnlich ist.

Found 29 August 2010 Uhiesscher found the geocache

Ein schneller Drive-In zum Abschluss um 2:30 Uhr nachts. Schade, dass ich den Besuch im Bergwerk vor der Flutung nicht mehr geschafft habe. Zu spät. Frown

Found 20 July 2010 zero9292 found the geocache

das ist mein erstes cache das ich gefunden habe. ich habe nur bei google maps geschaut wo es ist und hab es inerhalb von 2 min gefunden.
und jetzt hat die sucht mich gepackt. geocaching macht voll fun.

Found 18 July 2010 Ziegenmelker found the geocache

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Erster Erfolg der Mini-Erzgebirgsrunde mit Afrika Micha und dem Kia Hund.
TFTC Mario

 

Facebook logo

 

Found 10 April 2010 idl0r found the geocache

Gerade auf dem Weg zu einem anderen Cache unterwegs gewesen, als das Navi meinte: Ding Dong ... Tradi in der Nähe. Ich also kurz rausgefahren, Tafeln und Objekt studiert und mich dann auf die Suche nach dem Döslein begeben.
Ein geübter Blick ... und schon hatte ich es in meinen Händen.

Danke für's aufmerksam machen auf einheimische Bergbaugeschichte.

Found 12 November 2009 irek17 found the geocache

Wäre bestimmt interessant gewesen, diesen Schacht zu besichtigen. Dafür gibt es jetzt aber diesen interessanten Cache. Danke und viele Grüße. Joanna & Irek

Pictures for this log entry:
KumpelwerkzeugeKumpelwerkzeuge

Found 19 July 2009 Beuthaner found the geocache

Gut gefunden mit Sohnemann und sicher gegen 19.30 Uhr geloggt. danke fürs legen.

Found 06 June 2009 Tuxmaster found the geocache

Da sich im Cachermobil meine Werkzeugkiste befindet und dort auch ein passendes Gerät für die Suche (wenn auch sonst für andere Zwecke) enthalten ist, war er heute früh fix entdeckt und es blieb hinterher sogar noch die Zeit für eine Runde durch den Wald.

Danke für's herführen.

Found 18 May 2009 Waldehugo found the geocache

Auf unserer Muldenradtour durfte dieser natürlich auch dran glauben.
Danke und viele Grüße aus dem Osterzgebirge.

Found 13 April 2009 Leo found the geocache

Im zweiten Anlauf - obwohl schon ab und zu Caches dieser Machart geloggt - und unter erhöhtem Muggleraufkommen gefunden.
Danke für diesen Cache!

Log: 1127,130409

Found 13 April 2009 loml found the geocache

Im zweiten Anlauf - obwohl schon ab und zu Caches dieser Machart geloggt - und unter erhöhtem Muggleraufkommen gefunden.
Danke für diesen Cache!

Log: 1127,130409

Found 12 April 2009 auge 2865 found the geocache

Kurz vorm Schwiegereltern-Osterbesuch noch schnell das Döschen,erfolgreich, gesucht.

Danke für´s Verstecken.

auge 2865

Found 11 April 2009 bausti found the geocache

TFTC

Found 07 December 2008 JK_ONE found the geocache

Schnell und gut auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg gefunden.

PS: Auch ich (Jörg) hatte das Glück diese tiefste Sohle mal besuchen zu dürfen, ein unvergessliches Erlebnis.

TFTC
Nadine & Jörg

Found 27 November 2008 Eckhardt found the geocache

Schnell und gut gefunden.

Found 19 November 2008 Priapos found the geocache

Hallo !

Super Versteck .... und sehr gute Idee :-)

Hab meinen Sohn kaum von der kleinen Lok und dem Presslufthammer wegbekommen ;-)

Found 05 September 2008 team testpilot 1 found the geocache

nachdem wir gestern leider wieder unverrichteter Dinge abziehen mußten Undecided( zu viele Muggel ) heute sofort fündig geworden. Cool

Super geniale Idee - schöner Cache

Danke sagen Florian, Laura, Daniela & André :-)

Found 27 July 2008 Smo found the geocache

Aus Neugierde nachgeguckt ob die Leute die da auf dem Parkplatz rumschlichen Cacher waren ;)

Found 17 July 2008 TeamKurt71 found the geocache

Wir haben den Cache beim zweiten Anlauf gefunden, hatten vielleicht etwas Glück dabei.

Der Cache war wohl aus seinem Versteck gefallen, vielen Dank an den Verstecker!         Gruß Team Kurt 71 

Found 20 April 2008 Kassill found the geocache

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Danke für's verstecken!

Found 30 March 2008 TeamEichi found the geocache

Irgendwie hatten wir hier was ganz anderes im Kopf, aber als wir dann davor standen war alles klar Smile. Heute war hier muggelmäßig mächtig was los, da war Geduld und Einfallsreichtum gefragt. Schöner Drive-In mit historisch interessantem Hintergrund.
Danke und viele Grüße
Silvia u. Christian

Found 16 March 2008 tomvip found the geocache

Auf Geocaching aufmerksam gemacht durch die "Kirchberger" fanden wir mit ihnen gemeinsam unseren ersten cache. Ohne Hilfsmittel eine Herausforderung, aber mit Geduld und Spürnase ein machbarer cache.

Found 16 March 2008 Kirchberger found the geocache

Heute gemeinsam mit dem Team tomvip gesucht und gefunden. Das Hilfsmittel wie "ms84" hatten wir zwar nicht im Auto, es ging aber auch ohne dieses Ding.

Vielen Dank für die gute Idee

Found 30 December 2007 ms84 found the geocache

Heute zu dritt gesucht und nach laaanger Zeit endlich fündig geworden. Gut, dass wir ein Hilfsmittel im Auto hatten.
Vielen Dank für das gute Versteck!

Gruß ms84 mit Kind Katrin

Found 26 December 2007 Paulus85q found the geocache

Nachdem die ganzen Muggel weg waren, gelogt.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

26-12-2007/14.20 Uhr/#449

Found 13 October 2007 Team Spectra found the geocache

<font color="blue">Zweiter Versuch.. Manchmal ist man vor lauter Durst so blind, dass man ein Brot essen könnte..
Klar ist er da, wenn man von der richtigen Seite guckt.

TFTC
Team Spectra

Found 07 October 2007 ChaosTeam found the geocache

Die Möglichkeiten an diesem Ort sind durchaus reichhaltig, aber dank dem letzten Log von Beschu gaben wir hier nicht so schnell auf [:)].

Danke sagt das
ChaosTeam

Found 23 September 2007 san-tho found the geocache

Wo ist der Erstfinderschnaps??? *gg*
Ein richtig gut plazierter Micro an einem schönen Örtchen!Sehr interessante Geschichte -schade das es geschlossen ist!
Da wir leider etwas unter Zeitdruck standen,konnten wir uns die Prinzenhöhle gar nicht anschauen...
Aber wir kommen wieder!
Danke an BeSchu für den tollen Drive In!

LG SanTho

[Back to the geocache listing]