Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Am Berg    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 4x

Nota 23. enero 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran Recomendación 03. octubre 2009 Rissel ha encontrado el geocache

Das war mit einer der besten Caches die wir bisher gemacht haben. Spannend, abwechslungsreich, sportlich, nicht einfach zu finden und ne ziemlich stachlige Angelegenheit. Eine große Herausforderung waren auch die vielen Drachensteigenlassenden Muggel.

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt Team Rissel

encuentran 22. septiembre 2009 sinistarlb ha encontrado el geocache

Also ich muss zugeben, wenn ich nicht hin und wieder an der ersten Station vorbeikommen würde, und dadurch nicht hin und wieder an der gleichnamigen Gaststätte vorbeikommen würde und nicht zufällig mal von einem Cache gelessen hätte, der da mal lag, wär ich nicht auf das Tier geschweige denn, auf die erste Station gekommen, trotz dass ich bereits 25 Jahre hier in Magdeburg lebe :P.
Nichtsdestotrotz hab ich die erste Zwischenstation dann doch gut gefunden, alle Wasserschieber (jetzt weiß ich endlich was ein Wasserschieber ist, das kann ich gut für andere Caches gebrauchen :P) waren gut lesbar vorhanden, also konnte die Suche beginnen.
Den Hinweis an der zweiten Station hab ich auch schnell gefunden, ich hoffe, der "hält" sich so ne Weile.
Beim Final musste ich allerdings zwei Mal anrücken, da ich beim ersten Mal nicht genug Zeit mitgebracht habe.
Ich konnte ihn zunächst nicht finden, also in Ruhe durchgeatmet, erstmal hingesetzt, nachgedacht und dabei etwas in der Gegend ruminspiziert :) und siehe da, da war er plötzlich :).
Da war die Freude groß :).
Ein wirklich sehr schöner Cache, vor dem ich mich anfangs gescheut hatte, da ich spontan gar keine Idee hatte.
Die Nadelbäume erinnern mich irgendwie an Heidis Großvatters Alm :P.
Sehr schöne Gegend rund um den Final, an dem auch schon einige andere Caches von mir gefunden wurden ;).

TFTC
sinistarlb

encuentran 27. junio 2009 Ettat ha encontrado el geocache

Das war ja eine anstrengende über lange Zeit andauernde Suche. Als ich bis zum Berg vorgedrungen war, verhinderte Dauerregen eine weitere Suche. Diese Gegend kannte ich ja nun schon sehr gut durch diverse interessante Caches ringsum. Heute sollte es sein!!!. Obwohl es wieder Gewitter und Regen im Wetterbericht gab, ließ ich mich nicht abhalten heute Abend meine Suche zu beenden. Nachdem ich die Finalposition aufspürte, gab es doch noch einige Schrammen und Mückenattacken sowie weglaufende Hasenmuggle bevor ich den rechten Griff tat. Ein wirklich tolles Versteck. Das Logbuch war leicht feucht, aber noch gut zu loggen.
Das hat ordentlich Spaß gemacht. Danke sagt Etttat.

encuentran 01. noviembre 2008 upigors ha encontrado el geocache

Der hing schon ewig ganz oben auf meiner ToDO-Liste. Heute war dann der große ICH-RÄUME-MAL-MEINE-ERSTE-SEITE-AUF-Tag und so kämpften wir uns durch die Stationen. Ein Schild an Station 1 blieb uns verborgen, durch Kombinationsgabe konnte dann aber doch die nötige Information für den Final gefunden werden. St.2 war Sekundensache und am Final quälten wir uns dann nochmal 10 min ehe Wendy ihn entdeckt hatte. Danke auf jeden Fall für den schönen Cache sagen Wendy und Uwe

encuentran 01. noviembre 2008 ClickKlack ha encontrado el geocache

Die Koordinaten lagen nun schon seit Juli bei mir rum, heute war es endlich so weit. Während meine Frau einkaufte bin ich mit meinem Sohn zum Final. Wir mussten hier aber ganz schön lange suchen, mein Sohn hat derweil die Bäume bestiegen während ich mich doch eher hin Hinthöhe aufhielt. Nach bestimmt endlosen 10 Minuten war dann der ganz schön fies versteckte Cache gefunden. Vielen dank für den schönen Rundgang!

encuentran 23. octubre 2008 firlefranz ha encontrado el geocache

Was für eine schöne Gegend für eine Herbstwanderung!! Bei Station1 waren schnell die nötigen (nicht die möglichen) Zahlen ermittelt und nachdem ich mitbekommen hatte, dass sich Station2 geändert hat, war auch die schnell erledigt.
Am Final musste ich dann den ersten Versuch wegen einbrechender Dunkelheit abbrechen.
Im zweiten Anlauf ging es dann um so schneller - ein schönes Igel-Versteck

Danke für den Cache!!

Grüße
firlefranz

encuentran 19. junio 2008 Snooooopy ha encontrado el geocache

Stationen 1 und 2 waren mit Muggles übersaet und der Final mit Ameisen :-)
Das Suchen des Final hat aber etwas länger gedauert.
Tolle Idee.

Snooooopy sagt DANKE

Nota 07. junio 2008 md-igel han escrito una nota

Den Hinweis an der 2. Station habe ich verlegt, da dieser mehrfach gemuggelt wurde.

 Viel Freude wünscht weiterhin md-igel

Nota 12. abril 2008 md-igel han escrito una nota

Der Cache ist ab sofort wieder verfügbar. Der Cache ist jetzt ein Micro aber nicht schwerer zu finden.

Viel Spaß wünscht md-igel

encuentran 25. enero 2008 Captain Ixi ha encontrado el geocache

Auf der Cachingtour mit meiner Gallionsfigur mal wieder eine neue Gegend in MD kennengelernt!
VHDFDSGCDISH
Gruß Captain Ixi

encuentran 25. diciembre 2007 Julius ha encontrado el geocache

Beim Spaziergang vorm Gänsebraten den Cache gefunden.

encuentran 25. diciembre 2007 Wacholder ha encontrado el geocache

Nach der "Spinne" zweiter Cache heute. Extra aus Berlin angereist und schnell gefunden. 

encuentran 20. octubre 2007 icheben ha encontrado el geocache

Hier lief es Team mäßig alles wie am Schnürchen. Auch St.2 ging fix von der Hand.
Besten Dank und Gruß
Tom

[This entry was edited by icheben on Monday, October 22, 2007 at 11:56:04 AM.]

encuentran 08. octubre 2007 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!

Es ist wohl allgemein bekannt, daß dieser Art von Cache nicht gerade meine Liebe gehört. Aber in Anerkennung der Mühen, die sich der Owner mit seiner Arbeit gemacht hat, mußte auch dieser Cache bei der heutigen Tour erledigt werden. Danke!

Tschüß Micha

encuentran 07. octubre 2007 forok ha encontrado el geocache

Für Station 1 etwas länger gebraucht, den Micro an Station 2 nicht gefunden, dafür aber am Final erfolgreich gebuddelt.
Danke für den Cache in einem schönen Park.
forok

encuentran 07. octubre 2007 packleds ha encontrado el geocache

Der erste Teil war mit Hilfe eines anderen Caches schnell gelöst. Die meiste Zeit verschlang dann die Suche an der 2. Station. Der Final war letztlich gut und schnell gefunden.

Out: TB Mr. Spot

// Danke für den Cache, packleds //

encuentran 04. octubre 2007 Tricky ha encontrado el geocache

Von der Aufgabenstellung gefiel mir der Cache eigentlich ganz gut. Auch die Machart der 1. und 2. Station war vollkommen in Ordnung. Die Koordinaten ab Final stimmten sehr genau.Aber hier waren wir erschrocken, verärgert und auch etwas enttäuscht. Sobald in der Cachebeschreibung die Wörter "verbuddelt", "vergraben" oder ähnlich erscheinen, dann sollten eigentlich bei den Herren Reviewern die Alarmglocken läuten. Was passiert, wenn dem nicht so ist, dass sieht man hier. An jedem Baum wird bis zu 20cm tief gebuddelt und Stäucher breitgetreten. Dazu kommt, daß es hier absolut nicht nötig ist den Cache zu verbuddeln. Die Feuchthaltetüte haben wir entfernt, denn so wie wir den Cache gefunden haben, hatte sie überhaupt keinen Nutzen. Der Cache stand aufrecht unter den Sträuchern.

Grüße, Tricky & LunaMD

Imagen para el log de entrada
umgepflügter Bodem am ersten Baumumgepflügter Bodem am ersten Baum
zertretene Bepflanzungzertretene Bepflanzung
Ausgrabungsstelle: zweiter BaumAusgrabungsstelle: zweiter Baum
Buddelstelle am dritten BaumBuddelstelle am dritten Baum
Feuchthaltetüte: entsorgtFeuchthaltetüte: entsorgt

Nota 04. octubre 2007 md-igel han escrito una nota

Ich habe mir heute nach den Logeintragungen noch einmal den Cache angesehen. Leider ist die Kritik nicht ganz unberechtigt.
Der Cache steht nun gut sichtbar unter den Büschen und kann ohne "Umgraben" erreicht werden. Es ist ferner nicht notwendig über die Büsche zu steigen!

Ich habe den Hinweis zum 3. Teil in die Cachbeschreibung hochgezogen. Somit sollte relativ klar sein, wo zu suchen ist.

An dieser Stelle vielen Dank an TrickyMD, LunaMD und conrado für die Hinweise und die Unterstützung.

md-igel

encuentran 01. octubre 2007 MayBe ha encontrado el geocache

Der Cache liegt ja praktisch vor meiner Tür, so dass ich die Stationen und den vermutlichen Finalort kannte. Dennoch habe ich natürlich alle Stationen brav abgearbeitet.

Die Daten der ersten Station sammelte ich bei der Suche nach einem anderen Cache, nebenher ein. Dann erstmal nach Hause, um die Begriffe "Abstandswert" und "Linkswert" zu entschlüsseln. Neu gelernt: Es können bis zu drei Abstandswerte auf einem Schild stehen und einen Linkswert gibt es offiziell gar nicht! Nun ja, mittlerweile kann ich jedes Versorgungsschild problemlos entziffern... [;)]

Hinter den Mauern der zweiten Station befindet sich das guterhaltene Fort VI der alten Festung. Zugang leider nicht möglich.

Im Finalgebiet habe ich kurz das Erdreich gelockert, bis ich die Tüte samt Cache um 18.15 Uhr fand. Hier wären Handschuhe hilfreich gewesen, da die Tüte reichlich siffig war! "Erdcaches" sind nicht so mein Fall, aber der schöne Herbstblick in den kleinen Park entschädigte für die schmutzigen Pfötchen. [;)]

Danke.
LG MayBe
(#238+1)



Imagen para el log de entrada
HerbstfarbenHerbstfarben
Bunter WeitblickBunter Weitblick

encuentran 28. septiembre 2007 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg diesen von der Spinne aus gleich miterledigt!

Immerhin noch Zweitfinder!

Diesmal war das Final sogar noch da und nicht wieder gleich archiviert, wie der Geschw.-Scholl-Park I!

Danke für diesen gelungenen Cache

No Trade

encuentran 26. septiembre 2007 aurelius_ger ha encontrado el geocache

-=FTF=-

Als Nichtmagdeburger, der auch keinen Einheimischen aus dem Ärmel zaubern kann, war der Einstieg in diesen Cache die größte Schwierigkeit. Zu lange hat es zum Glück nicht gedauert und so hat es zum FTF gereicht.

Danke für den Cache
aurelius

[Volver a la lista de geocache]