Waypoint-zoeken: 

Logs van Weidenkirche    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Opmerking 11. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 04. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (11.10.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 07. mei 2010 UteHans heeft een notitie geschreven

Achtung! Lt. Eintrag bei Geocaching ist der Cache derzeit gesperrt!

Gevonden 17. augustus 2009 Iarannon heeft de cache gevonden

Tolle Kirche !

Toller Weg ..

 

Gefunden und geloggt 

 

 

Gevonden 15. juni 2009 jeto heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache mal überarbeitet. Er sollte jetzt wieder gehen. 

Viel Spaß beim Suchen

Gevonden 27. april 2009 tt-diver76 heeft de cache gevonden

Schöne kleine Runde, alles gut gefunden!

tftc Jan

Gevonden 16. april 2009 Pipowitsch heeft de cache gevonden

An der Weidenkirche angekommen trafen wir gleich den Künstler, der die Kirche errichtet hat bei Renovierungen an der Weidenkuppel. Er fragte uns natürlich warum wir denn die Ornamente und Fische etc. zählen, und wir erklärten im grob was es damit auf sich hat.

Das war auch gut so, denn wie sich kurze Zeit später herausstellte sind ettliche Tafeln von den Weiden entfernt worden, weil sie zuviel Gewicht hatten und die Weiden schon heruntergedrückt wurden. Darunter natürlich auch die Tafel nach der wir suchten [:O]
Der Künstler war aber so freundlich und meinte, wir könnten in der Kiste der abgehängten Tafeln nachschauen, und die gewünschte wieder aufhängen. Wir haben sie auch ziemlich schnell gefunden, und so hängt sie jetzt wieder, um Nachfolgende über den Psalm in Kenntnis zu setzen.

Der weitere Weg verlief auch reibungslos und führte uns an richtig romantischen Plätzen vorbei [:)]

Dann vor dem Final der Schrecken: Eine Formel kann nicht stimmen ... oder haben wir uns verzählt? Naja, wir haben einfach mal zwei Variablen herumgedreht, und auch bedacht was eventuell bei der Kirche abhanden gekommen sein kann und kamen auf drei mögliche Koordinaten, die alle so ca. 10m auseinander lagen. Sollte also zu schaffen sein [;)]

War es aber nicht: Nachdem wir bestimmt 20 Minuten in Dornen gesucht haben, musste Rilke als Telefonjoker herhalten. Wir rekonstruierten zusammen Geländemerkmale, die mittlerweile nur noch mit viel Phantasie zu erkennen waren, und konnten so das Gebiet einigermassen einkreisen. Da an der Stelle Waldarbeiten durchgeführt werden sieht mittlerweile alles anders aus, wie nach dem letzten Found. Vielen Dank nochmal an Rilke für die Hilfe! Im Endeffekt war es dann unsere kleine Tochter die den Cache doch noch fand.

Wir geben gleich die neu gemittelten Koordinaten an die Owner durch, so dass sie vielleicht die Formeln entsprechend ändern können.

Wie gesagt: Die Weidenkirche und die Gegend sind superschön, und der Cache ist es auch wirklich wert angegangen zu werden, aber mit den jetzigen Formeln ohne Telefonjoker ist es sinnlos loszuziehen.

Out: Flummi
In: Elefant

Trotzdem vielen Dank für den Cache,
die Pipowitschs

Gevonden 17. mei 2008 hotelzulu heeft de cache gevonden

An der Weidenkirche hielt ein Frauenclub gerade sein Kaffeekränzchen ab. Aber das störte nicht, um die vielen Fragen anzugehen. Um 15.45 Uhr war dann das Final erreicht und bei wieder besser werdendem Wetter zogen wir weiter auf Tour.
Es dankt den Creators für den Cache
der Heinz nebst Maskottchen Elfriede

Gevonden 24. december 2007 Aldokyl heeft de cache gevonden

3 Monate ist der Cache jetzt alt und nur zwei Besucher. Vielleicht sollte man ihn auch bei Geocaching veröffentlichen, dann würde er sicher häufiger gefunden werden.

Ein schöner Cache, der den Besuch wirklich lohnt.

Opmerking 08. oktober 2007 jeto heeft een notitie geschreven

Juhu, dann scheint er ja zu funktionieren.

Gevonden 07. oktober 2007 Allanon_69 heeft de cache gevonden

 8)
Zusammen mit den beiden Chache-Kumpanen Sailor40 und Eddi als Erstfinder am Ort gewesen.
No trade.

[Terug naar de cachebeschrijving]