Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pi    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Mai 2017, 07:28 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pi'.

Nach kurzer Recherche hatte ich die richtigen Koordinaten für das Final dieses Mysterys in den Händen. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute führte mich ein wichtiges Anliegen ganz in die Nähe. Damit der Weg sich auch lohnte ging es weiter Richtung Schladitzer See zum Cachen.

Der erste Cache der kleinen Runde war dieser. Ich stellte das CM auf dem Feldweg ab und dann ging es zu Fuß zum Final. Im Suchgebiet angekommen hielt ich die Dose schnell in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und machte mich auf den Rückweg zum CM.

Vielen Dank für diesen Mystery. An welchen Stellen alles Koordinaten eines Caches versteckt sein können, das überrascht mich immer wieder.

gefunden 14. März 2017, 16:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute lockt mich das schöne Wetter und natürlich N@T's tolle Runde an die Schladitzer Bucht. Dabei konnte nun endlich auch einmal das Pi besucht werden. Das Rätsel war ja nun schon seit einiger Zeit gelöst und auch vor Ort konnte ich schnell fündig werden und mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an Gohliser für's Zeigen und die Möglichkeit auch bei Opencaching zu loggen.

Valar.Morghulis
14. März 2017 # 482

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

Hab dich

Warum braucht man immer so lange bis man einen Mystery in der Nähe der Homezone abholt? Man sagt sich immer wieder: Der liegt doch gleich um die Ecke. Machst de beim nächsten Mal. Und so schiebt man ihn immer weiter vor sich her. Heute habe ich dem nach gefühlten zwei Jahren ein Ende gesetzt.

Danke für das verstecken gohliser und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 07. Mai 2016 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute trieb es uns Richtung nördliches Leipzig, Mission "Der Tochters neue Kleider" war angesagt und so nebenbei wollten wir noch ein paar Dosen besuchen und die errätselten Koords der gelösten Mysteries kontrollieren. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so hatten alle ihren Spaß.
**Nachdem wie neben den Koordinaten noch sämtliche Geburtstage, Hochzeitstage und Telefonnummern in Pi wiedergefunden haben, wissen wir: Pi weiß alles. Also wer mal seinen Hochzeitstag nicht mehr weiß, braucht bloß in Pi nachzuschauen, da stehts.
Hier draußen ging es quer durch frische Grün und die Dose lag genau da, wo es Pi vorhergesagt hat. Nun brauchten wir nur noch das Logbuch signieren, alles wieder brav verstecken und weiter gings.**

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
# 1549 / 13:19

gefunden 21. Februar 2016, 12:14 wandrema hat den Geocache gefunden

Trotz des miesen Wetters musste ich mal in die Natur und hab mir die Gegend am Schladitzer See ausgesucht, da die Zielkoords schon ne Weile im Navi  schlummerten. 

gefunden 10. Januar 2016, 15:53 onkel soehi hat den Geocache gefunden

heute beim 2 ten anlauf endlich gefunden! danke für die denkaufgabe und das schöne versteck!

gefunden 14. April 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

"Bist Du Jeck?!", dachte ich mir so und wollte das Rätsel schon meiner besseren Hälfte überlassen. Sie hat da eindeutig mehr Geduld als ich. Und während ich ihr schon den Drucker mit der Zahlenfolge zum Abzählen heißlaufen ließ, schlich sich ein Gedanke ein. "Das passende Helferlein kenn ich doch?!" Und siehe da, meine bessere Hälfte wurde verschont, die Koos waren gesichtet!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 18. Januar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Lösung schlummert nun schon über ein Jahr auf dem GPS, so dass ich heute erst mal nachsehen musste um was es hier ging. Nun das Schwierigste war wohl irgendwo eine Info zu finden die die entsprechenden Kommastellen auch darstellt. Weil mit Kopfrechnen wäre es wohl schwer geworden.Zwinkernd
Heute war das Wetter super und wir wollten noch einmal an die frische Luft, so fiel die Entscheidung auf die Schladitzer Bucht und so konnten wir heute endlich das Final aufsuchen. Auf dem Weg zur Dose sind wir erst etwas durchs Gelände gestolpert, zurück haben wir dann einen besseren Weg gefunden. Der Dose geht es sonst gut und der Inhalt war trocken.

dfdc
trassolix

gefunden 20. November 2014 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern zusammen mit Pünktschen die nahegelegenen Challenges besucht hatten, verschlug es uns heute in eine westlichere Gegend.

Die Koords konnten nach einer schier endlosen Recherche vor einiger Zeit ermittelt werden und heute hielten wir das Döschen nach kurzer Suche endlich in den Händen. DFDC und die Herausforderung. Lachend Dirdi-LE & Family

gefunden 17. Februar 2014, 16:00 Aurora2014 hat den Geocache gefunden

Super Cache :D
Rästel war echt super.

Hab was Kleines für den nächsten reingetan.


THX 

gefunden 29. September 2013, 13:19 GeoTubbi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Familienrunde zusammen mit KetchupTim und Flachlandyeti gemacht. Nach der Vorarbeit am PC (irgendwie wollte mein Taschenrechner hier nicht mitmachen  :-) , konnten wir den Cache heute vor Ort finden,
---
Log, Log, Hurra,
DFDC, GeoTubbi

gefunden 07. Oktober 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 07.10.2011 gefunden

gefunden 03. Juni 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte dann der letzte auf unserer heutigen Tour sein. Für diesen konnten wir sogar rstweb noch einmal aus seiner kleinen Hütte holen und so trafen sich firstaction und ich vor Ort mit rstweb um den heute noch einzusammeln. Als wir uns dem Zielgebiet näherten war allen Dreien schon von weitem klar, dass es sich nur um einen Ort handeln könne, andem sich die Dose befindet. Also konsequent drauf gehalten und siehe da, auch ohne das jemand von uns sich vorher mal das Spoilerbild angesehen hatte konnte unproblemtaisch das Döschen aus seinem Versteck hervorgezaubert werden. Danach stempelten wir uns alle ein oder schrieben uns ein und dann hieß es wieder den Weg zurück durch das Gras, was mir bereits über den Kopf hinaus gewachsen war. Hier hätte man sich gut vor etwaiigen Verfolgern verstecken können ;-).

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

gefunden 03. Juni 2011 rstweb hat den Geocache gefunden

Das ist der Cache für den ich wahrscheinlich bislang am meisten Datenverkehr verursacht habe. Zum Lösen habe ich mir gleich mal die 200 Millionen Nachkommastellen von Pi besorgt. Nachdem ich bis zur entsprechenden Stelle gezählt und mehrfach verzählt habe (Scherz! das habe ich natürlich nicht händisch gemacht - dann wäre ich wohl heute noch beschäftigt ^^) habe ich dann die Koordinaten gefunden.
Eine richtig schöne Idee!
Vor Ort konnte die Dose dann problemlos gefunden werden.

Vielen Dank für diesen schönen Mystery sagt René von den JuraFreaks!

gefunden 16. Mai 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Die ersten 25 Mio Stellen der Zahl Pi sollte ja wirklich jeder im Kopf haben. ;-) Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich Anwendungen für diese Genauigkeit der Zahl gibt, nicht mal für Marsmissionen. Mit diesem Cache gibt es nun endlich doch wieder einen Grund unsere Hochleistungsrechner mit dieser akademischen Aufgabe zu belegen.
Danke für den schönen Cache.


Dieser Cache wurde am 16. Mai 2011 um 17:20 mit c:geo unter Android gefunden. CapSteff hat jetzt schon 41 Caches gefunden.

DFDC

gefunden 15. November 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Pi zum Quadrat ist ungefähr 10 und somit kann man es mit 10 kürzen, so ein Physik-Professor, der alles aus dem Ärmel schüttelte. Zuerst dachte ich, nun ist eine Programmierung fällig um diese Aufgabe zu lösen, aber das war gar nicht notwendig , da es genügend Tabellen und auch Möglichkeiten gibt, um an die Koordinaten zu kommen. Mit anderen Worten: Man braucht das Rad nicht noch mal neu erfinden. Dennoch ist es sehr intressant. Also hatte ich die Koordinaten und dann ging es heuteabend um 18:30 zum Cache. Alles andere war nur noch Formsache. Vielen Dank für die Lehrstunde und für das Herlocken.

gefunden 17. September 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schon Lange im GPS stehen, aber kam nie in die Ecke. Heute war es soweit und der Cacher Pfad war auch schnell gefunden, somit war der Rest kein Problem mehr[:D] Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose, reSep

gefunden 29. März 2010 Bafdi hat den Geocache gefunden

 :) Haben heute eine Runde hier im Norden gedreht. Die Berechnung liegt schon eine Weile zurück. Danke sagt bafdi

gefunden 30. Juni 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 13. April 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Als Liebhaber der Mathematik und somit dieser mystischen Zahl war es mir eine ganz besondere Freude, jenes Rätsel zu lösen. Um 19:45 Uhr habe ich den Behälter den Ameisen entrissen und konnte einen Logeintrag machen. Besten Dank an den gohliser für diesen schönen Cache, der von mir nur weiterempfohlen werden kann.
Der MotoBiker

gefunden 13. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Ich habe mir einen großen Kreis gemalt, mit meinem Lineal den Umfang gemessen und daraus dann die gewünschten Stellen von Pi approximiert. So oder so ähnlich muß es gewesen sein.
Danke für die kleine Rechenübung und Grüße, die KLeEnE

gefunden 05. Juli 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatten wir schon vor längerer Zeit herausgefunden, aber erst heute bot sich die Gelegenheit die Richtigkeit zu Überprüfen. Wir hatten eine Punktlandung.
Danke für die interessante Aufgabe.
kupesp

gefunden 15. Juni 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Bin natürlich brav zu Fuß gegangen. Kann auch gar nicht glauben, dass es Leute gibt, die hier mit dem Auto ran fahren. Nach dem Regen letzte Nacht ginge das jedenfalls nicht mit jedem Gefährt...
Es gab auch noch eine dramatische Befreiungsaktion: eine Ameise war wohl den Tag vorher als Wachposten zwangsrekrutiert und eingesperrt worden.

Das Rätsel ließ sich aber mit einem 10 Jahre alten Programm heute schneller lösen, als es damals wohl zum hochfahren gebraucht hat ;-)

TFTC
no trade

gefunden 14. Juni 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

[:)] Unser 500. Cache [:)]

Das hat eine ganze Weile gedauert, bis wir auf der richtigen I-Seite die Lösung fanden. Aber das Ergebnis stimmte. Wir hoffen, dass unsere Autocacher nicht mit dem Auto direkt bis an den Cache vorfahren. Da wir heute schon zum zweitenmal auf Autospuren bis fast vor den Cache stießen. Jedenfalls war der Cache noch da und wurde ebenfalls sehr gut bewacht - von Ameisen. Danke für diesen netten Rätselcache. 

 

gefunden 13. Januar 2008 zwennie hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war eigentlich recht schnell gelöst, aber solche mathematischen Knobeleien (wobei hier eher "Googleei") finde ich eh immer ganz nett. Wir hatten an dieser Stelle bereits letztes Jahr einmal gesucht, als sich dann herausstellte, dass der Cache nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz lag. Damals sind wir unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen.
Dieses mal hatten wir mehr Erfolg, heute Nacht um Punkt 00:00 gefunden und geloggt und somit auch noch als Erste in diesem Jahr :-)

No Trade

TFTC Sven

gefunden 29. Dezember 2007 skesjordan hat den Geocache gefunden

Hier habe ganz ich und gar dem Rechenmeister nudenn vertraut!
Ich war zwar bis zum Fund des Caches skeptisch ob die Lösung richtig ist, diese Skepsis legte sich aber durch den flinken Fund abrupt!

#Gefunden: 16:15 Uhr

no trade

TFTC skesjordan

gefunden 11. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Erst hab ich mich etwas blöd angestellt, dann aber ist der Groschen gerutscht. So ein kleines Gedicht hilft eben doch auf die Lösung zu kommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 06. Oktober 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Feine Sache, so eine Zahl. Die Lösung hatte ich ganz fix raus.

Mit Linux-Bordmitteln war die Zahlenextraktion ganz einfach.
Meine Nachkommastellendatei war über 34Megabyte groß. Aus Spaß hab ich darin mal nach meinem Geburtsdatum gesucht.
Nach dem 30.Treffer(!!!) hab ich dann aufgehört zu zählen. Ist schon kurios, was sich in dieser Zahl alles verbirgt.

Nichts getauscht, Cache ok.

Danke und viele Grüße
Kurt

#869

gefunden 04. Oktober 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Die Lösung ging ja schneller als ich dachte. Vor Ort war heute auch alles trocken und der Cache war schnell gefunden.
out:GC
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Hinweis 04. Oktober 2007 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

... schöne Sache! Aber bei mir kommt es mit dem Zeitaufwand nicht so recht hin Wink.

Allein mein Rechner brauchte schon ne halbe Stunde, um die Nachkommastellen zu berechnen.

Aber ich gaub, jetzt hab ichs, *freu*!

Mal sehen, ob ich Morgen die Zeit finde, nach der Dose zu suchen...

 Danke schon mal für die Knobelei 

Kurt 

[Zurück zum Geocache]