Waypoint search: 

Log entries for Wenn wir erklimmen..    Found 35x Not found 2x Note 1x

Note 06 January 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 17 April 2011 Gross A Tuin did not find the geoacache

Wir wollten heute den Cache suchen. Leider ist Station zwei nicht mehr da. Die Filmdose haben wir kaputt am Fuße des Wegweisers gefunden (ohne Koordinaten) und konnten somit leider nicht das Final suchen.

Found 25 September 2010 toftiran found the geocache

Hier war ich vor ein paar tagen schon mal, da hab ich bei Station 1 in die Röhre allerdings geguckt und war sicher, dass sie weg ist. Nach dem Log von Chrepp bin ich heute nochmal hin. Tatsächlich, da war ja doch ein Hint. Allerdings war der vermutlich ursprünglich woanders. Jetzt ist er ein bisschen fies. DFDC! Toftiran.

Found 11 September 2010 CSR found the geocache

Dank eines Hinweises zu Station1 konnte die Runde dann doch beendet werden. Waren nochmals da und konnten dann alles leicht finden.
Allerdings denke ich, dass Station 1 sicher anders gemeint ist!
Der Rest war dann ganz leicht...
DFDC
No trade

Not found 27 August 2010 CSR did not find the geoacache

Station 1 zwar gefunden, aber kaputt!!  :(
Das Anhängsel fehlt und ist wahrscheinlich für alle unerreichbar nach unten verschwunden, somit die weitere Suche nicht mehr möglich!

Bitte schnell reparieren!

Found 29 July 2010 satansblondchen found the geocache

Gestern endlich gefunden. Travelbug rein.

Found 03 July 2010 Wastl found the geocache

Das Erklimmen hätten wir uns eigentlich sparen können, weil die Box unterhalb des Versteckes im Sand lag (Oder waren unsere 3 vierbeinigen Begleiter unbeobachtet aktiv?)
Beim Öffnen begrüßte uns eine nicht definierbare, rote Substanz. Was immer das auch gewesen sein mag, die Hitze hat es nicht vertragen.
Im Schweiße unseres Angesichts gefunden und geloggt.

 

DFDC Wastl

Found 31 December 2009 koffie09 found the geocache

Fund von GC.com nachgeloggt

Found 12 September 2009 the tesasticks found the geocache

Nach einer längeren Cachepause wegen eines defekten Fußes haben wir wieder mit diesem netten Multi wieder angefangen...

Found 29 August 2009 dasfitzi found the geocache

Schnell, aber schweißtreibend gefunden.

Danke dasfitzi und Hund Susi

Found 21 August 2009 hosi found the geocache

Als wir die Warnung gelesen haben, den Cache nicht bei Nacht anzugehen, waren wir zuerst ein wenig skeptisch. Was sollte uns am Final wohl erwarten? Es war 23:00 Uhr und obwohl wir bei den Kommunizierenden Röhren schon gescheitert waren, sind wir zum Final trotzdem mal hin. Dort angekommen war uns die Warnung dann vollkommen unverständlich -- das einzige Risiko, das hier besteht, ist mit ner Menge Sand in den Schuhen wieder wegzugehen.

Vielen Dank für die große Dose,
hosi

Found 21 August 2009 Frodo1368 found the geocache

Da waren hosi und ich doch wirklich überrascht, wie leicht, wenn auch sandig, das Finalk sich trotz später Stunde erreichen ließ. Danke für die kurzweilige Runde.



Grüße,

frodo1368

Found 09 May 2009 mrcsch found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang mit "Lokfuehrer" schnell und gut gefunden!

TFTC
mrcsch

Found 19 April 2009 Erynwen found the geocache

Heute bei schönem Wetter erklommen und gefunden Wink

Lg Erynwen + Fealras

Found 22 March 2009 lokfuehrer found the geocache

Ein schneller Cache für zwischendurch. Schöne Strecke

TFTC

lokfuehrer

Found 19 October 2008 oerly found the geocache

Bei einem schönen Nachmittagsspaziergang gelogt.
Out: 2 Cent
In: Frosch

Found 12 October 2008 Nati1976 found the geocache

Trotz einbrechender Dunkelheit habe ich mich auf Matopen verlassen uns wir sind den Cache angegangen. War eine tolle Runde und der Finale war mit etwas "Todesmut" meinerseits auch zu finden!Schönes Versteck.

Sollte man aber wirklich nicht im Dunkel tun, war sehr grenzwertig.

Found 12 October 2008 matopen found the geocache

Mit Nati gefunden.

Trotz Warnung sind wir bei hereinbrechender Dunkelheit den Cache angegangen. Hatten schon wilde Befürchtungen was alles passieren könnte und wie abwegig der Cache liegt... Mit dem letzten Licht waren wir dann doch noch fündig. Haben zur Sicherheit aber doch ein wenig Licht aus den Taschen geholt...

War ein netter gut funktionierender Cache und hat uns gefallen!

In: Wieder ein Feuerzeug

Out: Ü-Ei-Auto

Found 03 October 2008 EuroBookCacher found the geocache

Heute auf einer kleinen Tour mit purzelpaula, Zartbitter und dem bedauernswerten, unter Log-Verbot stehenden Owner gehoben.

War eine sehr schöne Runde, die ich noch gar nicht kannte und einen schönen "Postkarten-Blick" auf Oerlinghausen beinhaltet, auch das finale Erklimmen hat Spaß gemacht.

OUT: Duft-Herzchen
IN: 2 €-Cent Finnland 2004 + Murmelin

Found 03 October 2008 Zartbitter found the geocache

Im Team mit purzelpaula und EuroBookCacher gehoben. Danke an Thorion für den gut gelegten Cache und seine "Nicht-Kommentare"

Found 03 October 2008 purzelpaula found the geocache

12:00 Mit Unterstützung von ZAbi und EBC unter T.s Aufsicht gehoben.
In: Kravattennadel
Out: Simpsons-Spiel

Found 14 September 2008 Seba & Cycy found the geocache

Wir waren auch da... Hat uns sehr gut gefallen, besonders das Final mit dem ungewöhnlichen, aber sehr guten Versteck... Leider ist das Logbuch voll, es sollte durch ein Neues ausgetauscht werden...

Danke, sagen Seba & Cycy

Found 22 June 2008 Karlchen Müller found the geocache

Netter kleiner Spaziergang in schöner Umgebung. Zusammen mit Dowmans gut gefunden. Vielen Dank sagt

Karlchen

Found 09 March 2008 Zoras Bande found the geocache

Schnell gefunden, leider waren ziemlich viele Muggels unterwegs

Viele Grüße & Danke für den Cache
Zoras Bande

IN: 2 Geduldspiele
OUT: Elchs Blut und Geocoin

Found 23 February 2008 Fiete65 found the geocache

Dies war der erste Versuch im Geocaching. Da mir nur ein normales Navi mit Koordinaten-Anzeige zur Verfügung stand war die Suche etwas langwieriger, aber erfolgreich.

Da es allen Mitsuchern Spass gemacht hat, lohnt sich nun die Anschaffung eines geeigneteren GPS-Gerätes.

 raus: 50 Dinare, Paranussmaus

 rein: eine Kette, 1 Fläschchen Elchblut (nicht für Kinder) 

 

Viele Grüsse

 Fiete 

Found 17 February 2008 OWL-Fritz found the geocache

Zusammen mit Poenni alles gut gefunden, nur zur 1 Station einen großen Umweg gemacht.

No trade

OWL-Fritz

Found 17 February 2008 poenni found the geocache

Um den Sonntag so richtig zu genießen sind wir im Team mit mit OWL-Fritz am Wanderparkplatz gestartet und haben dadurch die Tour bei bestem Wetter entsprechend verlängert.

Nach der Berechnung der Koordinaten von Station-1 haben wir beschlossen uns erst einmal dem Namen entsprechend warm zu machen und haben die nächste Bergkuppe erklommen. Dermaßen aufgewärmt ging es zu Station-1. Am Start konnten wir dann schon die nächste Cachergruppe bei der Berechnung der Koordinaten sehen. Station-1 war in Rekordzeit lokalisiert. Zwischen Station-1 und Station-2 überholte uns die nachfolgende Gruppe, daher brauchten wir Station-2 nur noch zur Kenntnis nehmen um dann am Final den Cache gemeinsam zu suchen.

Vielen Dank für eine schöne Runde in einer bisher unbekannten Gegend. Die Anzahl der Stationen hätte man noch etwas erhöhen können, es ist aber trotzdem ein schöner Multi!

In: Coinkopie: YJ&Ds Magnetic Keyholder Geocoin
Out: -

Gruss Poenni

Found 27 January 2008 Tigulufi found the geocache

Ja, das war eine Pampe! Zu Anfang war der erste Hinweis nicht zu finden, da am Startpunkt ein Harvester gewütet hatte. Dadurch, dass wir uns aber erinnern konnten wie diese Stelle im Wald genannt wird, konnten wir dann den ersten Punkt eingeben.

Dann kam aber der tiefe Schlamm auf dem Weg!! 

Nachdem ich meinen Sohn wieder aus dem Schlick gezogen hatte gingen wir einen Umweg durch den Wald um ersten Punkt zu gelangen. Das Versteck ist gut und wir konnten dann "Gas" geben.

Das zweite Versteck war fix gefunden. Dann aber Abbruch wegen Dunkelheit.
Am nächsten Tag noch schnell das Finale und ein wenig getauscht.

Raus Sticker und ein Geduldsspiel

Rein 50 Dinare, ein Frühlingsgruß und . . .

 

Ein schöner Cache auch mit Kids gut zu meistern. Haben Gäste dabei gehabt, die nun auch gerne einen weiteren Cache suchen würden.

 

Found 13 January 2008 die_3 found the geocache

Hi, netter kurzer Cache. Danke dafür.

no in - no out!

Gruss die_3

Found 09 December 2007 Natti&Domi found the geocache

Um 13:00 Uhr nach einem kleinen Spaziergang gut gefunden.
Kein Tausch.

Danke und Gruß
Natti&Domi

Found 01 November 2007 AragornsQuad found the geocache

 Schöne kleine Sonntagnachmittagsrunde.Mit Gastcacher Svenni fix gefunden.Mann gut,das der Mann soo groß ist!

in:coin,Taschenwärmer
out:Pokemonkarte

Danke und Gruß,
AragornsQuad

Found 27 October 2007 splitti found the geocache

Alle Stationen und das Finale schnell und gut gefunden.

Found 27 October 2007 Das Murmeltier found the geocache

Jedes Jahr am letzten Sonntag im April ... aber da hat man auch keine Lust mehr zur Cachesuche.

Diesen Cache hatte ich mir extra als 200. ausgesucht. Heute dann bei etwas kühlen Temperaturen mit dem Rad hin. Alle Stationen waren gut zu finden, nur auf den letzten Metern musste das Rad stehen bleiben.

Found 22 October 2007 TillyOnTour found the geocache

Da waren wir heute nachmittag bei herrlichen Herbstwetter mit Tilly im Teuto on Tour
und haben auf unserer Lieblingshunderunde noch schnell diesen charmanten Cache eingesammelt.
Das Terrain war vertraut und ist immer wieder schön, da hat so ein kleiner Multi auch wirklich noch gefehlt...

TFTC!

No Trade

TillyOnTour, 17:20 Uhr [79]

Found 21 October 2007 thermikfloh found the geocache

Unser erster Multicache - und direkt gefunden.

Found 20 October 2007 disy found the geocache

Die Warnungen und Hinweise können weiter reduziert werden: im kompromisslosen Selbstversuch hat sich DiSy absichtlich vom höchsten Punkt hinabgestürzt und siehe da: nix passiert...
Der Cache ist unserer Meinung nach auch von einzelnen Kindern des Nachts gefahrlos zu meistern... [:O)]

Sonst: schöner kurzer Spaziergang zum netten Final!

Gruß und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: TB
OUT: TB

Found 14 October 2007 Systki found the geocache

Erklimmen hört sich immer gut an, es gibt nur wenig, was ich lieber mache. Das Erklimmen hielt sich dann zwar in Grenzen, es war trotzdem eine schöne Cacherunde mit tollem Final.
Vielen Dank für den Cache .

Systki

Found 08 October 2007 kruemelmonster found the geocache

Och menno, nach dem Titel, dem Hint und den Sicherheitshinweisen hatte ich mich schon darauf gefreut, dass es bis ganz oben auf den Berg und dann noch ein paar Meter weiter in der Vertikalen gehen würde. :,-( Hatte extra das lange Seil und den Gurt eingepackt und nun 25km umsonst durch die Nacht gefahren. Na, macht nichts, das trainiert und ist mit dem Rad alles CO2-neutral.
Der Cache führt entlang eines bekannten Weges durch eine schöne Landschaft an ein mir noch unbekanntes Finale. Eine Eule blinzelte mir von hoher Warte entgegen, mußte dann aber von ihrem Ansitzplatz weichen, weil ja genau da der Cache lag und eine andere Nachteule 8) nun an die Dose wollte. Gefährlich fand ich es nicht, auch nicht nachts allein im Wald. ;) Dafür machte es um so mehr Spass mit Riesenschritten downhill zu hüpfen.
Vielen Dank für den kleinen Ausflug und den muggelfreien Cache im Grünen.
8|

- TB, extrem fruchtiges Duschgel (bevor Wildschweine o.a. es wittern :P )
+ zwei Mikro-Logbücher

[Back to the geocache listing]