Ricerca waypoint: 

Log per Märchen Rätsel Cache im Stadtpark    trovata 18x non trovata 0x Nota 7x

OC-Team bloccata 22. maggio 2018 dogesu ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 29. dicembre 2008 Wanderesel ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen mussten haben wir heute morgen fix geloggt.
out: Porzellanlöwe
in: Giraffe

Danke für diesen tollen Multi

trovata 29. dicembre 2008 ElliHopser ha trovato la geocache

Nach Abbruch am Vortag die Vollendung am 29.12.2008 um 16.40Uhr und bei "fast ohne Tageslicht" am Final angelangt. Stolzgeschwelte Brust und Riesenfreude über den Erfolg inklusiv.  War immerhin die erste Geocachingtour für uns.An der Stelle Grüße an die Wanderesel...

Haben zwar noch keinen Vergleich, war für uns aber ein sehr schöner Cache und sind motiviert für die großen Herausforderungen welche unserer harren.

 

Die ElliHopser

out: coin

in: Miniwal

trovata 19. ottobre 2008 Fuchsjäger ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf dank der Owner, die uns mit einem Tipp über eine gemuggelte Station hinweghalfen, schnell gefunden.
Durch dem Cache konnte man mal wieder in den alten Büchern lesen und rekapitulieren, wie das doch war mit dem "Es war einmal...".

Danke für den Cache sagen

Die Fuchsjäger

  New coordinates:  N 50° 50.***' E 012° 54.***'

trovata 28. agosto 2008 Dr. Evil ha trovato la geocache

Mit zweimaligem Anlauf alles gut gefunden. Schöne Stationen. Aber leider an einem Abend nach Arbeit nicht ganz zu schaffen Vielen Dank!

dr. evil + claudi

trovata 08. agosto 2008 idl0r ha trovato la geocache

Lektion 1: Märchen fangen immer mit "Es war einmal ..." an, Cachebeschreibungen auch. Man sollte schon eine aktuelle Beschreibung mithaben. Gut 1h an den alten Startkoordinaten rumgesucht, bis uns schnappi als TJ auf den Fehler hinwies.
Dadurch wurde es beim ersten Suchen leider schon dunkel und so zogen wir von dannen.
Heute dann den Rest ab Station 7 gemacht und alles schön gefunden. Einige Märchen waren wirklich knifflig. Alle Stationen sind schön gebastelt.
Danke für diesen toll gemachten Cache sagen idl0r & Cacherbraut

trovata 19. luglio 2008 schnappi ha trovato la geocache

Seit1985 in Chemnitz und noch nie in diesem Park gewesen *schäm*.
Dies ist wohl der Cache, den wir am längsten vor uns her geschoben haben. Kinder mussten Lust haben, Wetter sollte stimmen und die Muggelaktivitäten sollten gering sein.
Doch eine Cachekontrolle als Urlaubsvertretung war angesagt.
Heute nun bei gemischten Wetter losgelegt, in der Hoffnung, dass wir vom Regen verschont bleiben.
Den gesamten Cache konnten wir fehlerfrei absolvieren, wenn auch zweimal trotz Kinder dabei das mobile Internet notwendig war.
Wir haben etwas länger gebraucht, weil die Pausen an den Spielplätzen ausgiebig genutzt wurden.
Eine Station repariert.
Belohnt wurden wir mit Sonnenschein und wenig Muggels und einer schönen Familienwanderung.

Unsere Meinung zum Cache: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Danke an die Camperfamilie für diesen wunderbaren Cache!
Schnappis


Nota 10. luglio 2008 camperfamilie ha scritto una nota

Die Camperfamilie geht für drei Wochen in den Dänemark Urlaub!
Auf Fragen/Mail oder Wartungen kann also frühestens ab Anfang August reagiert werden.
Wir wünschen Euch allen viel spaß weiterhin
Liebe Grüße die Camperfamilie Cool

Nota 27. giugno 2008 camperfamilie ha scritto una nota

Der Cache wurde komplett Kontrolliert und die Stage 1 an einer Neuen Stelle ausgesetzt. Also Neuer hoffentlich muggelsicherer Startpunkt. Die Stage 4 wurde an der alten Stelle belassen, da aber sich die Angelschnur als nicht Muggelsicher herrausstellte, benötigt man nun ein ca 30cm langes Tool/Cachehebehilfe. Ich selbst habe eines wie auf dem Foto zu sehen ist, als Art Kugelschreiber/herausziehbar mit Magnetkopf, es geht aber auch ein Stab mit einem befestigten Magneten.
Alle Stage, sowie das Finale wurden Kontrolliert, somit kann die Suche weitergehen in der Hoffnung auf ein langleberiges halten.
Viel spaß wünscht die Camperfamilie Cool
Coin entnommen, denn der kommt mit in den Dänemark Urlaub

trovata 08. giugno 2008 camperfamilie ha trovato la geocache

Dank des Hinweises von Spiti, muss der Cache wieder aus dem Rennen genommen werden. Die neu eingesetzte Stage 4 war wieder im Gras und nicht in Ihrem Versteck und an der letzten Stage, war der Hinweis ganz verschwunden. Also ersetzt wird es , vielleicht auch noch überarbeitet.
Die Camperfamilie Cool

trovata 08. maggio 2008 The Fantastic Five ha trovato la geocache

Nach dem zweiten Tag nun endlich geschafft und zu Ende gebracht. Am ersten Tag mehr Zeit auf den Spielplätzen verbracht als mit suchen. Insgesamt haben wir, ich glaube 6 Stunden, gebraucht vom Start bis zum Ziel. Nichts desto trotz ein sehr schön gemachter Cache mit Märchen die ich noch nie gehört habe.

IN: DBZ Figur

OUT: Schildkrötenpuzzel

 

Danke The Fantastic Five 

trovata 26. aprile 2008 Patchworkteam ha trovato la geocache

Bei diesem schönen Wetter ist es eigentlich eine Sünde in der Stube zu hocken. Schnell noch mal im Internet nach einem potentiellen Cache geschaut und die Reise konnte losgehen.
Wir dachten, dass wir Märchentechnisch eigentlich gut vorgebildet waren. Doch einige Aufgaben waren sehr kniffelig. Bei einem Stage sind wir sogar alle drei Koordinaten abgegangen. Also Märchenbücher sind auf keinen Fall verkehrt fürs Marschgepäck!
An einem Stage sahen wir durch Zufall ein anderes Team (die hatte auch so einen komischen gelben Kasten in der Hand), die uns gleich mit einem kleinen Tipp weiterhalfen. Beim nächsten Stage trafen wir dann wieder auf das yellist+Kathrin-Team und beschlossen, die Reise fortan gemeinsam zu bestreiten.
Nun mit vereinten Kräften fanden wir das Final auch ohne größere Probleme. Da gerade ein Muggelfest namens „Stadtparkfest“ im Gange war konnten wir einen Stage nicht Muggel frei absolvieren. Aber die schauten nur verdattert, was wir hier machen, was uns nicht weiter störte.
Als wir nach dem Final zur Muggelbahnhaltestelle gingen entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch mit yellist + Kathrin. War sehr nett Euch kennen gelernt zu haben! Vielleicht sieht man sich wieder mal.
Auch vielen Dank an die camperfamilie für diesen wunderschönen Cache. Ihr macht das immer ganz toll und sehr interessant.

IN: Löwe (aus dem Cache „Adoptivling -19- Ratssteinbruch“ )
OUT: Kartenspiel

Viel Grüße an die camperfamilie und yellist + Kathrin!

trovata 24. marzo 2008 cala ha trovato la geocache

Heute haben wir bei schönem Wetter die Märchenrunde vollendet.
Insgesamt 3 Anläufe haben wir gebraucht. Beim ersten mal war es zu dunkel. Dann haben wir einen Hinweis nicht gefunden und heute.
Es war eine schöne Tour, auch wenn wir an manchen Stationen lange warten mussten bis die Luft rein war.

Vielen Dank für diesen Cache sagen Carsten und Katrin.

IN: Coin

trovata 15. marzo 2008 jewa ha trovato la geocache

War unser erster. Schön angelegt. Was für Märchen es gibt!

Als GPS Gerät Nokia Navigater 6110 verwendet. Funktioniert gut.

 

Nota 16. febbraio 2008 camperfamilie ha scritto una nota

Heute am Frühen Abend die zerstörte Stage ersetzt, diesmal war sie ja noch im Gebüsch vorhanden und wieder Fachmännisch entfernt worden. Was es für Zufälle gibt?
Auf jedenfall kann die Suche weitergehen und die leicht Nassen Stages werden zeitnah noch erneuert.
Viel Spaß wünscht die Camperfamilie

trovata 11. febbraio 2008 red citron ha trovato la geocache

...nach dem zweiten Anlauf, heute bei schönstem Wetter den Cache gefunden. Cool Vielen Dank an camperfamilie für die wirklich schönen Stationen, die originell und prima angelegt sind!   Hat Spaß gemacht, auch wenn einige Märchen mir noch nicht bekannt waren.                      IN: Kartenspiel, Ü-Ei   Out: 2 Ü-Ei

Immagini per questo log:
FrühlingserwachenFrühlingserwachen

trovata 28. dicembre 2007 Hühnergötter ha trovato la geocache

Das war eine schöne Suche, wir sind immer prima von einer Station zur nächsten gekommen, ohne auf Abwege zu geraten. Durch die schönen Einfälle ist es auch nie langweilig geworden.

Aber wer Kinder dabeihat, sollte ruhig mehr Zeit einplanen, wegen der Spielplätze. Wir mussten zwei Anläufe nehmen, weil es früh dunkel wurde.

Eim Problem hatten wir: unser Garmin zeigte teilweise Abweichungen von vielleicht 20m an. Ob das am nebeligen Wetter lag? Jedenfalls tut man gut daran, in einem etwas grösseren Umkreis zu suchen.

Vielen Dank für diesen schönen cache sagen die Hühnergötter!

out: Schlüsselanhänger, Notenbuch

in: Hühnergott, Discokugel, Ü-Ei-Figur

Nota 15. dicembre 2007 camperfamilie ha scritto una nota

Jetzt kann es wieder losgehen.
Habe am Donnerstag die Fehlende Station ... ersetzt. Diese wurde wohl fachmännisch entfernt. Man braucht eben einen Spiegel, dann muss man den Hinweis auch nicht entfernen!!!! Die Reste waren so vorhanden, das nur der Text fehlte, und der Hinweis Stage... kein Müll ist noch vorhanden. Schade, das es solch ein verhalten gibt.
Eine Weitere Stage gewartet und bei der Kontrolle des Finals, die Zerstörung der Box und völligen durchnässung feststellen müssen. Somit alles entfernt und zu Hause erneuert. Wenn die Cachebox so voll und zugerammelt wird, dann platzt eben der Boden und die Feuchtigkeit hat freien lauf.
So, der Frust ist nun nieder geschrieben und nun könnt Ihr mit Vorsicht und genauem lesen weitersuchen.

Viel spaß wünscht weiterhin die Camperfamilie

Ps. Es soll sich niemand Persöhnlich angesprochen fühlen, aber der Wartungsaufwand ist in zwei Monaten recht hoch.
Danke für Euer Verständnis.

Nota 09. dicembre 2007 camperfamilie ha scritto una nota

An All Euch Märchenrätsler

Aufgrund von Zerstörungswahn, muss der Cache geschlossen werden, da eine Station entfernt wurde. Dank des Hinweises eines Cachers, wird dies schnellstmöglich behoben.

Bis Dahin grüßt die Camperfamilie

Nota 06. dicembre 2007 camperfamilie ha scritto una nota

Ich habe mal den Schwierigkeitsgrad einen Stern mehr gegeben, da es doch schon so einige Anfragen gab und ich mit meinen geschätzten zwei Stunden dafür wohl auch etwas knapp bemessen habe. Das soll Euch nicht abschrecken zu suchen, denn alles ist in ordnung.
Viel Spaß weiterhin wünscht die Camperfamilie

trovata 05. dicembre 2007 san-tho ha trovato la geocache

Auch ohne Kinder den Märchencache in Angriff genommen und noch etwas dazu gelernt! Man kann nicht alle Märchen kennen!;-)

Stage 3 mussten wir wieder an Ort und Stelle rücken,denn diesen fanden wir nicht mehr am vorgegebenen Platz(Ahnung),sondern im Laub!

Auch an der letzten Station fanden wir das Oberteil auf dem Boden rein zufällig,der Cache lag offen!

Zur Finalberechnung mussten wir dann einen Buchstaben ändern,um auf das gesuchte Märchen zu kommen! Ist dem Owner da ein Fehler unterlaufen???

Schatz nach 3 stündiger Suche gefunden! Ein schöner Cache,der uns sehr gut gefallen hat! Auch wenn es kein Rundweg war,der sich dort sehr schön angeboten hätte! Der lange rückweg könnte doch noch einen Bonus vertragen,oder?!;-)
(warum nur will man als cacher immer noch mehr?!*lach*)

LG SanTho

[This entry was edited by san-tho on Thursday, December 06, 2007 at 11:20:16 AM.]

trovata 26. novembre 2007 TEAM_ISIDOR ha trovato la geocache

Hallo camperfamilie,

Nochmals vielen Dank für diesen spannenden, nicht gerade leichten Cache. Haben nach dem 7. Anlauf sowie nach Recherchen bei den Gebrüder Grimm erfolgreich das Finale gefunden.

Out : Auto, Pfeife, Fisch

In : Liederbuch, Anhänger, Plus - C Bonbons,Beaty-Creme Probe 

Nota 20. novembre 2007 camperfamilie ha scritto una nota

Wartung an zwei Stage vorgenommen und wieder Instand gesetzt.
Nochmals der Hinweis, es funktioniert an allen Stationen ohne Kraftanwendung, mit Gefühl und Vorsicht behandeln.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Rätseln
Wünscht die Camperfamilie Cool

trovata 05. novembre 2007 höhenbergsteiger ha trovato la geocache

geloggt um 16.50 im vierten Anlauf. Schöner Cache, nicht nur für Kids

OUT: TB 

 

trovata 11. ottobre 2007 Basterix ha trovato la geocache

Schließe mich meinem Vorredner an und danke für den Rätselspaß

trovata 11. ottobre 2007 DerSchimmel ha trovato la geocache

Nach der E-Mail Benachrichtigung mit Basterix gleich mal auf die Suche begeben. Haben alles gut gefunden und ein paar neue Märchen kennen gelernt. Danke dafür

mfg DerSchimmel

In: Schlüsselband & Üei-Roboter 

Out: nix 

  Original coordinates:  N 50° 49.***' E 012° 54.***'

[Ritorna al listing della geocache]