Recherche de Waypoint : 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. décembre 2020 GiLiThoMue trouvé la géocache

Dass heute eine größere Tour stattfindet, war abgemachte Sache. Eigentlich sollte es ganz woanders hingehen, aber für einen ganzen Tag auf dem Rad mit exzessiver Cachedichte war mir die Wettervorhersage dann doch zu gewagt. Also gab's erstmal recht entspannt Frühstück und dann hatte ich einen Alternativplan: die Webcam in Büren hatte es mir schon seit langem angetan. Auf dem Weg dahin gab es entlang der A33 einige interessante D-/T-Wertungen, nicht alltägliche Cachetypen, gelöste Mysteries, Lücken in der 360°-Statistik und sogar einen EC-DNF. Da kann man doch auch ohne festen Plan wunderbar langtingeln und einsammeln Also habe ich den MNS und für alle Fälle Leiter und Angelrute eingepackt, bin losgetingelt und habe eingesammelt 😎
Unterwegs wurden noch ein paar weitere Caches am Wegesrand eingeladen, sich der Fundliste anzuschließen Keiner lehnte ab, aber einen habe ich doch glatt übersehen , obwohl ich direkt dran vorbei kam. Am Ende führte mich die Tour nicht nur bis Büren, sondern auch noch bis Altenbeken und Vinsebeck. Dadurch wurde auch noch die 360°-Statistik komplettiert und ich stellte meinen eigenen, über zwei Jahre alten Rekord mit sieben Cachetypen an einem Tag ein.
Die letzten zwei Caches musste ich zwar im Stockdunkeln mit der Taschenlampe suchen (und finden ), aber sonst war es ein sehr zufriedenstellender Tag 👍👍👍

Da die Anzahl von Caches in der Bürener Innenstadt sehr überschaubar ist, fiel mir natürlich dieser Multi auf und ich ließ mich zu einem kurzen Spaziergang durch die City animieren.
Erstaunlich, welch beeindruckende Bauten dabei zu besichtigen waren. Und das beeindruckendste davon ist eine Schule! Das hätte ich nun garnicht gedacht.
Da ein Foto der beeindruckenden Vorderfront das Rätsel spoilern würde, habe ich ein paar andere Sehenswürdigkeiten, deren Veröffentlichung unverfänglicher ist, im Foto fest gehalten.
Nebenbei habe ich sogar noch dran gedacht, die Aufgabe zu lösen, die Dose zu suchen und zu finden und mich ins Logbuch einzutragen

DfdC
GiLiThoMü
#3152

Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.

Ich bin gerne Lückenbüßer Wenn auch nur in Logbüchern

Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides

trouvé 01. mai 2019 reini1 trouvé la géocache

I glaubs nit [:D].
Sind gerade bei da Webcam und wal i so neugierig bin, schau ich mir ein paar Caches an, welche noch so rumliegen, vielleicht geht ja der eine oder andere mit. Dann seh ich diesen Cache und sehe das Attribute Teil einer Geotour - na nit wirklich oder? Jo gscheit cool, gibts nämlich a Challenge für de ma genau des Attribute noch abgeht und is ja nit so leicht des zu bekommen. Natürlich hab ich meine Begleiter dazu überredet zu diesen Cache zu spazieren. Leider geht sich die komplette Geotour nit aus, wal ma einfach nach Hamburg müssen / wollen. I gfrei mi aber über diesen Tradi total - danke dir. Vor Ort haben wir dann den Cache auch nach kurzer Suche gefunden. Der Bonus wurde vorsichtshalber notiert [:I]

Danke und Glg reini1

trouvé 10. décembre 2017 libby.de trouvé la géocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.

_

Da wir an diesem Wochenende zu einem Geburtstag in Everswinkel eingeladen waren, sind wir bereits freitags nach der Arbeit losgefahren, um in der Zeit vor der Feier noch ein paar Caches zu suchen. Hauptziel waren der Virtuelle in Münster und das Event Aber bitte mit Sahne oder Schuss (X-Mas Edition in Herzebrock. Irgendwie zieht es uns zur Weihnachtszeit immer in diese Gegend. Letztes Jahr haben wir Andreas neues Auto abgeholt, in diesem Jahr sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingelagen, mal schauen, was im nächsten Jahr hier so los ist :-) Unser Weg führte uns dann auch über den Weihnachtsmarkt in Münster, bei dem wir uns mit Leckereien versorgt haben, die es bei uns im Süden so gut wie gar nicht gibt: Pommes Spezial und Grünkohl. So gestärkt konnten wir uns dann cachenderweise auf den Weg nach Herzebrock machen. Dabei haben wir natürlich auch noch die ein oder andere Dose gesucht und gefunden und uns in die Logbücher eingetragen.
Für den Heimweg von der Geburtstagsfeier am Sonntag hatten wir uns als Hauptziel ein paar Virtuelle ausgesucht. Da uns das Wetter auch nicht unbedingt hold war (in Bielefeld hatten wir sogar kurz überlegt, eine außerplanmäßige Zwischenübernachtung einzulegen), gab es nur wenig Beifang. Aber der Schneefall wurde immer dichter und wir hatten ja noch knapp 400 km vor uns. Aber immerhin konnten wir alle Dosen gut finden und uns ins die Logbücher eintragen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Carlos14

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit Alexxa75, Ranger_23, new.neo, Trinity67, der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

trouvé 13. juin 2017 freilandrose trouvé la géocache

Bei meiner kleinen Cache Tour in Büren gefunden. Ich bedanke mich bei willni Carlos14 für das Legen und Pflegen des Tradis und Grüße aus Klein-Gerau.

trouvé 23. avril 2017 fraggle_DE trouvé la géocache

Am Sonntag ist es hier echt ruhig und entspannt. Mann kann ungestört nach der Dose suchen, was wir natürlich nutzen. Dank der Hints war das Versteck auch bald ausgemacht und die Dose gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

> Schimpflich ist es, nicht zu gehen, sondern sich treiben zu lassen und mitten im Wirbel der Dinge verblüfft zu fragen: Wie bin ich bloß hierher gekommen? (Seneca)

trouvé 22. avril 2017 sharanpower4321 trouvé la géocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trouvé 22. avril 2017 M7880 trouvé la géocache

Heute ging es mit ♦ Heicaro nach Büren.
Vor Ort dann Skar1203 und Fayrun aufgenommen und in die Nähe Cachen gewesen.
Dazu gehörte auch dieser Cache.
#2805, TftC

trouvé 21. janvier 2017 Raistlin_Storm trouvé la géocache

Heute mal in Büren unterwegs, um einige Dinge mal von Auge in Auge zu besprechen und abzuklären!
Da ich am Ende noch Zeit hatte habe ich mich an diese Runde der GTPL gewagt!

Insgesamt eine schöne Runde, und auch die eine oder andere toll Dose, nur klat war es ;-)

Danke für legen und plfegen!

21/365

trouvé 13. juillet 2016 hennes1389 trouvé la géocache

Heute nach Feierabend die GTPL-Tour Büren gemacht.
An diesem schönen Ort bin ich mit meiner Tour gestartet und konnte das Döschen gut und schnell finden.

DFDC
Hennes

archivé 20. avril 2016 willni a archivé la géocache

Wird hier nicht weiter verfolgt siehe GEOCACHING.COM

trouvé 06. juillet 2015 Supertommy56 trouvé la géocache

Heute hat es uns mal zu dieser Runde getrieben und wir wurden nicht enttäuscht. Schöne Verstecke, gepflegte Cache und eine schöne Gegend - da hat sich das herkommen gelohnt!

DfdC - supertommy56 & Azubine.

trouvé 11. juin 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9720

Dies war mein 19. von insgesamt 23 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-06-11:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 290 m

Cachestatistik für Sintfeld-Höhenweg (3) : Büren Innenstadt:
· Suchzeit an der Dose ............ < 1 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 25 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 230 m
· Entfernung zu Homekoords ... 291,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trouvé 04. mai 2014, 16:40 rennschnecke60 trouvé la géocache

Hydrophobia legte eine perfekte Klettereinlage ein und hatte gleich den richtigen Griff. Schnell im Logbuch eingetragen und weiter ging unsere Tour.
(Ich wurde auf ein Tool aufmerksam, mit dem ich feststellen konnte, welche Caches auf GC und OC zu finden sind. Nun logge ich einige davon nach)
Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

# 52

Dernière modification le 24. mai 2023

trouvé 29. juillet 2013 berniegt trouvé la géocache

Das Loggen war hier zur Mittagszeit nicht einfach, zumal hier eine Menge Muggle rum liefen und Schilder auf ein Privatgelände hinweisen.
TFTC

trouvé 20. septembre 2010 InuRiM trouvé la géocache

Auf Tour rund um Büren auch diesen Cache besucht.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

trouvé 06. février 2010 LA_Snake trouvé la géocache

Hier in Büren fing unsere heutige Cache Tour Dortmund - Paderborn an.

Kurz gesucht, geloggt und wieder versteckt und weiter gings.

TFTC Wulfman_Do 06.02.2010

trouvé 28. novembre 2009 JoysReiter trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Cache.

trouvé 28. novembre 2009 wittijack trouvé la géocache

Seit vielen Jahren war ich schon nicht mehr hier unten am Gymnasium.

Danke für die Dose.
WittiJack

trouvé 08. novembre 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 15. août 2009 GFreeman trouvé la géocache

Mit dem hint gings dann schnell.

DFDC
Uwe

trouvé 13. juin 2009 thomas69 trouvé la géocache

Auf der Rückkehr von der Auen-Radweg Cache Runde gleich noch diesen Cache gesucht und auch schnell gefunden. Dank des frühen Samstag Abends war die Umgebung ziemlich muggelfrei.

TFTC
Birgit &amp; Thomas

trouvé 01. juin 2009 antute trouvé la géocache

Nach einer schönen Radtour heute,den auch noch mitgenommen.

Danke für den Cache,sagen

Antute

trouvé 22. mars 2009 Bullemann79 trouvé la géocache

Heute diesen schönen Cache ohne Probleme gefunden.
Es wahren nicht viele Muggel unterwegs so das schnell Zugeriffen werden konnte.
Ein schönes versteck.

Danke und Gruß

Bullemann79

trouvé 20. mars 2009 Aufklärer 1./7 trouvé la géocache

#67# Um 8:53 MEZ schnell gefunden und geloggt. TFTC

trouvé 08. mars 2009 Magnum59 trouvé la géocache

Regenrohr o.k gut gefunden.

 Geloggt

14:20Laughing

 OSSI

trouvé 30. novembre 2008 AnKoBu trouvé la géocache

Um 11:30 gefunden und Logbuch erweitert.

AnKoBuSmile

trouvé 07. septembre 2008 Rheingaul trouvé la géocache

Schöne Erinnerungen (ok, nicht nur [;)]) kamen auf, als ich mal wieder das MauMau gesehen habe - ca. 17 Jahre nach dem Abi... [:D]
Der Cache war im Familyrudel schnell gefunden und geloggt! [:D] TFTC!
#1348 @ 12:40

trouvé 07. septembre 2008 boehserOnkel trouvé la géocache

War mit dem Destroyer da.

Der hat mich lange suchen lassen, hatte halt keine Ahnung wonach ich guggen musste, weil das mein erster Versuch beim Cachen war.

 

Greez der Onkel 

trouvé 05. septembre 2008 Destroyer trouvé la géocache

Na ja hatte kein gutes gps un darum lang gesucht

 

aber eigentlich issa leicht(mein bruder hatte ihn in 3 min *grummel*

 

danke

-no trade-

trouvé 08. mai 2008 th-krause trouvé la géocache

21:45
Unser neunter Fund der Sintfeld-Höhenweg-Cache-Serie. Loggen kein Problem. Kein Pin mehr in der Dose.
Danke an willni und die Touristikgemeinschaft Büren!
Marita + Thomas
 

trouvé 29. mars 2008 Schattenhand trouvé la géocache

Geloggt bei GC am 29.03.08

TFTC

trouvé 29. mars 2008 delete_116922 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 28. mars 2008 Sindawing trouvé la géocache

Trotz vieler Muggel heute zusammen mit Steffi gegen 15.00 Uhr und bei bestem Wetter den Cache gefunden.
Dankeschön!

LG Yvonne

 Out: Pin

trouvé 24. mars 2008 Plaudi trouvé la géocache

Zum Abschluss der heutigen Tour habe ich zusammen mit Shapeshifter79 noch kurz hier an diesem wirklich sehenswerten Bauwerk Halt gemacht. Erst später beim Verstecken des Caches merkten wir, dass eine neugierige Muggelleuse wohl die ganze Zeit in unsere Richtung geschaut hat [:(!]. Die wesentlichen Vorgänge sind aber wohl im für sie Verborgenen abgelaufen, und höchstwahrscheinlich hat sie auch keinen Bombenalarm ausgelöst. Kurzzeitig dachten wir an ein Ablenkungsmanöver, verwarfen dieses aber aufgrund der möglichen Erregung öffentlichen Ärgernisses wieder. Vielen Dank für den Cache,
Philipp

trouvé 24. mars 2008 shapeshifter79 trouvé la géocache

18:30 Uhr

Zusammen mit Plaudi ging es zum Abschluss unserer heutigen Ostermontagstour noch in die Innenstadt von Büren. Sehr schönes altes Gebäude!

Vielen Dank für diesen Cache,
shapeshifter79


- no trade -

trouvé 24. mars 2008 Plaudi trouvé la géocache

Zum Abschluss der heutigen Tour habe ich zusammen mit Shapeshifter79 noch kurz hier an diesem wirklich sehenswerten Bauwerk Halt gemacht. Erst später beim Verstecken des Caches merkten wir, dass eine neugierige Muggelleuse wohl die ganze Zeit in unsere Richtung geschaut hat . Die wesentlichen Vorgänge sind aber wohl im für sie Verborgenen abgelaufen, und höchstwahrscheinlich hat sie auch keinen Bombenalarm ausgelöst. Kurzzeitig dachten wir an ein Ablenkungsmanöver, verwarfen dieses aber aufgrund der möglichen Erregung öffentlichen Ärgernisses wieder. Vielen Dank für den Cache,
Philipp

trouvé 10. février 2008 kapverden trouvé la géocache

Bei schönstem Sonnenschein und gefühlten Temperaturen von 15°C auch noch gleich die Nr.3 mitgenommen und nach etwas rumstöbern dann auch Erfolg gehabt.

out: Sticker

in: Ü-Ei-Figur 

trouvé 12. janvier 2008 GTS-Siddinghausen trouvé la géocache

Heute bei niesel Regen geloggt.

Out: Sintfeld Höhenweg Anstecker
In: Nothing

trouvé 15. décembre 2007 Baked_Beans trouvé la géocache

Hallo!

War ein schönes Mini-Event mit dem Owner und dem event-man. Cafe Stilbruch ist doch stilvoll. Vielen Dank für die freundliche Einladung, willni, und wir kommen bestimmt nochmals aus Detmold angereist, um weitere Caches der Serie zu machen!

MfG,
Baked_Beans


trouvé 15. décembre 2007 schegger trouvé la géocache

Wir hatten in der Nähe einen Fototermin und anschließend recht schnell den Cache gehoben. Das wieder verstecken gestaltete sich wegen des plötzlichen Muggleaufkommmens ein bischen problematisch.
TFTC
Fam. Hegger

Les images pour ce log :
zum Ausruhenzum Ausruhen

trouvé 28. octobre 2007 rainer*a trouvé la géocache

Habe lange rumgesucht, wollte schon aufgeben; da aber mein Garmin immer wieder die gleiche Stelle anzeigte, habe ich doch noch einmal nach geschaut und das Ding auch noch gefunden.
Danke und Gruß!
Rainer

trouvé 20. octobre 2007 mtb-db trouvé la géocache

10:50
Ich mußte erst 3x im Kreis rennen, bevor der Hit für mich Sinn machte[:O)] Dann konnte aber problemlos und in Ruhe gelogt werden.
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar feat. Paula

trouvé Recommandé 14. octobre 2007 OpaTheo trouvé la géocache

Sonntag morgen um sieben ist die Welt noch in OrdnungInnocent!! Um diese Uhrzeit völlig gefahrlos geloggtWink!! Wieder einmal eine sehr schöner Place für ein Cache, das Versteck sehr gut gewählt!! In der Lock-Up-Dose auch topp geschützt gegen Feuchtigkeit. Ich hoffe noch auf weitere Caches der Serie!!

Out : Sintfeld-Höhenweg Pin

TFTC OpaTheo

trouvé 11. octobre 2007 UlRai trouvé la géocache

Der zweite Fund der Sintfeldreihe. Umfassender Log unter GC.

Danke für den Cache
Rainer

[Retour à la géocache]