Waypoint search: 

Log entries for Madman und die Industriegeschichte    Found 31x Not found 0x Note 0x

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 10 March 2024 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10.04.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 13 June 2021, 23:40 romysauer87 found the geocache

13. Juni 2021 - Mein 23. Cache
☆☆☆☆☆☆
Heute ging es Richtung Leipzig. Zusammen mit tritratralala104 wurde dieser Cache besucht.  Am Ort des Geschehens angekommen staunten wir nicht schlecht. Ist ja doch ganz schön groß. Aber dank Teleskop ECA alles kein Problem. Ruck zuck waren wir oben.
Danke fürs legen und pflegen.

Found 30 June 2019, 11:36 rick1011 found the geocache

Auf dem Weg nach oben kurz Halt gemacht und geloggt. ;)
Dank an whiterabbit_LE für's Legen und Pflegen!

Found 25 February 2019 battuna24 found the geocache

Monday, 25 February 2019
Sachsen,

Heute wurde zu bestem Ferienwetter dieser wunderbare Platz mit sehr viel Geschichte angesteuert. Die A380 war im Kofferraum geparkt und etwas Sicherheitsseil fand sich auch noch im Auto. Die Kids waren begeistert und die Gemahlin fand das Treiben zumindest lehrreich.
Der zweite Etagenwechsel war zwar etwas überwindungsbedürftig, aber was muss das muss.
Danke für diese kleine Zeitreise und den Cache.

battuna24

Found 17 January 2019 reSep found the geocache

Heute wollte ich endlich mal diese Mission beenden. Schon oft vorbei geradelt und auch zweimal mein Glück versucht, doch bisher erfolglos. Einmal nicht die passende ECA dabei, beim zweiten Anlauf zu viele Muggel Vorort.
Aller guten Dinge sind Drei und heute schwang ich mich in aller Ruhe in die Höhe. Endlich auch dieses kleine Abenteuer gemeistert.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 31 October 2018 StephieLE found the geocache

Ach war das ein toller Cache. Gleich heute morgen in der früh sind wir hier her gekommen um uns in die Dose einzutragen. Gut das wir so zeitig da waren. Als wir alles wieder in das CM packten kamen schon die ersten Muggel angefahren.
Hat richtig Spaß gemacht die Dose zu erklimmen.
Danke für's legen u pflegen des Caches

Found 07 April 2018 hemu found the geocache

im zweiten anlauf mit töchterchen gelogt. tfc

Found 11 February 2018, 07:04 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Madman und die Industriegeschichte'.

Vor kurzem besuchte ich gemeinsam mit das_chamäleon den Cache 'Madman vs. Schornsteinfeger'. Ich hatte soviel Freude daran, dass ich gleich den Besuch bei 'Madman und die Industriegeschichte' auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil setzte.

Heute nun hatte ich Abends im Messegelände Leipzig einen Termin. Bei dem schönen Winterwetter fuhr ich etwas eher los und besuchte noch ein paar Caches.

Am Ausgangspunkt dieses Multis suchte ich lange und leider vergebens nach dem Hinweis für das Final. Ich studierte die letzten Logeinträge und die Fotos dazu. Daraus ergab sich deutlich, wo ich das Final suchen muss. Also holte ich die ECA aus dem Kofferraum. Nach kurzer Vorbereitung begann der Aufstieg zum Final. Dieser ging sehr gut und so fand ich schnell das Final. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Dann genoss ich den Ausblick und Abwärts ging es. Ich packte die ECA zusammen und verstaute alles wieder im CM.

Vielen Dank für diesen Mystery an einem interessanten Ort. Ich habe viel Interessantes gesehen und einiges Neues erfahren. Für mich hat sich der Ausflug zu diesem Cache sehr gelohnt.

11. Februar 2018

Found 22 September 2017 Schienenhamster found the geocache

Dieser Multi schlummerte schon seit 2014 in unsern GPS, aber wir hatten damals noch nicht die nötige ECA im Gepäck. Die Zeiten ändern sich und somit auch die Ausrüstung, so daß wir heute nun den Multi ganz locker angehen konnten.
Wo es hin geht war bekannt, aber daß die letzte Stufe zum Erfolg auch etwas Überwindung kostete, hatten wir nicht bedacht. Doch nun mit dem nötigen Respekt auf dem Weg, wurden wir dann schließlich doch noch belohnt. Das Wetter lud nun nicht gerade zum Fotoshooting ein, trotzdem hielt Frau Schienenhamster die Aktion photographisch fest.

**TFTC**

Found 21 July 2016 Struppinetz34 found the geocache

Nachlog von GC  vom 21 Juli

Heute am späten Nachmittag mit tatkräftiger Unterstützung hier mal vorbei geschaut. mmmhhh. die Leiter steht doch recht steil.. da es aber trocken war, war es nur ein "Katzensprung" und die Dose war erklommen. Leider ist das "Logbuch" wie von einigen Vorfindern bereits angemeckert, "unter aller Sau". Hier ist dringends Handlungsbedarf. Ansonsten schönes Versteck an einem Stück Industriegeschichte.

Found 06 February 2016 Q87 found the geocache

War es mal wieder soweit einen Zeitzeugen der Deutschen Industrie Geschichte zu besuchen. Als ich vor dem kleinen Ungetüm stand War recht schnell klar wo es hingehen sollte. Also noch einmal kurz das listing geprüft. Die wichtigen Sachen unten abgelegt und los ging es. Bei eisigen Wind in luftiger Höhe konnte sich die kleine ungetarnte dose nicht wirklich lange verstecke. Also schnell signiert und bisschen getarnt und vorsichtig wieder abgestiegen. Vielen Dank fürs legen und pflegen der dose sagt Q87

Found 22 December 2015, 00:18 Nilpferd1607 found the geocache

Da hajahe und ich schon unterwegs waren, trafen wir uns hier noch mit Schnitzel. Wo es hingehen soll, war schnell klar. Geile Scheiße und auch sehr interessant. Einwerfen, Einbauen und schon war hajahe auf dem Weg nach oben. Auch ich hatte wieder große Lust am Klettern und bin dann auch noch mal rauf. Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich ein Schleifchen verloren. TFTC sagt Nilpferd1607. 😀

Found 01 November 2015, 17:47 Uli001 found the geocache

 Hab dich 

Schon einmal war ich hier und bin gescheitert. hatte ich doch nicht damit gerechnet eine ECA zu benötigen. Nun mit dem neuen Spielzeug welches bis auf 4,4m kommt waren nur noch die Muggel ein Problem und das Logbuch welches mal getauscht werden könnte.

Danke für das verstecken -whiterabbit- und den Beitrag zum Spiel.

Uli

Found 16 April 2014 ANNO1999 found the geocache

Im letzten Jahr habe ich den Madman schon mal besucht, solo. Nicht zu machen, alleine. Heute bin ich dann mit Junior angerückt und endlich wurde das Ungetüm bestiegen. Muggel waren trotz schönstem Wetter weit und breit nicht in Sicht, ist wahrscheinlich am WE anders. Nun war Senior aber so übermotiviert und stieg gleich mal bis in die 4. Etage,...nix,...wie nix? Noch eine Etage höher erschien mir fast unwahrscheinlich, und so gging es mit dem Fahrstuhl noch mal eine runter und, sieh an, da isser ja. Stempel rein, Aussicht genießen, kurzes Fotoshooting und ab nach Hause. DANKESCHÖN ANNO1999

Found Recommended 01 May 2013 king-ton found the geocache

Mein erster Klettercache! Dank Anrie LPZ hatten wir sogar Kletterausrüstung mit. Eine echt geile Locationen für einen Klettercache.

TFTC sagt.....

king-ton
#1

Found 28 May 2012 DIRA found the geocache

War ne tolle Idee das Versteck. Beim ersten Punkt hätten wir fast aufgegeben, habens dann doch noch entdeckt. Wir haben nach etwas größerem gesucht. Der Final war cool. Ne tolle Aussicht! Danke.

Found 07 April 2012, 21:00 Dirdi-LE found the geocache

Mit Pünktschen auf Tour dem Riesenmaulwurf auf den Zahn gefühlt! DFDC. Dirdi-LE & Family

Found 12 December 2009 trialhoschi found the geocache

[blue]#439[/blue]
Eine super interessante Location.
Dieser Cache hat uns viel Spaß gemacht. Vor allem da alle Mitglieder der Teams mal nach oben konnten. Mit oder ohne Klettereinlage [;)]

Danke an unsere Begleiter Discover500, water&sun und Vista-Freund
[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

Found 02 September 2009 Undiman found the geocache

Tja, das war er also-mein erster "Madman"!
Zum Aufwärmen den "Maulwurf" absolviert und dann erstmal ums Rad herumgeschlichen. Da ich aber eh keine Hilfsmittel dabei hatte, blieb mir nur der "Arm-und Beinkraft-Weg"... [;)] Vor der dritten Etage war mir schon etwas mulmig zumute, aber ein Rückzug? Niemals!!
Am Ende ist ja alles gut gegangen!
Danke sagt
Undiman

An alle Vergesslichen: z.Zt.ist ein Stift vorhanden.

Found 09 August 2009 Danny Heffernan found the geocache

Dank erweiterter Cacherausrüstung einfach zu erreichenLaughing

 

TFTC Danny

Found 14 March 2009 hallebiker found the geocache

Nachdem uns beim 1.Anlauf der Frost ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich mich heute getraut. Die Dose war schnell gefunden, Danke für die tolle Idee, hat Spaß gemacht!

Found 31 October 2008 beatle60 found the geocache

Gemeinsam mit "Die Engel vom Dorf" und "weltenbummler L.E." diese Aufgabe mit viel Spaß bewältigt. Danke für's verstecken.
Roland

Found 19 October 2008 LtThomson found the geocache

Hallo whiterabbit,

Da habt Ihr uns zu einem sehr schönen Platz gelockt. Aber die Klettertour ist doch ein wenig danger. Außerdem machts plitschplatsch <:-).

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.  Danke und mfG

Pittiplatsch und LtThomson

Found 09 August 2008 Kleene found the geocache

Boah, da ist man sooo kleen und soll sooo hoch hinaus.
Ich muß zugeben, ohne Madmans-Hilfe wär ich einfach mit offenem Mund staunend unten geblieben. So hab ich es geschafft ein bißchen zu klettern, für mich ungefähr gefühltes Terrain 7-8.
Danke für die Herausforderung und das Riesenrad,
die KLeEnE

Found 26 June 2008 Andymaus57 found the geocache

Den Cache schnell ausgemacht, aber das Herankommen war leider nicht das Gelbe vom Ei.

  New coordinates:  N 51° 27.121' E 012° 17.972', moved by 133 meters

Found 10 November 2007 HF1 found the geocache

Heute beim zweiten Versuch mit Hilfsmittel die Zielschaufel erstiegen. Die Mehrzweck... nehmen wir jetzt immer mit, man weiß ja nie, was man so braucht ...
HR1 und HF1 danken für die Kletterei!

Found 20 October 2007 willimax found the geocache

Da wir voll ausgerüstet waren (Kletterzeug, Schlauchboot,...), mussten wir diesen Cache natürlich in Angriff nehmen. Aber es ging auch ohne irgendwelche Hilfsmittel mit perfektem Teamwork. Schöne Idee und nicht ganz einfach!

Zeit: 15:05 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


Found 13 October 2007 Portitzer found the geocache

Cooles Riesenrad. Das kenne ich ja schon von mindestens zwei anderen Caches :-).

Aber oben war ich heute zum ersten Mal. War ganz schön spaßig!

Danke und viele Grüße

Kurt 

Pictures for this log entry:
Sport frei!Sport frei!

Found 13 October 2007 McAbflug found the geocache

Heute zusammen mit dem Portitzer, Gerstenzwerg und XantiheroX gesucht und gefunden!
Super Versteck, aber erst mal hinkommen Tongue out

Dann aber griff XantiheroX beherzt zu und alles war gut :.)

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

Found 12 October 2007 el_buscador found the geocache

Endlich mein erster FTF Laughing!

Ich war einer der abgeseilten Wagemutigen. Eine schöne Aussicht hat man von da oben... Nach getaner Logbucheintragarbeit ging es auf dem Hosenboden rutschend wieder hinab.

Danke für diesen aufregenden cache sagt

el_buscador 

Found 12 October 2007 brischniz found the geocache

  Coordinates:  N 51° 27.179' E 012° 18.040'

Found 22 October 2006 Eberolf found the geocache

Gegen 17 Uhr haben wir das Buddeltier bestaunt und dann den Cache gut gefunden - Unterbringung ist übrigens prima Idee!
out: Tischdeckengewicht
in: Biene Maja
Eberolf und Helfer

[Back to the geocache listing]