Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Altstadt von Steinheim am Main    Gevonden 50x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 09. maart 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Opmerking The geocache description is outdated. 15. maart 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

laut dem Listing auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro und der Hint dazu lautet:

Svanyr

3 "Yöfpure" tvog'f - aruzr qnf yvaxr ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden Aanbevolen 28. oktober 2015, 17:00 TdM heeft de cache gevonden

Cool

Niet gevonden 19. juni 2014 goof390 heeft de cache niet gevonden

auch hier in steinheim noch einen halt gemacht um das städtle anzusehen. es wurden hier auch schöne stationen ausgewählt. nur die fünfte war bei dem verkehr an der engstelle nicht ganz leicht. auch der tip über den schönen park zu gehen ist gut gewesen. leider hat mich dann das glück für den final verlassen. aber das macht wirklich nix. danke fürs herlocken und zeigen. mit grüßen aus franken goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Schlossturm in SteinheimSchlossturm in Steinheim

Gevonden 23. februari 2014 FlashCool heeft de cache gevonden

Das sonnige Wetter bei einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt von Steinheim/Main genossen. Herrlich ist es hier und so idyllisch. Der Multi-Cache hat uns sehr gut gefallen, zeigt er doch viele sehenswerte Orte in der historischen Altstadt. Am Mainufer konnten wir auch noch ein Speedboot im Kleinformat in Action beobachten - huii war das schnell. Der Cache war zum Abschluß gut und ohne Probleme zu finden.

Vielen Dank sagen Christine & Daniel.

Afbeeldingen voor deze log:
Steinheim #1Steinheim #1
Steinheim #2Steinheim #2
Steinheim #3Steinheim #3
Steinheim #4Steinheim #4
Steinheim #5Steinheim #5
Steinheim #6Steinheim #6
Steinheim #7Steinheim #7

Gevonden 18. mei 2012 meteofrog heeft de cache gevonden

Die einzelnen Stationen hatte ich nach und nach ausgemacht. Die Fragen an den Stationen konnten klar beantwortet werden. So stand heute dem Fund nichts mehr im Weg. Dritter im neuen Logbuch. TFTC

Gevonden 17. maart 2012 born_to_cache heeft de cache gevonden

Diesen kultur-historisch wertvollen Multi hatte ich letztes Jahr schon `mal angefangen und dann aus irgendwelchen Gründen wieder abgebrochen.
Heute war dann endlich der Tag der Vollendung.
Eine wirklich schöne und interessante Runde durch die Steinheimer Altstadt.

Leider ist die Dose zerbrochen, Reparaturversuch erfolglos, da ist wohl jemand zu forsch mit der Tarnung zu Werke gegangen.
nichts getauscht !!

TFTC born_to_cache

Gevonden 04. maart 2012 beisel70 heeft de cache gevonden

schöner Rundkurs durch Alt-Steinheim - danke für den Cache

Gevonden 20. januari 2012 Sawadee08 heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

DFDC

 

Gruß Jambala alias Sawadee08

IN:Geokrety

Gevonden 17. december 2011 Gnom heeft de cache gevonden

Eine kleine Runde durch Hanau sollte es werden, schließlich hatte ich nicht so viel Zeit.
Da die meisten Dosen jedoch sehr gut zu finden waren, wurden es mehr als ursprünglich gedacht.
Danke für's Verstecken

Gnom

Gevonden 17. december 2011 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Heute mit Gnom eine kleine Runde durch Hanau gedreht, zum Abschluss war dann noch dieser kleine aber feine Multi dran. War alles gut zu lösen und zu finden, wirklich eine schnuckelige Altstadt.

Gevonden 30. oktober 2011 Indianer007 heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf schnell auf den Cache gestossen und fasst drueber gestolpert.... Danke

Gevonden 03. oktober 2011 60316 heeft de cache gevonden

Dieser Multi hat unseren kulturellen Horizont wieder ein ganzes Stück erweitert!
An Stage 4 standen wir ca. 50m off an der Hauptstraße, da wir aber zuvor an der vermutlich richtigen Stelle vorbegekommen sind, konnten wir den Weg auch so fortsetzen. Die Stages davor und danach stimmten exakt.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 697 | 12:55

Gevonden 31. juli 2011 Trollperle heeft de cache gevonden

Am letzten Julitag bei endlich besser werdendem Wetter gut gefunden. Schöne kleine Runde für den Anfänger.

Gevonden 26. februari 2011 Aldokyl heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Tour rund um Rodgau auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache.

Gevonden 30. januari 2011 T.S. heeft de cache gevonden

Heute bei sehr kaltem aber sonnigen Wetter den Cache mit unserem Freund zusammen gefunden. Tolle sehr gut beschriebene Tour Danke T.S.  Lächelnd

Gevonden 01. mei 2010 Bernd_63 heeft de cache gevonden

Heute im Team zusammen mit demla und kogro gefunden und geloggt.
TFTC

Gevonden 01. mei 2010 demla heeft de cache gevonden

Heute vor einem Jahr wurde ich von dem Geocaching Virus infiziert und somit haben wir heute auch alle gemeinsam diesen Cache in Steinheim gemacht. Weil ich hier vor einem Jahr angefangen hatte mit Staanem.
TFTC

Gevonden 22. april 2010 kolbers heeft de cache gevonden

An einem herrlich sonnigen Apriltag die Steinheimer Runde gedreht und Schatz am 22.04.2010 um 14:07 Uhr gehoben. Vielen Dank fuer den informativen und sehr gut beschriebenen Cache! In: Murmel Out: Katzenauge. Die Kolbers.

Gevonden 14. maart 2010 edelsteinchen heeft de cache gevonden

Heute im Nieselregen die schöne Runde gut gefunden und um 15:25 Uhr geloggt. Im Huttenhof gemütlich Kaffee getrunken - für alle, die sehr guten Kuchen mögen!

Danke und liebe Grüße von edelsteinchen

 

In: Edelstein

Out: Feuerzeug

Gevonden 20. februari 2010 horizontx heeft de cache gevonden

Gestern mittag mein erstes GPS von Amazon bekommen, zwei Stunden später dem Cache zu zweit auf der Spur. Der Finder war ich. Bin stolz wie ein Puter. War aber auch eine sehr schöne Route. Bernd

Gevonden 29. november 2009 Peff13 heeft de cache gevonden

Schöne kleine Runde durch Steinheim. Trotz Weihnachtsmarkt-Trubel alles sehr gut gefunden.

Gevonden 21. november 2009 fritzson heeft de cache gevonden

Die Altstadt von Steinheim war, ist und bleibt einfach schön.

No trade, TFTC

fritzson und heinzdottir

Gevonden 13. september 2009 emmely69 heeft de cache gevonden

Die Stages konnten alle samt gut von uns gefunden werden. Und so habe ich auch mal Steinheim kennenlernen dürfen.

Gevonden 25. januari 2009 Die 8 Pfoten heeft de cache gevonden

Beinahe nicht gefunden. Als wir schon fast aufgegeben hatten, waren wir doch noch erfolgreich. Das Familienoberhaupt hat die Ehre gerettet. 

Danke für den schönen Nachmittag. 

Gruß von allen Vier- und ZweibeinernKiss

 

Gevonden 25. december 2008 pfiff_2 heeft de cache gevonden

Mein erster Cache!

Zum Glück war das Christkind gnädig und hat mir ein GPS geschenckt.

Zuerst haben wir den Cache nicht gefunden, doch nach einiger Zeit fanden wir in doch noch. Schöne Tour durch die Steinheimer Altstadt trotz vieler Muggel.

Gevonden 07. december 2008 Imandi heeft de cache gevonden

 Ein schöner Cache, den ich heute mit meiner Tochter gesucht habe. Da das Wetter sehr feucht war, wurde es am Final ein wenig schmierig.Wegen der vielen Muggel mußten wir immer wieder unsere Finalsuche unterbrechen, konnten ihn aber relativ schnell finden.

Auf diese Art haben wir mal unsere nähere Umgebung kennengelernt. Vielen Dank.

 

Imandi

 

Gevonden 28. november 2008 choosi heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Daisy 7861 auf die Kultur-Cache-Route begeben und recht schnell die Aufgaben gelöst!

 Der Cache war dann schnell gehoben!

TFTC 

 

Gevonden 12. oktober 2008 sarah_B heeft de cache gevonden

Danke für die schöne Tour durch Steinheim, so sah man Ecken, die man sonst ignoriert.
Ganz schön tricky mit dem Versteck... es gäbe aber sicherlich ein besseres,muggelfreieres Plätzchen.
Geloggt mit meinem Angetrauten - dem schliessdruiden.

No Trade...

T4TC

Gevonden 12. oktober 2008 schliessdruide heeft de cache gevonden

Danke für die schöne Tour durch Steinheim, so sah man Ecken, die man sonst ignoriert.
Ganz schön tricky mit dem Versteck... es gäbe aber sicherlich ein besseres,muggelfreieres Plätzchen.
Geloggt mit meiner Maus - sarah_B.

No Trade...

T4TC

Gevonden 03. oktober 2008 vialli heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde in der schönen Altstadt von Steinheim, endlich hatten wir mal die Zeit, uns das anzuschauen.

 

Viele Grüße

Vialli und die Wichtelzwerge

Gevonden 03. augustus 2008 TSPausH heeft de cache gevonden

Wir haben heute bei schönstem Wetter eine Tour durch die Steinheimer Altstadt gemacht. Es gibt manche Orte, die sind zwar nah, aber man kennt sie doch nicht...
Danke für´s zeigen sagt TSPausH

IN: Coin, Radiergummi "Kuh"
Out: Knicklichter


Afbeeldingen voor deze log:
Steinheim_P1070069Steinheim_P1070069
Steinheim_P1070068Steinheim_P1070068
Steinheim_P1070039Steinheim_P1070039

Gevonden 14. juli 2008 RatioF heeft de cache gevonden

Steinheim bei besten Wetter erleben - wirklich einen Besuch wert! Tolle Location, toller Cache, vielen Danke. RatioF

Leider hatten wir schon gegessen, sonst bietet sich ja hier das ein oder andere an....

Gevonden 17. mei 2008 JELBO heeft de cache gevonden

Haben den Cach in den Abendstunden gemacht und war eine schöne Runde für die Kinder. Leider war Stage 4 irgendwie falsch. Wurden auf ein Grundstück geführt. Haben uns dann entschlossen die Pressmauer zu nehmen, was dann auch richtig war. Haben keine Erklärung für die falschen Koordinaten. Haben sie nochmals (drei mal) gecheckt.

War trotzdem klasse und ist besonders Abends, wenn es schon dunkel ist sehr zu empfehlen.

lg

JEB 

Gevonden 11. mei 2008 The Great Wombel heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,
bei bestem Wetter gleich am Anfang gefunden. Tour trotzdem gemacht. Schönes Städtchen.
Viele Grüße die Wombels

Gevonden 20. april 2008 Pappa Bär heeft de cache gevonden

Endlich schönes Wetter.Welchen Cache machen wir? Nach dem gestrigen Dauerregen keinen im Wald. Also ein Rundgang durch die Altstadt von Steinheim. Man war ja nicht das erste mal hier, aber wie immer entdeckt man doch wieder was neues. Die Stationen waren gut zu finden. Beim Kräutergärtchen nicht nur dieses Besucht sondern auch den dortigen Cache mitgenimmen. Am Final gab es dann kurze Unstimmigkeiten zwischen dem Etrex und mir. Gewonnen hat meine Frau mit dem Ruf: Da isser doch!
Die Box hat leider einen Riss und die Tüten sind auch nicht wirklich trocken.
No Trade
Vielen Dank für die schöne Runde
Pappa Bär und Mama Bär

Afbeeldingen voor deze log:
Steinheim-1Steinheim-1
Steinheim-2Steinheim-2
Steinheim-3Steinheim-3
Steinheim-4Steinheim-4

Gevonden 07. april 2008 Dolly-Crew heeft de cache gevonden

Nach Feierabend noch eine Runde durch die wunderschöne und sehenswerte Altstadt von Steinheim gedreht. Hatte bisher noch keine Ahnung, dass es in Steinheim so schöne Ecken gibt, vielen Dank für die Aufklärung und den schön gemachten Cache. Es grüßt die Dolly-Crew
Kein Tausch

Gevonden 24. februari 2008 WalCo heeft de cache gevonden

Steinheim hat wirklich eine schöne Altstadt. Mittags gegen 12.00 Uhr war auch noch nicht so viel los. Auf dem Rückweg vom zweiten Cache hingegen war Station 2 voll mit Muggels. Die milden Temparaturen und der Sonnenschein haben ganz Steinheim hierher gelockt. Gut, dass wir da nur noch zum Kuchenkaufen vorbeikamen. Schöner Cache, vielen Dank!
WalCo
NT

Gevonden 10. februari 2008 Lupo 512 heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag diese runde durch die Altstadt von Steinheim angegangen. Nach lösen aller Aufgaben das Final in einer Muggel Pause gesucht und gehoben. Nach dem Erfolgserlebnis
wider zurück zu Station 2 und bei Kaffee und Kuchen gestärkt.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Gevonden 03. februari 2008 jose1975 heeft de cache gevonden

Mit Freunden als netten Ausflug geplant, kamen wir an Plätze, die wir vorher in Steinheim nocht nicht gesehen hatten. Schönes Wetter und wenige Muggels machten dies zu einem angenehmen Rundgang mit kurzer abschließender Suche! Vielen Dank an den Cacheleger!

 

In: Two-Pence Coin

Out: G.-Stempel

 Gruß

 

R&M unterstützt von K&J 

Gevonden 13. januari 2008 goldber heeft de cache gevonden

Schöner Cache durch die Steinheimer Altstadt. Das Muggelaufkommen hielt sich in Grenzen, nur beim Final mussten wir einen Muggel Trickreich ablenken.

Vielen Dank

goldber + Friends

In: grünes G

Out: Nix

Gevonden 04. januari 2008 zwilling heeft de cache gevonden

... dichtes Vergessen hat zwischen heut´ und gestern sich gedrängt...

Die Cachebesitzerin wird diesen Vorspann zu deuten wissen...

Heute im 2. Anlauf nach länger zurückliegendem "finalen Tip" der Besitzerin problem- und muggellos gefunden. Beim 1. Versuch wurde ich so intensiv am Final beobachtet, daß ich aus Rücksicht auf den Cache die Suche abgebrochen habe.

Kein Tausch.

Vielen Dank und lieben Gruß an Christine sagen
Birgit und Gerd
talajassa

Gevonden 03. januari 2008 TSkrlm heeft de cache gevonden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

Gevonden 30. december 2007 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 28. december 2007 frenchbulldog heeft de cache gevonden

Mit zwei coolen Mitcachern
die Steinheimtour schnell und unterhaltsam
gefunden und geloggt.
Vielen Dank an die Mitcacher 11erkeol, Heiroka
und den Owner sagt
Frenchbulldog

NT

Gevonden 25. december 2007 joaquin heeft de cache gevonden

Auf Heimaturlaub (= Klein-Auheim) , den 1. Weihnachtsfeiertag für einen Spaziergang durch die Altstadt genutzt. Einige Stages hätte ich auch ohne Koordinate finden können, trotzdem alle Punkte ordentlich abgearbeitet! Den Schatz derer von Eppstein ohne Probleme gefunden, leider versagte beim loggen nach drei Wörtern mein Kuli (die Kälte!).
Vielen Dank für diesen wirklich schönen und auch interessanten Cache.

Raus: nichts

Rein: 50 Peso Münze aus Chile 

Gevonden 10. december 2007 safri heeft de cache gevonden

Da unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Zehntscheune von Steinheim stattfinden wird, habe ich heute schon mal die Örtlichkeiten angeschaut:
Der Ort ist wirklich sehr sehenswert. Bisher kannte ich nur die Ansicht vom Wasser aus und konnte heute endlich mal durch die engen Gassen schlendern.

Der Cache war recht leicht zu finden. Etwas unberechenbar: Fahrradfahrer, die plötzlich um die Ecke rasen. Es empfiehlt sich ein paar Meter weiter weg zu loggen.

Vielen Dank für diesen schönen Altstadtcache!

Out: Coin, Tb
In: TB THermo Check: heute waren es 9°C

Gevonden 10. december 2007 camelot und ossizicke heeft de cache gevonden

Die ein oder andere Stelle kannte ich schon von früheren Caches. Trotzdem war es wieder schön und interessant durch die Altstadt von Steinheim zu schlendern.
Leichter Nieselregen ist übrigens das ideale Wetter für diesen Cache. Die Muggelgefahr tendiert bei der erhöhten Luftfeuchtigkeit gegen Null.

Gevonden 28. oktober 2007 Jabepa heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Tour durch Steinheim, die uns sehr gefallen hat. Das Versteck war auch problemlos zu finden. Danke für den Cache.
In: TB IA-Der kleine Esel
Out: -
#327

Gevonden 28. oktober 2007 Schatzfinder heeft de cache gevonden

Die Steinheimer Altstadt ist wirklich immer wieder schön. Auf unserem kleinen Spaziergang durch die Gässchen fanden wir ohne Probleme die fehlenden Zahlenwerte und standen schließlich - nach ein paar kulturellen Abschweifungen - am Final. Dank des unsonnigen Wetters ergab sich auch nach endlicher Wartezeit eine muggelfreie Lücke für den Zugriff.

Rein: TB M-M-Monster
Raus: TB IA Der kleine Esel

Gevonden 21. oktober 2007 Aga & Deti heeft de cache gevonden

Gevonden 16. oktober 2007 ockham heeft de cache gevonden

Eine wirklich nette Runde durch die Altstadt die Spass gemacht hat!
Obwohl mir die meisten Stationen bereits bekannt waren, so schaut man eben dank GC etwas genauer hin, und erfährt auf diese Weise stets bemerkenswerte Neuigkeiten.
Die Aufgaben ließen sich allesamt gut lösen. Allein der Weg zum Final wollte sich mir nicht sofort offenbaren. Nachdem aber auch dieser gefunden war, konte sich auch die Dose nicht mehr lange vor mir verstecken.
Hier ist der Ownerin wirklich ein interessanter und kurzweiliger "Zweitling" gelungen.

Weiter so und vielen Dank sagt
Ockham

Gevonden 14. oktober 2007 Just-me heeft de cache gevonden

TFTC!

 

Nach dem 1.schönen Cache von Wanderfalkin01 musst der auch gleich noch mit.

 

Vielen Dank. Dort war ich vorher auch noch nicht, hat sich sehr gelohnt. Schöne Stadt, gut gewählte Runde.

LG

Just-meSmile

[Terug naar de cachebeschrijving]