Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Teichland: Bärenbrücker Höhe    encuentran 16x no encontrado 2x Nota 0x

OC-Team archivado 27. marzo 2024 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 27. febrero 2024 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.03.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 23. octubre 2022, 20:41 Scheffcs ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Spasax setzten ich heute die BäHö-Runde fort. Und so kamen wir auch hier vorbei. Leider ist der Inhalt nass. Bitte mal schauen....

encuentran 23. octubre 2022, 09:04 Spasax ha encontrado el geocache

Da wir heute die BäHö Runde weiter abarbeiten haben wir auch diesen OC geloggt.
Hier sollte zeitnah eine Wartung durchgeführt werden,  denn es ist alles nass und vergammelt.
Gruß Spasax

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 05. febrero 2021 StAnders80 ha encontrado el geocache

Die Stationen hatten wir schon vor einigen Wochen absolviert. Heute wollten wir nun auch das Ziel finden. Zuerst hatte ich die falschen Koordinaten eingegeben, ich glaub da sind wir auf den Autobahnen der heimischen Tiere gewandert. Dann aber mit den richtigen Koordinaten ging es relativ fix. Getauscht haben wir nichts, wir hatten unseren Tauschbeutel vergessen.

Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 30. diciembre 2020, 15:38 FlyCB ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Runde mit dem Cache-Hund ging es zur Bärenbrücker Höhe. Dabei konnten alle Informationen gesammelt und anschließend die Dose erfolgreich gefunden werden.

encuentran 08. noviembre 2020, 14:42 PhiSchu1088 ha encontrado el geocache

An diesem wunderschönen sonnigen Herbstsonntag zog es und hinaus in die Natur um etwas zu spazieren.

Unser Ziel war die Bärenbeücker Höhe. Natürlich nicht ganz uneigennüt, denn so konnte ich gleich noch den verbleibenden Multi in Angriff nehmen.
Zwar hatte ich diesen schon einmal abgearbeitet, als ich in April diesen Jahres die BäHö Runde ablief, aber der Checker meldete damals immer und immer wieder rot.
So wurden beim heutigen Spaziergang noch einmal die einzelnen Stationen angesteuert und überprüft.
Ich kam wieder auf die selben Ergebnisse, komisch. 🤔
Dann noch einmal gerechnet und den Checker bemüht, und dieses Mal, beim zweiten Anlauf Grün. Noch komischer 🤷‍♂️
Was lief denn damals falsch, fragte ich mich.
Naja nun egal, ich hatte die richtigen Koordinaten und so ging es auf zum Finale.

Am Finale angekommen ging die Suche recht problemlos von statten. Nach kurzer Suche war die Dose entdeckt. Allerdings lag sie völlig offensichtlich und ohne Tarnung rum. Nach meinem Logeintrag tarnte ich sie etwas angemessen, so dass es auch mit dem Hint passt.

Vor Ort ist alles in bester Ordnung! Alles Station sind problemlos auffindbar und zu absolvieren. Die Dose und das Logbuch sind auch trocken und intakt!

Vielen Dank für die kleine feine Multirunde hier oben auf der Bärenbrücker Höhe sagt
PhiSchu1088 😃

#69

encuentran 19. agosto 2020, 17:15 wauzischreck ha encontrado el geocache

& 858 & 11:16 - 17:15

EEEEEEEEEEEEENDLICH URLOOB!!! Wurde abor och Zeid! Schbreewald - ich komme!
Den ganzn Dooch had ich mich off dor Bärnbriggor Heeh rumgedriggd un mid der BäHö-Runde gegämbfd. Da wurde eem einiches abverlangd, wenn mor da den Ieborbligg behaldn wolld. Abor ich hadde mich dabfor geschlaahn un sogor noch diese Runde hior "neembei" mid bewäldschd

Sdäidsch 1: Da mich schon beim Offschdiesch un bis hiorher so einiche Dosn un massich Buchführung offhield, orreichde ich diesn Rasdbladz erschd, da war schon fasd Middsch. Un hior gab's schah zu so einichn Gäschs was zu dun. Da war es schon driggie, hior den Ieborbligg zu behaldn, für welchn Gäsch welsche Info zu nodiorn is. Hior fand ich die Offgaamschdellung abor sehr indressand un orgloom die Bladdform. War ich doch ma geschbannd, ob das so risch gidd mid der Gradbeschdimmung. Mid modernsdor Dechnig un Ooche zamgneifn un "noch-ma-genauor-ausrichdn" kam ich dann och off nen annehmborn Werd. Ich meen, mid Bligg off die Endraachnung mussde mor doch och ne ganz so genau sein, wie es eeschndlich gefordord war Da laach ich eeschndlich in nem Bereich der durchaus Sinn orgab un für mich als felsnfesde Wariable schdand, an der's och nüschd zu rüddln gab. Ich fühlde mich hior eeschndlich sehr orfolgreich in dor Wariablenormiddlung un daß nich nur bei diesm Gäsch hior. Abor dor Dooch is noch schung un dor Kobbwendilador sorschd noch für enn fungdschonsfähsches Geherne

Sdäidsch 2: Dies hädd ich och noch an diesor Rasdschdädde gesaachd, abor froh war ich schon übor die Meeschlichkeed, mich ma zu in dn Schaddn zu hoggn un ma ne kleene Bause zu machn Middlorweise schdand die Sonne risch hoch am Himml un es war schon edwas nach Middsch un die rische Zeid für ne Bause. Bis hiorher war ich dann doch schon ganz scheen ins Schwidzn geradn un mei Kobbwendilador zeischde erschde Ormüdungsorscheinung Un dann noch die hior geschdellde Offgabe Hior mergde ich erschdema, wie ald der Gäsch eeschndlich is Da war die Wariablenfindung schon gor ne mehr so eefach. Offn erschdn Bligg sah ich den Findlingshaufn im hohn Geschdrübb gor ne un als ich ihn dann endlich enddeggd hadde, war es nochma so schwer, diesn von alln Seidn zu begudachdn Ich gämbfde mich zwar reedlich durchs Unnorholz, um och ja von alln Seidn alle Schdeene zu sehn, abor bei diesm Gambf hadde ich wo edwas den Ieborbligg verlorn, denn lezdlich war es diese Schdadschon un Wariable "B", an der ich bei dor Finalraachnung gescheidord bin un mir nichma enn Delefondschogor weidorhelfn konnd, denn der hadde och widdor ne ganz annre Anzahl gezähld un nodiord Wie der ledzdlich den Dscheggor grien gegrischd had, weeß ich ne - ich nur mid ausreichnd Gwälorei. Ich gloob, die Schdadschon is och ne mehr annorsch zu bewäldschn, als mid "schädzn-sie-ma" Da war es schon gudd, daß dor Ounor hior zur Sischorheed nen Dscheggor eigebaud hadde. Odor doch ne? Ich meen, am Ende habsch am Feinl och so ewich gesuchd, da häddn meine ee zwee zu wenich gezähldn Schdeenln och ne sooooo viel dran geändord. Abor für mich, als Berfegdschonisd, die's och immor ganz genau wissn will, war der Dscheggor schon ne feine Sache Hior könnd dor Ounor allordings bei seim nägsdn Gondrollgang die Axd odor Modorsense zur Offfrischung diesor Schdadschon midnemm

Sdäidsch 3: Bis zu diesor Schdadschon war es dann schon reichlischor Nachmiddsch gewordn, dor Kobbwendilador in de Gnie gegang un ich gämbfde nu zusehns middor Hidze un der Schwemme der Gäschs un die damid verbundne Buchführung. Middlorweile kamndn dann och so langsam die Endberaachnungen für diwerse BäHö-Bonüsse dazu, die mei Geherne bei der Hidze echd zum Gochn brachdn Da war die hior geschdellde Offgabe doch ma risch endschbannd un konnd sogor im Schaddn vorgenomm wern Also wurde nach widdor langm Marsch hior glei widdor enn Bäusl eigeleeschd Insofern had sich der Abschdeschor von der BäHö-Runde hiorher mehrfach gelohnd. Er zeischde nämüsch och nen indressandn Ord, an dem mor so villei vorbeigerannd wär (so off die BäHö-Dosn gonzendriord ). Durch die Hidze war ich zwar erschd edwas oriendierungslos un fand den besaachdn Boom ne glei, abor dor Schaddn loggde mich dann in die rische Richdung Mid der hior ormiddldn Informadschon war ich mir dann widdor felsnfesd sischor

Sdäidsch 4: Bis hiorher hadde ich erschd noch den ausschweifndn Weesch übor die resdlichn BäHö-Dosn im Südn genomm un befand mich nu schon off dem abschließndn Gringl der BäHö-Bonüsse. Dabei lengde ich meine Schridde och hior lang.
Das Bauwerg war schah schon von Weidm sichdbor un hadde mich off dor heidschn Runde schon mehrfach angelachd un mir zugezwingord. Abor erschd am schbädoren Nachmiddsch folschde ich diesor Offfordrung. Middlorweile haddn sich n boor Wolgn vor die brennde Sonne geschoom un se brasslde ne mehr ganz so orbormungslos off mich niedor. Hior war och die eenzsche Schdelle off dor ganzn Heeh, wo ich ma off Menschn draf Es schwangen sich zwee Inschdalladschons-Muggl (odor rebariordn die dordn was?) an dem Obschegd in lufdschor Heehe drumrum. Ich weeß gor ne, ob die mich üborhaubd bemergd haddn - mich schderdn se off scheedn Fall ne bei dor Informadschonsabfraache. Ogee, so nahe hädde mor villei dafür gor ne ranloofn müssn, abor mor will schah alles im Bligg hamm un och nüsch üborsehn un dadurch falsche Wariable zur Finalormiddlung eibaun. Hior hadde ich zwar genau gezähld, zweiflde allordings zu erschd an "D", als mir der Dscheggor zu mein beraachnedn Finalgoordinadn ne graduliorn wolld  

Feinl: Diese edwas verschachdlde un umfangreischore Raachnung nahm ich dann allordings erschd in einischor Endfernung, wo mich die Windrad-Muggl wirglich ne mehr sehn konndn vor. Un sie brachde ne den gewünschdn Orfolch Nach einichn Hin-un-her-geschiebe der Wariablen un mehrfachn Fehlraachnungen war der Dscheggor immor noch ne grien un ich bemiehde, wie so ofd am heidschn Dooch, mein Delefondschogor. Diesor nannde mir Goordinadn un Wariablen, die mich zum Ziel führn solldn. Allordings wurde och damid dor Dscheggor ne grien Hm, was schdimmd denn hior ne. Ich hädd izze zwar zum Deesl dingln könn - denn laach och scheen offn Riggweesch - abor der rode Dscheggor ließ mir keene Ruhe. So schdellde ich mich middn in dn Wald un begann zu brobiorn un erneud zu Raachnen un den Dscheggor zu gwäln Das MUSS doch gehn Dschah, hädde es an diesor Schdelle keen Dscheggor gegeem, hädde mor hior gudd ne vierdl Schdund schborn könn un wär mid den orhaldnen Informadschon eefach durchgeloofn, abor der Berfegdschonisd, der schdidd eem un brobiord un machd sich ne Bladde, was hior ne schdimmd. Also "B" hadde ich am Ende für den Dscheggor ordndlich gorrigiord un dies och glei meim Delefondschogor noch geordned durchgegeem (das der keene weidren falschn Infos rausgibd ), machde die BäHö-Runde noch zu Ende (soweid das ging) un schdeuorde abschließnd die miehseelich ormiddldn Finalgoordinadn an.
Hm, die laachn schah och im Nirschndwo, was mir allordings erschd gloor wurde, als ich mich erneud durch medorhohes Geschdrübb un Unnorholz gämbfn mussde. Ledzdlich schdellde ich mir och die Fraache, worum ich mir mid der Finalberaachnung un dem Dscheggor so ne Miehe gemachd hadde, denn hior im Diggichd half mir das 0 weidor Schon angenervd von Unnorholzsuche vorangegangnor Dosn, wolld mir hior schnell dor Geduldsfadn reißn un middlorweile hadde ich och irschndwie die Oriendierung hior im Geschdrübb verlorn, da sah ich dann doch das Deesl Nich wirglich gedarnd, abor dank undurchdringlichm Umfeld un hobsndn Goordinadn drodzdem gudd verschdeggd. Soll das wirglich so gedachd sein? Eefach nur zwee Schdeenln off dem Deesl? Ich bin kee Bessorverschdeggor un hab's deshalb nach meinor Unnorschrifd im Gäsdebischl och widdor so hinnorlassn, da sich hior ins Diggichd wahrschenlich eh kee Muggl verirrn wird. Die ledzde Hürde, widdor nen Weesch zerigge zum Weesch zu findn, wurde och nch gemeisdord un dann verließ ich abor wirglich die Heehe, die mich einiches an Nervn un görborlischor Gondidschon gegosded hadde Bei gefühld 50°C im Schaddn is die BäHö-Runde echd ne zu embfehln un diese Runde hior is och ziemlich ausgedehnd un raachnfreudich für solsche Dembradurn - abor da bin ich selbor schuld! Was verlasse ich och das gudd gegühlde Gäschmobil

Besdn Dank, liebor scheiby, für's Leeschn un vor allm gohrelange Bfleeschn diesor Bixx (och wenn se schlaachd gedarnd war Mor find ne mehr ofd so alde Dosn, daher war es mir ne besondre Ehre, diese Runde zu absolwiorn. Allordings sälldsde dir Schdadschon 2 wirglich ma anschaun un ewenduell ändorn odor ma freihaun Da is das Zähln echd langsam zum Gliggsschbiel gewordn (reeschd sich abor wahrscheinlich och nur dor Berfegdschonisd drübor off ).
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weid weenschor scheen Sagsnland - an Brandnbuirch kommd eem nüschd nan

 

encuentran 12. junio 2011 palk ha encontrado el geocache

mein/unser erster multicache, schöne aufgaben, verzwickt. was hab ich als neuling schon ahnung von gradzahlen!? ;) das steinezählen erwies sich auch als kunst, die anderen aufgaben waren klar zu lösen. vielen, vielen dank für den cache, hat spass gemacht, auch wenn a bissl frust dabei war wegen aufgabe 1 und 2. :)


FBp. 19:19


P.S. schade das von den vielen tauschgegenständen nichts mehr vorhanden ist, eigentlich heisst ja tausch ich nehme was raus, wenn ich auch was reinlege. wir haben den TB drin gelassen und den cache um eine kleinigkeit, diesmal hoffentlich wirklich zum tauschen, bereichert.

encuentran 10. abril 2011 eymasch ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden, Danke für den wirklich schönen Cache und die Bestätigung der Fehler  :-) - im neuen Logbuch war ich der Erste ...

TB in & out
#83, 14:30

encuentran 20. febrero 2011 Jack_Sparrow86 ha encontrado el geocache

Heute mit Fahrrad die Runde auf der Bärenbrücker Höhe in angriff genommen. Alle Aufgaben gut gelöst und den Cache auch relativ schnell gefunden. Das Logbuch war allerdings sehr durchnässt, und durch den Frost sind die Seiten sogar schon fast zugefroren. Hier sollte das Logbuch mal dringend erneuert werden. Ansonsten ist es ein schöner Rundgang.
Danke dafür,

Jack_Sparrow86

encuentran 10. octubre 2010 restau ha encontrado el geocache

Hier war die Lösung und anschließende Such relativ aufwendig. Im April hat es beim ersten Anlauf nicht so recht geklappt. Wieder zu Hause wollte der Geochecker dann mit Korrekturen nicht so richtig grün werden. Also noch etwas Zeit ins Land gehen lassen und heut mit frischem Elan ans Werk gegangen. Von meinem Zielpunkt schrittweise den Suchradius erweitert und endlich Erfolg gehabt. Was ich zusammengerechnet hatte lag 40m im Off, weshalb ...? Gefunden ist gefunden!
Der Cach ist leider sehr nass. Ein Logeintrag ist kaum möglich. Ich habe den Inhalt notdürftig in der Sonne getrocknet, aber das Lobuch ist immer noch klatschnass. Da der Dosendeckel nur noch zwei Verschlüsse hat ist der nächste Wassereintritt bestimmt.
Danke für's Zeigen
RESTAU

encuentran 05. mayo 2010 ErWiWo ha encontrado el geocache

Die ermittelten Koordinaten waren zwar nicht richtig aber mit etwas Logik war die Stelle dann doch schnell gefunden. Danke

encuentran 06. julio 2009 Radio1* ha encontrado el geocache

15:00 Uhr
Cache Nr. 10 der heutigen Teichland-Radl-Tour.
Am Finale dann ziemlich lange suchen müssen, weil ich an Station 2 nicht genau genug gezählt habe.
Danke.

In: Schlüsselband
Out: Geocoin

encuentran 06. agosto 2008 ah_hoenow ha encontrado el geocache

Heute bei drückender Hitze diese Runde absolviert und nach diversen Zählereien dann doch ganz froh gewesene, das alles gestimmt hatte. Nach den Vorloggs zu urteilen hätte es ja auch anders ausgehen können. War aber eine tolle "Bergtour"
No trade.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

encuentran 06. abril 2008 geo4scher ha encontrado el geocache

Als zweites Tagesziel nach dem Hammergraben haben wird die Bärenbrücker Höhe erklommen und den Multi in Angriff genommen. Nach Rätseln an Stage 1 welches "Baumwerk" gemeint sei und dem 4maligen Zählen der Findlinge an Stage 2 konnten wir uns dann doch auf gemeinsame Ergebniskoordinaten einigen und haben den Schatz dann recht schnell gehoben.

Danke für diese netten Fittness-Kilometer!

Out: USB-Stecker

In: Schlüsselanhänger 

encuentran 13. enero 2008 bmielke ha encontrado el geocache

#216 / 11:25
Den Abschluß heute bei herrlichstem Wetter mit der kompletten Familie gemacht. Noch im alten Jahr haben wir (meine "Kurzen", infanterist und ich) aus Zeitgründen hier an stage 2 aufgehört. Dort haben wir heut abermsls gezählt und kurioser Weise hielten sich bis zum Schluss zwei Zählergebnisse... Auch am Windrad zweifelte ich ein wenig, im Familienrat einigten wir uns jedoch auf die anscheinend richtige Zahl . Es war eine tolle Runde, die allen viel Spass machte - vielen Dank!

Gruß bmielke

Out: Klinkenstecker, Schlüsselband, Spielfigur

In: Mini-Spielcomputer, Schlüsselband, TT-Ball

encuentran 28. octubre 2007 muelleto ha encontrado el geocache

28.10.2007 15:00 Uhr
<i>#203</i>

na endlich: im dritten Anlauf hat es dann doch geklappt und wir sind Erstfinder.
Im Dialog mit dem Owner die Cachebeschreibung dann soweit verfeinert, dass wir die Dose dann auch finden konnten. Wobei ich persönlich die Station 4 für immer noch mehrdeutig halten würde.
Am Ende war die Suche ein superschneller Fund. Mein Kleiner hat das Heben der Dose erledigt.
<i>Out:</i> Stift, Ei, Erstfinderurkunde
<i>In:</i> Taschenrechner, kl. Figur

Dank an <b>thwoisch & scheiby</b> für die ausführliche [;)] Runde auf der Bärenbrücker Höhe von <b><font color="green">muelleto</b></font>

no encontrado 21. octubre 2007 muelleto no han encontrado el geocaching

21.10.2007

Zweiter Versuch -> zweiter Griff ins Klo [}:)]
Irgendwie klemmt es für uns an diesem Cache. Den Owner haben wir schon SOS gefunkt. Vielleicht schaffen wir es dann im dritten Anlauf.
<b><font color="green">muelleto</font></b>

  New coordinates:  N 51° 48.002' E 014° 27.453', moved by 5114 km

no encontrado 17. octubre 2007 muelleto no han encontrado el geocaching

17.10.2007

Die Stationen erwiesen sich alle schwieriger als erwartet.
Aber der Reihe nach. <font color="red"> Der Owner sollte bitte die Koordinatenberechnung korrekt in die Cachebeschreibung einpflegen.</font> Uns half eigentlich nur die korrekte Darstellung auf OC weiter.
An der Station 1 hat sich uns nicht gleich erschlossen, welcher Pfahl gemeint ist.
Noch härter war es an Station 2: die Anzahl der Findlinge ist ja so unübersichtlich, dass wir so gefühlte 100mal gezählt haben. Jedesmal haben wir wieder den Überblick verloren. Mist! Meine beiden Großen habe ich dann als Zählhilfe auf die Steine positioniert. Die bestimmte Zahl ist für uns trotzdem noch wage.
Na wenigstens Station 3 ist mehr als eindeutig und an Station 4 haben wir auch schnell die Grüntöne ermittelt.
Mit dieser Varianz an Ergebnissen lag unser berechnetes Ziel im Dickicht, was uns zweifeln ließ. Weil sowieso in Zeitnot waren, brachen wir an dieser Stelle ab und werden das Ganze noch einmal überdenken.

Aber: wir kommen wieder! Hoffentlich noch als FTF
<b><font color="green">muelleto</b></font>

  Original coordinates:  N 05° 48.002' E 014° 27.453'

[Volver a la lista de geocache]