Ricerca waypoint: 

Log per Somatolyse ?    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x

trovata 20. novembre 2018 danspataru ha trovato la geocache

Und schon wieder ein Klassiker. Die Lösung ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, aber machbar. Das Final sieht eher aus wie, na ja, so alt wie es halt ist. Der Zahn der Zeit - wobei in diesem Fall wohl Zahn = Zahn aber Zeit = Maus ist - hat schon arg daran gesägt. Ich danke für den Cache und den Falshback in die alte Zeit.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: Erinnerungen

trovata 11. febbraio 2018 Team Peilnase ha trovato la geocache

Gelöst war der Cache schon lange - und gesehen hatten wir die Location auch schon mal. Heute, mit dem vorhandenem Hilfsmittel, sind wir sogar an die Dose gekommen. Vielen Dank für den anspruchsvollen Cache mit dem Final in toller Umgebung.

trovata 03. luglio 2017 FraSoSi ha trovato la geocache

Heute kamen ganz viele km zusammen. Etwas mehr als 7km zu Fuss in der Sieglitzhof/Buckenhof Gegend, dann etwa 18km mit dem Rad durch den Tennenloher Forst und Tennenlohe. Am Abend dann, weil nicht genug Platz im Auto, gings fuer einige von uns zu Fuss ins Restaurant zum Abendessen - und natuerlich folgte anschliessend der Verdauungsmarsch zurueck nach Hause. Das waren bestimmt nochmals 5-6km.

Fuer diesen Mystery brauchte ich etwas Hilfe - ich gestehe es. Alleine haette ich das nie hingekriegt. Vielen Dank Micha_de.

TFTC
Gruss aus Schottland

Nota 30. agosto 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 06. gennaio 2012 micha_de ha trovato la geocache

Nach langer Vorarbeit und einem hilfreichen Tipp heute endlich besucht.

DfdC Micha

trovata 04. dicembre 2011 kef ha trovato la geocache

Schon wieder hab ich die Dose gefunden. Muss wohl ne Strähne gewesen sein, heute ;-) Normalerweise stell ich mich da immer ganz schön an... Vielleicht lags an der Motivation, denn es gab Finderplätzchen. Hmjamm. :-)

trovata 29. novembre 2011 partyaly ha trovato la geocache

Danke für den Cache! Ein Fragezeichen weniger vor der Haustür :)

trovata 18. ottobre 2011 Doc Cool ha trovato la geocache

#2296 - zusammen mit Anyone!, Buffypike und xhead

Das Rätsel ist ja schon ein bisschen gemein, aber es gibt schon Hinweise in der Beschreibung und in den Hints, auch wenn es auf den 1. Blick nicht so ausschaut.

Nach dem Möhrendorfer Event ging es dann in Vierer-Mannschaft raus und da hatte die Dose keine Chance mehr und wurde schnell erblickt. Heben und loggen war dann fast nur noch Formsache.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trovata 12. novembre 2010 Flixflox ha trovato la geocache

Ok, auch ich hab das einiges dran ausprobiert. Und meine Grundidee war - wie wahrscheinlich allen, die sich dran versuchen - richtig, nur die Schlagwortsuche war halt falsch. C?est la vie!! [8D] Aber dank Michl kam ich dann doch noch selber drauf!!!
Der Final ist für mich ohne Hilfsmittel durchaus eine Herausforderung gewesen.
Alles in allem ein toller Cache, hat mir supergut gefallen!!!

DFDC sagt Flixflox
#214

trovata 19. agosto 2010 caci_ ha trovato la geocache

Yay! Das Raetsel lag schon ein gutes Weilchen herum. War ganz schoen kniffelig, weil nur mit sehr speziellen Hilfsmitteln zu loesen, die nur fuer sehr spezielle Betriebssysteme erhaeltlich sind. Heut hab ich mich endlich mal durchs Dickicht gekaempft und die Dose abgeholt, die eine interessante Tarnung aufweist. TFTC!

trovata 09. settembre 2009 wilder_wahn ha trovato la geocache

Anfangs hatten wir ja nicht so ernsthaft an Erfolg gedacht, denn die Terrain-Wertung und das Rätsel dazu machten Eindruck... Ein echter Notaus-Cache!

Wenn mans dann endlich mal hat, findet mans eigentlich nicht mehr so schwer, aber das ist ja oft so. Das Rätsel war nach ein-zwei gut gemeinten, aber falschen Ansätzen gelöst, und wir haben auch gleich was dabei gelernt. Den Cache zu heben war zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet, das Waten ist dank der trockenen Witterung eher ausgefallen. Das Log war etwas feucht, viel machen kann man aber wohl nicht, so ist das halt im "Urwald".

Vielen Dank für ein kopfzerbrechendes Rätsel und ein Abenteuer in der Wildnis. :)

Wilder Wahn

trovata Raccomandata 19. aprile 2009 2dark ha trovato la geocache

Dieses Rätsel haben wir eine ganze Weile mit großem Fragezeichen vor uns her geschoben. Zwischenzeitlich wurden andere Mysteries geknackt, die uns schlussendlich die Mittel und das Wissen in die Hand gegeben haben, um auch dieses Rätsel endlich lösen zu können.
Heute war dann der Outdoor-Teil dran. Schnell war das Objekt der Begierde gesichtet, doch wie rankommen ohne sich die Jeans zu versauen? Auch für dieses Problem wurde eine Lösung gefunden und so konnten wir zufrieden um 10:30 Uhr loggen.
Danke für dieses lehrreiche Rätsel und Fund!

trovata 11. aprile 2009 frigu23 ha trovato la geocache

schon lange her aber bisher noch nicht auf OC geloggt

trovata 10. novembre 2008 tesca ha trovato la geocache

14:00 Uhr - #662

Beim Rätsel einen kleinen Schubs gebraucht... Danach gings aber dann ganz schnell.
Heute dann den Outdoorteil erledigt. Hat Spaß gemacht... Da ist man hinterher immer Stolz auf sich, wenn man so einen Cache alleine geholt hat!!

Vielen Dank an die NotAusCachER & lg
tesca

[This entry was edited by tesca on Friday, November 14, 2008 at 4:20:50 AM.]

trovata 17. gennaio 2008 fjf ha trovato la geocache

Was den "technischen Teil" angeht, schließe ich mich sqrt an. Ich habe sowieso was gegen Nur-Windoofs-Caches, und gerade bei diesem Terrain kann ich auf Abstürze gerne verzichten! ;-(

Den Zugang habe ich zwar nicht ganz ohne Ausrüstung, aber immerhin allein geschafft. Die Location ist ganz nett.

Die Dose ist in der Tat nicht mehr sehr getarnt, was aber immerhin den Vorteil hatte, dass man das Versteck vor Ort leichter identifizieren kann, denn die Koordinaten sind schon ein paar Meter daneben.

trovata 04. novembre 2007 sqrt ha trovato la geocache

Gefunden, den technischen Part musste aber Aronia übernehmen, da die Lösung ein spezielles Betriebssystem voraussetzt [:(!] und der Emulator nicht funktioniert. [:O]

TFTC, sqrt

trovata 25. ottobre 2007 VOMAGU ha trovato la geocache

Klasse Mystery, nur das Versteck hat schon etwas gelitten. Danke für den schönen Cache.
Marga & Günter

trovata 14. ottobre 2007 Humulus ha trovato la geocache

beta test

[Ritorna al listing della geocache]