Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für KoYaMyLi in the forest (I)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da der Owner auch lange nicht mehr hier eingeloggt war, archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

So! Das war jetzt aber eine echt schwere Geburt!

Schon vor geraumer Zeit waren wir auf dem Weg zu Station 1, als wir dann glücklicherweise noch rechtzeitig bemerkten, das man hier so ganz ohne Vorarbeit nicht weiterkommt. Also haben wir die Sache einfach vergessen. Irgendwie geriet dieser Cache dann aber doch wieder in den Fokus und wieder stellte ich fest, das hier etwas Vorarbeit zu leisten ist - diesmal zum Glück rechtzeitig. Dummerweise konnte ich mit dem Zahlensalat nichts weiter anfangen und der Tipp mit dem Windowstaschenrechner hilft auch nur denen, die noch immer Windows verwenden. Dazu gehöre ich jedoch nicht.

Naja, ich fand jemanden, der mir den Kram "übersetzte" und heute haben wir es noch einmal versucht. Am Start legten wir eine Punktlandung hin, die auf mehr hoffen ließ. Allerdings fehlte das angekündigte "Zwischenlogbuch". An der zweiten Station war es zwar vorhanden, aber so vollgesifft, das wir uns dort besser nicht eintrugen. Weiter ging es zum Finale, an dem wir, wie wir nun feststellten, gerade erst vorbeimarschiert waren. [}:)]

Im Zielgebiet landeten wir laut GPS bei 0 Meter, so wie auch schon bei den anderen Stationen. Gut, nur diesmal fanden wir nichts. Leider erwähnten die Vorlogs immer irgendwelche ECGA, was uns im Angesicht der vielen Versteckmöglichkeiten aber mehr irritierte als half. Da es nun schon der zweite Anlauf war und wir etliche Kilometer in den Knochen hatten, wollten wir auch nicht ohne Dose nach Hause. Also musste ein Joker her.

Ärgerlicherweise scheint das Finalgebiet die so ziemlich einzige Gegend im ganzen Tegeler Forst zu sein, in der es keinen Handyempfang hat. Irgendwan kriegte ich aber doch eine verbindung hin und fetzenweise konnte ich so eine kleine Hilfestellung kriegen. Mit dieser und nochmal 30 Minuten Suche wurde ich dann auch fündig. Ohne ECGA.

Naja, was soll ich sagen? Schraubgläser sind als Cache grundsätzlich eher ungeeignet, hier in diesem Falle ist es ja noch dicht, anders als die beiden Stationen. Leider ist aber der Cache falsch gelabelt - das hier ist eben ein reinrassiger Mystery. Immerhin kann er ohne vorherige recherche und Rechnerei nicht gefunden werden. Aber auch der Outdoorpart wirkt irgendwie beliebig und das Gurkenglas am Ende lässt dann auch keine wirkliche Freude über den Fund nach ein paar Kilometern Marsch aufkommen... [:(]

gefunden 04. April 2009 Lemmi4711 hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Weile gebraucht, um das Rätsel zu lösen...

Als mir dann der Geistesblitz kam, war es leicht.

Das Final ist wirklich gut versteckt!!!

 

Hat mir sehr gefallen!

 

Gruß, Lemmi4711.

gefunden 14. Dezember 2008 BiRaM hat den Geocache gefunden

In 3 einzelnen Ausflügen gut gefunden. Gruß an die Mitfinder.

IN: Silikat-Gel Tütchen zum Trockenlegen
OUT: -

TNX4$

gefunden 11. März 2008 mity hat den Geocache gefunden

Ohne Hint hatte ich keine Idee, wie ich auf die Koordinaten für den zweiten Baum kommen soll. Mit dem Hint ging's dann ganz schnell.
Und so lud mich heute das frühlingshafte Wetter zu einer schönen Radtour durch den Wald ein. Zwei kurze Stopps und dann ging's zum Final. Doch so präzise wie die ersten beiden Koordinaten auch waren, am Final wurde es schwierig. Ich muss gestehen, dass auch ich den Spoiler benötigte. Allerdings musste ich dann feststellen, dass das Versteck durchaus schon mein Interesse geweckt hatte, ich aber zu oberflächig gesucht hatte. (Irgendwie habe ich immer die Vision, mich würde da gleich ein Fuchs anfallen... Embarassed)
Um 12:45 habe ich meine Unterschrift im Log hinterlassen und noch ein bißchen meine Waldtour genießen.

no trade

mity!

gefunden 29. Dezember 2007 mottlamott hat den Geocache gefunden

Wir bedanken uns für den schönen Ausflug, den wir mit den Rädern unternommen haben.  1. Cache sehr gut gefunden (Log ist innen völlig durchfeuchtet und verklebt), beim zweiten schon etwas länger gesucht. Die meiste Zeit verbrachten wir beim 3. Cache, da unser GPS uns fast 20 m entfernt suchen ließ. Umso größer war dann die Freude über den schönen Cache.

out: Travelbug Pfandmarke

in:   Seepferdchen

 

TFTH

Mottlamott

gefunden 20. November 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Spaziergang gönnten wir uns heute über die volle Distanz von 7km, die auch das Attribut "Kinderwagenfreundlich" verdient hätte. Das Gimmick an der ersten Station ist allerdings total durchnässt, und wird wohl bald Opfer der örtlichen Steckdosen, bedingt durch seine unglückliche Lage.
St.2 war überhaupt kein Problem, aber am Final gab es 5-12 Möglichkeiten, welche gecheckt werden wollten. Nach ca. 20 Minuten konnte ich dann aber doch loggen.
Vielen Dank für die nette Runde.
out: TB
Gruß
Tom+Dani+Kim

gefunden 04. November 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Als ich in der Erlebniswelt eintraf, war das Rudel schon abgezogen. So bin ich also im Alleingang die Runde durch den Wald angegangen.
Am Start wurde ich schnell fündig, hab mich natürlich im Micrologbuch verewigt.
Station 2 war dann schon etwas schwieriger. Hatte bei den Ostkoords einen Zahlendreher gemacht und erst mal 100m entfernt gesucht. Nachdem ich einen Telefonjoker gezogen hatte, ging es dann ohne Zahlendreher weiter. Auch hier habe ich mich eingetragen.
So jetzt wurde es schon langsam Dunkel und das Knacken in der Umgebung kam auch immer näher.
Am Final dann mit zwei Geräten auf keinen richtigen Nenner gekommen. Ja, 2 Augen sehen weniger als 8 Augen.
Aber dank eines kleinen Hasengrills konnte ich dann doch fündig werden.
Um 16:45 Uhr habe ich dann micromäßig geloggt und mich wieder schnell in bewohntes Gebiet begeben.

Saubersauger sagt Danke
hat Spaß gemacht

gefunden 04. November 2007 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

 
!!!!!!!!!!!!!ERSTER!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Hilfe vom ownwer,unterwegs auch etwas von Jack_Sparrow,
von Merlyxs als erster gefunden.
Das Nord-Döschen lag neben dem Ziel,haben wir nach bestem Wissen und Gewissen versteckt.
Am final haben uns allen(Jack_Sparrow,xylanthrop und uns)die
Koords etwas in die Irre geführt.
Anders als bei den Stationen waren sie nicht so super genau.
Aber nichts desto Trotz schlug Merlyxs zu.
Danke für die Hilfe und für den schönen Ausflug.

[Zurück zum Geocache]