Waypoint-zoeken: 

Logs van Regensburg Underground 1    Gevonden 49x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 17. juni 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 17. mei 2019 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC173F3) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. 24. september 2017 JohnDeg heeft de cache gevonden

Heute machten wir uns wieder einmal zu einer Cache-Tour in Regensburg auf.

Dieser Cache war ein echtes Abenteuer...
Erst das anpirschen, dann die Kletterpartie und beim Wiederverstecken fiel mir die Kamera aus de Tasche und Helen Dares genau auf den Fuß - auuuuhhhh!
In der Tüte befindet sich leider nur ein feuchter Klumpen. Ich hoffe ein Fotolog ist in Ordnung.

Recht vielen Dank für die Ausarbeitung des Caches!

Gevonden 01. april 2015 Wolfskriegerin heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit sind wir hier un den Untergrund abgetaucht. Das war niedriger und enger als ich dachte. Und höher! Und eine Dusche war auch inklusive. Aber am Ende konnte wir die Dose tatsächlich entdecken. DFDC

Gevonden 15. november 2014 aendgraend heeft de cache gevonden

Es stand wieder mal eine Tour nach Regensburg zu unseren GC-Kumpels an. Necrow hatte zum Bowling-Event geladen.

Und da man sich ja wohl nicht einfach so auf die weite Reise begeben kann, mussten natürlich ein paar Caches auf dem Weg dabei eingeplant werden.

Und so wurde Mystery um Mystery gelöst und versucht in die Route einzubauen.[B)] Und dabei mussten natürlich auch ein paar Tradis mitgenommen werden, von denen die örtliche Dosensucher-Gemeinde schon öfters sprach.

Diesen Tradi haben wir schon einmal besucht, aber da standen wir zwar anfangs näher an den Zielkoords, aber bemerkten dann schnell, dass es so [b]NICHT[/b] geht.

Also damals verschoben. Auf heute. [8D]

Das schwierigste war das Parken, da hat sich zur Erheiterung gleich mal ein freundlicher Regensburger Hofnarr mitten in der Nacht seiner Hupe bedient... Sehr freundlich zu nicht Einheimischen [:(!]

Dann ging's aber schnurstracks zur Dose, und es wurde immer enger, und die Luft - naja, lassen wir das (puuuuuh[xx(]).

Der atje war wie ein Wiesel dann bei der Dose und konnte uns das ganze hinreichen, sodass wir dann auch zügig den "Frischluftkanal" wieder verlassen konnten.

Danke für den Beifang-T5, das hat Spaß gemacht. [:X] Besonders der Hinweg war eine "gmahte Wies'n". [8D][;)]

Gevonden 24. augustus 2014 Julva heeft de cache gevonden

Gevonden 16. juni 2013, 17:00 3Finder heeft de cache gevonden

eingang schnell gefunden und auch geloogt. nichts für kreuzlahme. stirnlampe für 2 freie hände von vorteil.dfdc, hat spaß gemacht!Cool

Gevonden 05. juni 2013, 19:45 FräuleinSmilla heeft de cache gevonden

Tolles Cache! Haben Papierstau vergrößert :-)

Gevonden 20. mei 2013, 18:30 4Sucher heeft de cache gevonden

Hammercache war für mich sehr grenzwertig (nicht der schlankeste und fitteste), kleiner Tipp für die nächsten Cacher - eine Hirnbirn (Stirnlampe) wäre sinnvoll damit man am Cach die Hände frei hat. Logeintrag war leider nicht möglich da alles voll war! trotzdem Danke für diesen Cache :-)  gruß die 4Sucher

Gevonden 12. mei 2013, 11:58 heleboy heeft de cache gevonden

Gleich gefunden, aber Log vor Ort nicht mehr möglich "Papierstau".

Sau cool. Danke

Gevonden 07. april 2013 Polo6n2000 heeft de cache gevonden

So, wir waren auf dem Heimweg von Oberisling und Graß und wieder mal kamen wir an diesem Cache vorbei. Online angesehen haben wir ihn schon oft, dran vorbei gefahren auch schon einige Male. Wo es hin geht, war schon lange klar, aber heute sollten wir auch endlich mal rein.

Der Weg war echt sauber, kaum Spinnweben, zwei Schmetterlinge im Winterschlaf waren zu sehen. Am Ende wurde es aber dann doch noch etwas enger und hat getropft. Es hat doch tagelang nicht geregnet, woher kommt dieses Wasser? Naja erstmal das Wasser genauer angesehen, sah aber eigentlich sauber aus. Also Hals einziehen und durch. Nur die Jacke wurde nass.

Drin angekommen, war beim Blick nach oben die Dose gleich entdeckt. Also der männliche Part von uns hoch, Dose geholt und wieder runter. Unten geloggt und der weibliche Part von uns durfte die Dose wieder zurück bringen. Haben auch überlegt, die Dose an das Konstrukt zu hängen, aber keine Ahnung wie es sein sollte. Mussten uns auf einen der Zettel in der Dose verewigen, den Rest haben wir lieber in der Dose gelassen.

Wieder Hals einziehen und durch das Wasser in die Röhre. Draußen waren wir gleich wieder !

Super Erlebnis im Regensburger Untergrund, hat Spaß gemacht.

TFTC

This entry was edited by Polo6n2000 on Sunday, 07 April 2013 at 17:10:02 UTC.

Gevonden 16. november 2011 Chandler heeft de cache gevonden

Meiner erster Cache - und gleich gefunden. War schon bissl gruselig. Gut das ich ne Taschenlampe dabei hatte Lachend

Gevonden 18. augustus 2010 enny89 heeft de cache gevonden

Haben den Cache relativ schnell gefunden. Coole Location. War ganz schön gruselig da rein zu gehen wenn man so gar nicht weiß was auf einen zukommt. Habe mit Skeletten auf dem Weg gerechnet. Leider hatten wir keinen Stift dabei.

 Beste Grüße

Gevonden 22. juni 2010 sqrt heeft de cache gevonden

Erst auf der falschen Seite probiert. Mit dem Klapprad hätte man vielleicht sogar einen Drive in daraus machen können. Interessant, romanischer Stil und dazu helle Bodenplatten, sowas hatte ich noch nicht in solchen "Bauten". [;)] Leider ist das Logbuch schon ziemlich feucht. Hier sollte schnell Ersatz her. TFTC, sqrt

Gevonden 01. mei 2010 Tharandter heeft de cache gevonden

Der wirklich letzte heute in R. und dann auch noch einer der ganz dunklen Art. Wink Franzi hat mich vorgehen lassen um den Spinnenwebenputzer zu machen.
Cooler Underground, hat uns Spaß gemacht. Danach gings auf die Autobahn und wieder gen Süden.

Gevonden 22. april 2010 Clownfisch heeft de cache gevonden

An der toten Maus wusste ich, dass ich richtig bin.

Schnell gefunden und geloggt. Die D- und vorallem die T-Einstufung liegt aber schon ein wenig arg daneben, oder? Ist eher D1 / T3 für mich.

Gevonden 03. november 2009, 18:30 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

2009-11-03 - 18:30 - Der Cache war schon lange auf unserer Liste. Schliesslich hab ich versprochen, Markus (8) mitzunehmen. Nun endlich nach unserem Kurzurlaub in Brixen hatten wir noch ein wenig Tag übrig und hier sind wir nun. Das schwierigste war der Wasserfall, den wir queren mussten. Das zweitschwierigste dann das Loggen selbst.
Vielen Dank für diesen wirklich aussergewöhlichen Cache!
Logbuch nass! Wir ahben versucht die Dose etwas feuchtigkeitsgeschützter zu platzieren.
Markus und Armin von TEAM-B.

Gevonden 25. oktober 2009 nigthrider heeft de cache gevonden

Heute mit den Kindern gehoben, DFDC!

Gevonden 04. oktober 2009 wicki456 heeft de cache gevonden

Nachtrag in Opencaching, möchte in Zukunft beide Seiten zum Cachen nutzen. TFTC

Gevonden 20. augustus 2009 Sucher09 heeft de cache gevonden

War eine super Location, zum Glück hatten wir keinen Regen,sonst währen wir weggespült wordenWink

Gevonden 19. augustus 2009 mulifried heeft de cache gevonden

Cache wurde schnell endeckt,war eine super Location.

Wie kommt man bitte auf so eine Idee???Laughing

Gevonden 14. augustus 2009 f.u.n. heeft de cache gevonden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

Gevonden 05. augustus 2009 SDBH-R heeft de cache gevonden

Der war zwar schon länger geplant, aber heute bei einem Besuch im Schrebergarten der Eltern doch ganz spontan deren Gaslaterne geschnappt und mit unserem Nachwuchs-Cacher D in den Untergrund abgetaucht. Durch Spinnennetzte hindurch und über tote Mäuse und Vögel sowie schleimige Schnecken hinweg war's ein netter Weg zum Cache (ganz im Trocknen). Das hat uns beiden wirklich viel Spaß gemacht.
Danke für diesen Cache sagen D und H !!!

Gevonden 05. februari 2009 Foschal heeft de cache gevonden

Nachdem die Karten gemischt waren und es dunkel wurde, ging es in den Untergrund. Das ganze war eine sehr dreckige Angelegenheit, aber zum Glück der letzte Cache auf der heutigen Tour.
TFTC Foschal

Gevonden 03. februari 2009 milchtuete heeft de cache gevonden

sehr sehr geil ;-) empfehlenswert

Gevonden 03. februari 2009 J4nn1 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. War schon ein bisschen abenteuerlich

Gevonden 31. januari 2009 Knappe heeft de cache gevonden

Dieser Cache ist einfach nur geil!

Vielen Dank

Gevonden 09. december 2008 katroli heeft de cache gevonden

Da hat ja jemand ein tolles Plätzchen gefunden. Wie kommt man nur auf solch eine Idee sich diese Location mal genauer anzuschauen und gleich mal nen Cache draus zu machen.
Respekt!!!

katroli

Gevonden 09. december 2008 ESGeo heeft de cache gevonden

eine tole Location! Am Anfang gehörte schon etwas Mut dazu, aber die Aussicht auf Erfolg verleiht bekanntlich Flügel

Einfach, aber sehr gut gemacht!
Danke
ESGeo

Gevonden 08. november 2008 Spike05de heeft de cache gevonden

Da wir von Ulm schon einige Undergrounds gewohnt sind war das quasi ein gaanz gaanz leichter. Kurz hin, Eingang gefunden geloggt und wieder weg. Dieser Underground könnte im Sonntagsanzug gemacht werden so sauber ist er. Vielen Dank für die Abwechslung bei einer kleinen Pause

Gevonden 26. oktober 2008 lasat heeft de cache gevonden

super cache... scheint recht gut begangen zu sein

 

zusammen mit smaxs gefunden

Gevonden 15. oktober 2008 NoNick heeft de cache gevonden

Na das ist ja feiner als es von aussen aussieht.
Könnte mir aber vorstellen, das es bei Regen nicht wirklich Spaß macht, oder?

Danke an den Owner, das Straßenbauamt und die vielen Autofahrer die sich von mir nicht beirren ließen während ich in den Underground stieg.

Gevonden Aanbevolen 09. juli 2008 Andy_KEH heeft de cache gevonden

Den Cache hatten wir uns auf der heutigen Tour mit Cachinators als Abschluss aufgehoben. Gut ausgerüstet und von anderen Logs animiert mit dem Auto bis zum vermeintlichen Eingang gefahren....hmm - da ist nichts.....ich glaube das ist die falsche Seite der Autobahn. Schade, da konnte man schön parken wenn auch der Weg eher unwegsam war. Also unser Glück auf der anderen Seite gesucht und siehe da, da war ja der Eingang.
Klasse, da kommen Erinnerungen an die Bergbauvergangenheit auf. Wirklich ein würdiger Abschluss; bitte mehr davon!

Gevonden 20. juni 2008 reindeer heeft de cache gevonden

Strategisch günstig das Cache-Mobil direkt neben den Eingang geparkt, damit das Equipment nicht zu weit geschleppt werden musste. icon_smile_wink.gif
SUPER-Location! Mer sog i ned.
Vielen Dank von
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Gevonden 09. mei 2008 dawidi heeft de cache gevonden

Für mich war das mit Abstand die spannendste Location bisher!

TFTC und Grüße vom widi, unterwegs (unterautobahns?) mit Tomcat.

Gevonden 09. mei 2008 Tomcat93 heeft de cache gevonden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

Gevonden 27. april 2008 piele heeft de cache gevonden

Stark! Ziemlich hoher Gruselfaktor.
Trotz der Spinnen wagten sich die Piele-Kinder auch fast bis zum Cache vor - Respekt!

Piele

Gevonden Aanbevolen 14. februari 2008 centeraudio heeft de cache gevonden

ja unglaublich, hätte nicht gedacht das es sowas tatsächlich gibt...
und vor allem das es nicht abgesperrt ist oder so.

Der Cache gehört allerdings bald mal gewartet, das Logbuch ist voll, ich musste schon auf der rückseite schreiben.
Zudem ist der Inhalt ziemlich durchgeweicht!

Ansonsten finde ich die Wertung ist etwas zu hoch gegriffen. finden ist dank g-maps auch ohne ortskenntnisse nicht wirklich schwer, man kann ja fast vor dem cache parken!
4.5 für Gelände trifft wohl nur während eines heftigen Gewittersturms zu...
bei normalbedingungen reicht eigentlich eine taschenlampe leicht aus.

trotzdem geil, ob es noch mehr so orte gibt?

Gruß >>centeraudio

Gevonden 19. januari 2008 ingo_3 heeft de cache gevonden

Da stapft man gemütlich im regensbuger Untergrund rum und plötzlich ein Ruf "kommts rein da ist noch genup Platz"
Das ist mir auch noch nicht passiert: Cachertreffen im Untergrund. Zu unserem ( meinem ) Glück war Mylord schon beil loggen und so war es ein relativ einfacher Fund.

Danke

ingo_3

Gevonden 03. januari 2008 n.a. heeft de cache gevonden

Wow, ist das geil. So einen Ort muss man erstmal finden - das Suchen des Caches war dann ein Kinderspiel. Naja Kinder haben zumindest in der ersten Hälfte der Strecke einen kleinen Vorteil. Aber es wird hier ja regelmäßig gereinigt und so war alles eine saubere Sache!
Der Elch

Gevonden 26. december 2007 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Eine Maus hatte offensichtlich versucht, den Cache zu heben, stürzte aber wohl wegen der glatten Tretringe in die Tiefe und blieb tot am Fuße des angestrebten Zieles liegen. Trauriges Schickal, das ich aber wegen zweier mitgebrachten Lampen (eine leuchtete in die Höhe, die andere trug ich modisch zum Weihachtsbraten passend im Mund) nicht teilen musste.

Hier war mal wieder eine dieser Gelegenheiten, wo 1,75 m nicht zu klein sind [:D]

TFTC

Gevonden 09. december 2007 Kartenkai heeft de cache gevonden

Zum Glück hab ich nicht unten gestanden, als es nass geworden ist [:D].
Toller Cache, toller Ort!!!
Vielen Dank an Astronmikus und A3K.
Danke an Hihatzz - war ein schöner Ausflug.

Gevonden 09. december 2007 hihatzz heeft de cache gevonden

Respekt, ich bin zwar pittschnaß geworden, aber das war es jeden Tropfen Wert!

Danke an Alex und Franz für dieses Highlight,
hihatzz (#409),
on tour mit dem kartenkai

Gevonden 08. december 2007 kiozen heeft de cache gevonden

Heute mit Sohnemann gefunden. Wie üblich er stehend ich kriechend. Warum ich nachher klitsch nass war und er nicht, bleibt mir ein Rätsel... Macht das nie wenn es richtig regnet.

Gevonden 18. november 2007 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Die Nr. 1 am heutigen Tag und überhaupt ein klasse Cache, waren echt begeistert . Das Loggen war das Schwierigste . Freuen uns schon auf weitere Untergründe .

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
#238 / 15:35

Gevonden Aanbevolen 09. november 2007 HH58 heeft de cache gevonden

Kurz mal auf der linken Spur angehalten, die Fahrertür geöffnet und den Kanaldeckel angehoben ... war nur ein Witz !!!

Ein Blick aus dem Weltall zeigte schnell den Zugang zur Dose. Vor Ort erwies sich der Cache als etwas einfacher, als es die relativ hohe Wertung vermuten lässt (ist in gewisser Weise allerdings witterungsabhängig). Allerdings war ich beleuchtungstechnisch auch etwas besser ausgerüstet als die Erstfinder. In meinem Fall fand ich die Bedingungen sogar vergleichsweise komfortabel: optimal windgeschützt (was sich auch ein überwinternder Schmetterling zunutze gemacht hatte) und mit eingebauter Handwaschmöglichkeit :-)

Vor Ort musste ich praktisch nur noch eine alte Seemannsregel beherzigen: "Eine Hand für Dich, eine Hand für den Cache" ... oder so ähnlich ...

TFTC ... die "1" im Cachenamen lässt ja hoffen :-)

Gevonden 02. november 2007 socrates74 heeft de cache gevonden

schnell gefunden, kein problem!

schade eigentlich hatte ich dei location selber für einen cache beanspruchen wollen. suche ich halt was neues. vielleicht bekommt man eine underground reihe wie in ulm auf die beine gestellt?!? schön wärs!

gruß und danke socrates74

Gevonden 01. november 2007 die orientierer heeft de cache gevonden

20:40 #349
Leider kein FTF.
Am Abend haben wir entdeckt, dass es gleich bei uns in der Nähe einen neuen Cache gibt. Da dieser nicht gerade Kinderwagen tauglich aussieht, sind wir besser nicht in Vollbesetzung losgezogen. Als Einzelkämpfer ist sowas sowieso viel spannender. Und bei einem Underground-Cache stört es auch nicht, dass es bereits Nacht ist.
Zunächst sah es nach einer ganz einfachen Sache aus, aber dann war es doch ein bißchen schwieriger. Trotzdem war es einer unserer schnellsten Caches.
Nur schade, dass um 17:30 bereits ein ganzes Cacher-Rudel schneller war, aber sie haben sich den FTF verdient.

Vielen Dank!
Die Orientierer

Gevonden 01. november 2007 Anton_s heeft de cache gevonden

Tja Heiko...  leider war das Agententeam der anderen Macht vor uns da :-)

Danke jedoch für die Mitteilung... 

War aber sehr schön kuschelig...   und wohlriechend... ;-)

 

Klasse Sache!!!  DANKE! 

Gevonden 01. november 2007 delete_116405 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 21. november 2020

Gevonden 01. november 2007 naytzap heeft de cache gevonden

first found!!!!!!

Klasse Versteck! Das ist mal richtig undergroundig.

In völliger Dunkelheit nur mit fünften Sinn und PDA-Display Leuchte gefunden!

Das war wohl der krönende Abschluss unserer heutigen Regensburg Tour.

 

naytzap #5   17:15 Uhr 

Opmerking 01. november 2007 still-hide heeft een notitie geschreven

Haaaah ! Ja gut das wir heute nicht nach Regensburg gefahren sind...dann hätten wir den wohl verpasst...aber Agenten vor Ort wurden soeben schon ausgeschickt um die Lage zu inspizieren...wir sind gespannt ;-)

[Terug naar de cachebeschrijving]