Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleine Weinkunde (1)    gefunden 35x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2017, 12:11 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ein Feiertag, was soll man da so alles anstellen...?! Richtig, cachen gehen! Also schnell den Nachwuchs geschnappt, und ab nach Zitzschewig.
Die Werte waren schnell gefunden und eingesetzt, doch Dank unentwegtem geplapper des Nachwuchses hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dabei waren wir aber unbemerkt am Ziel vorbei gerannt. Dieses sollte in dem Weinberg sein, was aber nicht sein sollte. Also fix auf der nahe gelegenen Bank nochmal nachgerechnet und Bingo, dies war schon wahrscheinlicher. Ein Stück zurück und die Dose war Dank dem Hint schnell gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 29. Oktober 2016, 11:54 wienja hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Radebeuler Umgebung unterwegs.
Hier habe ich ein kleine Schulung zum Thema Wein bekommen und konnte mich im Loggbuch verewigen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 29. Dezember 2015 clee123 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleiner Wanderung zum Zechstein haben wir auch diese Dose besucht. Die kleine Weinkunde hat uns Spaß gemacht und wir konnten einen herrlichen Ausblick genießen. Vielen Dank fürs herführen.

TFTC

clee123

gefunden 22. Februar 2015, 14:02 JeRo109 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Pusteblume.m und Docseifi.

gefunden 06. Dezember 2014, 23:15 Trimogath hat den Geocache gefunden

Schon bei GC geloggt. Danke fürs Verstecken.
(19. GC)

gefunden 31. Juli 2014 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Weil ich ein ordentlicher Mensch bin, logge ich auch bei OC...

Vielen Dank!

gefunden 11. Mai 2014 micha-piel hat den Geocache gefunden

schon vor einer weile mit Blitzteddy gefunden.

gefunden 19. April 2014, 17:44 Blitzteddy hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2014, 17:41 Skeptic07 hat den Geocache gefunden

Diesmal bei Tageslicht zusammen mit "Neucachern" schnell gefunden, wir hatten wohl nachts Weintrauben auf den Augen ;-). Schöne Weg und schöne Aussicht. TFTC

gefunden 19. April 2014, 17:40 momo280103 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden

gefunden 25. Februar 2014, 17:55 cop42 hat den Geocache gefunden

Das logbuch ist klitsch nass. Braucht Wartung.

nicht gefunden 11. Januar 2014, 21:36 momo280103 hat den Geocache nicht gefunden

Leider in der Dunkelheit nicht gefunden

gefunden 15. August 2013, 19:25 Quickfinder 1-4 hat den Geocache gefunden

Schon das Errechnen der Koordinaten macht riesig Spass! Danke

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 04. Januar 2013 de Luna hat den Geocache gefunden

Schon vor sehr langer Zeit habe ich diesen Cache gefunden. Nun will ich ihn auch hier loggen.

 

DfdC

gefunden 04. Januar 2013 de Luna hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach dem Multi "Radebeul Zitzschewig" habe ich diesen zufällig, dank den auffälligen Cacherspuren, gefunden.


TFTC

gefunden 16. November 2011 Stefan_r10 hat den Geocache gefunden

Nachtrag auf Opencaching.de

Schöner kleiner Multi, mit intressantem Final und schöner Ausssicht. Die Dose war schnell gefunden, das Logbuch ist schon recht voll. Danke fürs Herführen!

gefunden 16. April 2011 kletterhorst hat den Geocache gefunden

Der erste Cache bei schönem Frühlingswetter. Neben der Aussicht find ich den "Weinlehrpfad" noch besser.

gefunden 21. November 2010 Ellyspirelli hat den Geocache gefunden

Wir waren bei schönsten Herbstwetter und haben den Cache gefunden. Es war sehr schwer und lustig.

Elly & Ralf Smile

gefunden 21. November 2010 rbuchert hat den Geocache gefunden

Hallo wir haben den Cache an einem schönen Herbsttag gefunden. Die Filmdose war sehr gut versteckt.

Elly & RalfLaughing

gefunden 06. September 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Eigentlich lagen meine heutigen Ziele weiter westlich. Da [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=09748e5e-2f7b-4d81-97be-6b2c9b3508e5]DORT[/url] aber ein Zugriff vorerst unmöglich war und ich hier schon einmal vorbei gekommen bin (wobei ich DEN irgendwie übersehen habe), radelte ich erst mal zur Weinverkostung... [:P]
Die Aufgabe war sehr schnell erledigt und kurz darauf konnte ich [s]einen großen Schluck[/s] die Dose heben... [^]
Immer wieder eine tolle Aussicht - Danke für's Herführen und Zeigen!
----------
Zeit: 11:20Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1311

gefunden 26. März 2010 pathfinder1803 hat den Geocache gefunden

Hatte dir Koordinaten schon zuhause mit Hilfe von Garmin Topo D gelöst. Es ging also nur noch ums finden. Das ging dann auch ganz schnell, unbeobachtet von den Weinbauern, die fleißig unterwegs waren.
Nur leider war das Logbuch voll. Ich habe mich ganz unten noch mit auf eine Seite gequetscht.
TFTC

gefunden 01. März 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Auf meine Nachttour mit Jaganwalt, haben wir auch diesen Cache besucht.<br/>Nun stand uns nach Wein der Sinn! Sch&#xF6;ne Runde und was zu lernen zum Thema Wein gibt es auch noch.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

gefunden 11. Dezember 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs Zeigen!

nicht gefunden 01. November 2009 katzemomo hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Mist - dass er für Leute mit 1,60 m nicht zu sehen, sondern nur zu ertasten ist, hatte ich nicht gelesen, versucht hatte ich es trotzdem, aber die Finger waren von der Kälte schon starr. Jendenfalls merke ich mir das für einen schönen warmen Sommerabend vor.

gefunden 30. August 2009 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute schon einige Male einen Berg erklommen haben wusste Luxx nun auch gleich, wo es hingehen sollte. Nur vor Ort haben wir die 1,60m doch etwas zu genau genommen, Als wir dann doch von der ersten Idee Abstand genommen und mal anders gedacht haben war er auch schon in unseren Händen!

Wenn man dort bei mehr Licht entlang geht, hat man zusätzlich zum Kennenlernen der verschiedenen Weinsorten noch eine schöne Sicht. Vielen Dank, Fröschlie.

gefunden 30. August 2009 luxx777 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anstiegen am "Schloss Wackerbarth" dann auch noch mit dem Rad bis hier herauf gequ&#xE4;lt. Nach einigem Suchen dann auch noch gefunden, nur der Hint war etwas verwirrend.<br/>Danke, Luxx777

gefunden 02. Mai 2009 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Juhu mein erster! :-D

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Nicht zu lang, nicht zu schwierig, dafür lehrreich! Vielen Dank fürs Zeigen dieser kleinen Weinuniversität!

nicht gefunden 18. Juni 2008 ltgeko hat den Geocache nicht gefunden

Das war unser erster Versuch, einen Cache aufzuspüren. Leider haben wir nichts gefunden. Nach den Beschreibungen, der Vorgänger, haben wir die Aufgabe richtig gelöst, da wir den Weg, mit den Tafeln, gefunden haben. Vielleicht lag es daran, dass der Weg, gerade gereinigt wurde, oder die üppige Vegetation, hat uns die Sicht verstellt. Wir lassen uns aber nicht entmutigen und suchen ein neues Ziel auf! ;-)

gefunden 12. Mai 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Erst fragten wir uns: Was hat der Cache mit Weinkunde zu tun? Doch siehe da - sehr viel. Der Austrieb des neuen Jahrgangs war sehr gut zu erkennen. Leider hatten wir nicht viel Zeit die Tafeln zu studieren. Aber wir wollen ja auch keine Winzer werden. Vielen Dank für die tolle Idee.

gefunden 11. Mai 2008 Funnek hat den Geocache gefunden

Den haben wir als Tradi nebenbei erledigt, denn unser Weg führte genau dran vorbei. Schöne Ecke.

Danke und viele Grüße von
Funnek

gefunden 04. Mai 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Beim Weinwandern konnte kein Cache besser passen. Wir haben ausgiebig das Winzerjahr studiert.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 20. April 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Diesen Weg kannte ich schon, aber was soll`s.
Für einen Cache tut man doch alles...[8D]
Danke
Bernd + Co

gefunden 05. Januar 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Die kleine Weinkunde haben wir bei ziemlich kaltem Wind auf einer Runde um und auf den Zechstein dann doch nur auf den Cache beschränkt da wir für Eiswein zu spät waren.
Viele Grüße von
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 15. November 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Das ist eine sehr gute Idee. Wirklich informativ. Danke [:P]

gefunden 10. November 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich, dass der Weg im Grundstück endet, aber er bog doch noch ab. Erstaunlich das man hier sogar Tafeln aufgestellt hat. Schön gemacht! Am Cache ging es mir wie Karrataka - erst nach mehrmaligem vorbeilaufen, habe ich ihn gesehen.
Zeit: 13:00 Uhr
Danke und Viele Grüße von Willi

gefunden 03. November 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

 :D :D  :D E R S T E R  :D :D  :D
Nadann "zum Wohl" zum Erstlingswerk. Eine tolle Idee diese Gegend und den Weinanbau bekannter zu machen.
Den Cache selbst hab ich beim 3. oder 4. mal vorbeilaufen gefunden. Er ist gut getarnt.
Danke sagt Karrataka.

[Zurück zum Geocache]