Recherche de Waypoint : 

Logs pour Botanischer Garten Kassel    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 07. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 07. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

Diese Beschreibung hier stimmt in der Berechnung des Finals und dem Hint nicht mit der auf geocaching.com (GC1ZE26) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 16. février 2016 Lumpinocchio trouvé la géocache

Im ersten Anlauf konnte der Baum errechnet werden. Leider scheiterten Glamhoon und ich mit der zunehmenden Dunkelheit.
Am Tage konnte der Baum gefunden werden. ☺

Danke

trouvé 01. mars 2015 Halloduda trouvé la géocache

Selbst bei etwas ungemütlichem Wetter war dies ein interessanter Rundgang durch die Botanik. Die ersten Frühlingsboten blühten und mangels Besuchern konnte ich völlig ungestört suchen.

Die Dose war auch nicht schwer zu finden. Mit der Bergung sah es dann jedoch anders aus. Ich hatte leider keine Handschuhe dabei. Und außer einem Fotolog geht hier leider gar nichts mehr...

Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
Hallodudas Fotolog für "Botanischer Garten Kassel"Hallodudas Fotolog für ´´Botanischer Garten Kassel´´
Unglaublich, das solche Schilder notwendig sind!Unglaublich, das solche Schilder notwendig sind!
Schneeglöckchen / GalanthusSchneeglöckchen / Galanthus

trouvé 13. septembre 2014 ksv_fan trouvé la géocache

Super Cache. Ideal für Kids

trouvé 08. août 2014, 19:20 yetiyeti123 trouvé la géocache

Vor Rumpelstilzchen noch eine kurze Runde durch den Botanischen Garten gedreht und neben vielen Pflanzen auch einen Hasen beobachtet. Der Final war schnell gefunden, zum Glück wurde kürzlich der Rasen gemäht.
Vielen Dank!

P.S.: Logbuch ist sehr feucht und gammelig.

trouvé 13. mars 2014, 14:30 Jan&Sassi trouvé la géocache

Der Cache ist tagsüber genauso gut zu erreichen. TFTC

trouvé 15. septembre 2013 steve.d trouvé la géocache

Heute morgen diesen Cache angegangen.
Schöne Ecke hier. Hat mir gut gefallen.
Final war auch gut zu finden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trouvé 20. août 2013 Max 03 trouvé la géocache

Nachdem wir die Notrufsäule ordnungsgemäß geortet hatten, wendeten wir uns hier den schönen Dingen des Parkbesuches zu und konnten dabei noch so manches liebenswerte dazulernen....der nächste Muttertag kommt bestimmt;-))

Vielen dank fürs herloggen und zeigen

trouvé 15. octobre 2012 Die Eybacher trouvé la géocache

Heute früh gefunden getarnt als Fotograf um die arbeiterer nicht zu stören das Finale war auch leicht zu finden da jemand seine Beschreibung liegen lies

trouvé 03. août 2012 Hussel trouvé la géocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:


Nach der Arbeit musste ich nochmal raus und einen Spaziergang machen um den Kopf frei zu bekommen. Da ich schon eeeeewig nicht mehr hier war, stand das Tagesziel schnell fest. Die Aufgaben waren fix erledigt und das Finaldöschen schnell gefunden. Der Rückweg zum Schloss Schönfeld wurde noch ein bisschen ausgeweitet, kreuz & quer durch den Botanischen Garten und dabei so einige Fotos der Blumenpracht gemacht.
Vielen Dank für die schöne kleine Runde durch den Botanischen Garten.

Hussel

trouvé 02. avril 2012 hahnausjapan trouvé la géocache

Toller Cache! Nur glaube ich das die dose weg ist.

trouvé 27. décembre 2011 Onkel-Herse trouvé la géocache

Hurra, damit wäre der erste Multi auch geschafft...zusammen mit schlottyS

TFTC ...Onkel-Herse

trouvé 10. décembre 2011 Mr_Burns trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gut gefunden. Danke fuers zeigen.
Mr Burns

trouvé 25. août 2011 GG WG trouvé la géocache

Heute bei schül warmen Wetter viel über Botanik gelernt.
TFTC sagen GG WG

trouvé 27. mars 2011 thesheep trouvé la géocache

Heute das schöne Wetter genutzt und keine kleine Cacherunde durch Kassel gemacht .
Im Botanischem Garten wurde wir nach kurzer Suche und leichtem zweifeln an unseren Mathekünsten doch noch fündig.
Danke für´s verstecken und zeigen .

trouvé 20. février 2011 Easylein trouvé la géocache

trouvé 16. janvier 2011 clacs trouvé la géocache

Dieser Cache  war toll ,trotz einem Rollstuhl fahrer war es gut erreichbar .Vorallendings die idee den Cache in dem Garten zu verstecken war klasse !!!     

 

                        Vielen Dank für diesen

                      Zwinkernd      Cache!!!    Lächelnd

trouvé 10. octobre 2010 MVG 2/69 trouvé la géocache

trouvé 05. septembre 2010 tojan trouvé la géocache

Ein toller Multi, unser Bio-Lehrer hätte sich auch gefreut :) Die vielen Muggels stören hier gar nicht, denn jeder schaut mal nach Pflanzennamen...

trouvé 05. juin 2010 SaFran94 trouvé la géocache

# 704 / 18:15 Uhr
Man kann sich das Leben extrem schwer machen, wenn man aus einem Minus einfach ein Plus macht. Dann sucht man nach Zahlen und Bäumen die es nicht gibt! Gut wenn man dann Freunde hat, die zu Hilfe eilen und einem das Frustrationserlebnis ersparen! Da wir selbst Schuld waren, können wir auch niemandem einen Vorwurf machen und somit den Cache guten Gewissens weiter empfehlen.
T4TC

trouvé 02. avril 2010 Mango-Tiger trouvé la géocache

trouvé 14. mars 2010 hessenurmelchen trouvé la géocache

Auch bei kaltem Wetter ein sehr schöner Cache. TftC

trouvé 28. février 2010 mannison trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache,er war mein erster! Sehr schöne Idee! Liebe Grüße, Mannison

trouvé 03. janvier 2010 RollingStones trouvé la géocache

Mit den Laubfroeschen auf einem frostigen Spaziergang trotz Schnee und Eis gefunden!
TFTC

Die RollingStones

trouvé 12. décembre 2009 Polizei trouvé la géocache

Heute mit *sarah* und funki eine Runde durch den botanischen Garten gedreht.
Zunächst standen wir vor verschlossenen Türen, da der Herr der Schlüssel gestern eine Weihnachtsfeier hatte und etwas (4 Stunden) verschlafen hat.

Etwas enttäuscht war ich dann am ersten Baum. Die Nase lief mir, aber weit und breit kein Taschentuch zu sehen. Ich hatte damit gerechnet, dass sich welche am Baum befinden.
Dann am Japanahorn wieder eine Enttäuschung. Kein Japaner mit einem Horn.
Dafür durfen die seltene Himalayazermonie miterleben, die jedes Jahr nur am 12.12. um 12.00 Uhr im botansichen Gartem stattfindet. Wir wurden auch in das Geheimnis eingeweiht.
Selbst am Trompetenbaum hingen keine Instrumente und ein Orchester war auch nicht zu sehen.
Die Sandbirke dann war die Krönung. Man sollte sie in Sumpfbirke umtaufen.
Das Final haben wir dann aber doch gefunden und konnten uns vergnügt den nächsten cache widmen.

Danke
Polizei

trouvé 31. octobre 2009 Murphy T. Fox trouvé la géocache

Nette kleine Runde, etwas (sehr) kurz vielleicht. Im Sommer, wenn alles grünt und blüht, ist es wahrscheinlich schöner.

trouvé 31. octobre 2009 Murphy T. Fox trouvé la géocache

Nette kleine Runde, etwas (sehr) kurz vielleicht. Leider erst im Spätherbst angegangen, im Sommer, wenn alles grünt und blüht, ist es sicherlich schöner.

Murphy

trouvé 31. octobre 2009 gpkks trouvé la géocache

Nach großen Schwierigkeiten am Final, den Rundgang ein zweites mal absolviert und festgestellt das an Station B und C etwas oberflächig die Texte der Bäume gelesen wurden, aber dann gekonnt und durch Zufall den "Kleinen" entdeckt.

Gruß
Team gpkks

trouvé 25. octobre 2009 wibipu trouvé la géocache

An einem herrlichen Herbsttag haben wir die Natur genossen und auch schnell den Cache gefunden. Schön, dass wir durch diesen Cache diesen Teil von Kassel kennengelernt haben. 

Willi und Birgit

trouvé Recommandé 17. octobre 2009 Bluebirds trouvé la géocache

Ganz klare Sache, daß dieser schöne Multicache eine Empfehlung bekommt! Hat uns sehr viel Spaß gemacht, danke dafür Bluebirds.

trouvé 01. juillet 2009 59to1 trouvé la géocache

Heute diesen kleinen Cache gefunden. Mein erster C. 

Grüße Michael

trouvé 18. mai 2009 Bosi trouvé la géocache

Hi,

heute ohne Probleme gefunden, nachdem gestern am Tag der Pflanzenbörse hier im Bo-Garten die Hölle los war. Zu meiner Überraschung ist der Cache sogar gestern geloggt worden. Werde die schöne Runde nochmal mit den Kids machen. 

TFTC

Bosi

trouvé 17. mai 2009 stevie.s trouvé la géocache

Während der Pflanzenbörse die entsprechenden Bäume gesucht, gerechnet, gesucht und geloggt.

Danke fürs zeigen der außergewöhlichen Bäume - Stevie.s

trouvé 22. mars 2009 Zeche trouvé la géocache

Hallo,der Cache ist sehr schön, wir haben ihn gut gefunden, er eignet sich für Kinder. Wenn Blätter an den Bäumen sind, ist der Weg noch schöner.

trouvé 14. décembre 2008 delete_135846 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. octobre 2008 Annem80 trouvé la géocache

Mit Det38 auf einer kleinen Runde im Park schnell gefunden. Danke für den tollen Cache.

trouvé 29. juin 2008 slentil trouvé la géocache

Heute einen schönen Spaziergang durch den Botanischen Garten gemacht und den Cache dann schnell loggen können.

Danke für diesen Cache, wirklich an einem schönen Ort.

trouvé 27. avril 2008 Chiro trouvé la géocache

So langsam wird er ein bisschen bekannter. Sehr schöner Weg duch den grade aufblühenden Garten.
TFTC Chiro

trouvé 25. avril 2008 Huthi trouvé la géocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, denn der Zaun ist mittlerweile repariert und man ist doch an die Öffnungszeiten gebunden, heute bei Sonnenschein gefunden. Der "Schatz" wurde gut bewacht von Kellerasseln :-(

trouvé Recommandé 08. avril 2008 Los Toros trouvé la géocache

Nach einer Dienstreise in Südhessen dachte ich mir, machste mal nen kleinen Spaziergang durch den Botanischen Garten und angelst den einen oder anderen Cache.
Es ist wirklich schade, dass dieser kleine Multi so wenig Aufmerksamkeit hat, dass ich heute (nachdem der Cache 5 Monate besteht) immer noch einen STF melden kann. Der Cache (und auch der Botanische Garten) sind einen Ausflug wert!
TFTH!
#309#
Los Toros

trouvé 04. novembre 2007 Dijo trouvé la géocache

Das war eine schöne Runde durch den Garten und welch eine Farbenpracht zur Zeit. Nach dem Log noch beim Baum 23 vorbeigeschaut. (N51 17.912 und E 9 28.133).  Ein Baum mit vielen Namen: Judasblattbaum, Katsura, lat. cercidiphyllum japonikum oder Kuchenbaum, denn so duftet es an warmen Herbsttagen, wenn seine Blätter am Boden welken. Zur Zeit ist es wohl fast zu spät, aber es lohnt sich mal an einem welkenden Blatt zu riechen.
Danke für den Cache und Grüße DiJo

[Retour à la géocache]