Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Den Bären auf der Spur    encuentran 47x no encontrado 4x Nota 2x

OC-Team archivado 06. mayo 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 03. noviembre 2019 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 26. octubre 2019, 16:47 einsamerdady no han encontrado el geocaching

Zwar an der beschriebenen Stelle gewesen allerdings nichts gefunden... Frage ist dieser Cache überhaupt noch aktiv?

encuentran The geocache needs maintenance. 12. octubre 2018, 14:30 navigator50 ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Herbstwetter mit dem Rad durchs Chemnitztal zum Hockstein gefahren. Den Cache habe ich unter Laub schnell gefunden.Dank des Röhrchens mit Logbuch das Wauzischreck hinterlassen hat konnte ich mich auch verewigen. Der originale Inhalt der Dose war nur noch Schlamm. Trotz allem danke für's zeigen der schönen Gegend.CoolStirnrunzelnd

encuentran 27. junio 2018, 15:38 Dachsimeter ha encontrado el geocache

Ganz fix mit Norman gefunden. Dachsimeter sagt danke🤩

encuentran 27. junio 2018, 15:38 norman_steinbach ha encontrado el geocache

Hab es mit dachsimeter gefunden.

encuentran The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 07. junio 2018, 16:58 wauzischreck ha encontrado el geocache

Orrrrr ich wer bleede, nee was kann een das Leem schdressn. Da kam mir diesor freie Tach gerade raachd! Un obwohl ich hädde zu Heeme durchaus ma was machn müssn, versuchde ich mich mid dem scheensdn Hobbie dor Weld runnorzulewln.

Off scheedn Fall wolld ich raus aus dor Schdadt un weil ich mich die Woche im Kamsdool schonma so scheen verlusdischd hab, suchde ich mir widdor die Ack aus - naja, n bissl ausgedehndor 
Un von diesor Ack hior wussd ich och schon, dasse landschafdlich sehr indressand un schigg is -> also och hior noch nen Muldi in Angriff genomm. Bei Absolwierung ennes nahegeleeschnen Muldis besuchde ich och diesn hior mid.

Das Lisding verwirrde mich am Schdarbungd erschdma gewaldsch, denn eeschndlich war die Bixx schah als eefache Dose gelisded   endbubbde sich dann irschndwie abor als Muldi mid eenzlnen Weeschbungdn. Ich fand es abor sehr bassnd, daß sich diese deilweise mid den Schdadschon des Muldis deggdn, den ich hior och noch mid machn wollde. Also folschde ich erschdma diesor Weeschbeschreibung un bebbde se dann mid dem Muldi off - odor umgegehrd   Da ich abor schon bissl vorausschaund gelesn hadde, verschob ich den Abschdeschor zum Hockschdeen erschdma un widdmede mich den Bären (bevor es finsdor wird ).

Schon der Zugang orwies sich als nich ganz so begwem, wie orworded, abor hindnnaus sollde es noch schlimmor wern  Denn ich hadde nur das Lisding, abor noch nich die Vorloggs gelesn un so gleddorde ich och halsbreschorisch off der Felsformadschon rum - drumrum - oomdroff - bis ich widdor am Ausgangsbungd angekomm war un immor noch keene Dose in dor Hand hadde 

Dann abor doch endlich ma Vorloggs schduiord un fesdgeschdelld, daß meine Vorgängor och ne mehr gegleddord sinn un es nen begwemoren Fundord geem muss. Also ma umgedachd un die Logäischn an den Goordinadn ma mid annren Oochn bedrachded. Nachdem dann das Laub von gefiehld bfümbf Gohrn endfernd war un dief genuch geschdochord war, fand ich endlich die Bixx. 

Allordings in nem bemidleidnswerdn Zuschdand - was och gor ne annorsch meeschlich is, mid dem vorgeferdschdn Loch im Deggl - wie dor Inhald aussidd kammor sich nu vorschdelln  Ich hab ma ne kleene Orsadtzbixx mid beschreibborn Gäsdebuch in die groß neigeleeschd, abor die wird och ne lange brauchn, um abzusaufn 

Wie ich nu beim Loggn un nochma Vorloggslesn fesdschdelln, beschreim abor schon seid drei Gohrn meine Vorloggor diesn Zuschdand - villei sälld sich der Ounor doch ma zu seim Gäsch bemiehn - odor gäschd der villei schon gor ne mehr un had die Dose schon vergessn??? 

Normalorweise danke ich immor ganz herzlich fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx - hior muss ich allordings mir selbor fier die Pfleesche dankn un ma mahnend dem Ounor den orhobnen Zeischefingor vor de Noos haldn -> ab zur Gäschwardung  Abor fier's Zeischn diesor scheen Schdelle an mir bisher unbekanndn Ord kann ich dem Ounor off scheedn Fall dankn! Liem Gruß ausm Rußkams! 

encuentran 04. septiembre 2016, 12:36 Tholmer1968 ha encontrado el geocache

Heute mal den Cache in Angriff genommen. Bin mir nicht sicher, ob der noch an der richtigen Stelle liegt. Mit klettern nach der Höhle war nix. Das Logbuch ist in einem traurigen Zustand. Trotzdem ein sehr schöner Cache an einer noch schöneren Stelle.

encuentran 09. marzo 2015 eimsbush ha encontrado el geocache

Super Cache - tolle Umgebung!

Leider war das Logbuch aufgeweicht.

encuentran 15. enero 2015 Scout Franzl ha encontrado el geocache

Heute durch Zufall gefunden als wir die Bärenhöhle näher betrachteten. Schade, dass dies nur auf OC gelistet ist und nicht auf geocaching.com - Aber sonst gäbe es wohl Abstandsprobleme :-)

Hat ein Weilchen gedauert, bis wir diesen Cache gelistet gefunden hatten.

Danke fürs Verstecken. Der Cache ist übrigens vollkommen abgesoffen und müsste mal trocken gelegt werden.

encuentran 30. octubre 2014 Bienenmann ha encontrado el geocache

Cache gleich beim ersten Anlauf gefunden. Logbuch war feucht Stift fehltStirnrunzelnd war aber ein gelungener Ausflug mit den Kindern in die alte Heimat.

encuentran 11. abril 2014, 13:16 aurifex ha encontrado el geocache

So, nun im 2. Anlauf meinen ersten Cache gefunden.

War zuerst nur mit dem Autonavi unterwegs, aber dank der guten Beschreibung und etwas suchen dann doch gefunden.

In: Ü-Ei Figur

Out: Ü-Ei Figur

encuentran 22. octubre 2013, 15:30 BoarderX ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,

Sehr schöner Cache! Ausflug in den Oktoberferien gemacht und sind begeistert.

War unser erster Cache, aber mit Sicherheit nicht der Letzte!

Werden in Zukunft einen Stift mitnehmen um uns auch einzutragen.

Viele Grüße

encuentran 10. marzo 2013 fire0845 ha encontrado el geocache

Sehr schön konnte mit meinem neuen Dakota 20 bissel testen.

encuentran 29. julio 2012 The Trudis ha encontrado el geocache

Hey ein sehr schöner Cache beim ersten Anlauf gleich gefunden.

 

Put in: Feuerzeug

Put out: Feuerzeug

encuentran 23. junio 2012 amu ha encontrado el geocache

17. 30 Uhr geloggt. Wunderschön hier. Cache problemlos und schnell gefunden. Danke für die kleine Wanderführung. TFTC amu

encuentran 29. abril 2012 michele.und.jörg ha encontrado el geocache

hi

eine wirklich schöne wanderung mit wunderschöner umgebung :-)

habens auch gleich beim 1.anlauf gefunden.

in :feuerzeug

out:schlüsselanhänger

DFDC grüße!

encuentran 18. junio 2011 Volvo-Crew Ost ha encontrado el geocache


Haben unseren ersten Cache am Samstag erfolgreich durchgeführt.
Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht, und wird nicht der letzte gewesen sein.
Immerhin gibt es in unserer Nähe einige Caches zu erkunden.
Auch den Kindern hat es sehr viel Spass gemacht.

encuentran 11. mayo 2011 TeamLina ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden. War aber auch ziemlich gut "vergraben" ....

no encontrado 08. mayo 2011 TeamLina no han encontrado el geocaching

Die ganze Familie hat heute gesucht aber nichts gefunden. Ist der Cache noch da oder waren wir nur alle blind?

encuentran 21. abril 2011 buschgespenst ha encontrado el geocache

Hallo und Grüße vom Team Buschgespenst

haben heute den cache gesucht und gefunden.Das Durchkriechen war etwas schmerzhaft,habe den Kopf zu zeitig gehoben und da hat es Bums gemacht.Meine Frau war da gescheiter,aber als  65 jähriger Cacher hat man es nicht immer leicht.Trotzdem eine schöne Kurzwanderung mit Erfolg.

out:kleiner Dino-StempelLächelnd

in:Schmuckanstecker

encuentran 15. enero 2011 Outdoorexperte ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner Cache in einem schönen Gebiet.

Nach fast militärischer Art dem Bären doch nach einiger Zeit auf die Spur gekommen, mussten zwar nochmal zurück, da mein GPS bissl daneben war, aber beim zweiten Anlauf ein sicheres Händchen bzw. Näschen.

TFTC

encuentran 18. septiembre 2010 Tobacco ha encontrado el geocache

Gefunden 17.15 Uhr und unter uns stehende bei unserer Tour getroffen :-) Zwar ne Beule beim durchkriechen geholt und der Beagle hatte auch Angst vor der Höhle aber sehr schönes Fleckchen Erde dort, beeindruckende Ausicht und noch bisl was über Pflanzen auf dem Lehrpfad gelernt. DfdC!

encuentran 18. septiembre 2010 Taurus und Libra ha encontrado el geocache

<p><font face="comic sans ms,sand"><strong><font color="#990033">Unser erster Cache, sehr beeindruckend. Es hat uns tierisch viel Spa&szlig; gemacht und ich denke, wir bleiben dabei  ;-) Es ist doch unglaublich interessant mit Spiel und Spa&szlig; seine Heimat neu zu erleben. Am Ende etwas irregef&uuml;hrt und von der Technik im Stich gelassen abschlie&szlig;end 16:50 Uhr doch noch erfolgreich gefunden ^^</font></strong></font></p><p><font face="comic sans ms,sand"><strong><font color="#990033">IN: Kartenspiel</font></strong></font></p><p><font face="comic sans ms,sand"><strong><font color="#990033">OUT: 1 x Brillenputztuch</font></strong></font></p>

encuentran 09. septiembre 2010 ERLUSY ha encontrado el geocache

War nicht ganz so einfach, so auf "allen Vieren". Aber lustig! Unser jüngster im Team hat Ihn dann doch noch gefunden. Es war ein schöner Tag!

encuentran 05. septiembre 2010 Ermaco ha encontrado el geocache

Nicht auf den ersten Blick gefunden... aber Dank der Unterstützung von Team Erlusy dann doch noch geloggt.

Danke fürs Zeigen sagt Ermaco 

encuentran 01. agosto 2010 SibK ha encontrado el geocache

Schöne, kleine, idyllische Runde durch die Natur. Nach dem Fund den Sonnenuntergang zu zweit genossen! Wink

Einer der "7 Zwerge" sagt Danke!!!

 

encuentran 02. mayo 2010 Burgcacher ha encontrado el geocache

...schöner Naturlehrpfads-cache für die Kids...am frühen Morgen geloggt nach etwas Sucherei am falschen Ort dann doch schnell gefunden und paar schöne Fotos gemacht und zur nächsten Cachsuche nach Hartmannsdorf gefahren...fein...danke !!

 Schalltotmann mit Frau Freunden und Kids !!!

encuentran 24. abril 2010 Duckracer ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Hockstein mußte natürlich dieser Cache mitgenommen werden. Nachdem wir uns durch die Höhle gequält hatten, ist doch eher was für kleine Leute, war der Cache schnell gehoben.

Danke für´s Verstecken von den Duckracer´n

encuentran 25. diciembre 2009 homer172 ha encontrado el geocache

Bei stürmigen Weihnachswetter geloggt. Etwas übermotiviert über den Cach geklettert, anschließend 5 Minuten im vermuteten Versteck im knietiefen Laub gewühlt. :-) Dann schnell gefunden! Schön ist's da!

 Out: Schaf

In: Superman

no encontrado 20. septiembre 2009 Neubis no han encontrado el geocaching

Haben heute ein schönes Stück Heimat wiederentdeckt.

Leider noch nicht gefunden aber wir bleiben dran!

 

die Neubis

encuentran 30. agosto 2009 wedge&nina ha encontrado el geocache

Schwierigkeit und Terrainwertung sehen wir als etwas zu hoch an aber
das muss nicht am Owner liegen. Wir haben die Kiste wieder etwas besser
versteckt, dass sie nicht jeder im vorbeigehen sieht. Danke für die
schöne Tour sagen:
wedge&nina

found: 144.
logtime: 19:32

encuentran 02. agosto 2009 Sam1987 ha encontrado el geocache

Nach dem wir beim ersten anlauf aufgegeben haben und beim zweiten Anlauf von einem Gewitter davon gejagt worden und abbrechen mussten haben wir es nun im dritten Anlauf endlich geschafft den Cach erfolgreich zu heben. Unter vollem Körpereinsatz (ich hab mir ein mörderisches horn am Kopf geschlagen) hab ich ihn dann eben doch entdeckt, nur das ich selbst nicht ran gekommenn bin da meine Arme einfach zu kurz warn, aber ich hatte ja tatkräfftige unterstützung (mit längeren Armen) dabei.

Danke auf jedenfall fürs zeigen, ich hab nicht gewusst das es direckt in der umgebung so nen interresanten Lehrpfad gibt.Laughing

encuentran 18. julio 2009 Nachtwaldläufer ha encontrado el geocache

eine schöne Wanderung, gut und schnell gefuden TFTC, Katrin und Nachtwaldläufer

encuentran 07. julio 2009 Pieps und Co ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Hockstein schnell noch einen Abstecher zu den Bären gemacht. TFTC! Pieps und Co.

encuentran 19. noviembre 2008 carioka ha encontrado el geocache

Pakrplatz etwas weiter oben gefunden und Eigentümer gefragt, ob er was dagegen hätte, das unser Cachemobil einige Zeit hier stehen würde. Nein natürlich nicht. So ging es dann bei schon einbrechender Dunkelheit auf zur Bärenhöhle, die dank Taschenlampen schon sehr eindrucksvoll ihr innerstes zeigte. Beim Klettern mit meiner 3 Jährigen Tochter und meiner schwangeren Frau schon etwas Muffensausen gehabt, aber trotzdem gut geschafft. Nur der Schatz wollte sich nicht zeigen. Nach dem Beschluss so wieder zu gehen, hatte ich dann doch noch den richtigen Riecher und so konnte der Schatz gehoben werden.

 

Danke für dieses schöne Versteck Nordfalke (wo hast Du nur diese Unmengen an zuckerkettchen her, die fast in jedem deiner Caches zu finden sind)

 

Viele Grüße

 

CARIOKA

encuentran 15. noviembre 2008 Luzi66 ha encontrado el geocache

#53# 13:30Uhr gefunden.Da ich ein bischen Platzangst habe, bin ich natürlich nicht da durch. Aber für ähnliche Angsthasen kommt man mit ein bischen Gekraxel auch dahin. Manchmal ist mir meine Körperhöhe ganz sympatisch, so wie hier.
out:Schnaps
in:Schlüsselanhänger Garmin
TFTC.Viele Grüße Katrin

Nota 16. octubre 2008 Portitzer han escrito una nota

Hallo,

da der Cache definitiv nicht gefunden werden kann, ändere ich den Status auf "momentan nicht verfügbar".

Bitte kümmere Dich zeitnah um Deinen Cache. Wenn Du ihn nicht mehr pflegen möchtest, dann archiviere ihn zeitnah.

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

 

Nota 28. septiembre 2008 Paulus85q han escrito una nota

Habe den Owner schon angeschrieben, der Cache lag in allen Einzelteilen verteilt rum.

Haben die ganzen Teile zusammen gesucht und mitgenommen.

Leider Meldet sich der Owner nicht.

Also der Cache kann nicht mehr gesucht werden weil er nicht mehr da ist.

 

Mfg Team Paulus85q

encuentran 28. septiembre 2008 Paulus85q ha encontrado el geocache

Heute mal noch ne Sonntagsrunde gemacht, dieser Cache war mit dabei.

no Trade

28-09-2008/16.40Uhr

encuentran 29. agosto 2008 camperfamilie ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Hockstein noch diesen kleinen mitgenommen.

 

Danke sagt die Camperfamilie Cool

encuentran 08. agosto 2008 JK_ONE ha encontrado el geocache

Heute in Verbindung mit dem Hockstein gefundenCool. Die Gegend und die Höhle sind mir noch gut aus den Kindertagen bekanntWink.

encuentran 06. agosto 2008 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Eigentlich haben wir diesen Cache gar nicht auf der Liste, aber zum Glück im Gerät gehabt. So merkten wir auf der Anfahrt zum "Hockstein" (GC1DEE6) das hier noch mehr los ist  :) . Zum Glück haben wir uns dann gleich entschieden die Beiden zu kombinieren. Damit konnten wir auch hier recht schnell fündig werden, auch wenn der Kopf jetzt eine Beule hat (ist halt so wenn man das Ding zu zeitig wieder hoch nimmt  :/ ).

Der Cache selbst viel uns dann quasi in die Hände, denn der Beutel lag offen da. Wir haben ihn wieder etwas versteckt, ist aber nicht ganz klar ob es an der richtigen Stelle ist.

Danke für die schöne Abendrunde sagt das
ChaosTeam

encuentran 15. julio 2008 blackmoon ha encontrado el geocache

Ne kleine Klettertour zum Feierabend macht auch mal Spaß. Der Cache konnte sich nicht lange vor mir verbergen, nur den Bären hab ich nicht getroffen.

TFTC

encuentran 12. julio 2008 wondalfo ha encontrado el geocache

Heute den schönen Lehrpfad entlangspaziert und am Ende, dank gutem Cacherinstinkt schnell fündig geworden. Ein schöner Cache, schade, dass er nicht bei geocaching.com registriert ist, dann hätte er sicher auch deutlich mehr Besucher.

In: Figur / Out: Hühnergot

Vielen Dank für den schönen Cache

wondalfo / No: 36

PS: Ich denke auch die Einschätzung mit Schwierigkeit 3 und Terrain 4 ist deutlich zu hoch. Ich Würde ihm 1,5 und Terrain 2,5 geben. 

no encontrado 08. julio 2008 hanfi78 no han encontrado el geocaching

Am vergangenen Sonntag hab ich mich in Begleitung auf die Spur der Bären begeben.

Interessant, was so in der direkten Umgebung zu sehen ist. Eine sehr schöne Ecke der Naturlehrpfad. Das Ziel haben wir auch recht problemlos gefunden, nur leider war vom eigentlichen Cache nix zu sehen, kann es sein das dieser mittlerweile weg ist? Denn so ist es schon frustrierend. Am Ziel aber ohne Schatz. Cry

Viele Grüße Daniel 

encuentran 27. abril 2008 irek17 ha encontrado el geocache

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir heute um 12:12 Uhr mit unseren Gästen Magda aus Gdansk/Polen und Michi aus Waren/Müritz den Cache gefunden. Unsere zwei Bärenkinder Pascal und Vincent haben fleißig mitgeholfen. Danke für den schönen Ausflug. Joanna und Irek.

in/out: nichts 

Imagen para el log de entrada
Die BärenfängerDie Bärenfänger

encuentran 29. marzo 2008 Skeletor ha encontrado el geocache

Schönes Versteck. Wir haben den Cache nach einer kleinen Kletterpartie schnell gefunden Smile

in: seltene Münzen
out: TB Inka

encuentran 13. marzo 2008 Andymaus57 ha encontrado el geocache

Nach einer Sturmfahrt endlich im beschaulichen Chemnitztal angekommen. Den Cache fand ich letztendlich nach dreimaligem Durchkriechen durch die beschriebene Höhle, ein hübsches Kleinod. Nur etwas halsbrecherisch gelegt, nichts für Höhenangst.Danke fürs Zeigen sagt die Andymaus57 aus Leipzig. No Trade.

encuentran 01. marzo 2008 Dr. Evil ha encontrado el geocache

Mit Orkan im Rücken den Cache gut gefunden. Der Lehrpfad

erwies sich eher als Leerpfad (siehe Schaukästen Laughing) Danke 

für die interessante Stelle, war noch nie in dieser Ecke. Heute

auch sehr imposant mit dem wildschäumenden Fluss zu Füßen!

 Dr. Evil

IN: TB Inka 

encuentran 01. marzo 2008 00Schneider ha encontrado el geocache

Bei sehr stürmischen Wetter trotzdem dem Cachdrang gefolgt und schnell gefunden. Wollten die Aussicht auf die Chemnitz zwar noch ein bißchen genießen - dies war wegen der aufziehenden Stürme aber leider nicht möglich. Aber sehr schönes Örtchen diese Bärenhöhle!

In Travelbug

Out Schlüsselanhänger 

Es grüßen

 " Die Schatzmeister" (00Schneider, Dr. Evil) und AgentKlü

encuentran 24. febrero 2008 Hühnergötter ha encontrado el geocache

Die Bärenhöhle war schnell gefunden, aber der Behälter nicht. Wir wollten bei der Zielkoordinate suchen, aber dort wich unser Gerät um etwa 10 m ab, wie sich dann herausstellte. Also lieber der Cachebeschreibung vertrauen und nicht so sehr dem Gerät!
Der Behälter war auch sehr gut getarnt, diesen Zustand haben wir dann wieder hergestellt.

Es war ein schöner Spaziergang, vielen Dank sagen
die Hühnergötter!

out: Minilampe, Zuckerarmband
in: Armband, Schlüsselanhänger, Auto, Hühnergott

encuentran 06. enero 2008 Rg112 ha encontrado el geocache

Wir haben eine Regenpause genutzt, um diesen Cache anzugehen. Ein schöner Spaziergang in angenehmen Tal, weiterzuempfehlen. Nachdem wir die Bärenhöhle gefunden hatten, taten wir uns ein wenig schwer mit dem Finden der Dose.  

Danke für's Zeigen von den RiRi's

Raus: Teddy

Rein: Lämpchen, Magenwürze  

 

encuentran 26. diciembre 2007 maut ha encontrado el geocache

Eine reizvolle Ecke unmittelbar vor der Haustür. Das Chemnitztal hatschon einiges zu bieten, bloß die Bären haben wir nicht angetroffen.Danke für den Cache Maut und Gefolge

encuentran 22. diciembre 2007 Mikrobi ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache.  Leider waren wir nicht die ersten, aber fast. Smile Der Bär ist uns zum Glück nicht begegnet. Und so war der Weg zum Cache frei. Aber wir kommen wieder, weils so schön zu wandern war. Tschüssi, mikrobi

In: TeddyBär    Out: Kompass

 

[Volver a la lista de geocache]