Waypoint search: 

Log entries for Hoppenlaufriedhof    Found 46x Not found 1x Note 7x

Found 20 May 2021, 15:08 el-Matatos found the geocache

Heute musste ich Wartezeit eines Krankenhausbesuches überbrücken. Dazu bit sich dieser Cache an.

Available 26 April 2021 effisti has maintained the cache

Aufgrund der Sanierungsbauarbeiten wurde das Listing angepasst und modernisiert (eine nicht erreichbare Station wurde ersetzt). Cache und Logbuchkontrolle wurde durchgeführt.

Danke an McGroove für die Unterstützung.

Weiter gehts!

 

Locked 25 April 2021 effisti has locked the cache

Kurze Wartungspause.

Available 08 October 2018 effisti has maintained the cache

Ersatzstation H eingearbeitet, bitte Update im Listing berücksichtigen.

Found 07 January 2018, 17:20 Schnullebacke found the geocache

Heute ging es nach Stuttgart zum Krankenbesuch ins Diakonissenkrankenhaus. Wir gingen etwas früher los und wollten im Vorfeld noch den Multi Hoppenlaufriedhof machen. Aufmerksam studierten wir die Gräber und nach einiger Zeit hatten wir auch alle Informationen zusammen aber irgendetwas passte nicht. Auch wenn wir uns bei "H" unsicher waren, dies kann nicht die einzige Schwachstelle sein, da die Final-Location einfach nicht passte. Also wurde erstmal ein Telefonjoker angeschrieben um Ergebnisse abzugleichen. Bis die Antwort kam machten wir unseren Krankenbesuch. Im Anschluss konnten wir nach Berichtigung unseres Fehlers (wir haben wohl bei "B" die Jahreszahl falsch entziffert) die korrekten Final-Koords ansteuern und haben dort - etwas im Off - das Dösle gefunden. So konnten wir auch dieses Logbuch erfolgreich signieren.

Vielen Dank für diesen Multi auf unserer heutigen Runde und Liebe Grüße an effisti von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Found 30 May 2017, 15:45 Skotom found the geocache

Das war heute eine schwere Geburt. Die meisten Stellen habe ich ja relativ schnell entdeckt. Nur zwei wollten sich nicht zeigen, bzw. eigentlich nur eine, denn wie ich dann irgendwann bemerkte hatte ich sowohl C als auch die Ersatzstation für C gesucht. Nachdem ich dies bemerkt hatte, habe ich C kurzerhand geraten. Das Zielgebiet erschien mir dann jedoch nach kurzer Suche zurecht unplausibel, weswegen ich einen TJ bemühte. Diese konnte ihre Unterlagen tatsächlich noch finden. Glücklicherweise hatte sich seit dem Fund Formel geändert, aber nicht die einzelnen Lösungszahlen. Der Vergleich ergab, dass ich zwar C richtig geraten, aber B falsch abgelesen hatte. Nachdem ich aufgelegt hatte bemerkte ich dann noch eine Diskrepanz zwischen gehörter Quersumme und Jahreszahl. Das lag zwar nur an meinen Ohren führte aber dazu, dass ich vorsichtshalber noch einmal zurück zum Friedhof bin und die Jahreszahl erneut abgelesen habe. Die Koordinaten wirkten aber ehrlich gesagt mit beiden Werten auf der Karte noch viel unplausibler als die Vorigen. Die Dose war dann zum Glück für die Erreichbarkeit etwas im Off und Dank Hint und einem Vorlog dennoch findbar.

Trotz der schweren Geburt hat es Spaß gemacht und schon allein der Anlass, sich den Hoppenlaufriedhof genauer anzusehen ist einen FP wert.

Found 07 May 2017 Knocky737 found the geocache

Bevor es heute zum letzten Mal für diese Runde zum Dienst ging, habe ich den frühen Vormittag genutzt und endlich den direkt neben unserem üblichen Hotel gelegenen Multi "Hoppenlaufriedhof" zum Abschluss gebracht. Einige der Daten hatte ich während eines früheren Besuchs schon einmal gesammelt, aber nicht alle ... da kamen mir damals einige Bauarbeiten in die Quere [:I]. Heute konnte ich die letzten beiden Werte dann einsammeln und das Finale besuchen.Auf dem Rückweg bot sich selbstverständlich auch noch ein Besuch beim "Herzliche Glückwünsche für Trude23" an [:)]TFTC, effisti!-------------*Station 1 von 2 + 0 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

Available 23 December 2016 effisti has maintained the cache

Wegen Sanierung des Hoppenlaufriedhof musste ich erneut eine Erstazstation einarbeiten.


Das Grabmal des Dichters Hauff ist wieder zugänglich, dafür ist die Schale bei Station C schlecht zugänglich.


Als Ersatz habe ich eine Frage zum Grabstein des Doktor Klaiber eingebaut, bitte beachten.
Der Wert für C bleibt gleich, d.h. alte Ergebnisse können weiter benutzt werden.
effisti

Found 25 November 2016 Findewolf found the geocache

Hier habe ich schon einmal Vorarbeit geleistet und heute kam ich mit Guckerle nochmal hierher um die restlichen Stages zu finden. Bis auf C, das uns trotz intensiver Suche verborgen blieb, fanden wir alles, aber das fehlende C war bei der Suche nach dem Final entbehrlich und so konnten wir loggen. TFTC

Das Grabmal des Dichters Hauff ist übrigens wieder zugänglich, dafür ist ein anderer Teil des Friedhofs gesperrt.

Found 21 September 2016, 18:24 MikeBi found the geocache

Am Anfang habe ich versucht die gesuchten Infos so zu sammeln. Irgendwann enteckte ich die Übersichtskarte. Leider wurde es jrtzt dunkel. Und ich suchte vergeblich das Grabmal vom Dichter Schwab. So musste ich erst einmal erfolglos von dannen ziehen. Dann mir einen Tipp geven lassen, wo sich das Grabmal versteckt. Nun war es kein Problem mehr die restliche Info zu sammeln.
Das finden des Finals war auch kein Problem. Es lag recht ungetarnt rum. Ich habe es mal wieder ein wenig besser getarnt.
TFTC

Available 06 June 2016 effisti has maintained the cache

Wegen der im "Needs maintenance Hinweis" erwähnten Baustelle habe ich vor 3 Monaten das Finale um einige Meter verlegt und das Listing geändert. Das neue Finale ist weiterhin zugänglich.

effisti

Note The geocache needs maintenance. 22 May 2016, 17:03 Felicitas1957 wrote a note

Heute mit Enkel und Mann uns auf die Suche gemacht. Alles hat prima geklappt, auch wenn wir ziemlich viel Zeit gebraucht haben. Aber wir sind halt bloß so mal eben Cacher. Allerdings im Ergebnis unbezufrieden, da der Cache aufgrund von Bauarbeiten nicht mehr zu finden war. Da wo er nämlich sein sollte war ein NICHTS.

Gruß Michael, Marvin und Felicitas

Available 18 March 2016 effisti has maintained the cache

Wegen Sanierung des Hoppenlaufriedhof ist seit Ende 2015 das Grabmal des Dichters Hauff nicht zugänglich.
Temporär ist das Finale nicht erreichbar. Ich habe es bis das alte Versteck wieder erreichbar ist um einige Meter verlegt.
Bitte die Ersatzstation des Dichters Schwab und die neue Finalformel beachten.
Vielen Dank an McGroove für die Rettung der alten Dose.
Viel Spaß.
effisti

Found 14 March 2016 Sonnenkönig64 found the geocache

Heute an diesem schönen Frühlingstag mit einem "Noch Muggel" auf dem Hoppenlaufriedhof unterwegs gewesen und auch nach kurzen suchen doch noch fündig geworden.

Danke fürs herführen und verstecken.

Sagt der Sonnenkönig64

Found 09 March 2016, 04:40 seiduselbst found the geocache

Der Friedhof hier zwischen breiten, viel befahrenen, lauten Straßen ist ein echtes Idyll. Die Dose ist aber kaum "mal eben mitzunehmen". Zumindest ich bin lange über den Gottesacker geschlendert bis ich alle Stationen gefunden hatte. Es gibt zwar eine Möglichkeit abzukürzen, aber die Zeit auf dem Gelände ist so schön ruhig...

DfdD

Available 15 December 2015 effisti has maintained the cache

Wegen Sanierung des Hoppenlaufriedhof ist momentan das Grabmal des Dichters Hauff nicht zugänglich.
Dafür habe ich eine Ersatzstation erstellt.

Alle anderen Stationen und das Finale habe ich kontrolliert, sie sind vorhanden und erreichbar.

Weiter geht es. Viel Spaß.

effisti

Found Recommended 28 September 2015 Zebresel found the geocache

Ich habe den cache gefunden.

War echt ein schöner spaziergang.

Habe Schlumpf gegen Frosch getauscht.

 

Zebresel

Found 20 March 2015 donweb found the geocache

So, jetzt aber! Nachdem ich letzte Woche einen Ablesefehler in den Ergebnissen hatte und deshalb das Final irgendwo in der Pampa suchte, wurde ich heute problemlos fündig.

Der Hoppelaufriedhof ist wirklich einer der schönsten Orte in der Innenstadt. Schon als Jugendlicher stromerte ich hier herum, staunte über die vielen tollen Grabsteine und genoss die verwunschene Atmosphäre. Auch heute noch bin ich jedes Mal aufs Neue erstaunt darüber, welche Ruhe dieser Ort ausstrahlt.

Von meinem Ablesefehler abgesehen waren die Stages bei einem Rundgang gut zu finden und heute war auch das Final, von einer kurzen Muggelstörung abgesehen, problemlos zu bergen. Allerdings ist das Logbuch ein wenig klamm.

Danke fürs Bewahren dieses schönen Multis und Gruß an die Ownerin sagt Herr donweb

Found Recommended 25 October 2014 mopple-the-whale found the geocache

Am Vorabend wurde es leider schneller dunkel als ich alle benötigten Fragen beantworten konnte. Deswegen sammelte ich heute Nachmittag noch die restlichen Antworten ein. Außer Schubart konnte ich alles finden, auch wenn es etwas Suche erforderte. Aber da ich gerne über den Hoppenlaufriedhof gehe, war das gar nicht schlimm ;-) Nach Eliminierung eines Rechenfehlers (verursacht durch undeutliche Handschrift) lagen die Finalkoordinaten in sinnvoller Entfernung vom Friedhofsgelände, und nachdem ich endlich das Hintobjekt entdeckt hatte, konnte sich auch die Dose nicht mehr lange verstecken.

In: Empfehlung (für den Hoppenlaufriedhof)

Found 07 August 2014, 16:05 Flopsy2 found the geocache

Der Cache war gut zu finden und es war eine schöne Runde durch den gesamten Friedhof.

Danke für´s Verstecken.

Found 04 December 2013, 12:30 stöcklepfieffer found the geocache

Found 09 November 2013, 20:10 Robsen found the geocache

Haben heute unsere ersten geocaching Erfahrungen gemacht. Hat echt spass gemacht...

Das Auga war noch da.
Dazu sind noch eine Münze und ein Kaugummi gekommen

Found 01 November 2013, 15:15 henriundclaudia found the geocache

Haben heute unser erstes erfolgreiches Geocatching gemacht. Hat total viel Spass gemacht. Wir werden wohl in Zukunft öfter auf Schatzsuche gehen.

In: ein Halloween-Auge

Available 08 September 2013 effisti has maintained the cache

Eine neue Dose wurde ausgelegt. Viel Spass bei der Suche!

Note 10 January 2013 trollianer wrote a note

Die Dose ist verschwunden und wird in Kürze ersetzt.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Found 25 May 2012 Flosphor found the geocache

Lang hab ich diesen Tradi vor mir her geschoben. Jetzt frag ich mich echt warum...
War ein sehr schöner Spaziergang.

Ach ja, auf die Damen mit den Ticketmaschinen sollte man aufpassen, die machen hier gerne Kasse.

Der Final ist auch sehr schön gemacht!
DFDC!

 

Found 01 May 2012 Sommerbine found the geocache

Spannende Suche auf dem wunderschönen Friedhof - begleitet von Eichhörnchen, Vögeln und erfreulich wenigen Muggeln, weil wir superfrüh dran waren. Final war gut zu finden und wirklich originell. Die Plastikhandschuhe haben uns vor den Ameisen gerettet ;)
Danke für einen superschönen Ausflug am 1. Mai!!!
In: blauweißgelbe Murmel und Nashornstempel
Out: silberne Buchzeichenschnecke und 1 Fußball-Luftballon für meine Mini-Mitcacherin

Found 08 April 2012 rabbitdompteurs found the geocache

Gefunden! Nettes versteck

Found Recommended 13 October 2011 Wanderprofi found the geocache

Diesen schönen Friedhof tatsächlich erst in diesem Jahr kennen gelernt.
Heute unterwegs mit Muggelfreundi - die eigentlich jetzt schon erfahrene Cacherin ist (ohne Account) und einen langen, ausgiebigen Spaziergang unternommen, bis alle Fragen beantwortet waren. Dabei haben wir gleich noch nach anderen Persönlichkeiten geschaut und interessante Gedenktafeln und Gräber entdeckt.
Das Final war Dank Hint sofort ausgemacht und es konnte in aller Ruhe geloggt werden.
DFDC

Found 27 September 2011 die 919er found the geocache

nette Runde über den Friedhof. TFTC

Found 06 July 2011 DeMotte found the geocache

Den hab ich neulich auch gefunden, als ich mit meinem Kollegen mehrmals in der Mittagspause hier spazieren war.

 

TftC

DeLaMotte

Found 02 June 2011 Rambo66 found the geocache

Schöne Runde TFTC Rambo66

Found Recommended 28 October 2010 SkyCacherFFM found the geocache


Ein wunderschöner ruhiger Ort in dieser chaotischen Stadt...eine echte Oase in der man wirklich gern in Ruhe umherstreift, um die Rätsel zu lösen.
Am Endziel angekommen wäre ich beinahe noch Opfer einer fremden Autopanne geworden und hätte den Cache fast nicht heben können....nunja Glück muß man haben.

LOG: 28.10.2010, 8:10 Uhr

Vielen lieben Dank für den schönen Cache und viele Grüße
frankimsauerland


Found 21 July 2010 oefrim found the geocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

Found 29 May 2010 Emmett found the geocache

Hier komme ich öfters vorbei. Heute habe ich mir die Zeit genommen, den Cache zu suchen. Anfangs fand ich die richtigen Grabsteine für die Antworten recht schnell, aber bei anderen mußte ich länger suchen, besonders bei einem, bei dem ich die Größe des abgebildeten Objekts erst falsch eingeschätzt hatte. Das Finale habe dann mit Hinweis gefunden. Danke für den schönen Cache.

Found 28 April 2010 Don.Miguel found the geocache

Bei sch&#xF6;nstem Wetter eine relaxte und aufmerksame Runde auf dem Friedhof gedreht.<br/>Zwar schon &#xF6;fter mal auf dem Weg von A nach B hier durchgegangen, aber nie so richtig<br/>bewusst alles angeschaut. Es lohnt sich wirklich und hat viel Spa&#xDF; gemacht!<br/>Alle Zahlen gefunden, bis auf den Herrn Schubart, wie die Kollegen vor mir auch geschrieben<br/>haben. Man sieht noch einen Abdruck im Gras, an welcher Stelle der Stein gestanden<br/>haben k&#xF6;nnte. Vielleicht ist er zur Restauration und kommt wieder? Immerhin hat er eine<br/>Nummer auf der &#xDC;bersichtskarte. Aber auch ohne die Zahl kommt man schnell zum Final.<br/>Ich finde es gut, dass die Dose ausserhalb liegt und nicht die Erhabenheit des Friedhofs st&#xF6;rt.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r's Zeigen und Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!

Found Recommended 13 March 2010 Husky2131 found the geocache

Tatsächlich ein sehr schöner und ruhiger Ort. Als wir vor ein paar Wochen dort waren (als sich der Frühling schonmal kurz angekündigt hatte), um die Rätsel zu lösen, sind jede Menge Eichhörnchen herumgehoppelt. Heute dann um 17:30 Uhr der Abschluss (bei wieder eher winterlichen Verhältnissen...). Danke und Grüße vom Husky2131

Raus: Geocoin
Rein: Plastikauto "Ramone"

[EDIT: 2010-05-17: Empfehlung für diesen Cache abgegeben]

Found 06 February 2010 ManniK found the geocache

Da ich direkt nebenan genächtigt habe, musste heute, trotz Nieselregen, dieser Cache gehoben werden. Und überhaupt bin ich ein Fan solcher alten Friedhöfe. Ich musste schon zwei komplette Runden drehen, bis ich alles außer der Schale entdeckt hatte. Außerdem schien mir, dass B jetzt auf einem höheren Sockel steht, als auf dem Foto. Auf C hab ich dann verzichtet und bin auf gut Glück in die Finalregion. Dort fiel mir auch bald ein zum Hint passendes Objekt auf und schon war die Dose gefunden.
Rein: Coin, die in den Schwarzwald will
Danke für den schönen Cache sagt ManniK

Note 31 January 2010 trollianer wrote a note

Ups, da ist mir tatsächlich ein Fehler in der Formel unterlaufen Tut mir leid, jetzt ist's korrigiert.

Grüße,
Trollianer

Found 29 November 2009 kk17 found the geocache

Toller Cache. Auf dem zweiten Anlauf haben wir die Dose gefunden, aber nicht dort wo wir sie vermuteten.
Super Cacheidee!
Grüsse
kk17

Not found 29 November 2009 DrKNikkel did not find the geoacache

Wir haben zwar das Rätsel gelöst. Konnten aber den Cache nicht finden. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Arno+Alex

Found 07 November 2009 Mothman found the geocache

Schön, dass dieser Cache wieder aktiviert wurde. Danke an den Owner dafür! Wirklich ein schöner Ort dieser alte Freidhof. War alles gut zu lösen, bis auf die Frage nach der Grabplatte, da es davon nämlich zwei gab. Hat dann aber trotzdem gut hingehauen. Der Final war dann auch gut zu finden, hoffentlich wird der nicht gemuggelt an dieser Stelle. Danke fürs Zeigen!

Note 29 October 2009 trollianer wrote a note

Neuer Final, neue Dose (jetzt small), weiter geht's!

Note 10 August 2009 Portitzer wrote a note

Da der Cache bei Geocaching.com vom Verstecker deaktiviert wurde, wurde der Cachestatus hier ebenfalls auf "momentan nicht verfügbar" geändert.

Found 28 June 2009 FRAKU1 found the geocache

Schöner Cache, angenehm kühl bei dieser Hitze.

TFCWink

Found 11 May 2009 langlurch found the geocache

Nachdem ich zwischen der Zugankunft und meinem ganz in der Nähe gelegenen Termin noch ein wenig Zeit hatte, habe ich in aller Eile diese sehr schöne Ecke Stuttgarts angegangen. Vielen Dank fürs Zeigen.
TFTC #82

Found 28 March 2009 b-i-m-o found the geocache

Found 06 November 2008 eisflocke found the geocache

das war ganz schön gruselig, als wir gegen 18.30 Uhr endlich das final hatten. hat aber trotzdem riesig spaß gemacht. vielen dank für schönen cache.

Found Recommended 12 October 2008 diemachollos found the geocache

Nun hat es auch endlich geklappt, die Dose zu finden. Ich war schon oft hier. Der Cache gehört zu meinen Favoriten in Stuttgart. Mir gefällt der Ort, die zu lösende Aufgabe, die "Dose" und die vorbildliche Betreuung durch den Owner. Vielen Dank dafür. Ich werde den Cache gern weiterempfehlen.

Found 28 September 2008 onkelvanja found the geocache

Wirklich schöner Park, beim Final allerdings Probleme gehabt. Den Cache dann aber doch auf der "Hundetoilette" ;-) gefunden und geloggt. Der Spoiler war für uns eher irreführend.

DFDC
anja&onkelvanja

Found 23 August 2008 CodeBlaster found the geocache

Ein schöner ruhiger Ort mitten in der City. Wir wussten zuvor nicht mal dass es hier einen Friedhof gibt. :-) Den Micro selbst haben wir schnell gefunden. Vielen Dank!

Der Andi und die Sonja

Found 13 August 2008 hennes007 found the geocache

Da reist man von einem Tanzturnier zum nächsten (hier die GOC) und bekommt außer der Autobahn und der Turnierstätte überhaupt nichts von den Reisezielen mit. So war mir die letzten Jahre auch völlig verborgen geblieben, dass direkt neben der Liederbachhalle und dem Maritim dieser Friedhof liegt. Eine wirkliche Oase der Erholung, auf der sich auch viele andere Mittänzer unter den Bäumen vom Trubel in den Hallen entspannten.


Die Beschreibung der Eichhörnchen stimmt in der Tat; nach nur wenigen Schritten musste man bereits aufpassen, dass man nicht in ein ganzes Rudel läuft. So zutraulich habe ich diese Nager bislang noch nicht gesehen.
Die einzelnen Stationen waren schnell gefunden und auch die Final-Koordinaten waren kein Problem. Der Cache war schon fast zu einfach zu finden, da das ehemals den Cache umschließende Gehäuse schon etwas ramponiert ist und der Cache folglich gut zu sehen war.

Danke jedenfalls, dass ich auf diese Weise den Hoppenlaufriedhof kennen lernen konnte, wo ich mich sicherlich auch nächstes Jahr bei der nächsten GOC wieder hin und wieder erholen werde.

Viele Grüße
Hennes

Found 27 July 2008 baerendreck found the geocache

Das nenne ich mal einen Zufall...fast zeitgleich macht der Owner dieses Caches einen von mir [;)]
Wenn er nur halb so viel Freude hatte wie unser Team, welches heute durch zwei betagte (makaber, I know)Gast-Cacherinnen verstärkt wurde, dann muss es sich gelohnt haben...eine angenehme Variante erst mal ohne GPS, richtig entspanntes Genuss-Cachen!
Für D hat es etwas länger gedauert, obwohl wir schon mal daran vorbeigelaufen waren, allerdings wohl aus der falschen Himmelsrichtung.
Klasse Location, die ich auch schon von früher kannte, mit einer reichhaltigen Fauna, neben den schon desöfteren erwähnten Hörnchen konnten wir eine fast zutrauliche Haselmaus beobachten.

Danke für diesen etwas anderen Cache, der sich sehr positiv von der Masse abhebt!

Found 20 July 2008 wiku found the geocache

Schöner Spaziergang bei ordentlichem Wetter. Nach einiger Laufarbeit und kurzer Suche das nette Versteck gefunden.
Schöne Lokation, trotzdem sie mir bekannt war immer ienen Spaziergang wert. Vielen Dank für einen schönen Abschluß des WE!

Found 18 July 2008 tomtometot found the geocache

Am Montag hatte ich ein wenig Zeit und entspannte mich bei diesem Cache - Super!!! - Leider fand ich nicht alles, was ich aber heute nachholte.
Der Cache ist absolut frech getarnt - Der hätt´ mich bald zur Verzweiflung getrieben.
Danke für diesen Cache - Empfehlendswert!!!! - Grüßle vom Tom

Found 23 May 2008 UteHans found the geocache

Der Friedhof ist sehr interessant! Die Aufgaben waren gut zu lösen; nur beim Cache mussten wir zweimal hinkucken. Raffiniert gemacht! Aber um 18.05 Uhr hatten wir ihn ...
Danke sagen Ute und Hans aus Köln

Note 13 March 2008 trollianer wrote a note

So, das Ding ist durch einen wasserdichten 2 ml-Mikro ersetzt, bitte auf das neue Spoilerbild achten und einen Stift mitbringen!

Happy hunting,
Trollianer

Note 12 March 2008 trollianer wrote a note

Muss mal kurz das Logbuch trocknen, daher deaktiviert.

Found Recommended 10 March 2008 PHerison found the geocache

Eine besinnliche Stunde lang bin ich kreuz und quer durch diesen herrlichen Ort gewandert und habe dabei doch glatt 2km zurueckgelegt. Der Besuch war sehr entspannend, und das Wetter und der noch weit entfernt liegende Geschaeftstermin machten die Suche zu einem fast meditativem Ereignis.
Nachdem alle Grabmaeler gefunden und die Berechnung im strahlenden Sonnenschein auf einer Bank durchgefuehrt worden war schlenderte ich zum Final, zumal die Uhr nun doch langsam zum Aufbruch mahnte.
Ein Empfehlenswerter Cache, der auch gut im Bussines-Dress (mal abgesehen bei Regen) bewaeltigt werden kann (Sollte man in der Beschreibung erwaehnen!). Es hat mir sehr viel Spass gemacht! Vielen Dank dafuer!

 :( Das Logbuch ist ziemlich durchweicht! Unterschreiben war fast nicht moeglich. Habe die Streifen ein wenig im Wind trocknen lassen, aber das hat leider nicht gereicht!  :(

Found 18 November 2007 Schulze&Schultze found the geocache

Der Volkstrauertag ist doch genau der richtige Tag für einen Friedhofscache. Bei kaltem, aber sonnigen Wetter war es wirklich spannend sich auf dem Friedhof umzusehen. Alles war gut zu finden, nur für Hauff brauchten auch wir zwei Besuche.

Schöner Behälter, bei dem wir uns aber nicht ganz sicher sind, ob er sich noch am richtigen Platz befindet.

Vielen Dank für den Cache.

Found 11 November 2007 rollercacher found the geocache

So, heut zum 2. mal auf diesen wunderschönen Friedhof. Haben nun die falschen Werte korrigiert und den Cache gehoben. Das Herbstwetter und die Atmosphäre passen prima zusammen. Solche sehenswerten Caches lieben wir. Vielen Dank dafür

Grüße Nine&David

Found 07 November 2007 Zerberus2 found the geocache

Als ich noch dabei war die Infotafel auswendig zu lernen Laughing kam grade der Owner selbst vorbei. Am Grab von Schubart eine Frau getroffen, die sich vom Gärtner die Stelle hatte zeigen lassen. Als ich sie fragte ob sie auch GC sei stellte sich heraus, dass sie eigentlich Schubert suchte Surprised Am zweiten Tag hab ich dann auch die letzten Punkte gefunden. Schöner Multi, hat mir gut gefallen. Und die vielen Eichhörnchen sind echt süß.

TFTC, Zerberus2

[Back to the geocache listing]