Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hof-Waescherei    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2018 Kweck hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde die Maschine von Stage 2 entfernt. Ich hoffe sie kommt wieder. So lange kann der Cache leider nicht gesucht werden.

gefunden 03. Juni 2018 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #8413 am 03.06.2018 um 16:07
Heute gings an die (fast) letzten 80-Tage-Dosen mit etwas Beifang.
Finalkoordinaten waren schnell errechnet und auf dem Weiterwegs gings zum Suchen.
Tolle Sachen findet man hier - als ich noch Bilder machte kam ein Nachbar auf mich zu und wir unterhielten uns etwas. Er meinte dass diese Sachen nicht mehr lange hier sein wuerden. Der Sammler sei letztes Jahr verstorben und die Erben wuerden da aufraeumen wollen. Hoffentlich findet sich ein Heimatmuseum um dieses alte Handwerkszeug zu erhalten.
Dank fuers Zeigen - haeng ein Herzerl dran icon_smile.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenschleifsteinRiesenschleifstein


zuletzt geändert am 10. Juni 2018

gefunden Empfohlen 09. September 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Ursprünglich sollten heute die Handwerker bei mir zuhause sein, doch die konnten heute nicht kommen.

Also kurzfristig umgeplant und so ging es Cachen. Gleich in der Früh los, da das Wetter ja zum Nachmittag schlechter werden soll.

Grob ging es in die Markt Indersdorfer Ecke da hier noch ein paar gelöste Emojis Rätsel liegen.

Begonnen habe ich aber erst mal mit einer Runde durch den Wald.

Ab 14 Uhr ging es dann zusammen mit Patta eTrex die zusammen gelösten quo vadis Dosen noch einzusammeln.

Nachdem es dann schon zu regnen angefangen hat, ging es danach nach Hause bzw. vorher noch in den Baumarkt (Nachschub kaufen).

Trotzdem waren es dann 23 neue auf der Cacherkarte.

Ich liebe alte Sachen - daher hat mir der Cache sehr gut gefallen und ich lasse eine Empfehlung da.


Vielen Dank an Kweck fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir hier wirklich sehr gut gefallen. Das waren ja schöne Stationen und den Vorfinal musste ich mir wirklich gut anschauen und hat mich beeindruckt. Ach würde so gerne wissen, ob die Maschine nicht doch ein Fake ist. Muss man wirklich dort Kohle reinschmeissen. Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 05. Juni 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nach der Emojis-Runde suchten wir noch das eine oder andere Doserl auf.

Auch bei diesem Multi kamen wir vorbei und konnten die uns gestellten Aufgaben gut meistern. Am Final wurden wir zügig fündig. DFDC!

gefunden 19. Januar 2014, 17:15 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem Weg und haben natürlich hier angehalten und den kleinen Multi mitgenommen.
19.01.2014 um 17.15 Uhr haben wir die Finaldose aus dem Versteck genommen und uns ins Logbuch eingetragen.
Danke fürs Zeigen.
ET-DUO

gefunden 10. Januar 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 06. September 2012 Nike1 hat den Geocache gefunden

Hey. echt voll toll war unser erster cache. Haben uns total gefreut ihn gefunden zu haben... Lachend

 

Danke dafür..

gefunden 09. April 2012 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Gastcachern haben wir hier einen Multi vorgeführt. Die Fragen waren leicht zu beantworten, auch wenn wir das Foto nicht gesehen hatten. Aber offensichtlich haben wir die richtige Maschine erwischt und waren dann schnell auf dem Weg zum Final. Nach ein bißchen Suchen haben wir die Dose auch gefunden, wobei uns nicht klar ist, wie diese Terrainwertung zustande gekommen ist...
Danke für die kleine Runde sagen die frechen Schafe.

gefunden 25. März 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Die ersten Werte waren schnell ermittelt. Station 2 war dann ja wirklich hochinteressant. Was da so alles herum steht. Echt stark. Schade das man das ganze doch sicherheitshalber mit Abstand betrachten muß, denn hier rasen die Autos dann doch ganz schön vorbei. Wir kamen dann noch mit einen Dorfbewohner nett ins Gespräch. Ob der sicht nicht ab und zu wundert warum manche Leute die Sachen dort so bewundern ? Jedenfalls haben wir unser kleines Hobby nicht preisgegeben. Nun ging's auf zum Final. Dort saß dann auch schon die nächste Kuriosität auf der Bank. Das Doserl war nach kurzem suchen auch schnell gefunden. Nachdem wir fertig waren und wieder alles schön verstaut hatten, waren schon die nächsten im Anmarsch.
TFTC

gefunden 12. Dezember 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 31. Oktober 2010 der profi hat den Geocache gefunden

So was wollte ich auch schon mal für ein Pfadfinderlager bauen, eine mit Feuer beheizte Waschmaschine.
Die Trommel sollte mit einem Fahrrad angetrieben werden. Da habe ich jetzt eine wunderbare Vorlage.

Die restliche Ausstellung ist auch nicht ohne. In ein modernes "Soichfaas" passen locker 10 Kubikmeter,
in das historische vielleicht 250 Liter, und gefüllt wurde es mit einer Handpumpe. Klar, früher hatten Bauern
5 oder 6 Kühe, heute geht unter 50 Stück gar nichts mehr.

Schade, dass vor dem Museum kein Gehweg ist.

Der Cache ist auch für Fußgänger geeignet. [:D]

gefunden 09. April 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Vor Ort gibt es ja eine richtige "Ausstellung". Fast schon ein kleines Museum. Obendrein ein nagelneues Logbuch. Da hätte ich versehentlich fast FTF reingeschrieben [;)]. Vielen Dank für diesen Cache. Es war interessant und hat mir gut gefallen!
no trade

gefunden 17. Januar 2010 mistpfützenfrosch hat den Geocache gefunden

Diskussion: Es gibt keine halben Stufen.
Dann hat sich aber das Froschweibchen durchgesetzt - zum Glück.
Sonst würden wir immer noch im Regen stehen.
Dann weiter zur Hofwäscherei - tolles Teil. Schnell gerechnet und das Doserl "gehoben".

gefunden 02. Januar 2010 MissMarple74 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Casher-Nachwuchs schon wieder im Auto saß, um nochmal die Stufen zu zählen (denn da MUSSTE ja ein Fehler in der Berechnung sein, obwohl das eigentlich ein super Platz für einen Cache wäre...), hat Mutter Marple einfach eine kleine Regel außer Acht gelassen und das Ding gesichtet! :-)

T4TC!

MissMarple74 & Casher-Nachwuchs

gefunden 25. Oktober 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Toller Kurz-Multi mit zwei schönen Stationen.

Danke fürs Zeigen und natürlich für den Cache!

gefunden 30. August 2009 Kweck hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Radlrunde gesucht und gefunden.
TFTC
No Trade

gefunden 31. Juli 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kleinerpunk diesen kleinen Multi gemacht!
Danke für´s zeigen der Hof-Wäscherei die teile sehen ja teilweise sehr Urig aus!
TFTV

gefunden 15. März 2009 Boarder99 hat den Geocache gefunden

waren gestern bei schönem Wetter dort. Alles schnell gefunden. Schöner Fleck.

 

 

OK

gefunden 13. März 2009 Zeck hat den Geocache gefunden

Wäsche gewaschen und aufgehängt . An der Ausstellung bin ich schon einige male vorbeigefahren bevor es den Cache gegeben hat. Nette Idee. Den Cache gleich gefunden.

in: Schlüsselanhänger
out: Pin

TFTC

gefunden 30. November 2008 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Die Hochstimmung nach dem St. Pauli-Sieg genutzt und nach Mystery diesen ja nicht so weit entfernten Cache schnell gefunden.

nix rein/raus

TFTC
Klaus

gefunden 14. September 2008 shwartle hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehenswertes kleines Freilichtmuseum. Im Landkreis dürften sicher im einen oder anderen Schuppen noch mehr Gerätschaften dieser Art vor sich hinrosten.

Danke sagen BeMi & shwartle

gefunden Empfohlen 20. April 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Zwar war die Kapelle geschlossen, aber ein Spalt in der Tür ermöglichte zumindest einen kleinen Blick ins Innere.

Aber der Knüller ist natürlich die Ausstellung in der Hof-Wäscherei. Eine superinteressante Location. Ich liebe solche alten Maschinen und Geräte. Einmal habe ich sogar in einem Museum angefangen, sowas zu zerlegen, um die Funktion zu ergründen. Der Museumswärter konnte sie mir nämlich nicht sagen und so blieb ihm nichts anderes übrig, als meinen Forschungsbemühungen mit ängstlichem Gesicht zuzusehen. Aber hier waren solche Aktionen ja nicht nötig :-)

Den Hersteller hatte ich vorher schon richtig geraten.

Die Dose war dann auch an einem muggelfreien Final schnell entdeckt.

In: Coin

TFTC ! ... und ein Empfehlungssternchen gibt es auch noch ...

gefunden 14. April 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Super-Cache. Bei schönem Wetter um 13.30 Uhr einsamer Heber. Kein Muggel weit und breit. Aber hier wäre ich ja im Leben nie hingekommen! Danke!

Raus: Miraculix

Rein: Armband

gefunden 19. Januar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Wow, coole Ausstellung dort. Würde die Geräte mal gerne in Funktion sehen:-) Beim Final hieß es nur Nase zu und durch. Wer hat sich denn diesen Ort für seine Notdurft ausgesucht??? TFTC!

gefunden 29. Dezember 2007 ubrox hat den Geocache gefunden

Wie auch schon Vorlogger vermerkt haben, sind auch wir hier schon zigmal vorbeigefahren, ohne uns etwas zu Denken bzgl. der interessanten Ausstellung.
Schöne alte Schätzchen gibt es hier zu besichtigen.
Das Döschen war sofort entdeckt. Vielen Dank dafür.
no trade
Gruß
Annette+Uli

gefunden 15. Dezember 2007 jlod hat den Geocache gefunden

Hallo,

wegen Christbaumverkauf herrschte zwar, eine etwas größere Muggle-Dichte als sonst, den Cache konnte ich trotzdem unbehelligt bergen.

 Gruß Hans

gefunden 18. November 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Ja was für ein skurriles Freilichtmuseum – vielen Dank für’s zeigen – das haben wir uns alles natürlich gaaaaaaaaanz genau angeguckt, echt lässig! Das Cachelein war ein schneller Fund. Beste Grüße und allseits fröhliches Waschen...SaRa – Sabine + Rainer

out: TB Reading, PA or Bust
in: TB Schlüssel der Sieben

gefunden 17. November 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit Yakii und nagareboshi im Auto unterwegs.

1. Platz der Dankbarkeit

2. Hard Rock

3. GC: Mach Mal Mittag (3M)

4. Heidi hat Geburtstag

5. Hof-Waescherei

Hihi, tolle Sammlung! Um 16:28 Uhr fanden wir (d.h. Yakii) die Dose, es folgte ein Abmarsch zum Essenfassen und Ausruhen.

6. Charlys Nachtclub

rkschlotte

gefunden 17. November 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Weiter ging es trotz Kälte mit rkschlotte und yakii. Interessante Ausstellung. [:)]
Weiter ging es erst einmal zum Abendessen und danach zum Nachtcache "Charlys Nachtclub".
In: TB Reading, PA or Bust
Out: Auto

gefunden 17. November 2007 yakii hat den Geocache gefunden

Endlich machte nagareboshi mal wieder einen Besuch bei mir. Da ließen wir es uns nicht nehmen zusammen mit rkschlotte ein paar Schätze zu heben.


1. Platz der Dankbarkeit

2. Hard Rock

3. GC: Mach Mal Mittag (3M)

4. Heidi hat Geburtstag


5. Hof-Waescherei

Tolle Modelle hatte es da im Angebot [:)]. Aber eigentlich hätte der Cache doch in die Maschine gehört! [;)]

No trade.


6. Charlys Nachtclub

gefunden 16. November 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da bin ich schon öfters durchgefahren, aber die "Ausstellung" ist mir nie aufgefallen.

Danke

ingo_3

gefunden 12. November 2007 Inder hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gifSTF!icon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Station 2 ist uns schon öfter im Vorbeifahren aufgefallen. Ein faszinierendes Örtchen.

Nach der höfischen Wäsche haben wir auch einen passenden Platz zum Trocknen gefunden. So, liebes Waschermadl, wer bügelt denn jetzt die ganzen Klamotten? icon_smile_tongue.gif

14:05h no trade
Danke für die kleine Tour in der Nachbarschaft!
Noah, Moni und Alfred

zuletzt geändert am 04. April 2018

[Zurück zum Geocache]