Waypoint search: 

Log entries for LVermGeo (re-reloaded)    Found 28x Not found 1x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 March 2024, 17:00 bas89 found the geocache

Wir waren schon sehr gut vorbereitet, deshalb war es auch relativ einfach ihn zu finden. Fachgerecht inspizierten wir vom Landesvermessungsamt den genauen Fundort. Es gab viele Muggel, aber das hinderte uns nicht daran, mit viel Professionalität zu loggen. Großes Dankeschön für den Cache!

Found 23 February 2023 2wsx4rfv found the geocache

Diesen Cache habe ich lange entwickelt; sozusagen bei jedem Aufenthalt in MD ein bißchen weiter.
Heute nun war der thematisch irgendwie passende Abschluß.

Found 06 August 2022, 12:07 jojoo64 found the geocache

habe wohl letztes Mal etwas ungenau vermessen und falsche Schlüsse gezogen 😉 egal, es war und ist alles machbar und eine sehr schöne Idee. TFTC!

Not found The geocache needs maintenance. 24 July 2022, 16:53 jojoo64 did not find the geoacache

Eigentlich sah der Cache interessant und vielversprechend aus, aber die Zwischenstation ist nun von Bauzäunen umstellt, und der letzte Log auf GC machte auch nicht viel Mut ... Schade!

Found 06 November 2019, 21:34 Ratmutzel found the geocache

Hier mussten wir mehrfach herkommen. Die Messerei hatte uns auch erst in die falsche Richtung nämlich mitten ins Einkaufszentrum geführt. Dank dem freundlichen Owner haben wir die richtige Stelle dann doch noch gefunden - leider ist der Cache selbst im Stealth Modus und anscheinend verschwunden. Trotzdem vielen Dank an den Owner für die super Betreuung und die Freigabe, trotzdem loggen zj dürfen.

Found 23 March 2019, 19:39 Martin_BS found the geocache

Auch auf GC geloggt.
Heute morgen habe ich mich diesem Multi gewidmet und gemessen. Trotz der Häuser hat die Bestimmung der Vermessungspunkte sehr gut geklappt, denn die Peilung zur Zwuschenstation war eine Punktlandung. An der ZS hatte ich kurz Tomaten auf den Augen, konnte aber alle Hinweise finden.
Am Final angekommen, war es viel zu muggelig und so kam ich abends nochmal her. Der Zugriff erfolgte Problemlos.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

Found Recommended 20 February 2016 busca48 found the geocache

War das eine Vermesserei für mich. Mit nur wenig CacheErfahrung versuchte ich 2014 schon mal die Zwischenstation zu erreichen. Wo ich damals landete mag ich gar nicht schreiben und weiß auch nicht mehr, welche Schrittzählerei mich dorthin führte. Mehrere daselbst anwesende „Vierkanter“ mit Zahlen ergaben jedenfalls keine KOS. Also erst mal vergessen!

Jetzt nach immerhin schon 40facher MultiErfahrung das Spielchen noch mal von vorn. Hab alles maßstabsgerecht im Wohnzimmer abgeschritten und nun konnte ich die Zwischenstation auf Anhieb finden, musste da aber erst meine Brille aufsetzen. Dann zum Ziel - Aha - so ist das gemeint!!!

Heute bei leichtem Regen und keine Muggel in Sichtweite war der Eintrag im LB ein Leichtes, nachdem ich es mit passender ECA und unterm regensicheren Dach hervorholte. Mit viel Geduld schaffte ich es dann auch, das LB wie vorgesehen, im Deckel zu platzieren.

Danke firlefranz für diese vermessenen Schrittfolgen sagt busca48

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 February 2016 plakki found the geocache

Das Vorfinale konnte am Sonntagnachmittag gut gefunden werden. Zum Finale war es dann nicht mehr weit. Der Cache ist passend ausgesucht. Beim öffnen hab ich mich ganz schön schmutzig gemacht.

 Gelaufen - Gesucht - Gefunden 

Danke sagt Plakki mit seiner Lordina

Found 30 April 2013, 21:00 mopidick found the geocache

hier bin ich wirklich schon oft vorbei gekommen und habe immer wieder überlegt, ob ich den multi jetzt angehen soll oder nicht. ich weiß schon gar nicht mehr, was mich eigentlich immer davon abgehalten hat, aber zumindest hat es bis heute gedauert. da mopi wiedermal nach md musste habe ich sie begleitet um noch ein paar erledigungen zu tätigen. zuvor schaute ich mir aber nochmal das listing an um zumindest den ersten teil der aufgaben in häuslicher atmosphäre zu absolvieren. der weg war frei für die zwischenstation und der praktische teil konnte kommen. trotz hint musste ich doch einen moment suchen um den hinweis zu erspähen...tomaten vor den augen. die ko's führten mich dann auch zunächst an den falschen ort, aber dank hinweis konnte ich kurze zeit später loggen. ein passendes final zum multi. vielen dank dafür.

This entry was edited by mopidick on Thursday, 02 May 2013 at 13:54:55 UTC.

Found 05 September 2012 Kernspinner found the geocache

In der Mittagspause auf einer Tagung ging es schnell vor die Türe zum Vermessen. Das Gelände war schnell vermessen und an den Zielkoordinaten hatte ich zum Glück ein deja vu.

Nun hieß es Schuhe zubinden und loggen.

DFDC,
Kernspinner

Found 04 September 2012, 11:35 Preator found the geocache

Die Lösung und den Versteckort hatten wir schon sehr lange ausgemacht. Nur war es uns tagsüber immer zu muggelig um den Schatz zu heben. Aber heute war es zu später Stunde so weit. Keine Menschenseele weit und breit. Also Fix ran ans Werk. So stehen wir jetzt auch hier im Logbuch. Sehr schöne Idee. Hat uns gefallen. Vielen Dank hierfür und viele Grüße von Preator + K.

Nachgeloggt.

Found 15 April 2012 Rissel found the geocache

Auf unserer heutigen Tour warst du nun endlich fällig. Wenn man beim 1. Versuch auf Google Earth nicht richtig schaut und deshalb den Durchgang nicht findet, dann wird man auch nicht fündig. Heute beim 2ten Anlauf mit frischen Messergebnissen, sah das schon viel besser aus . Eine schöne Final Idee, die sehr gut zum Cache passt. Wir haben ein provisorisches Logbuch (Zettel) dagelassen. Das Original war weg.
Vielen Dank für die interessante Aufgabe sagt Team Rissel

Found 02 December 2010 hmpfgnrrr found the geocache

Nachdem ich mich erst einmal durch die Beschreibung gekämpft hatte, war es eigentlich ganz einfach, was zu machen ist. Und so bin ich auch schnurstracks am Nano rausgekommen. Der war allerdings nicht ganz dicht zu, da ist wohl auch schon mal Feuchtigkeit eingedrungen. Der Logklumpen zeigt schon Spuren von Rost. Auseinandernehmen wollte ich ihn nicht, da ich ihn wohl nie mehr so kompakt zusammen bekommen hätte. Daher hänge ich mal ein Photo an. Ich hoffe, das ist ok so.

TFTC

Found 31 October 2010 Proton26 found the geocache

Suchte mir heute sehr früh einen ruhigen muggelfreien Moment zum Bergen des Winzlings. Danke!

Found 13 December 2009 sinistarlb found the geocache

Gerade bin ich in der Nähe des Finals vorbeigekommen und dann fiel mir ein 'Da war doch noch was'. Also hab ich dort gesucht, wo ich ihn vermutete und so wie es mir von Google Maps noch in Erinnerung war. Und siehe da, ich hab ihn auf Anhieb gefunden. Nur seltsam, dass ich ihn damals net fand. Hoffe er lag wirklich da, wo er hinsollte, liegt ja doch recht frei, nech? :P
Alles in allem mal ne andere Idee. Vielen Dank dafür :).

TFTC
sinistarlb

Found 03 December 2009 docstade found the geocache

alles vermessen, und dann den weg zum final abgeschritten - die location ist wirklich als trist zu bezeichnen, dafür stimmt die beleuchtung bei der suche in der dunkelheit - danke fürs herführen!

Found 29 April 2009 kristin.md found the geocache

Found 26 January 2009 Ettat found the geocache

Nachdem ich beim 1. Versuch infolge Unaufmerksamkeit beim Messen, auf der anderen Straßenseite suchte, wurde ich zum Filmstar des Abends und wurde peinlichst befragt über meine seltsame Verhaltensweise vor dem Ministerium. Ich tat ganz unschuldig und durfte dann auch wieder gehen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich nun auf Video gespeichert bin.

Aber heute schlenkerte ich ganz unauffällig von der anderen Seite heran und griff zu. In sicherer Entfernung konnte ich dann um 18:30 Uhr loggen.

Schöne Bastelarbeit, danke sagt Ettat

Found 08 November 2008 upigors found the geocache

Den hatte ich vor Ewigkeiten mal komplett bei Google Earth gelöst und kannte daher die Finallocation in etwa. Ja und dabei blieb es dann auch. Nun starte ich eine 1. Seite Aufräumaktion und da musste der mal weg .... Schöne Idee und geniales Versteck. Danke sagen Alicia und Uwe

Found 01 November 2008 Elbroewer found the geocache

Den haben Rawe und ich auf einer kleinen City-Tour schnell gefunden.
Schnell die Muggel mit der Fotoknipsmethode abgelenkt und schon war er geloggt.

TFTC sagt Tom der Elbroewer

Found 20 October 2008 freddyxp found the geocache

Echt schönes Versteck. Zusammen mit dem Maennlein gesucht und gefunden.

Found 02 October 2008 Matze76 found the geocache

Heute auf dem Weg zum Bahnhof mal schnell geloggt. Cool

TFTC

Found 23 June 2008 Tricky found the geocache

Nachdem mir schon die erste Version dieses Caches nicht gegönnt war, ging es beim re-reloaded um so besser. Mit Hilfe von modernster Satellitenbild-Softeware ersparte ich mir etwas Lauferei und konnte direkt zum Final durchstarten. Danke dem Vermesser für die Vermessung!
(P.S.: funktionieren die Antennen auf dem Dach vom CCM eigentlich schon?)

Found 18 June 2008 AmiCage found the geocache

Nachdem ich das Zielgebiet bereits im Internet eingegrenzt habe, bin ich heute mit ClickKlack zu diesem Cache gefahren. Und schwups, hatten wir ihn schon in der Hand. So langsam sieht man auch sehr gut getarnte wie diesen mit dem perfekten Cacher-Blick. Gefahrlos geloggt um 18:40.

Found 18 June 2008 ClickKlack found the geocache

Wir wussten zwar nicht wie man in Richtung SSW parallel zur Ernst-Reuter-Allee gehen sollen, aber haben trotz der Richtungen doch noch das Ziel gefunden. AmiCage und ich hatten eher keine Probleme, den findet man sicher auch ohne den Hint.  Danke!

Note 11 June 2008 firlefranz wrote a note

Alle die noch einen Multi-Stati-Punkt haben wollen - nix wie los

Viel Spaß!!

Grüße
firlefranz

  New coordinates:  N 52° 07.772' E 011° 37.856', moved by 213 meters

Found 05 February 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

336 1/4 16.00

Heute im zweiten Anlauf doch noch gefunden. Zuerst auf Grund des Hinweises und unserer Schritte auf einem Rost gelandet, da waren auch abgeschnittene Plastebinder und eine Dose lag tief unten, wir dachten der Cache ist weg, aber beim ICQ Interview eine kleine Nachhilfe bekommen und im zweiten Versuch den Cache gefunden.

Danke an Firlefranz

Found 03 February 2008 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Heute konnte ich den sonnigen Vormittag nutzen und den Cache nach ein paar Irritationen mit den Himmelsrichtungen schnell finden und loggen. Der Koch im benachbarten Restaurant ist ganz schön neugierig. Weiß er Bescheid?

Danke!

Tschüß Micha

Found 01 February 2008 MayBe found the geocache

#375 - 16.20 Uhr - 2/3

Meinen ersten Versuch wagte ich hier, als noch "auswärts-Schritte" gefragt waren. Völlig unkreativ versuchte ich der Aufforderung nachzukommen. Zwei Schritte vor und einen zurück... bis ich irgendwann am Breiten Weg stand. Das kann ja nun nicht sein, also erstmal Abbruch, um es später mit einer neuen Idee wieder zu wagen. Zwischenzeitlich wurde ja nun das Listing geändert, also war das Finden heute kein Problem mehr.

Danke.
LG MayBe

Pictures for this log entry:
beim "Auswärtsschreiten" entdecktbeim ´´Auswärtsschreiten´´ entdeckt

Found 07 January 2008 Captain Ixi found the geocache

Nachtrag:
Nach etwas längerem Rätseln was genau es mit der Streckenvermessung auf sich hat, dann aber doch schnell in wunderschönem Versteck und als "Second to find" gefunden!!!!!
VDFDTC sagen

Captain Ixi und seine Gallionsfigur

  Original coordinates:  N 52° 07.719' E 011° 37.689'

[Back to the geocache listing]