Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schloss und Gut Liebenberg    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 0x

archivado 27. enero 2024 icheben has archived the cache

encuentran 13. junio 2021, 17:43 mietzekatz877 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden mit kleiner leo-t 🤗 23

encuentran 13. octubre 2018, 14:27 Mirko19631 ha encontrado el geocache

Heute gings zum Trecker-Treck nach Grüneberg. Auf dem Rückweg wurde hier gesucht. Das Wappen wurde entdeckt und nach Erweitern des Suchradius wurde ich fündig.
DfdC
¯\_(ツ)_/¯
13. Oktober 2018 14:27

disponible 16. febrero 2018 icheben has maintained the cache

Cache ist verfügbar.

encuentran 25. marzo 2017 BiRaM ha encontrado el geocache

#2967 - Kurztrip ins Löwenberger Land, dabei auch hier vorbeigeschaut - Listing auf dem SmartPhone teilweise nicht zu lesen, dennoch intuitiv gefunden - THX4$

temporalmente no disponible 03. septiembre 2016 icheben has disabled the cache

Es gibt hier probleme mir Nager:

Wird bearbeitet.

Gruß

Tom

encuentran 03. enero 2015 waldstadt ha encontrado el geocache

Laut Listing sollte es nur ein Kurzmulti werden, aber wir benötigten etwas länger. Zusammen mit roanwe und ciandy hatten wir den im Listing erwähnten Standort bald gefunden. Mit drei verschiedenen Navis wurde die angegebene Peilung durchgeführt und die Geräte waren sich erstaunlich einig. Nur das Wappen war weit und breit nicht zu sehen, dafür eine Hoteltür, hinter der es wunderbaren Kaffee und sehr leckeren Kuchen gab. Gleichzeitig erhielten wir auf Anfrage noch einen kleinen Tipp, der allerdings bei genauer Betrachtung auch im Listing enthalten ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Gestärkt ging es ein zweites Mal in das Zielgebiet und jetzt konnten Wappen und Cache gefunden werden. Vielen Dank für diesen Multi und Grüße von der waldstadt.

encuentran 13. julio 2014, 19:30 mity ha encontrado el geocache

Boah. Die Logs lasen sich ja nach einer brutalen Aufgabe. Und ich war mir im Vorfeld meines nur recht kurzen Besuches des Schlosses (denn die anlassstiftende Feierlichkeit fand im Seehaus statt) alles andere als sicher, dass ich hier das Wappen finden würde.
Gepeilt hatte ich schon mal von zu Hause aus. Nee, natürlich vom Teehaus aus, aber noch am heimischen Schreibtisch. Und damit stand die Ziel-Örtlichkeit ja schon mal fest. Und sofort schoss mir auch ein Gedanke durch den Kopf, wo man das Wappen sehen können müsste. Dann stolperte ich aber durch die Logs und zweifelte.
Naja, heute spazierte ich nun zwischen Hauptgang und Nachtisch vom Seehaus zum Schloss. Und schaute mich um. Und verfolgte dann doch wieder meinen ersten Gedanken. Ja, was soll ich sagen: Nach zwei Minuten hatte ich ein wunderbares Foto vom Wappen im Kasten. Da dauerte die Suche nach der Dose dann doch erheblich länger. Denn Möglichkeiten für einen Mikro gibt es auch in vier bis fünf Metern genug...
Aber um 19:30 konnte ich dann den Wappeninhabern meine Aufwartung machen (bevor die Süßspeisen mich riefen...)

no trade

  mity!

encuentran 01. junio 2014 Rabarba ha encontrado el geocache

Tolle Location! Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen!

encuentran 09. marzo 2014 xdeep ha encontrado el geocache

Das war heute der Ausklang. Sehr lange konnte sich das Döselchen auch nicht verstecken, kurz auf dem nicht originalen Logstreifen verewigt und im Schloßpark noch den Sonnenuntergang bei Kaffee genossen.

Imagen para el log de entrada
SonnenuntergangSonnenuntergang

encuentran 22. diciembre 2013 Mambone ha encontrado el geocache

Gepeilt haben wir schon vom Sofa aus,
heute auf dem Weihnachtsmarkt wurde
die Dose besucht und der Notlogzettel signiert.

TFTC
Mambone

encuentran 04. mayo 2013, 11:30 paul & paula ha encontrado el geocache

Da wir die Veranstaltungen im Schloß regelmäßig besuchen und uns auch im Park umsehen, konnten wir das Wappen schnell finden. Der Cache war schon schwieriger und wurde durch Zufall entdeckt.

Danke

paul & paula

encuentran 15. abril 2012 j5e ha encontrado el geocache

Bei der Suchen sind wir weit im Park und auf dem Gut herumgekommen. Wer sich etwas für alte Technik interessiert, kommt bei den Landmaschinen auch auf seine Kosten.

Als das Wappen dann gefunden war, war der Rest auch kein Problem mehr. Viele Dank.

encuentran 09. abril 2012 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1515) Beim Cacher's Moped: Saisonauftakt machten sich heute ursprünglich zehn und jetzt noch fünf Geocacher ohne die anfangs zwei Gastmuggel auf ihren heißen Öfen auf Dosenjagd.

Die Themen "Unterhaltung" und "Technik" hatten wir abgehakt und so stand jetzt etwas "Geschichte" auf dem Programm. Das Teehaus hatten wir schnell gefunden und ge0rg hat mir dann mal erklärt, wie man mit einem Garmin die richtige Peilung hat.

Am angepeilten Ort angekommen lagen wir doch noch etwas daneben und brauchten ein paar Minuten, bis wir das passende Wappen entdeckt hatten. Doch auch damit war die Dose auch noch nicht gefunden. Erst als jemand den Hint vorlas, kam die Dose um 16:25 Uhr ans Licht.

Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes. Der bewölkte und kühle Ostermontagnachmittag lud zwar nicht zum weiteren Verweilen ein, aber ich komme gerne noch einmal wieder zu unserem heutigen achten Zwischenstop.

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped

encuentran 09. abril 2012 MaxED9 ha encontrado el geocache

In verkleinerter Cachemopped-Gruppe ging es, begleitet von ein paar Regentropfen, zu diesem Gut.
Die Peilaufgabe war schnell gemacht, doch im Zielgebiet war die Suche etwas schwieriger, eher durch Zufall habe ich dann das Döschen dann entdeckt.

Danke

encuentran 03. marzo 2012 Golgafinch ha encontrado el geocache

18:46
Das ungefähr wo war mir durch einen früheren Besuch dieses Geländes klar. Die Information einer auf einer Tafel bestärkte mich in meiner Vermutung wo sich das Wappen befindet. Zur Betrachtung hätte ich zwar sicher die Tür nehmen können, da diese aber so ordentlich verschlossen war, verzichtete ich darauf.
Die folgende Sucherei wurde mir durch einen wandelnden Spoiler namens Muskratmarie sehr erleichtert. Und so konnte nach relativ kurzer Zeit meinen Namen im Schein der Taschenlampe ins etwas zerfledderte Logbuch eintragen.
TFTC

no encontrado 15. enero 2012 Cian no han encontrado el geocaching

lange gesucht aber nix gefunden ein hinweis wäre gut

no encontrado 28. diciembre 2011 devotemonkey no han encontrado el geocaching

Zwischen den Feiertagen brach ich unterstützt durch Phillipowitsch mit meinem vom Weihnachtsmann geliefertn GPS-Gerät zu meinem ersten eigenen Cache auf. Voller Zuversicht - ich war schon mit einer Freundin beim Heben dreier Caches im Harz dabei - umkreisten und durchwanderten wir den herrlichen Park. Und als das Gerät unmittelbare Nähe des gesuchten Fundes versprach, war da leider von dem Wappen weit und breit nichts zu sehen. Naja, wir dachten, vielleicht wurde es ja zu Restauration zeitweise entfernt...! Aber auch nach intensivster Suche konnten wir keinen ersten Erfolg feiern an diesem Tag. Mein 9jähriger Begleiter war natürlich sehr enttäuscht...! Aber wir bleiben dran, wir versuchen es im Frühjahr garantiert nochmal. Schade, dass man nirgends noch einen kleinen Tip erhaschen kann....so als Anfänger...! Zwinkernd

encuentran 17. septiembre 2011 Timbo306 ha encontrado el geocache

Den wahrscheinlich letzten schönen Sonnentag des Jahres genossen und den tollen Cache gefunden. Sehr schöne Umgebung dort....

Leider hatte ich kein Stift dabei....

 

Liebe Grüße

Timbo306

encuentran 05. agosto 2011 GeoDaen ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch nicht gefunden, weil eine Hochzeit das gesamte Areal belegte. Dafür am nächsten Tag nochmal gesucht und dann auch gefunden. Tolles Versteck!

Das Schloss, der Park, das Museum und der Streichelzoo laden zu Müßiggang ein. Absolute Empfehlung für Kinder!

Danke.

PS: Leider keinen Stift zum Eintragen dabei gehabt.

encuentran 18. abril 2010 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Herrliches Frühlingswetter begleitete TheFrühtau und mich auf unserer heutigen Land[Cache]partie. Der Park ist wirklich wunderschön, und akustisch begleitete uns Pfauengeschrei. In der Frühe waren hier so wenige Muggles unterwegs, daß wir fast glaubten, alles gehörte uns. [:D] Es war also ein ungestörtes, entspanntes Suchen, fast wie im Urlaub! TFTC!

encuentran 18. abril 2010 TheFrühtau ha encontrado el geocache

Nr. 3 der Early-Bird-Cache-Runde mit Muskratmarie. Wir liefen wohl einige Male hin und her und her und hin, aber das tat dem Spaß am Cache so gar keinen Abbruch, im Gegenteil gab es immer wieder Neues zu sehen und insgeheim beneideten wir die Frühstückenden auf der Terrasse in der Sonne.
Danke für's Zeigen dieses Platzes und den gut versteckten Cache :-)

encuentran 30. octubre 2009 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Ein später Eintrag, da ich bisher nur bei GC geloggt habe. Vielen Dank!

[Volver a la lista de geocache]