Recherche de Waypoint : 

Logs pour Vier Vierecke    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 20. août 2017 julschn1982 trouvé la géocache

An diesem sonnigen, aber nicht zu schwülen, Sonntag mussten wir einfach eine kleine Radlrunde drehen. 

Dieses Rätsel haben wir uns immer wieder mal angeschaut und wurden einfach nicht fündig. 

Vor Kurzem schauten wir es uns wieder mal an und konnten doch tatsächlich die Vierecke erblicken . Wie konnten wir die denn bisher übersehen 

Dank Spoilerbild wurden wir an Station 1 fündig und machten uns auf zum Final. Dort konnten wir uns ungestört und zügig die Belohnung abholen und das Logbuch signieren.  DFDC!

archivé 03. septembre 2016 grumbier a archivé la géocache

Diesen Cache gibt es ab sofort nur noch bei geocaching.com

trouvé 10. août 2016 Killerloop1111 trouvé la géocache

Mit AKIWI und D0H gerade gefunden!
Ich selber habe etwas zu nahe an der Ausgangskoordinate gesucht und bin daher erst mal nicht fündig geworden. AKIWI war da etwas großräumiger unterwegs und somit erfolgreicher die "Vier Vierecke" zu finden!
Da ich gedanklich beim Suchen in Riem war, der tatsächliche Ort aber in meiner Homezone liegt, hat mich dass dann schon etwas geärgert ;-)
Zugang selbst war weiterhin nicht offen, aber mit etwas Kletterei konnten wir die Stelle erreichen, wo die Dose versteckt ist. Da doch recht öffentliches Terrain und sehr muggelfrei haben wir uns um 'Hausfriedensbruch' weniger Gedanken gemacht.
Die Dose selbst ist gut versteckt!
Zum anschließenden Rausklettern sollte man schon gescheite Kleidung tragen ;-)
No trade.

DfdC
Killerloop1111

OC-Team temporairement non disponible 07. août 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1798V) überein. Es sind bei OC und GC unterschiedliche Finalformeln vorhanden. Weiterhin wurden bei GC noch Spoilerfotos ergänzt. Bitte diese Fotos auch den OC-Sucher bereitstellen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 12. août 2015 Der Windling trouvé la géocache

Zusammen mit mcmda und Das_Schnabeltier habe ich mich nach dem nahegelegenen "Quasi-Event" noch aufgemacht, den Vier Vierecken zuleibe zu rücken. Station 1 lag (mehr oder weniger) zufällig genau auf unserem Weg und von dort aus war es dann auch nicht mehr allzu weit bis zum Final. Zu abendlicher Stunde waren kaum Muggels unterwegs, so dass wir den direkten Eingang mit kleiner Klettereinlage nehmen konnten. Auf dem Rückweg sind wir dann aber ganz brav durch das offene Südtor. [;)]

Den Ameisen vor Ort geht es prima, der Dose auch und wir sind auch schnell genug geflüchtet, um nicht gefressen zu werden... [:D]

Danke für's Doserl!
Der Windling

trouvé 06. janvier 2015 paddeljoe trouvé la géocache

Schöne Gegend! Bin schon oft vorbei gefahren und heute nun auch mal näher betrachtet. Hoffentlich habe ich noch viele Jahre bevor ich hier her gebracht werden muss.
Danke für das her locken

trouvé 04. décembre 2013 Schatzforscher trouvé la géocache

Nach einer kleinen Rundreise zwischen Riem und Trudering ging es dann Richtung Cache Das Rätsel war sehr schön. Etwas gruselig war der Weg durch die Gegend. Bis auf einen Jogger waren wir recht einsam unterwegs. Brrr. Es war ganz schön kalt und ich war froh, als wir das Auto wieder erreichten. Lieben Dank an den Owner und das begleitendeTeam

trouvé 21. novembre 2013, 09:00 Bluejack trouvé la géocache

Die vier Vierecke waren schnell ausgemacht, da bekannt. Die mit Sternchen markierte Location war mir bereits von einem früheren Spaziergang aufgefallen. Nun ging es eigentlich nur noch um das Finale.

Tja, ich hatte mich dafür alleine auf das OC-Listing verlassen. Leider habe ich deshalb ca. eine halbe Stunde erfolglos an der nördlichen Wand bei N48°08.AFD/E011°40.ECB gesucht. Die Spoilerbilder gabs auch nur auf geocaching.com, so dass ich auch diese nicht zur Hilfe hatte und die mich eines besseren hätten belehren können. Kurz bevor ich wieder heimgehen wollte, kam mir die Idee, doch auch noch mal bei geocaching.com vorbeizuschauen. Und siehe da: Punktlandung ohne Probleme möglich. Lieber grumbier, kannst Du bitte das OC-Listing auf den aktuellen Stand bringen? Der Cache befindet sich nämlich entgegen der Angabe im OC-Listing bei N48°08.A(B+3)(C-C)/E011°40.(D+3)(E-3)F.

No trade. DFDC.

trouvé 01. novembre 2013, 13:55 koemei trouvé la géocache

Heute wiedermal auf Cache-Tour..

nachdem ich zu Hause das nötige erledigt hatte und das Sternchen auch gut zuordnen konnte, heute den Outdoorteil gemacht.

Am Sternchen angekommen leider keine Zahl gefunden (laut Spoilerbild am richtigen Ort gewesen).

Dank der weiteren Spoilerbilder war rasch klar, wo der Cache sein könnte.. also einfach mal das Areal abgesucht.. warum sollte es auch einfach und kurz sein Zwinkernd Ameisen gabs heute keine und die Bienen waren auch alle Zuhause...

Dose dann gefunden und geloggt.

 

Danke fürs herführen !

 

LG Eugen Alias Koemei

trouvé 28. janvier 2013 Isar-12 trouvé la géocache

Log siehe Geocaching.com

trouvé 25. novembre 2012 ralphloewe trouvé la géocache

Die Vierecke habe ich nach ein bisschen googlen auch recht flott gefunden. Was nun? Im Zuge eines laaaaaaaaaaaaaangen Multies bin ich an Stage 1 vorbei gekommen, aber da war Nord zu.

Heute war es besser und ich kam von Süd. Hab das Fahrrad brav draußen ab gestellt und bin ab Richtung Final. Wäre mir fast nicht aufgefallen, da es super getarnt ist. Aber mit Spoiler-Foto wusste ich dann gleich Bescheid.

Danke für das Rätsel und die Dose.

trouvé 21. novembre 2012 pauliklaus trouvé la géocache

Aufgeschreckt durch die Deaktivierung, kam die Erinnerung an den Besuch wieder hoch.
Das Überfliegen liegt natürlich schon Jahre zurück und jetzt beim Vorbeifahren entdeckte ich zufällig die mögliche Zwischenstation und machte mich sogleich auf den Weg. Die Zahlen waren rasch entdeckt und mit 2 sportlichen Einlagen, beide Tore waren geschlossen, ging es schnurstracks zum Final, welcher durch den Spoiler kein Problem war.

Danke
Klaus

trouvé 18. octobre 2012 SirHalbi trouvé la géocache

Weder Kosten noch Mühen gescheut und rein in den Google-Maps-Flieger. In der Nähe vom Cache gelandet und geloggt.
TFTC
SirHalbi

 

siehe auch Logeintrag auf geocaching.com

trouvé 07. octobre 2012 unertl trouvé la géocache

Das Rätsel war schon eine Weile gelöst, aber dann begannen erst die Probleme.
Die Dose wurde verlegt, und ich hatte nur die Final-Werte aber nicht die Parameter A-F aufgeschrieben.
Also habe ich nochmal abgelesen, neu gerechnet, und wolte dann gleich zur Dose navigieren, aber dieses neue Ziel erwies sich als wenig plausibel.
Zu Hause habe ich neu gerechnet, und nachdem ich keinen Fehler sah, frech die Formel nach
E011°40.(D+3)(E-3)F
geändert.
Das Tor war heute morgen nicht verschlossen, und ich war gespannt, ob meine Vermutung richtig war: JA!
Danke fürs Zeigen der Vierecke, Unertl

trouvé 20. mai 2011 Geologiker trouvé la géocache

Gefunden und geloggt. Auch heute waren die beide Tore zu, trotzdem natürlich kein Problem :-)

TFTC!

trouvé 23. avril 2011 Knocky. trouvé la géocache

Diesen Mystery schon vor längerer Zeit geknackt. Heute dann endlich mal vor Ort. Das erste war schnell erledigt, danach stand ich allerdings auch vor verschlossenen Toren. OK, etwas geklettert, ging ganz gut. Dank Spoiler und auch guten Korrdinaten war das Versteck schnell gefunden. Ruhe zum loggen hatte ich jedenfalls genug, da bei geschlossenen Toren auch bestimmt kein Muggel um die Ecke kommt. Raus gings dann ganz einfach, somit wär jetzt ein Tor wieder offen (Komisch das dieses nur von innen zum öffnen geht).
TFTC

trouvé 18. octobre 2010 masada74 trouvé la géocache

Übertrag von GC

trouvé 23. juin 2010, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Heute auf einem Feierabendspaziergang zum "Runter kommen" gut gefunden.
Die Gestaltung der Finallocation gefällt mir sehr gut und solange der "Betrieb" in diesem Teil noch nicht aufgenommen ist, liegt der Cache dort auch gut. Irgendwann wird er wohl mal verlegt werden müssen.

TFTC

out: TB

Note 18. mars 2010 grumbier a écrit une note

Momentan ist noch Winterpause, aber ich gebe Bescheid, wenn die Tore wieder geöffnet sind.

trouvé 04. juillet 2009 geotrader trouvé la géocache

Gut und zügig gefunden. Am späten Abend zusammen mit der Familie bei einem Spaziergang gehoben. Vielen Dank und einen schönen
Gruß von Pia Annika und Franz

trouvé 03. juin 2009 TeamPuck trouvé la géocache

Das Rätsel war anhand des Hints schnell zu lösen, vor Ort habe ich heute dann deutlich länger gebraucht :-)
Das Finden des "Sternchens" war kein Problem, bei den zu ermittelnden Zahlen musste ich jedoch das Spoiler-Bild benutzen und dann nochmals meine Optik umstellen ;-)
Das Final war dann dank offener Tore überhaupt kein Problem.
No Trade!
TFTC #141!

trouvé 10. juillet 2008 baer2006 trouvé la géocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

trouvé 23. mars 2008 Kerstin76 trouvé la géocache

Die Vier Vierecke waren vor einiger Zeit in der Mittagspause gut zu finden und heute näherten wir uns dem Sternchen. Hier war auch die Zahl rasch gefunden und weiter ging es zum Final. Das Tor war leider zu, aber es gibt ja noch andere Wege, wie Mensa2 uns demonstrierte;-) TFTC!

trouvé 16. décembre 2007 ng-ebe trouvé la géocache

wenn schon der Cachetitel gleich ist:
siehe Log bei GC
schöner Cache trotzdem - Danke

trouvé 26. novembre 2007 anpero trouvé la géocache

Nettes Rätsel, wobei ich mir schon immer im vorbeifahren überlegt habe wofür man die mit dem Sternchen markierte Stelle errichtet hat ???

Ansonsten ein tolles Versteck. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dort das erste mal umgegraben wird !!!


no trade 

LG anpero 

trouvé 25. novembre 2007 Falkenauge61 trouvé la géocache

25.11.2007 / 11:00

Das Rätsel habe ich schnell gelöst, aber die suche nach der Zahl hat schon etwas gedauert.
Als ich sie dann endlich gefunden hatte und den Cache dann auch kurz darauf in den Händen hielt, kam plötzlich ein Muggel daher und fragt was ich da so treibe. Ich habe ihm dann erklärt was Geocachen ist. Er war sehr erstaunt das es so was hier gibt und meinte ich soll den Cache wieder gut verstecken.


Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

Note 19. novembre 2007 grumbier a écrit une note

Hallo liebe Cacher,
vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche und die wohlwollenden Kommentare zu meinem zweiten Cache. Einige haben bemerkt, daß der Ort des Verstecks zur Kritik Anlass geben könnte. Bis jetzt hat sich aber noch niemand über die finale Location beschwert und ich hoffe, daß ich damit auch niemanden geärgert habe.
Heute Morgen habe ich die Zahlen etwas deutlicher gemacht und nebenbei noch Daniels Taschenlampe gefunden An den Fußspuren im Schnee konnte man deutlich sehen, daß Cacher wohl recht faule Leute sind: der direkte Weg zum Cache wurde eindeutig bevorzugt. Aber passt bitte auf und fallt nicht von der Mauer! Man kann auch außen rum gehen und zu ebener Erde durch das südliche Tor auf das rotgrüne Viereck gelangen (Tor ist zur Zeit offen).
Viel Spaß noch beim Suchen,
grumbier

trouvé 18. novembre 2007 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Beim ersten Besuch des Vierecks sass noch ein Hunde-Muggel auf der Bank und erzaehlte, dass im Winter eigentlich abgeschlossen sei, hier aber das Schloss kaputt sei. Nach dem Suchen der Zahlen war er weg und so konnte die Dose ohne Probleme gehoben werden.
TFTC

trouvé 18. novembre 2007 SaRa trouvé la géocache

Wir haben bestimmt schon 2 Millionen Mal gesagt – wir müssen da noch eine Cache legen – finden es Klasse, dass da nun tatsächlich jetzt auch einer liegt ! Danke für diese einfache, aber nette Aufgabenstellung – hat uns Spaß gemacht. Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

trouvé 16. novembre 2007 ingo_3 trouvé la géocache

CoolFTFCool

Super gemachtes Rätsel, welches ic h zum Glück schnell lösen konnte. Vor Ort die Zahl schnell gefunden ( ist jetzt schon blaß ! ) und die Cachekoordinaten waren gleich berechnet. Sehr schönes Versteck. Einige werden sich bestimmt darüber aufregen, ich nicht ;-)

Danke

ingo_3

 

[Retour à la géocache]