Waypoint search: 

Log entries for "Leuchtturm"    Found 30x Not found 0x Note 1x

Found 28 August 2013, 21:00 aukue found the geocache

Auf einem kleinen Abendspaziergang mit blutrotem Sonnenuntergang haben wir diesen interessanten Wasserturm besucht. Der ist ja schön bunt - habe ich in der Art noch nie gesehen!

Die Finalkoords waren schnell ermittelt - und ab ging's zur Dose, die rasch entdeckt werden konnte.

in: TB


Gruß aukue

Found 14 March 2010 Eifelbaer found the geocache

Vor langer Zeit habe ich die Dose vergeblich gesucht - heute habe ich sie gut gefunden. Danke für's Zeigen sagt
Eifelbaer

Note 09 February 2010 mr. chapel wrote a note

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

Found 25 July 2009 Die Gefährten1524 found the geocache

Gut gefunden, war nur ein bischen matschig :-)

TFTC
Die Gefährten1524

Found 01 May 2009 Kitty found the geocache

So habe ich mal den Turm in der Nähe gesehen Tongue out

Gut, dass ich nicht im Dunkeln gemacht hab, ich hätten den Cache sonst nie gefunden.

TFTC

Found 27 January 2009 BBastian found the geocache

Schick, schick, was ihr Jülicher hier so zwischen den Feldern versteckt ;)

Gut, dass wir uns erst nach der Dämmerung an den Cache gewagt haben. Da wär uns sonst wirklich etwas entgangen!


Die Dose ist innen "klitschnass", bei Gelegenheit könnte sie vielleicht mal jemand aus der Gegend trockenlegen.

...aber bitte keine Schmuddeltüte drum machen, davon wird es nicht besser ;)


Vielen Dank für den Cache!
Grüße aus Köln,
Bastian

Found 27 January 2009 kaktuskoeln found the geocache

Schöner Turm! Der perfekte Einstieg in eine kleine Jülicher Nachtcache-Runde. Weiter gehts mit "Suche ES".

TFTC
kaktuskoeln

Found 25 January 2009 geo-archi found the geocache

Durch Brombeeren gekämpft und dann das gute Versteck aufgestöbert. Kein Tausch; danke fürs Zeigen
von geo-archi

Found 22 June 2008 Jupmab found the geocache

Zusammen mit WiToCa in und um Jülich gekäscht. Auch hier sind wir fündig geworden.
Jetzt haben wir fast alle Cache`s der Chapel`s gefunden, die verfügbar sind.
Wir werden bestimmt nochmal im Dunkeln wiederkommen um uns diesen Turm in voller Pracht anzusehen.

TFTC

Team JuPMaB

Found 15 June 2008 kohalas found the geocache

#770 @ 18:55
Hier habe ich zuerst die falschen Zahlen von der falschen Tafel abgeschrieben. Daher erst mal an falscher Stelle gesucht. Ein Anruf beim Owner schaffte dann Klarheit. Mit den richtigen Koords dann auch schnell gefunden. Toll, eine Garmin-Tüte schützt den Cache! TFTC.
Out: 1 Zecke, eine Wäscheklammer
In: Indiana Jones Spielzeug

Found 01 June 2008 cschwich found the geocache

Gut gefunden, tolles Wetter. Wir wurden in der Sonne gebraten. Schade, dass der Turm nicht begehbar ist. Der Ausblick wäre sicher toll von da oben.

no trade

TFTC
Carsten und Heiko

Found 09 April 2008 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 10 March 2008 radioscout found the geocache

Yesterday I logged the nearby bunker cache but had to hurry to the station and had no more time to search for this cache.

As I arrived today, another Cacher (greetings!) just finished logging.

A very interesting place and an absolutely great tower and a very well hidden nice large cache.

Many thanks for placing it here and for showing us this nice place.

TNLN

Found 02 March 2008 Camping-Team.de found the geocache

 Hej super kleiner Multicache, Kinder hatten viel Spass und beschlossen hier den Startpunkt für Coin "Ballonkoenigin Saskia from Germany" zu machen. Also hinein damit und eine gute Reise um die Welt, bis zum Wiedersehen in Jülich!

IN: Coin GEMVQN "Wolf Back Again", PC-Maus, Stofftier
OUT: Flötte, Parfüm

TFTC

Camping-Team.de

 

 

Found 28 February 2008 Buddelolli found the geocache

Cool Super, ich habe es geschafft ! Mein ERSTER Cache !

Heute um 10:48 Uhr unter dem Leuchturm bei Sonnenschein .

Jetzt hat der Buddelolli Lust auf mehr !

PS: Vom Turm hat man übrigens einen super Ausblick ! Gut wenn man bei den Stadtwerken arbeitet ! Grins !

in: Gummiarmband

out: Schlüsselanhänger

Found 10 February 2008 Team ST found the geocache

Hat leider nicht geleuchtet, wir waren einfach zu früh da (17:00).

out:nix

in:nix

TFTC Team ST

Found 17 January 2008 ssambdar found the geocache

Auf der Runde zur Sophienhöhe habe ich auch noch den wässrigen Leuchtturm (oder wars anders herum) mitgenommen. Bei Tageslicht kann man doch schon ahnen, wie der nachts aussehen kann. Vielleicht habe ich ja noch einmal das Vergnügen. TFTC. Kein Tausch.

Found Recommended 11 September 2007 Lion & Aquaria found the geocache

1. Cache für heute Nacht

Wow! Was soll ich sonst sagen außer wow! Der Turm ist echt ein ganz besonderer Anblick. Allein dafür hat sich schon die Anfahrt gelohnt [:)]
Interessant, dass Frauen besser sehen und lesen können, als Männer. Ich glaube M.O.E glaubt immer noch nicht, dass an der Türe wirklich Zahlen zu sehen sind [;)]

A ohne L mit M

Found 10 September 2007 mexxqueen found the geocache

Heute mit Martina, Vera und Hilde gehoben. Das war ihr erster und jetzt wollen sie immer mit:-))) Begeisterung. TFTC mexxqueen
in: T-Püppchen
out: Glasmaus

Found 09 September 2007 zwergbaum found the geocache

Da wir schonmal in der Gegend waren musste auch dieser Cache dran glauben.

Zwergbaum

Found 02 September 2007 chloderic found the geocache

Nach dem Bunkerbrockern noch hierher.

Schoenen Dank fuer den Cache

TNLN

chloderic

Found 14 July 2007 CoStNiLe found the geocache

Satt von Bunkerbrocken an feinem Wald auch diesen mitgenommen.
Vielen Dank !

Found 10 March 2007 1_2_3_4_5 found the geocache

Found 17 February 2007 Captain Cook found the geocache

Nach kurzer Rücksprache mit dem Owner gut (und wohlbehalten) gefunden.
Wie üblich lag der Cache an der einzigen Stelle, die ich vorher nicht untersucht hatte.

IN: TB Borussia

Found 31 August 2006 GeoAtti found the geocache

BIs auf einen Parkplatz alles schnell gefunden! :-)
Der Wald ist - ähm - sehr Licht geworden! - Der Cache ist aber bisher verschon geblieben - sieht auch nicht mehr danach aus als ob er in Gefahr ist.

No Trade.

Found 26 August 2006 jmsanta found the geocache

GPS hat ein wenig im Wald gesponnnen, aber letzendlich habe ich doch den richtigen Blick gehabt. Vielen Dank dafür!
In: Mueckenfett's San Diego Coin
Out: -

Found 22 July 2006 JoPeDie found the geocache

WP`s und Cache dank genauer Koordinaten gut gefunden. Nach meinem Geschmack könnte der Multi aber etwas länger sein. Ansonsten weiter so.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Coin
Out: TB

Found 16 July 2006 oeko61 found the geocache

Heute den 2. Cache am Tag mit meiner Frau gemacht.habe nicht gewußt das wir hier in der Gegend so einen Turm haben.Trotz schwierigkeiten mit dem GPS hat,meine Frau,ihn gefunden.
Vielen Dank und Grüße von Oeko61
in:TB Tahoe Tessie
out: Klammern

Found 27 May 2006 ufabra found the geocache

Schnell gefunden im Anschluss an eine Sophienhöhenwanderung. Lustiger Leuchtturm hier. TFTC.

no trade

Viele Grüße
3x UFABRA

Found 07 May 2006 Vater und Sohn found the geocache

Wie waren gerade bei Osiris fertig und wollten zum Leuchtturm starten, als ich bemerkte, das die Cachebeschreibung zu Hause liegt.
Also habe ich mir erstmal die Koordinaten per Telefon durchgeben lassen und bin zum Parkplatz gefahren. Dort angekommen hielt auch gerade ein Auto mit mehreren Personen an, die ebenfalls in den Wald gingen.
Am Leuchturm lies ich mir die Aufgaben telefonisch vorlesen und konnte so sehr schnell die Cachekoordinaten ermitteln.
Nun ging es zum Versteck. Es kam eigentlich nur eine Versteckmöglichkeit in Frage, die aber war bis auf eine Tüte leer. Ich wollte beim Owner nachfragen was denn hier los sei, hatte aber seine Rufnummer nicht. Ich rief darauf beim Black-Jack-Team an um die Rufnummer in Erfahrung zu bringen. Diese hatten aber die Rufnummer auch nicht. Dafür erfuhr ich, das sie vor einer Stunde erst den Cache gefunden und wieder gut versteckt hatten.
Der Cache war also gemuggelt!!!
Da erwachte der Detektiv in Felix und mir. Waren vorhin nicht noch andere Leute in den Wald gekommen???
Wir sind also kurz durch die Gegend gestreift und haben die Leute gesucht. Auf einem Waldweg kamen sie uns entgegen. Wir sprachen sie an und fragten ob sie evtl. Geocacher sind.
Sie verneinten mit fragenden Blick und wir erklärten unser Hobby. Darauf gaben sie die Dose plötzlich wieder heraus. Der Junge der Familie hatte diese beim Verstecken spielen entdeckt und man wollte sie mit nach Hause nehmen um im Internet nach Hintergundinformationen zu suchen.
Wir haben also diesen Cache quasi 2x gefunden und ihn wieder gut in seinem Versteckt getarnt.
So hatten wir aus einem scheinbar "langweiligen" Cache ein schönes Abenteuer gemacht.
Danke und Gruß von
Vater und Sohn

Found 22 April 2006 Waldfreunde found the geocache

Nach einem 2. Anlauf einwandfrei gefunden, aber nur durch suchen. Auf unser GPS war leider kein Verlass heute. Unser 70. Cache. Es geht (langsam aber sicher) vorran.

In: Ausweis-Schutz Out: Magic-Stick

TFTC, gruß Waldfreunde

[Back to the geocache listing]