Waypoint-zoeken: 

Logs van Charlys Abenteuer?3. Die Landekapsel    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 25. februari 2022 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 25. januari 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.02.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 22. november 2020 salmiaker heeft de cache gevonden

Ich muss zugeben, dass ich nie wirklich verstanden habe, wie der Cache wirklich funktionieren soll. Falls es um ein Graffitti geht, die sind in dieser Gegend recht kurzlebig ;-)
Trotzdem konnte ich heute endlich meinen DNF von anno-dazumal in einen Fund umwandeln :-)
Coole Landekapsel, die sich Charly da ausgesucht hat. Dank Hinweis hat ein gezielter Griff gereicht.
Vielen Dank für diesen Cache-Oldie, der mich schon länger beschäftigte, und nun endlich abeschlossen werden konnte.

Gevonden 31. oktober 2020, 20:27 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Leider konnte ich hier an den Startkoordinaten nichts entdecken. Weil es hier nur zwei Richtungen gibt, in welche man laufen kann, ging ich halt weiter. Irgendwann traf ich dann auf Objekte, die durchaus passend erschienen und so konnte ich die Finalkoordinaten errechnen. Auf dem Weg dorthin konnte ich dann eine Vielzahl von Graffitikünstler bei der Arbeit beobachten, vielleicht haben diese die Startinformationen auch einfach übermalt.
Die Landekapsel war jedenfalls nicht zu übersehen und so konnte ich meinen Anwesenheitsvermerk in Charlys Bordbuch schreiben.
Vielen lieben Dank an Special K. + Dori für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Gevonden 19. januari 2020 Memajami heeft de cache gevonden

Hinweise beachtet. Vor Ort keine Kapsel entdeckt. Ist sie noch da?

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. oktober 2018 Schnappa heeft de cache gevonden

Zuerst einmal - Charly kann beruhigt sein; die Landekapsel ist vor Ort und die Dose kann gefunden werden.
Vor einigen Monaten waren wir hier schon mal unterwegs, hatten damals aber die falsche Richtung eingeschlagen und am Ende die Suche vertagt. Daß nun tatsächlich so viel Zeit ins Land geht, hatten wir nicht gedacht, aber was soll's. Diesmal also in die richtige Richtung geradelt und sofort erkannt, was zu tun war. Kurz darauf standen wir dann im Zielgebiet und die Kapsel war auch bald entdeckt. Zwar hat der Zahn der Zeit ihr schon mächtig zugesetzt und die Vegetation ihr Übriges getan, aber schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an. Hier bleibt nur anzumerken, daß der Deckel der Dose auch schon mal bessere Tage gesehen hat.
Wir werden die Abenteuer dann bei Gelegenheit weiterverfolgen.

Danke für's Legen und Pflegen!

Gevonden 12. april 2018 der-michel heeft de cache gevonden

Huiiii, für diese Rakete musste ich ein paar Extraminuten im All schweben. Doch dann war die Dose ohne mich einzusauen auch schon angedockt... :)

* * * 5107 * TFTC * for * Charlys Abenteuer–3. Die Landekapsel * to * Special K. + Dori * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

Opmerking The geocache description is outdated. 11. maart 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

laut dem Listing auf einer anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro!

Gevonden 22. mei 2015 Q87 heeft de cache gevonden

Diesen cache sehr gut und erfolgreich gefunden....

Gevonden 04. juli 2014 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Feierabendeinsammeltour im Leipziger Westen bin ich auch hier mit dem Zweiradcachemobil vorbeigekommen. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

Gevonden 13. juni 2014 Team Paula heeft de cache gevonden

Charlys Landekapsel waren wir schon vor einigen Monaten angegangen.
Eigentlich ist das mit den Farben ja ganz einfach... wenn man sich nicht zu dumm anstellt ;o)
Uns half nur ein Telefonjoker weiter und so ging es ab zur Kapsel.
Da verweilten wir dann einige Zeit, suchten quasi alles ab - ohne Erfolg.
Sollte die Dose weg sein....? Jedenfalls ging uns an dem Tag die Zeit aus und wir zogen ab...
Nachdem die Dose dann zuletzt mal wieder gefunden wurde, sind wir wieder hin... wieder ohne Erfolg :-(
Ein Tipp eines Vorfinders brachte uns dann heute die Dose mit Hilfe von ECA zum Schutz der Hände zum Vorschein.

Danke für den nicht ganz einfachen Cache ;o)
Team Paula

Gevonden 17. maart 2014 king-ton heeft de cache gevonden

Am Start suchte ich vergeblich nach dem Männchen. Gut dachte ich mir, der Cache ist schon etwas alter, vlt. war da mal eins.

 

Also habe ich zuerst in die eine Richtung gepeilt. Kurz überlegt, ob ich richtig bin. Oh da!

 

Koordinaten ausgerechnet und weiter ging's zum Final. Erst war ich auf der falschen Spur, dann entdeckte ich die Landekapsel. Gut gesichert ist sie auf jeden Fall durch die ganzen Minen, die sie umgeben. Ich bahnte mir meinen Weg. Dann musste ich doch etwas suchen, aber dann konnte ich den kleinen Schlingel doch noch entdecken.

 

Leidet habe ich die Bonus-Informationen vergessen, also muss ich hier irgendwann nochmal her.

 

In: - / Out: -

 

TFTC sagt.....

 

king-ton

#34

Gevonden 19. januari 2014 MikeBi heeft de cache gevonden

 Huura endlich im dritten Anlauf die Dose gefunden.
Der Hinweis und fie Landekapsel waren ja moch recht schnell entdeckt. Aber das Spezialwerkzeug entzog sich meinem Zugriff. Nach einem kleinen Tipp konnte ich das Werkzeug nun endlich entdecken.

 

Gevonden 20. augustus 2013 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Nachdem wir hier gleich um die Ecke den FTF beim Wasserstadt Leipzig Cache erlangen konnten, fehlte noch was auf der GC Seite. Charly 3 war nah und so viel auf ihn die Wahl. Vom Startpunkt aus war es nicht schwer die richtige Richtung zu erahnen, auch wenn das Graffiti übermalt wurde. Nach 200 Meter suchten wir uns ungefähr 10 Minuten einen Wolf und gerade als wir abbrechen wollten und schon die Fahrräder zurück auf den Weg schoben fiel es wie Schuppen von den Augen: Das ist ja genial! Juhu! Allein dafür würde ich einen Favoriten Punkt geben (wenn ich PM wäre ) Also gerechnet und zur nächsten Station. Hier dauerte es leider wieder sehr lang, bis wir endlich die Dose in den Händen hielten. Ehrlich gesagt ungefähr eine Stunde. Das Objekt wurde von unten bis oben durchsucht. Drei Vorfinder wurden zu Rate gezogen. Etliche Schrammen an meinem kahlen Kopf in Kauf genommen. Letztlich ist es so einfach und wie im Hint beschrieben; ich habe einfach nicht entschlossen genug an der entsprechenden Stelle gesucht. zu guter Letzt wurde aber alles gut. Und ich habe mir zum ersten Mal eine Bonuszahl notiert. Obwohl der Rest der Reihe ja schon gefunden ist. Da muß ich mir wohl mal einen Plan machen. entweder beim Owner betteln oder nochmal hin

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

Gevonden 20. augustus 2013, 21:00 Tiffi Tequila heeft de cache gevonden

hach... hier hatten wir Tomaten auf den Augen. Lange haben wir den ersten Hinweis gesucht und dann auch die finale Dose. Ein Vorlogger konnte uns zum Glück weiterhelfen. Danke an dieser Stelle.

Wolkenreich untersuchte jeden Winkel... ich natürlich auch ;-) Aber mich verließ irgendwann der Mut und die Lust.
Schließlich entdeckten wir, dass wir doch richtig lagen, nur nciht genau geschaut hatten...

Gevonden 03. april 2012 Nessy_82 heeft de cache gevonden

Hübscher kleiner Multi mit einem hübschen Versteck fürs Final. Das hätte durchaus einen größere Dose verdient. Die Landekapsel wurde erfolgreich gefunden, die Mission also erfüllt. Auf gehts Charly ;-)

Gevonden 23. mei 2011 FF1809 heeft de cache gevonden

haben uns schon ziemlich doof angestellt, aber beim 2. versuch dann doch gefunden ;)

Gevonden 07. mei 2011 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

nach längerem suchen konnten hexenunu und ich jimmy nicht finden. nach kurzem überlegen haben wir den richtigen gedanke gehabt und ab ging es zur landekapsel. danke für den cache.

Gevonden 21. februari 2010 reSep heeft de cache gevonden

Jimmy konnte ich nicht entdecken, aber dafür den Hinweis Also schnell zur Landekapsel und ja aufpassen, wo man hin tritt. Dank Hint und einer Taschenlampe, war der Kleine schnell gefunden. Vielen Dank und Grüße, reSep

Gevonden 07. februari 2010 Bafdi heeft de cache gevonden

Smile Uns erging es wie so manchem. Alles gelöst und dann nicht beim ersten Versuch gefunden. Heute im zweiten Anlauf nach nicht einmal einer Minute hielten wir ihn in der Hand. Ob beim ersten Mal ein Schutzschirm gespannt war? Danke sagt bafdi 

Gevonden 18. mei 2009 Murphy333 heeft de cache gevonden

Is ja schon ein dicker Hund, dass Jimmy einfach stiften gegangen is, aber wir lassen keinen hängen, der eine Notlandung hinter sich hat. Mit Mauzzi zusammen das nötige Werkzeug für Charly's Raumschiff besorgt und nun kann er hoffentlich wieder starten.

Vielen Dank für den netten Cache
sagt Murphy333

Gevonden 18. mei 2009 Mauzzi heeft de cache gevonden

Zusammen mit murphy gings heute auf die Suche nach der Landekapsel, zwar war Jimmy immernoch stiften gegangen, aber sie wurde trotzdem schnell gesichtet. Das Bordwerkzeug war dann nicht ganz so schnell gefunden... doch einige Griffe ins Leere wurden dann doch belohnt.

Danke für den schönen Cache! ^^


Gevonden 07. april 2009 el_buscador heeft de cache gevonden

Nachdem unser kleiner Anhalter medizinisch versorgt war, ging es auf die Suche nach dem Spezialwerkzeug.

Jimmy und die Landekapsel waren recht schnell ausfindig gemacht, nur wo war diesen blöde Bordwerkzeug versteckt? Nach einer längeren Suche gaben wir erstmal auf und verschoben die Suche auf später.

Der kleine Tip von Jimmys Hilfsmechaniker StachelRobby half uns bei der erneuten Suche etwas und nach einer viertel Stunde Suche zeigte sich endlich das Bordwerkzeug. Nun kann das Raumschiff repariert werden.

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

Gevonden 16. oktober 2008 Mathelehrer heeft de cache gevonden

Trotz regnerischem Wetter heute problemlos gefunden und geloggt. Danke.
P.S. Auf Google Earth ist der Startpunkt (opencaching.de) nicht korrekt angezeigt, da die Kooerdinaten in der Überschrift von denen im Text abweichen.

Gevonden 31. mei 2008 Spazierenmitziel heeft de cache gevonden

Charly kommt seinem zu Hause näher... auch wenn es nicht ganz so glatt lief wie erwartet.. . Jimmy scheint sich aus dem Staub gemacht zu haben (oder zumindest gut versteckt) und dann war da noch der FragwürdigFrischeFarbFertauscher in der Stadt und hat mir das Leben schwerer gemacht... Nun ja, nach etwas umherirren ging es dann ganz schnell...

Gevonden 29. januari 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Heute um 18:45Uhr recht schnell gefunden. Wir waren gestern schon mal da und sind an der Landekapsel vorbei gelaufen um Joey zu finden der hat uns gleich den richtigen weg gezeigt nur wollte ich wo anders suchen nur Claudi´s PoPoMeter hat richtig angezeigt aber das wussten wir da noch nicht also habe ich heute nochmal geschaut und da waren die Werkzeuge und der Cache.

Danke Claudi und Eik

Gevonden 27. december 2007 riebecker heeft de cache gevonden

Ich habe in der Landekapsel gewühlt und bin fündig geworden.

Gruß und Dank O+K

Gevonden 14. juni 2007 Schwedentrailer heeft de cache gevonden

Die Idee fanden wir sehr schön. Den Cache selber haben wir auch schnell gefunden. Danke für den Cache bzw. für die Idee.

Gevonden 08. februari 2007 Steppentritt heeft de cache gevonden

Na zum Glück wurde die Werkzeugkiste wieder hingebracht. So können wir Charly auch bei der Reparatur helfen.
Vielen Dank Und liebe Grüße Frank & Big

Gevonden 19. maart 2006 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Nun im zweiten Zugriff sofort entdeckt, War ja schon mal 30 cm davon entfernt .. [:)][:)]

Bot sich auf dem Weg vom Roten Biva zum Brotkasten an, mal kurz zu halten. Leider habe ich mir keine Info gemerkt.

Mal sehen, wann die letzten der Serie fällig sind.

Danke an SpecialK and Dori sagen
Vater und Sohn

PS. Wobei angesichts des Umfeldes wirklich die Tage der Landekapsel gezählt sein könnten. Es stehen einige sehr große
unmittelbar daneben ....

Gevonden 19. november 2005 Portitzer heeft de cache gevonden

Tolle Landekapsel, hehe, wusste gar nicht, dass sogar außerirdische damit unterwegs sind. Ersatzteilprobleme dürfte Charly da eigentlich nicht haben...
Nix getauscht.
Danke und viele Grüße
Kurt

Gevonden 16. november 2005 GrT heeft de cache gevonden

Hier die lindolf's eingehohlt und Froeb war auch da.
Der Cache wurde dann auch gefunden. Mit welch seltsamen Landekapseln sind die Alliens denn hier gelandet.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Gevonden 16. november 2005 lindolf heeft de cache gevonden

Beim ersten Anlauf war uns die Ecke zwischen einigen komischen Typen (Sprayer) etwas unheimlich und wir sind wieder verschwunden. 10 Minuten später sahen wir wieder so einen Typen genau dort, wo wir suchen wollten und 2 andere verfolgten uns. Der eine Typ war Froeb, die beiden anderen GrT. Christa, nun etwas beherzter, griff dann doch gleich an die richtige Stelle. Danke, wir hoffen, Charly ein Stück weiter geholfen zu haben.

[Terug naar de cachebeschrijving]