Recherche de Waypoint : 

Logs pour Darf ich bitten?    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 1x

Note 27. mai 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 03. mai 2010 Jack1606 trouvé la géocache

Was für ein Glück, dass ich gestern mein GPS mit hatte. So konnte ich, nachdem ich eigentlich mit der Tram nach Hause fahren wollte, hier noch vorbeischauen, da ich mich dann doch zum laufen entschied. Die Koordinaten lagen ja schon eine Weile bei mir rum, so dass ich den kleinen dann nur noch suchen und loggen brauchte.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 23:47 Uhr
# 53

trouvé 09. avril 2010 geowuschel trouvé la géocache

Nach einem angenehmen Abend im Bayrischen Bahnhof gingen wir es an, die Tänzer zu vermessen. Wider Erwarten stimmten die Prüfziffern sofort und wir machten uns auf den Weg zum Versteck. Dort angekommen war der Cache schnell gefunden. TFTC

trouvé Recommandé 01. avril 2010 MotoBiker trouvé la géocache

Angefangen hatten wir unseren Cachernachmittag um 13:30 Uhr. Da waren wir zu viert. Es lief ausgezeichnet und wir waren lustig drauf. Später stießen zu unserer Truppe noch drei weitere Dosensucher hinzu. Es wurde immer lustiger und die Dosen ließen sich gut finden. Da wir an anderer Stelle bereits ein Maßband einsetzen durften, fiel mir dieser spaßige Cache ein, der als Bedingung haben sollte, dass man ihn nur in der Truppe absolviert. Glücklicherweise war ich nicht der Einzige, der den noch nicht gemacht hatte. Also habe ich Schneider Wippel gespielt und zum Zwecke des Maßnehmens das tanzende Paar heruntergebeten. Die ließen jedoch nicht mit sich reden und ich musste sie tanzender weise vermessen. Solch witzige Cacheideen sind leider viel zu selten geworden. So macht doch das Hobby Spaß! Um 18:00 Uhr pünktlich zum Abendläuten wurde geloggt.
Welcher Zufall. Dort wo sich das Final befindet, wollten wir ohnehin die nächste Suche starten.
Allerbesten Dank für diesen schönen Cache, der mich übrigens an meine Zeit als Ziseleur in einer Bronzegießerei erinnert an den Special K und liebe Grüße
Der MotoBiker

trouvé 22. mars 2010 Mimikri11 trouvé la géocache

Was für ein schöner Cache....das Vermessen der beiden Schnuckels habe ich nachts 23 Uhr vorgenommen....mit Hilfe eines Kopfhörerkabels und eines Zollstocks.  Eine wirklich spannende Erfahrung, mitten in er Nacht eine nackte Statue zu befummeln. Naja, will gar nicht wissen, was die Leute so dachten..waren ja nicht so viele.

 Heute nun alles ausgerechnet und hingewackelt. Meine Koordinaten lagen auch nur 10 Meter neben dem Fundort, der dank Spoiler schnell gefunden war.

 Hat Spaß gemacht :-) 

trouvé 29. décembre 2009 rstweb trouvé la géocache

Für diesen Cache brauchten wir zwei Anläufe. Nachdem wir (Extremo19 und ich) uns mit unserem historischen Anhängsel ;-) bereits vor ein paar Wochen an das Messen gemacht haben, mussten wir nachdem wir am vermeintlichen Fundort waren, verzweifelt aufgeben. Zugegeben, unsere Messmethode (Geschenkband und 20cm-Lineal) war eher suboptimal für die Aufgabe. Unsere Ergebnisse lagen aber sehr nah am eigentlichen Ergebnis. Nur irgendwie hat sich da ein Rechenfehler eingeschlichen, denn um 100cm (nur am Mann!) kann man sich schließlich auch nicht mit dieser rudimentären Ausrüstung vermessen!
Gestern Nacht haben wir uns nochmal an das Ausmessen gemacht (diesmal waren Extremo19 und ich im Besitz eines Schneidermaßbandes - wir machen Fortschritte ;-) ) und sind auf sehr ähnliche Werte gekommen. Nur wieder einmal hat uns der Rechenfehler übermannt. Die Zielkoordinaten lagen genau in einem Gebäude - das konnte nicht sein! Nachdem wir zu Hause nochmal nachgerechnet haben, konnten wir heute mit den nun endlich richtigen Koordinaten den Cache heben und loggen.
Das Messen ging übrigens beide Male ungestört von statten. Wir haben uns aber auch schon überlegt, welche Ausrede wir nehmen könnten. Auf so eine gute Idee, wie die der Kunststudenten, die im Rahmen eines Projektes Kleider für die Figuren anfertigen wollen, kamen wir aber leider nicht.

Vielen Dank für diesen außerordentlich amüsanten Cache (was haben wir nicht beim Ausmessen, v.a. dem ersten Versuch lachen müssen...) sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 29.12.2009 - 23:11 Uhr

trouvé 12. août 2009 chilifarmer trouvé la géocache

heute zusammen mit dem kleinen picasso gut gefunden. eigentlich hatten wir uns auf eine längere suche gefasst gemacht, da wir bei der berechnung der koordinaten ein wenig runden mussten. aber dank des spoilerbilds ging es doch ganz fix
da muss ich mich auch noch bedanken, da picasso, ganz in malermanier, die messungen vorgenommen hat

vielen dank für diesen lustigen cache. die figuren erlangen damit bestimmt eine ganz eigene berühmtheit!

grüße,
chilifarmer

trouvé 30. mai 2009 streuselmonster trouvé la géocache

Heute im Team mit Saxony, Netty.69 und Net-Spider diesen angegangen ;).
Ja das Messen war schon sehr unauffällig, was für ein Glück dass uns dort keiner kennt ;). Zwar waren die ermittelten Zahlen wohl nicht ganz so genau,da die Quersummen nicht haargenau passten, aber trotzdem erstmal los und siehe da da war er ja auch.

TFTC

trouvé Recommandé 21. mars 2009 mariane trouvé la géocache

Vor zwei Wochen hatten wir schon mächtig Spaß beim maßnehmen ... es ist ja schon etwas seltsam mitten am Tage und so dauerte es auch keine Minute und wir hatten tatkräftige Unterstützung von den dort ansässigen Bierflaschenhaltern, dabei kam die Statur sogar leicht ins schwanken, ob es dann dran lag das unsere Prüfquersumme nicht ganz passte ... wer weiß. Gemessen hatten wir jedenfalls etwas zuwenig und los kamen wir so schnell auch nicht, denn unsere Helfer wollten noch viel mehr messen und Gesprächstoff war ja genügend da, man möchte ja auch nicht unhöflich wirken. Apropos Stoff, die beiden dachten, wir wollen die Statur anziehen und seien Kunststudenten. :D

Nachdem uns der Owner Special K mut machte das wir nicht ganz soweit weg sind, half uns natürlich die Quersumme zum Final, den wir heute auch problemlos fanden.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

trouvé 16. août 2008 MichiK trouvé la géocache

Mitten in der Nacht haben wir in aller Ruhe und ungestört  gemessen, mussten ein bisschen schätzen, aber die Quersumme zur Kontrolle hat dann die eindeutigen Koordinaten geliefert.

Der zweite Cache, den ich auch gefunden habe - und schon infiziert. :)

trouvé 08. août 2008 madd.in trouvé la géocache

Gemessen wurde vor etwa einer Woche, nur leider hat wir damals die Formel nicht dabei, also sind wir heute Abend nochmal als Verdauungs-Radtour dort hin :)

tftc, madd.in

trouvé 07. juillet 2008 beatle60 trouvé la géocache

Nachdem wir, "lipsia" und "weltenbummlerl.e." die Grazien zum Dönerstag unter sehr viel Spaß vermessen hatten, kam ich nun heute endlich dazu den kleinen ohne Muggels zu finden. Wieder eine tolle Idee von "special K" bei dem ich mich recht herzlich bedanke.
Viele Grüße. Roland

trouvé Recommandé 31. mai 2008 D1k74 trouvé la géocache

Heute Früh um 03:20Uhr konnten Jassberjack, Dutzig, PhunkyNipple und ich den Cache wirklich schnell finden nachdem Dutzig und Jassberjack hier Maß genommen haben. Die zwei hatte ich garnicht mehr im Gedächtnis das wird wohl vielen Leipzigern so gehen.

Danke für´s her führen und den Cache
Eik

Les images pour ce log :
Hoffentlich nimmt er nur MaßHoffentlich nimmt er nur Maß
Dutzig und Jassberjack als TanzlehrerDutzig und Jassberjack als Tanzlehrer
Hoffentlich passt dasHoffentlich passt das

trouvé 21. mai 2008 PhunkyNipple trouvé la géocache

Oh mann, ausgerechnet heut, wenn ich diesen Cache suche will, ist Wochenmarkt und zwei südländische Verkäufer haben ihren Stand quasi um die Figuren herumgebaut. Trotzdem verhandelte ich mit Ihnen, so daß sie mich schließlich zu den Figuren raufließen.
Allerdings haben alle Leute im Umkreis von 50m ganz schön doof geschaut, als ich mit den Vermessungsarbeiten zugange war :-)))
Das Cache finden gestaltete sich dann weniger schwierige alle Personen in der Nähe waren mit anderen Sachen beschäftigt.


Danke für diese witzige Idee sagt Danny vom Team PhuinkyNipple.

trouvé 30. avril 2008 Kleene trouvé la géocache

20:11 endlich konnte ich diesen Cache, der eigentlich viel zu nah bei mir ist und deshalb auch solange warten mußte, zuende bringen. Nachdem ich etwas entfernt geloggt hab und den Cache zurückbringen wollte, haben sich doch glatt ein paar Muggels in Sichtweite aufgehalten und wollten nicht weichen. Also hab ich den kleinen kurzerhand auf meine abendliche Radtour mitgenommen und auf dem Rückweg wieder ungestört abgelegt.
Danke und Grüße, die KLeEnE

trouvé 23. mars 2008 Vater und Sohn trouvé la géocache

Heute mit dem Osterbesuch mal zum Nachmessen gefahren.
Danach noch eine Besichtigung vorgenommen, die ich bis jetzt
noch nicht zustande gebracht hatte, obwohl ich schon mehr als ein halbes Jahrhundert in Leipzig lebe.
Danke für den Cache

trouvé 01. janvier 2008 Schwedentrailer trouvé la géocache

Lange haben wir überlegt, wann es am bestem wäre, die besagten Maße abzunehmen. Gestern haben wir uns dann getraut. Das Café hatte geschlossen und ganz so viele Muggel waren auch nicht unterwegs. Ich also mit dem Maßband hoch und schon war ich neidisch. Muss wohl am Sport liegen. Bei den anderen Maßen konnte ich schon besser mithalten. Das haben wir auch gleich vor Ort mal mit überprüft. Dann der Vergleich zwischen den Männern. Ich werde meinen Mann nicht gleich verlassen. Manche Muggel werden uns wohl für Spinner gehalten haben. Uns hat das Maß nehmen Spass bereitet.  Heute nun an den Finalkoordinaten angelangt, war die Verwunderung etwas groß. Sollten wir uns geirrt haben? Nein, da lag er auch schon in unserer Hand. Danke für diesen Spaß.

trouvé 29. décembre 2007 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 29. juillet 2007 lindolf trouvé la géocache

Der Bursche hat seine Maße bereitwillig auf Nachfrage genannt. Das Mädel war zickig, wollte sie nicht sagen, meinte schätz doch mal! Klar wir haben sie geschätzt, dann unserer Schätzung kurz kontrolliert. Nicht schlecht, lagen gar nicht soviel daneben! Eine Omi guckte interessiert aus dem Fenster. Bei der Cachesuche haben wir uns aber noch mehr beobachtet gefühlt. Ein Spanner schaute uns mit dem Fernglas zu, winkte sogar. Meinte der uns? Das hat uns ganz verunsichert. Wer weiß, wen er schon alles beobachtet hat. Danke für die schöne Idee.

trouvé 14. juillet 2007 Portitzer trouvé la géocache

Wo wir einmal in der Gegend waren, mussten wir natürlich hier auch noch einige Messungen vornehmen[:D]. Zum Glück waren um diese Zeit nicht mehr so viele Leute unterwegs, die sich über unser Treiben sicher nur gewundert hätten [:P]...
Auch ohne entsprechende Vorkenntnisse waren die Maße schnell und genau genommen [^].
So war das Finden des Caches auch kein Problem.

Schöne Cacheidee...aber es wird Zeit, dass Herr K. wieder arbeiten geht, sonst bleibt für die vielen anderen Cacher in Leipzig kein Platz mehr, wo sie auch mal einen Cache verstecken können [;)].

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

#812



Les images pour ce log :
...bitte nicht wackeln!...bitte nicht wackeln!
Neue Kleider braucht das Volk :-)Neue Kleider braucht das Volk :-)

trouvé 13. juillet 2007 Steppentritt trouvé la géocache

Spontan entschieden wir uns noch einmal los zu fahren. Gelächter, aber was soll es. Alles passte. So eine Erfahrung muss man einfach machen. Es hat einfach Spaß gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trouvé 11. juillet 2007 brischniz trouvé la géocache

[Retour à la géocache]