Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Harthlinge - Dalin    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2017, 15:21 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Harthlinge - Dalin'.

Bisher hatte ich den Besuch bei diesem Cache immer wieder etwas weg geschoben. Am Wochenende traff ich eine Cacherin, die gerade von diesem Cache kam. Ihr Bericht und die immer kühler werdenden Temperaturen veranlassten mich, diesem Cache jetzt doch noch schnell einen Besuch abzustatten.

Mit dem richtigen Cache-Zubehör in der Tasche machte ich mich heute auf den Weg. Das Wetter war zwar nicht besonders, aber was solls. Es gibt ja kein schlechtes Wetter zum Cachen sondern nur falsche Kleidung. Auf dem Weg zum Einstieg begegneten mir nur wenige Muggel und das war gut so. Am Einstieg waren dann keine Muggel mehr. So konnte ich ohne aufzufallen zum Cache gelangen. Die Halterung entdeckte ich schon von weitem. Schade nur, sie war komplett leer (siehe Foto). Trotzdem verbuche ich das als Fund und beweise meine Anwesenheit vor Ort mit dem Foto. Dann machte ich mich auf den Rückweg und packte meine Cacheausrüstung wieder zusammen.

Vielen Dank für diesen Cache mit kleiner Herausforderung.

Einen Tipp für alle Cacher. Es gibt einen guten Zugang, wenn man einen kleinen Umweg auf festen Wegen läuft. Nicht direkt vom Cache 'Die Harthlinge - Nalin' den kürzesten Weg wählen, dass lohnt sich!

20. September 2017 15:30 Uhr

gefunden 30. Juli 2017, 17:39 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute morgen das schöne Wetter genutzt und eine Runde mit dem Rad am Cossi gedreht.
Also hier ist man ja noch gut an die Dose gekommen. Das Wetter war ja ideal dafür. War eine wohltuende Abkühlung.
Ich bin wohl von der falschen Seite angegangen. Es war jedenfalls gar nicht so einfach bis zur Dose vorzudringen.
Aber T3 ist schon knapp bemessen.

TFTC

gefunden 03. Juli 2017, 15:04 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Schwimmstunde u FUN Teil 2 heute 😊☺ wollte erst von der Nordseite ran kommen-keine gute Idee... deshalb von Süden...erst etwas schwimmen.dann waten-gut geklappt.nur etwas mit den Baumstüpfen im Wasser aufpassen 😄freut mich.dass sich auch die Natur nach dem Raubbau ihr Revier allmählich zurück holt 💚 DANKE für's herführen und verstecken u diese Abkühlung im Familienurlaub!!

kann gesucht werden 26. Juni 2017 Special K. hat den Geocache gewartet

Koordinaten aktualiesiert

  Neue Koordinaten:  N 51° 15.159' E 012° 21.258', verlegt um 36 Meter

nicht gefunden 22. Mai 2016, 19:00 Rolex358 hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht das passende Schuhwerk mit, aber wir kommen wieder ;-)

gefunden 21. August 2015 Teufel-007 hat den Geocache gefunden

eine Abkühlung war schon notwendig bei diesen Wette als gleich das Gute mit den Nützlichen verbunden :) 

 

TFTC

gefunden 12. August 2012 mausi04 hat den Geocache gefunden

da staunden wir nicht schlecht, dass es vom Ufer noch knapp 70 m bis zum Cache war. Dazwischen war aber Wasser. Also beschloss die Dame vom Team hin zu schwimmen und konnte somit loggen. Danke für den Spaß.

nicht gefunden 01. Mai 2012 mzjens hat den Geocache nicht gefunden

Hui, der nächste Winter kommt bestimmt, denn: "Spring niemals in unbekannte Gewässer!". Wir hatten trotzdem viel Spaß!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja wo isser denn?Ja wo isser denn?

nicht gefunden 14. Januar 2012 Lady_Bird hat den Geocache nicht gefunden

zu viel wasser und daher kein durchkommen möglich :(

gefunden 24. Mai 2011 Inseleule hat den Geocache gefunden

Das war ein Riesenspaß mit Black_Gambit, damals noch unter dem Namen fine_frank. bei herrlichem Wetter gings mit kurzen Hosen los zur Dose ;-)

gefunden 24. Februar 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Expedition habe ich nicht die Welt umrundet, aber immerhin den Cossi. Tief hinten im Cospischen Fernost erreichte ich Dalin, das abgelegenste Rückzugsgebiet des vom Aussterben bedrohten Zwergvolkes der Harthlinge.
Vom Cache fand ich nur noch die Halterung vor. Weil im letzten Log von einer kaputten Dose die Rede war, hatte ich vorsichtshalber ne Neue mitgenommen. Es war mir eine Ehre, auf diese Weise zur Rettung bedrohter Völker beitragen zu dürfen. In der Dose ist auch ein Bleistift und eine Fahrkarte (ich glaube die ist unbegrenzt gültig). Das war der tollste Drive-In, den ich je hatte :-) Man muß hier nur aufpassen, bei Glatteis ist ja der Bremsweg etwas länger.
Es gibt Orte auf der Welt, da muß einfach ein Cache hin, dieser hier gehört dazu. Vielen Dank dem Schöpfer !!

gefunden 09. Februar 2010 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Dalin geht es gut, er hat mich schon aus einiger Entfernung angelacht. So war die "Rettung" heute kein Problem. Unvorsichtig sollte man dennoch nicht sein, selbst heute nach einigen Frosttagen und -nächten stand ich in Ufernähe ganz unvermutet vor einer eisfreien Stelle. Ich habe kurz überlegt, ob ich das Unternehmen abbrechen soll, mich dann aber doch zu einer weiträumigen Umgehung dieser Ecke entschlossen. Und dort war das Eis offenbar bombenfest. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Januar 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Direkt übers Eis kam ich von Nalin und auch Dalin war im Schneetreiben schnell lokalisiert. Doch dann stand ich da und musste lange mit mir Kämpfen. Das Logbuch sah ziemlich voll aus und in meinem Rucksack lagen noch ein Streifen. Doch bei eisigen Wind und starken Schneefall ist jede Minute kostbar. Nichts da, natürlich spendierte ich einen neuen Streifen. Weiter ging es zum letzten des heutigen Spaziergangs, den ich dann leider nicht fand [:(] Vielen Dank und liebe Grüsse, reSep

gefunden 26. Januar 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Eiswandeln mit dem Blub.

Nach dem Besuch von Nalin war Dalin an der Reihe, zunächst auf direkten Wege bis es plötzlich Blub plonk oder wie auch immer machte, es war dumpf und klang nicht gut ... Stille ... ??? ... ein Riß? Schnell zurück und den Landweg genommen. Nah bei Dalin war Nilos kaum auf dem Eis machte es wieder Blub Blub Blub - "... hört auf Steine zu werfen!" - Ne, wir waren es nicht - wirklich.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 23. August 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Peter hat mir angedroht: du musst heute ins Wasser. Als ich das Foto sah war ich nicht gerade begeistert. Allerdings sehnte ich mich nach einer Fahrt mit dem Rad um den Markkleeberger See dann geradezu nach einer Abkühlung. Am "Strand" angekommen wurden wir schon mit den Worten empfangen: "Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr noch den Tages-FTF holen". Freudige Begrüßung der Engel vom Dorf folgt. Grit stand schon startklar da. Also musste ich mich beeilen. Gemeinsam schwammen wir los und Grit war ganz die Mutige als Erste am Cache. Der Gewässergrund ist etwas schlickig und mit Wasserpflanzen bewachsen. Aber was tut man nicht alles für einen Cache. Wir hatten unseren Spaß und schwammen gemeinsam zurück. Das Wasser ist sehr klar, sodass man tief schauen kann und man Lust bekam, länger im Wasser zu bleiben. Wasser, das einen trägt und schweben lässt und über mir blauer Himmel - einfach herrlich. Danke für das schöne Badevergnügen und den Cache und liebe Grüße an die Engel vom Dorf - wir haben uns gefreut, euch zu sehen.

gefunden 04. Januar 2009 Kleene hat den Geocache gefunden

Aha, also bin ich wohl den Spuren vom Korallenfan gefolgt [;)]. So kommt alles wieder. Naja so sicher hab ich mich dort auf dem Eis nicht gefühlt, aber es waren deutliche und viele Spuren zu sehen, auch vom Eislaufen. Inzwischen dürfte alles wieder zugeschneit sein.
Es war jedenfalls ein herrlicher Winterspaziergang.
Danke und Grüße,
<font color="green"><b>die KLeEnE</b></font>

gefunden 03. Januar 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Immer Sommer 2008 hatten wir die beiden Harthlinge Nalin und Dalin ja irgendwie "verpasst". Deshalb wurden wir ganz hellhörig als die Jenaer etwas davon erzählten und uns somit auf die Easy Terrain Idee brachten.

Also sind wir los, Ronny hatte trotzdem die Sommerausrüstung dabei, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Aber die Vielzahl der Eisbesucher erschien uns als Indiz für ausreichende Eisdicke und so wandelten wir über das Wasser zu Nalin und Dalin.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 03. Januar 2009 StachelRobby hat den Geocache gefunden

16:00
Im Sommer schon habe ich mir vorgenommen:"Wenn es im Winter eine Woche lang gefriert, kannste das machen".
So, das war also heute. Und siehe da, optimale Bedingungen zum loggen. Allerdings auch eine Menge Eis-Gehen-Muggels.
Ein paar spielende Kinder mußten sogar von einem kurz vorher hier die Situation kontrollierenden Mitstreiter ermahnt werden, das Ding bloß hängen zu lassen...ich hoffe, die halten sich daran, leicht genug kommt man ja im Moment hin.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 02. Juni 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute ist das Wasser warm heute gehen wir Cachen so oder so ähnlich geht doch das Lied oder? naja nur ein Muggel mit Hund der den kleinen Dalin aber nicht sehen konnte vom Schwan keine Spur mehr und so habe ich mich auf den Weg gemacht den kleinen zu besuchen. Was tut man nicht alles für einen Cache [:D] Und so konnte ich den kleinen gut erreichen und 18:05Uhr mit nichts weiter an als einen Hut und dem Kuli loggen [:I] Das ist hier kein Problem absolut Zecken und Brennnessel frei!

Danke für den Cache
Claudi und Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf den Weg zurückAuf den Weg zurück
beim loggenbeim loggen

  Koordinaten:  N 51° 15.164' E 012° 21.228'

gefunden 14. August 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir haben Dalin besucht um ihn zu retten. Es geht ihm gut, doch er wollte nicht mit. Für uns wars ein netter Ausflug in angenehm kühlem Wasser. Nur Schlingpflanzen wollten uns bei unserer Rettungsaktion hindern.

gefunden 24. Mai 2007 RobDor hat den Geocache gefunden

Hat viel Spass gemacht.

 

Danke

 

RobAn

gefunden 20. Mai 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 21. April 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Die Rettungsaktion musste schnell ablaufen. So warm ist es eben doch noch nicht. Lieber Marc, gibt doch bitte mal Bescheid, ob wir uns nun doch eine Tauchausrüstung zulegen müssen. Diesmal gab es eiskalte Pfötchen.
Im Team mit Zahnfee und Co natürlich perfekt gemeistert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno

[Zurück zum Geocache]