Waypoint search: 

Log entries for Die Harthlinge - Dalin    Found 24x Not found 3x Note 0x

Found 22 May 2020 Flogi4 found the geocache

*Heute im Team mit Igolf und mtw84 ging es nun endlich mal zu Nalin und Dalin, der schon lange fällig war. Nun haben wir es endlich gepackt. Mit reichlicher Ausrüstung waren wir auf der sicheren Seite und konnten Luft an das Döschen lassen. Noch ein Dankeschön an Pe+Di für den Zugangspunkt. (N 51° 15.122' E 012° 21.252'), dadurch konnte diese Mission gut erfüllt werden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei Special K. für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Found 20 September 2017, 15:21 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Harthlinge - Dalin'.

Bisher hatte ich den Besuch bei diesem Cache immer wieder etwas weg geschoben. Am Wochenende traff ich eine Cacherin, die gerade von diesem Cache kam. Ihr Bericht und die immer kühler werdenden Temperaturen veranlassten mich, diesem Cache jetzt doch noch schnell einen Besuch abzustatten.

Mit dem richtigen Cache-Zubehör in der Tasche machte ich mich heute auf den Weg. Das Wetter war zwar nicht besonders, aber was solls. Es gibt ja kein schlechtes Wetter zum Cachen sondern nur falsche Kleidung. Auf dem Weg zum Einstieg begegneten mir nur wenige Muggel und das war gut so. Am Einstieg waren dann keine Muggel mehr. So konnte ich ohne aufzufallen zum Cache gelangen. Die Halterung entdeckte ich schon von weitem. Schade nur, sie war komplett leer (siehe Foto). Trotzdem verbuche ich das als Fund und beweise meine Anwesenheit vor Ort mit dem Foto. Dann machte ich mich auf den Rückweg und packte meine Cacheausrüstung wieder zusammen.

Vielen Dank für diesen Cache mit kleiner Herausforderung.

Einen Tipp für alle Cacher. Es gibt einen guten Zugang, wenn man einen kleinen Umweg auf festen Wegen läuft. Nicht direkt vom Cache 'Die Harthlinge - Nalin' den kürzesten Weg wählen, dass lohnt sich!

20. September 2017 15:30 Uhr

Found 30 July 2017, 17:39 MikeBi found the geocache

Heute morgen das schöne Wetter genutzt und eine Runde mit dem Rad am Cossi gedreht.
Also hier ist man ja noch gut an die Dose gekommen. Das Wetter war ja ideal dafür. War eine wohltuende Abkühlung.
Ich bin wohl von der falschen Seite angegangen. Es war jedenfalls gar nicht so einfach bis zur Dose vorzudringen.
Aber T3 ist schon knapp bemessen.

TFTC

Found 22 July 2017 Schmunzelhaase found the geocache

heute ging es mit hexenunu auf die jagd nach der tradiserie die zum anlass das vor 5 jahren ausgerichtete mega event hier in meiner heimatstadt gelegt worden. die geogames. dies war auch damals mein erstes megaevent. bis heute muss ich sagen, dass es eines der besten megas war, dass ich bis heute besuchen konnte. während der schmunzelhaase an land wartete, schwang sich die hexe in die fluten um uns auch bei diesem cache zu loggen. danke für den den cache.

Found 03 July 2017, 15:04 Famulus7 found the geocache

Schwimmstunde u FUN Teil 2 heute 😊☺ wollte erst von der Nordseite ran kommen-keine gute Idee... deshalb von Süden...erst etwas schwimmen.dann waten-gut geklappt.nur etwas mit den Baumstüpfen im Wasser aufpassen 😄freut mich.dass sich auch die Natur nach dem Raubbau ihr Revier allmählich zurück holt 💚 DANKE für's herführen und verstecken u diese Abkühlung im Familienurlaub!!

Available 26 June 2017 Special K. has maintained the cache

Koordinaten aktualiesiert

  New coordinates:  N 51° 15.159' E 012° 21.258', moved by 36 meters

Found 17 June 2017, 02:00 De Rüganer found the geocache

Schon lange im voraus fragte Doc 09380 in die Runde wer Lust hat mit nach Leipzig zu kommen um ein Event zu besuchen und wenn wir schon mal hier sind auch noch ein paar Caches mit zu suchen.
Also sind wir am Samstag mittag von Chemnitz gemeinsam gestartet und waren pünktlich da. Wir holten das Boot aus dem Auto und versuchten an der kürzesten Stelle von Land aus, rüber zu kommen. Nach dem Spielevent sollte auch dieser hier von uns gefunden werden.
So machten wir uns auf Schuster Rappen auf den angegebener Zielkoordinaten. Dort angekommen begannen wir auch sofort mit der Suche.
So konnten wir das Logbuch mal wieder an die frische Luft befördern und als Zeichen unseres Such- und Findeerfolges unsere Cachernamen in selbiges eintragen. Nachdem alles wieder ordentlich verstaut und versteckt war, ging es auf zu weiteren Cacherabenteuern.
Danke nochmal an Doc 09380 für den nassen außen Einsatz.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Not found 22 May 2016, 19:00 Rolex358 did not find the geoacache

leider nicht das passende Schuhwerk mit, aber wir kommen wieder ;-)

Found 22 January 2016 ANNO1999 found the geocache

Da habe ich nun schon die beiden Harthlinge auf meiner Watchlist, musste aber erst durch den gestrigen Logeintrag des Vorfinders mit der Nase auf mein Glück gestoßen werden... 😊! Eingestellt hatte ich mich bei beiden auf WATHOSEN ECA, aber die Wintervariante ist (kann!?) schon praktisch sein. Aber eben auch nicht gerade ungefährlich.... 😦! Dieser Harthling war schon ein anderes Kaliber! Ich wählte eine andere "Passage" wie der Vorfinder, mein Weg führte nicht durch's Schilf sondern gleich über's Wasser. Ab und an knirscht es schon im Eise, aber das Ziel vor Augen und eine Portion Vorsicht ließ mich die 140 Meter gut absolvieren. Die letzten 10 Meter robbte ich mich dann lieber zur "Gesundheitsplusdose", da erschien mir der Untergrund nicht mehr ganz so vertrauenserweckend. Und da sah ich auch mal wieder des Vorfinders Fußabdrücke im Schnee... 😆! Ich denke 2 Tage ist das Eis noch sicher, dann wird's riskant! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

Found 21 August 2015 Teufel-007 found the geocache

eine Abkühlung war schon notwendig bei diesen Wette als gleich das Gute mit den Nützlichen verbunden :) 

 

TFTC

Found 16 June 2015 Teufel-007 found the geocache

Der Teufel wollte nicht so recht in das kühle Nass aber Junior war es egal und er hatte auch viel Spaß dabei den "alten Teufel damit zu ärgern.

TFTOC Teufel-007 (zusammen mit den GC)

Found 12 August 2012 mausi04 found the geocache

da staunden wir nicht schlecht, dass es vom Ufer noch knapp 70 m bis zum Cache war. Dazwischen war aber Wasser. Also beschloss die Dame vom Team hin zu schwimmen und konnte somit loggen. Danke für den Spaß.

Not found 01 May 2012 mzjens did not find the geoacache

Hui, der nächste Winter kommt bestimmt, denn: "Spring niemals in unbekannte Gewässer!". Wir hatten trotzdem viel Spaß!

Pictures for this log entry:
Ja wo isser denn?Ja wo isser denn?

Not found 14 January 2012 Lady_Bird did not find the geoacache

zu viel wasser und daher kein durchkommen möglich :(

Found 24 May 2011 Inseleule found the geocache

Das war ein Riesenspaß mit Black_Gambit, damals noch unter dem Namen fine_frank. bei herrlichem Wetter gings mit kurzen Hosen los zur Dose ;-)

Found 24 February 2011 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf meiner heutigen Expedition habe ich nicht die Welt umrundet, aber immerhin den Cossi. Tief hinten im Cospischen Fernost erreichte ich Dalin, das abgelegenste Rückzugsgebiet des vom Aussterben bedrohten Zwergvolkes der Harthlinge.
Vom Cache fand ich nur noch die Halterung vor. Weil im letzten Log von einer kaputten Dose die Rede war, hatte ich vorsichtshalber ne Neue mitgenommen. Es war mir eine Ehre, auf diese Weise zur Rettung bedrohter Völker beitragen zu dürfen. In der Dose ist auch ein Bleistift und eine Fahrkarte (ich glaube die ist unbegrenzt gültig). Das war der tollste Drive-In, den ich je hatte :-) Man muß hier nur aufpassen, bei Glatteis ist ja der Bremsweg etwas länger.
Es gibt Orte auf der Welt, da muß einfach ein Cache hin, dieser hier gehört dazu. Vielen Dank dem Schöpfer !!

Found 09 February 2010 esther_and_family found the geocache

Dalin geht es gut, er hat mich schon aus einiger Entfernung angelacht. So war die "Rettung" heute kein Problem. Unvorsichtig sollte man dennoch nicht sein, selbst heute nach einigen Frosttagen und -nächten stand ich in Ufernähe ganz unvermutet vor einer eisfreien Stelle. Ich habe kurz überlegt, ob ich das Unternehmen abbrechen soll, mich dann aber doch zu einer weiträumigen Umgehung dieser Ecke entschlossen. Und dort war das Eis offenbar bombenfest. Vielen Dank für den Cache!

Found 28 January 2010 reSep found the geocache

Direkt übers Eis kam ich von Nalin und auch Dalin war im Schneetreiben schnell lokalisiert. Doch dann stand ich da und musste lange mit mir Kämpfen. Das Logbuch sah ziemlich voll aus und in meinem Rucksack lagen noch ein Streifen. Doch bei eisigen Wind und starken Schneefall ist jede Minute kostbar. Nichts da, natürlich spendierte ich einen neuen Streifen. Weiter ging es zum letzten des heutigen Spaziergangs, den ich dann leider nicht fand [:(] Vielen Dank und liebe Grüsse, reSep

Found 26 January 2010 mariane found the geocache

Eiswandeln mit dem Blub.

Nach dem Besuch von Nalin war Dalin an der Reihe, zunächst auf direkten Wege bis es plötzlich Blub plonk oder wie auch immer machte, es war dumpf und klang nicht gut ... Stille ... ??? ... ein Riß? Schnell zurück und den Landweg genommen. Nah bei Dalin war Nilos kaum auf dem Eis machte es wieder Blub Blub Blub - "... hört auf Steine zu werfen!" - Ne, wir waren es nicht - wirklich.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Found 23 August 2009 Schwedentrailer found the geocache

Peter hat mir angedroht: du musst heute ins Wasser. Als ich das Foto sah war ich nicht gerade begeistert. Allerdings sehnte ich mich nach einer Fahrt mit dem Rad um den Markkleeberger See dann geradezu nach einer Abkühlung. Am "Strand" angekommen wurden wir schon mit den Worten empfangen: "Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr noch den Tages-FTF holen". Freudige Begrüßung der Engel vom Dorf folgt. Grit stand schon startklar da. Also musste ich mich beeilen. Gemeinsam schwammen wir los und Grit war ganz die Mutige als Erste am Cache. Der Gewässergrund ist etwas schlickig und mit Wasserpflanzen bewachsen. Aber was tut man nicht alles für einen Cache. Wir hatten unseren Spaß und schwammen gemeinsam zurück. Das Wasser ist sehr klar, sodass man tief schauen kann und man Lust bekam, länger im Wasser zu bleiben. Wasser, das einen trägt und schweben lässt und über mir blauer Himmel - einfach herrlich. Danke für das schöne Badevergnügen und den Cache und liebe Grüße an die Engel vom Dorf - wir haben uns gefreut, euch zu sehen.

Found 04 January 2009 Kleene found the geocache

Aha, also bin ich wohl den Spuren vom Korallenfan gefolgt [;)]. So kommt alles wieder. Naja so sicher hab ich mich dort auf dem Eis nicht gefühlt, aber es waren deutliche und viele Spuren zu sehen, auch vom Eislaufen. Inzwischen dürfte alles wieder zugeschneit sein.
Es war jedenfalls ein herrlicher Winterspaziergang.
Danke und Grüße,
<font color="green"><b>die KLeEnE</b></font>

Found 03 January 2009 PhunkyNipple found the geocache

Immer Sommer 2008 hatten wir die beiden Harthlinge Nalin und Dalin ja irgendwie "verpasst". Deshalb wurden wir ganz hellhörig als die Jenaer etwas davon erzählten und uns somit auf die Easy Terrain Idee brachten.

Also sind wir los, Ronny hatte trotzdem die Sommerausrüstung dabei, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Aber die Vielzahl der Eisbesucher erschien uns als Indiz für ausreichende Eisdicke und so wandelten wir über das Wasser zu Nalin und Dalin.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 03 January 2009 StachelRobby found the geocache

16:00
Im Sommer schon habe ich mir vorgenommen:"Wenn es im Winter eine Woche lang gefriert, kannste das machen".
So, das war also heute. Und siehe da, optimale Bedingungen zum loggen. Allerdings auch eine Menge Eis-Gehen-Muggels.
Ein paar spielende Kinder mußten sogar von einem kurz vorher hier die Situation kontrollierenden Mitstreiter ermahnt werden, das Ding bloß hängen zu lassen...ich hoffe, die halten sich daran, leicht genug kommt man ja im Moment hin.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

Found 02 June 2008 D1k74 found the geocache

Heute ist das Wasser warm heute gehen wir Cachen so oder so ähnlich geht doch das Lied oder? naja nur ein Muggel mit Hund der den kleinen Dalin aber nicht sehen konnte vom Schwan keine Spur mehr und so habe ich mich auf den Weg gemacht den kleinen zu besuchen. Was tut man nicht alles für einen Cache [:D] Und so konnte ich den kleinen gut erreichen und 18:05Uhr mit nichts weiter an als einen Hut und dem Kuli loggen [:I] Das ist hier kein Problem absolut Zecken und Brennnessel frei!

Danke für den Cache
Claudi und Eik

Pictures for this log entry:
Auf den Weg zurückAuf den Weg zurück
beim loggenbeim loggen

  Coordinates:  N 51° 15.164' E 012° 21.228'

Found 14 August 2007 lindolf found the geocache

Wir haben Dalin besucht um ihn zu retten. Es geht ihm gut, doch er wollte nicht mit. Für uns wars ein netter Ausflug in angenehm kühlem Wasser. Nur Schlingpflanzen wollten uns bei unserer Rettungsaktion hindern.

Found 24 May 2007 RobDor found the geocache

Hat viel Spass gemacht.

 

Danke

 

RobAn

Found 20 May 2007 brischniz found the geocache

Found 21 April 2007 Steppentritt found the geocache

Die Rettungsaktion musste schnell ablaufen. So warm ist es eben doch noch nicht. Lieber Marc, gibt doch bitte mal Bescheid, ob wir uns nun doch eine Tauchausrüstung zulegen müssen. Diesmal gab es eiskalte Pfötchen.
Im Team mit Zahnfee und Co natürlich perfekt gemeistert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno

[Back to the geocache listing]