Recherche de Waypoint : 

trouvé 18. septembre 2021, 10:36 RunthOmas trouvé la géocache

Wir waren mit der Oma da

trouvé 12. septembre 2019, 09:27 Auenländer2463 trouvé la géocache

Buch ist ein wenig nass. Gut gefunden.

trouvé 02. juin 2019, 10:53 pappnikk7105 trouvé la géocache

  Heute fuhr ich mit meinem Muggelbruder zum Klettern ins Bielatal. Dabei konnten wir endlich diese schon lange auf der ToDo Liste stehende Höhle befahren.

Nachdem wir uns im Höhlenbuch verewigt hatten, stiegen wir weiter hinab zum tiefsten Punkt. Dort suchten wir allles ab konnten aber leider keinen Petling finden.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Special K." für den Cache "Höhlen der Sächsischen Schweiz - Tiefe Höhle", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Note 10. octobre 2017 Höhlenvagabund a écrit une note

Die Höhle ist ein schützenswertes Biotob, welches nicht für Events, hier Geocachen, genutzt werden sollte.

Der Verband deutscher Höhlen- und Karstforscher untersagt die Nutzung für solche Zwecke ausdrücklich.

Der Cache sollte vom Owner entfernt werden.

Hier die HP des Verbandes: www.vdhk.de

trouvé 17. octobre 2016 boofer trouvé la géocache

trouvé 03. mai 2014, 12:38 MrDark75 trouvé la géocache

Novemberwetter im Mai... [:-(] Egal, mit fachkundiger Führung ging es heute auf Höhlentour. Und siehe da, in einer liegt sogar ein Cache. [:-)] Dieser wurde dann auch schnell gefunden. Die tiefe Höhle war auch die Schönste auf unsere Tour.
TFTC

trouvé 10. avril 2014 Peppi1507 trouvé la géocache

Lognachtrag...

 

Heute mit großer cachergruppe unterwegs gewesen um ein paar Höhlen zu besuchen...beim zweiten anlauf schafften wir auch diese dose zu finden.  

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé Recommandé 27. juillet 2012 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Das Mundloch war schnell gefunden, lange nach meiner vergeblichen Suche vor 20 Jahren, damals gab es noch keine Höhlencaches und noch keine GPS-Geräte.
Danach mußte erstmal ganz kurz die Erkenntnis reifen, das es in Höhlen nicht nur nach rechts und links, sondern auch mal ganz schön tief nach unten gehen kann. Wie ja der Name schon sagt Der geräumige Weg nach unten lockt zwar sehr, aber der gewundene war mir dann doch wesentlich lieber . Am Höhlenbuch, welches für normale Höhlenfahrer gedacht ist, dann die nächste Erkenntnis: es gibt welche, die krabbeln noch tiefer runter. Das sind die Cacher
Vielen Großen Dank , auch für den Übersichtsplan der umliegenden Höhlen. Dank diesem war dann gleich noch die Obere Bielatalhöhle dran. Die hat an der einen Seite ein Mundloch und auf der anderem ein, hm, ich sag nur "Schließmuskel" so eng war´s

trouvé 21. janvier 2012 fajeripl trouvé la géocache

obwohl in ganz Sachsen schlechtes Wetter angesagt: wir hatten glück (schnee+Sonne)...lediglich Einstieg war zugefroren/spiegelglatt.

das Logbuch ist nun aber wirklich voll

trouvé 09. juillet 2011 metroadler trouvé la géocache

Habs zufällig entdeckt,

neues Buch notwendig!!!!!!!!!!!!!!!

gehe jetzt wahrscheinlich weiter auf die Suche nach anderen Verstecken.

Klasse Idee Thomas Adler von der Insel Usedom

trouvé 20. juin 2010 lagrange trouvé la géocache

Heute haben wir zu zweit diese Höhle befahren. Sie war wesentlich tiefer und herausfordernder als vermutet. Aber mit ein paar kleinen Verzögerungen waren wir nach 2 Stunden wieder am Tageslicht. Die Steigklemme tat ihren Dienst nur als mitlaufende Sicherung beim Kraxeln über die glatte Nase. Dem Cache geht es gut, ein paar Seiten noch frei, etwas klamm, aber beschreibbar. Wir empfehlen für den ersten Teil bis zum Eisraum keine Seilsicherung. Im Eisraum haben wir unser 35m-Seil um einen großen Block als Sanduhr gelegt. Es waren im Einzelstrang noch ein paar Meter Seil übrig, als ich am Cache stand.

Vielen Dank für die Erfahrung und Gruß
Lagrange und galaxiensurfer

trouvé 30. mai 2010 ErWiWo trouvé la géocache

vor über 20 j mit einem alten Schulfreund schon mal hier gewesen. Heute mit dem Junior noch mal in die Tiefe gestiegen, Sauber ist es hier immer noch nicht gewordenicon_smile_wink.gif. Gut gefunden Danke

trouvé 14. mai 2010 Schneidertomm trouvé la géocache

Tolle Höhle !! Bin total begeistert, vorallem vom Ende, was hinter dem Höhlenbuch folgt...

 

Der Schneidertomm

trouvé 09. mai 2010, 19:47 climbingkurt trouvé la géocache

So ein Ausflug in die Tiefe ist auch ein Erlebnis.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

trouvé 04. mai 2010 SiMaKiDD trouvé la géocache

Tolles Highlight der heutigen Tour mit [i]Waldehugo[/i] und [i]Proton26[/i] - endlich mal eine richtige Herausforderung... [:D]
Uns war es dann doch zu heiß ohne jegliche Sicherung bis ganz nach unten vorzustoßen, also alle nochmal (fast) raus und das Equipment holen. So habe ich meinen Klettergurt auch noch nicht angelegt - ein Glück, dass ich mich nicht mit [i]Proton26[/i] verknotet habe... [;)]
Dann ging es endlich für meine beiden Begleiter nacheinander abwärts und kurz darauf entdeckten sie auch die Dose. Nachdem [i]Proton26[/i] sich verewigt hatte, tauschten wir die Plätze und ich durfte auch mal nach unten... [^]
Danach ging alles wieder rückwärts, [i]Waldehugo[/i] machte noch das Licht aus und fegte nochmal schnell durch und bald darauf hatte uns das Tageslicht wieder - [b]SEHR SCHADE[/b].... [8D]
Meine bisher schönste Höhle - 5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!!
Vielen Dank an meine Seilschaft und den Owner!!
----------
Zeit: 13:00Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1141

trouvé 04. mai 2010 Waldehugo trouvé la géocache

Nach dem Besuch der Schwedenhöhle, des Farnloches und der Bennohöhle war dies wahrlich die tiefste Ihrer Gattung heute und für SiMaKiDD, Proton26 und mich eine schöner T5 mit echter Herausforderung. Zuerst befuhren wir sie ohne Ausrüstung bis oberhalb des Hohen Raumes und entschieden uns dann doch für die Abseilvariante. Also alle wieder raus, umziehen und samt Euqipment wieder rein. Die abwechslungsreiche Art und Weise dieser Höhle hat wirklich spass gemacht. Das Logbuch ist etwas klamm, bedarf aber keiner Wartung, die Dose ist unversehrt. Danke für diesen sehr schönen Höhlencache am Spezial K. und danke an meine Begleiter für eine wunderbare Cachetour.[:D][8D][:P]
out: coin

trouvé 04. mai 2010 Proton26 trouvé la géocache

Diese Höhle war unser heutiger Höhepunkt. Ich kann nicht mehr sagen, wieviel Zeit wir da untenzugebracht haben. Nachdem wir doch die Ausrüstung brauchten, bin ich nochmals raus und eine besondere Herausforderung war dann das Umziehen in der Höhle. Überall glitzerte es an den Wänden. Die Zeit unter Tage hat sich wirklich gelohnt. Vielen an den Owner und meine Mitstreiter Waldehugo und SiMaKiDD!

trouvé 08. avril 2010 trialhoschi trouvé la géocache

#556
Das war unsere erste Höhle und ein super Abenteuer. Zusammen mit Discover500 und Elle1 ging es abwärts. Nur gut, dass wir ein langes Seil mithatten, dass von der Birke bis zum Höhlengrund reichte. Als erstes fanden wir das Höhlenbuch, doch das reichte uns nicht, wir wollten auch den Cache bergen. Also noch weiter nach unten. Der Rückweg gestaltete sich dann etwas komplizierter, so dass Discover500 und ich Elle1 hochziehen mussten. Wieder draußen angeommen, waren wir erstaunt, dass es gar nicht so dreckig war, wie wir dachten.
TFTC trialhoschi

trouvé 02. avril 2010 tt-diver76 trouvé la géocache

Zum dritten mal da gewesen. Beim ersten mal allein war es mir zu schwierig und beim zweiten mal im Winter war mir irgendwie das Abstiegsloch zu eng. Warum ich dies dachte, weiss ich aber auch nicht, denn diesmal hat alles 1a funktioniert. Wir haben auch ein neues Logbuch mitgebracht. Da wir aber den Spoiler vergessen hatten, liegt dies jetzt direkt unter der Stufe auf der man steht, wenn man vor dem Höhlenbuch steht. Es ist ein Stein vor dem Loch und man muss in dem Loch nach links greifen.
Toller Cache!
tftc Jan

trouvé 14. septembre 2008 willimax trouvé la géocache

Der Hammer! Einfach genial! Und mit dem Experten "chronosdd" und "Karrataka" hat es auch extrem viel Spaß gemacht, durch die Löcher zu kriechen und immer tiefer in die Erde zu steigen. Für mich sind ja die "engen" Löcher kein Problem, aber im hohen Raum war es schon ziemlich schwierig, wobei es ja eine (enge!) bequeme Ausweichstrecke gibt. Den Cache habe ich dann schon durch das Loch mitten in der kleinen Kammer liegen sehen.
Allerdings waren wir ein bisschen vom Cacheinhalt schockiert: Müsli-Riegel, Bonbon, Kaugummi, zerbrochene Christbaumkugel(Plastik)...! Haben den ganzen Müll eingewickelt und mit raus genommen.
Den Cache habe ich auch wieder ein bisschen mehr versteckt, damit ihn andere Höhlenforscher(das Logbuch ist voll mit irgendwelchen Namen) nicht sofort finden.

Zeit: 14:45 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


trouvé 14. septembre 2008 Karrataka trouvé la géocache

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Erst einmal ein großes DANKESCHÖN an chronosdd für die Bereitstellung der Sicherungstechnik.
Die Übungen vorab waren wirklich ein "Kinderspiel". Erstaunlicherweise waren die Durchschlüpfe kein Problem, eher die Orientierung und wo geht es am Besten lang. Im Innern erst einmal den Rundblick genossen der Farbenspielerei an den Wänden. Am Cache angekommen, sah er wirklich nicht gut aus, also kurzerhand noch ein CITO eingelegt und ihn mit Hilfe chronosdd's Erinnerungen an der ursprünglichen Stelle versteckt.
Ich weiß nicht warum, aber ich fand es schöner eine Höhle zu befahren, als einen Fels zu erklimmen.
Danke sagt Karrataka.

trouvé 08. décembre 2007 waffel trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. octobre 2007 tillit23 trouvé la géocache

Mein allererster Cache Zufällig bei einer "normalen" Höhlenbefahrung entdeckt. Wir waren mit dem Kletteranfangerkurs der TU Freiberg als Betreuer unterwegs. Beim Rumschnorcheln, ob wir nicht noch engere, tiefere Gänge entdecken, blinzelte mich eine Tupperdose an. Im Fernsehen hatte ich schon mal was über geocaching gesehen. Also geloggt und mich dann bei Geocaching.com angemeldet.

trouvé Recommandé 25. février 2007 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]