Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Romanikstrasse - St. Thomaskirche Pretzien    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2017 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Pretzien konnten wir diesen Cache problemlos finden. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2016, 12:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde um Gommern haben wir auch diesen kleinen mitgenommen. Danke! (An dieser Stelle sind 2 Dosen im Abstand von 1 m zu finden???)

gefunden 22. August 2016, 15:46 dhsonja hat den Geocache gefunden

Urlaub und caching! Lg aus dem Allgäu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016, 13:30 melchen hat den Geocache gefunden

auf dem heimweg vom pretziener wehr noch schnell geloggt. hätten gern etwas länger den wirklich sehr eindeutigen hint befolgt, aber das ansässige bienenvolk fühlte sich wohl von unserem vierbeiner belästigt und legte einiges an aktivität zu...wir traten den rückzug an, um die kleinen flügeltiere nicht noch weiter zu beunruhigen. TFTC sagt Team melchen

gefunden 14. November 2015, 15:33 aaaak hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour mit geloggt. TFTC

gefunden 25. November 2013, 12:30 Tommitulpe hat den Geocache gefunden

super schnell gefunden und geloggt.  schöne kirche und super gepflegter Garten.

da war heute für mich auch keine Zeit zum auffällig sein. alles lief ohne Zuschauer ab.

nach 5 Minuten war ich wieder auf und davon. Verschlossen

TFTC

Tommitulpe

gefunden 03. November 2013, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

es stand mal wieder eine radtour mit dem king of salze an. mopi, die ja eh nicht ganz so gern mit dem radl unterwegs ist, ließen wir heute mal zuhause. unsere tour sollte uns auf die östliche elbseite führen an einigen seen vorbei hin zum pretziener wehr. natürlich sollten auf unserer strecke noch ein paar dosen eingesammelt werden. besonders einige mysteries, die nur noch auf einen besuch von uns warteten, standen auf dem programm. für den king war es auch mal wieder schön hier in einigen ecken unterwegs zu sein, da er als kind zu letzt hier war. so war die entwicklung hier natürlich besonders interessant für ihn zu sehen. alle caches auf unserer strecke konnten wir gut finden und waren alle samt an wirklich schönen und gut ausgewählten plätzen. zusätzlich kamen wir in den genuss zwischendurch auch noch ein paar pilze zu entdecken, die wir dann am abend mit mopi genüsslich verspeisten. Wir danken allen ownern für den spaß, den wir mit den dosen hatten und den tollen nachmittag!

This entry was edited by mopidick on Friday, 22 November 2013 at 10:37:47 UTC.

gefunden 23. Juni 2013, 17:30 cesar06 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. April 2013, 10:10 Aufklärer&Fernmeldetrupp hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz für eine kleine Rast. Dies war unser Ausgangspunkt für eine kleine Sonntagsrunde mit dem Rad. Fazit: Bei schönem Wetter sehr schöne Gegend für eine RadtourZwinkernd

gefunden 04. Oktober 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir leider außerhalb der Öffnungszeiten vorbei geradelt. Aus dem Inneren der Kirche drang Kirchenmusik an unser Ohr und wir konnten bei noch schönem Wetter auf einer außergewöhnlichen Bank die wirklich schöne Kirche bestaunen und uns ins Logbuch eintragen.

dfdc
trassolix

Fund Nummer 1204

gefunden 03. Juni 2011 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Unglaublich: Auf der Bank an der Kirche machte sich eine Muggeline breit, vermutlich aus dem nahen Hotel. Gibt es keinen anderen Platz zum Lesen? Aber ich habe sie "ausgesessen" und dann den Cache gegriffen und geloggt.
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 18:20h
(Nixreinundnixraus)

gefunden 24. Oktober 2010 SBK-AO82 hat den Geocache gefunden

Still und heimlich geloggt! ;)

TFTC

gefunden 13. September 2010 docstade hat den Geocache gefunden

endlich komme ich mal zum nachloggen all der schönen caches vom sommer, hier konnte ich eine kleine rast einlegen und das panorama ungestört genießen - danke fürs herführen!

gefunden 09. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Es ist Sonntag und wir sind unterwegs auf dem Elberadweg. Naja, da kann man ja zumindest mal an einer Kirche halten. Aber offenbar ist hier heute gar kein Gottestdienst. Dann schauen wir uns halt ein bißchen um. Mein Blick fiel ja sofort auf ein vielversprechendes Versteck, in das ich auch sofort und siegessicher meine Hand steckte und... ins Leere griff.
Naja, das tatsächlich Versteck war dann natürlich um einiges bequemer.
Wink Um 10:30 haben wir unsere Romanik-Studien mit einer Unterschrift abgeschlossen und uns wieder in die Sättel geschwungen.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 30. April 2010 firlefranz hat den Geocache gefunden

@15:40
Eine prächtige Dorfkirche! Auf ihrem Berg wies sie mir schon von weitem den Weg. Vor Ort angekommen waren keine Muggel in Sicht. So habe ich mich kurz ausgeruht, geloggt, noch ein Foto geschossen und bin weitergezogen. Danke für's Zeigen!

Grüße
firlefranz

gefunden 18. April 2010 sch0rsch hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter den Cache schnell gefunden. Leider war die Kirche schon zu - am Wochenende bis Ende April nur von 14 bis 15 Uhr! Dennoch TFTC!

gefunden 05. April 2010 Streuner QQ hat den Geocache gefunden

gefunden 21. November 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit war ich mal wieder in Pretzein und konnte den Cache an der Kirche schnell finden. Besonders eindrucksvoll sind die wieder restaurierten byzantinisch beeinflussten Wandmalereien in dieser Kirche. Im Sommer finden hier oft Konzerte statt.
Danke für das Zeigen diesen interessanten Ortes sagt Ettat

gefunden 11. September 2009 scheidti hat den Geocache gefunden

Haben wir heute zum Beginn unserer Tour in meinem Heimatdorf schnell gefunden. Danke für den Cache.

Grüße,
Scheidti.

gefunden 28. August 2009 freddyxp hat den Geocache gefunden

An einen netten Ort hat uns dieser Cache hier geführt.
TFTC

gefunden 09. August 2009 janamira hat den Geocache gefunden

Schöner Ort.
Nachdem ich kurz vergeblich geschaut habe, hat ihn mein Mann mit einem Griff entdeckt.
Leider war die Kirche zu.
Vielen Dank für den Cache.
janamira

gefunden 30. Juli 2009, 12:44 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

12:44 Schöne Kirche, schöne Gegend, schöner Cache - einfach alles was das Cacherherz entzückt...
Out: Karabiner, In: Elektriker-Flaschenöffner

TFTC sagt die Dorfjacke

gefunden 05. Juli 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer unaufälliger Griff und der Cache war gefunden. Danke fürs zeigen der schönen Kirche sagt Sax.

gefunden 22. März 2009 upigors hat den Geocache gefunden

einer von 12 auf unserer heutigen Sonntagsausflugstour ins Umland. Ich hatte mich ohne Listing oder Spoiler/Hints dabei zu haben ja schon auf ne fiese Sucherei eingestellt aber das ging hier relativ schnell. Danke fürs zeigen dieses schönen Ortes sagt upigors

gefunden 13. März 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#11:30 2/12
Ja in sitzen und ein wenig doch bewegen auch nicht schlecht.
TFTC Zeisihik

gefunden 07. September 2008 petzi&bufonto hat den Geocache gefunden

Gefunden um 16:40

Glück hatten wir, denn der Pfarrer bot sich gleich an,
uns die Kirche aufzuschließen und erläuterte uns, wie
man damals in Eigeninitiative das aufgegebene Bauwerk
instandsetzte, den Dschungel drumherum rodete und die
uralten Wandmalereien freilegte. Dann brachte er noch
den Stern oben in der Orgel zum Drehen und ließ das
kleine Glockenspiel erklingen. Ein wunderschöner Ort
und ein angemessen-unauffälliges Versteck.

Grüße von petzi&bufonto

gefunden 06. September 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour mit meinen Eltern, die eigentlich den Zweck hatte den richtigen Dachziegel für unser Haus zu finden, hab ich den Kleinen mitgenommen. Wie es der Zufall so wollte haben wir ca. 5m daneben, auch auf mein Drängen, angehalten um meine Mutter nach einer Adresse fragen zu schicken. Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin zum Cache. Problem war nur die Veranstaltung in der Kirche, naja aber die Muggel hatten ihre eigenen Probleme und beachteten mich nicht.

TFTC!

P.S. Da die Kirche nen Namensvetter von mir ist, war sie eh ein Muss.

gefunden 09. August 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Die Caches an den Kirchen finden wir immer besonders interessant. Wir konnten den Kleinen muggelfrei loggen.
Und dank der bequemen Bank konnten wir den Anblick der schönen Kirche einen Augenblick genießen.

in: Texas Geocoin
out: Board

snooooopy

#148

gefunden 22. Juli 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich auf der Radtour entlang des Elberadweges absolviert. Ein Cache mit Bank zum loggen ist immer klasse.

Danke und viele Grüße GER-247

gefunden 01. Juli 2008 boeby89 hat den Geocache gefunden

Mit Hikken sehr sehr schnell gefunden

 

Danke

gefunden 01. Juli 2008 Hikken hat den Geocache gefunden

Eben gefunden,

 

aber leider sehr sehr einfach im Gegensatz zu dem im Heidegarten, wo wir leider aufgeben mussten Frown

gefunden 23. Mai 2008 emil.butzemann hat den Geocache gefunden

ich war hier am 23.05.08 gegen 20:47

sehr gepflegtes gotteshaus mit klasse geocach

gefunden 13. April 2008 snownick hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter gut gefunden.
Sehr großes Lob, wegen dem NICHT-IN-DER-MAUER-Kratzen!
IN: Schwedische Krone
Danke sagt Snownick

gefunden 27. März 2008 Williams hat den Geocache gefunden

Juhu...,hab ihn Gefunden...mein erster....Tongue out

Grüße Williams

gefunden 26. März 2008 apop-fan hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf (dieses mal mit Koordinaten) gleich an der richtigen Stelle gesucht und ihn schnell gefunden. Schöner Platz für einen Cache.

Danke sagt apop-fan

 

gefunden 25. Januar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#357 - 19.05 Uhr - 4/6

Mit so einem klaren Hint im Kopf, braucht man kein GPS. Also das Gelände betreten, potentielle "Startkandidaten" lokalisiert und dann den "Anweisungen" des Hints gefolgt. Die Kirche ist wirklich schön, aus vielen Perspektiven... [;)] Na gut, GPS doch noch befragt und dann sofort den im Dunkel verborgenen Finalplatz gefunden.

Danke.
LG MayBe

gefunden 27. Dezember 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme beim Verschnaufen gefunden.

Danke und viele Grüße
Kurt

#991

gefunden 17. Dezember 2007 grella hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Vorweihnachts-Tour war die Dose schnell gefunden. Der Hints ist perfekt wie ein Kochrezept zum Dosen heben. Und dabei kann man auch noch auf die Kirche sehen. TFTC

Gruß Peter

gefunden 12. Dezember 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache am heutigem dunklem Nachmittag völlig Muggelfrei im Stehen geloggt.

Danke an TrickyMD

gefunden 10. Dezember 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Da habe ich mir aber eine nasse Hose geholt, denn die Bank war ganz sch&#xF6;n feucht. Gl&#xFC;cklicherweise la&#xDF;t eine Lederhose keine Feuchtigkeit durch.<br/>Dank an TrickyMD f&#xFC;r die Vorstellung dieser sch&#xF6;nen Kirche und das au&#xDF;ergew&#xF6;hnliche Versteck.<br/><br/>no trade<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 07. Dezember 2007 braeu hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Freitagnachmittag-Pretzin-Tour habe ich ihn Dank des Hints unauffällig gefunden und gelogt.

No Trade!

TFTC

Braeu

gefunden 23. November 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

So! Wieder einer auf meiner "Romantik"-Liste abgehakt ;-)
Na das Projekt nimmt ja richtig Gestalt an. Leider bist du mir hier ja mit dem Legen des Caches zuvor gekommen, denn diesen und die Leitzkauer hatte ich ja dabei im Hinterkopf.

Finde es schön den anderen Anhaltinern diese echten Kulturschätze in Form der Serie vorzustellen.

Für die Thomas-Kirche kann ich empfehlen mal im Sommer anzufragen, da findet manchmal ein Konzert statt.
Da hierzu aber extra die Künstler einfliegen, ist dies wohl nicht allzu oft. Dennoch ein beeindruckendes Erlebniss, dessen Klang man der doch relativ kleinen Kirche nicht zugetraut hätte.

Danke Tricky für den Cache (und das ich mich nicht darum kümmern muß ;-)!

  Koordinaten:  N 52° 02.698' E 011° 49.472'

gefunden 18. November 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

[:)][:D] F T F [:D][:)]

Drei Tage war der Cacher Krank, jetzt cached er wieder "Gott sei dank" . [;)]
Und das im warsten Sinne des Wortes, da muß ich mich bei TrickyMD bedanken, daß er mir zur Genesung und weil ich am Mo. wieder arbeiten "darf" einen so schönen Cache vor die Füße gelegt hat.

[Zurück zum Geocache]