Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schachteltraum    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gesperrt 01. März 2016 SchwarzerSteiger hat den Geocache gesperrt

gefunden 24. Oktober 2015 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Heute muss ich mich mal an nachloggen machen.Verlegen Diesen Cache hatte ich nur bei Geocaching geloggt.

gefunden 07. Januar 2012 Lyssi hat den Geocache gefunden

Diese knifflige Geschichte konnten wir heute endlich zu Ende bringen, allerdings erst, nachdem wir unterwegs beim Rätseln zweimal kräftige Schläge mit dem Zaunspfahl auf den Hinterkopf erhalten haben. Als Herr Lyssi noch jünger war, hat ihm einmal einer der Korrektoren unter die Klausur im Bürgerlichen Recht geschrieben: "Sehr gute Argumentation- leider falsch." So ähnlich lief es auch mit unseren eigenen Gedanken zu diesem Cache. Da hatten wir uns paar richtig tolle Ideen gebastelt, erzählten diese anderen Cachern und es stellt sich heraus, dass wir völlig daneben lagen. Leider. Weil wir wohl so traurig aus der Wäsche geguckt haben, gab es dann aber zum Trost den ersten der erwähnten helfenden Hiebe. Doch auch damit kamen wir nicht so richtig bis zum Finale, nur die Hälfte der Lösung wollte sich zeigen. Wir waren schon kurz davor, damit die liebe Seele wieder Ruhe hat, vor allem die von Herrn Lyssi, uns die Lösung komplett verraten zu lassen und auf den Log zu verzichten. Aber dann ließen wir uns doch lieber den ersten Teil bestätigen und wir fassten wieder Mut. Langsam keimte nun allerdings in letzter Zeit der Verdacht auf, hier ein Hilfsmittel zu benötigen, über das wir nicht verfügen. Wir waren uns sogar recht sicher, dass das so ist- aber, nächster Hieb, wieder falsch. Leider, leider. Also zurück auf alten, ausgelatschten Wegen und siehe da, endlich war das Rätsel gelöst. Nun galt es nur noch, die Büchse zu heben. Im Finalgebiet war uns auch ziemlich schnell klar, wo die Büchse sein muss. Vorsichtshalber haben wir noch zur Bestätigung den TJ gezogen und dann konnte endlich geloggt werden. Aus, Finito, Schluss mit den Alpträumen. Vielen Dank, Lysann & Falk in: Coin out: Coin

gefunden 03. Juni 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

Hinweis 25. Januar 2010 SchwarzerSteiger hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, das Listing ist nicht aktuell und wird auch hier nicht mehr weiter gepflegt !

gefunden 18. April 2009 cala hat den Geocache gefunden

Oh, was haben wir uns schwer getan.
Seit der Veröffentlichung haben wir die Beschreibung immer wieder zur Hand genommen und wieder weggelegt.
Anfang diesen Jahres haben wir den Owner getroffen und ein paar Hinweise ergaunert. Die Lösung in Reichweite (dachten wir zumindest) ging es frohen Mutes nach Hause. Doch wir kamen nicht weiter. [V]
Heute haben wir geopumpi getroffen (viele Grüße) und wir kamen auf den Schachteltraum zu sprechen. Wir klagten unser Leid und ernteten nur ein "na da habt ihr doch schon alles".
Nach diesem Gespräch fielen nun endlich die Groschen und wir konnten nicht fassen das wir die Lösung sozusagen schon in den Händen hielten.

Nach der schnellen Bestätigung vom Owner (vielen Dank) konnten wir nicht mehr warten und sind losgezogen dem (Alp)traum ein Ende zu setzen. Leider ging der (Alp)traum weiter. In der Eile haben wir doch tatsächlich das benötigte Hilfsmittel vergessen [:(]. Doch Dank langer Öffnungszeiten konnten wir uns dieses fix ausborgen.

Vielen Dank und bitte nicht mehr davon [;)].

Gute Nacht [|)] sagen
Carsten, Katrin und Charly

[:D][:D][:D]

gefunden 11. Mai 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

#### 100 ####

Heureka! Endlich endlich, konnte ich den Schachteltraum nun völlig entschachteln und vor Ort mich auf die Suche nach dem Händler begeben.
Was habe ich nicht alles versucht, um dieses Rätsel zu lösen? Eine Vielzahl unnützer und nützlicher Dinge habe ich da recherchiert und in mein Hirn gestopft (wobei die Unnützen Sachen 99% ausmachen [:D])
Da ich noch relativ jung bin, bleibt das dummerweise auch noch hängen. Ich kann mich daher jetzt durchaus bei "Wetten, dass ...?!" mit folgender Wette anmelden: Nennen sie eine arabische Stadt und ich kann die Koordinaten auf die Minute und Sekunde ansagen.

Nun endlich kann sich aber mein Hirn wieder abkühlen und "normal" weiterdenken. Gedankenaustausch fand mit Team Einhorn aus BaWü statt, sodass 50% der Lösung bei jedem der beiden Teams liegt. Diese harte Nuss braucht aber mind. 2 professionelle Traumdeuter [;)], jedoch wirklich kein Spezialwissen!

Vielen Dank für diesen aussergewöhnlichen Cache, der mich lange in meinen Träumen verfolg hat und ein wirklich würdiger 100. Found ist!

idl0r

gefunden 18. Februar 2008 schnappi hat den Geocache gefunden

Endlich!!!
Endlich wieder ruhig schlafen!
Endlich wieder normal arbeiten können, ohne an diesen Albtraum zu denken!
Die quälenden Träume verschachtelten sich schon bis zum Stack Overflow.
Dabei fing alles so gut an. Eigentlich waren wir schon vor dem FTF fast am Ziel, nur eine Kleinigkeit verwehrte uns die (Er-)Lösung.
Ich habe extra ein kleines Computerprogramm geschrieben, das mir beim Entschlüsseln helfen sollte. Da hatte ich nun seitenweise Tabellen mit Buchstaben und Zahlen, die teilweise mit Textmarker oder Bleistift gekennzeichnet wurden.
Diese Zettel begleiteten mich zusammen mit der Cachebeschreibung überall hin. So lagen Sie auch heute beim Kaffeetrinken auf dem Tisch. Und da plötzlich die Erleuchtung!
Trotz später Stunde und kaltem Nieselwetter mussten wir los, dem Weg in die ersehnte Stadt folgen.
Doch die Suche im Dunkeln war nicht leicht. Wenn jemand dort lockere Schrauben findet, bitte nur fest ziehen, dahinter ist nichts!
Danke an Hendrik, der uns die Richtigkeit unseres Suchortes bestätigte und uns zum Weitersuchen ermutigte. So fanden wir alles, auch Dank sehr genauer Koordinaten (2-3m).
Belohnt wurden wir mit einem schönen nächtlichen Blick auf die beleuchtete Stadt, die wir nun glücklicherweise gefunden haben!

Wem kein Cache zu verrückt und zu schwer ist, für den ist dieser Cache ein Muss!

Danke an SchwarzerSteiger® für die vielen schlaflosen Nächte, die Besuche beim Psychiater, den Ehestreit bis fast zur Scheidung, für die traurigen vernachlässigten Kinder und für die beinnahe fristlose Kündigung.

Out: Coin No Mission, Karten (weil sonst nichts 'rein ging)
In: Kümmerling

Schnappis

Nachtrag einen Tag danach:
Die letzte Nacht konnten wir erst recht nicht schlafen, vor Freude!
Ich möchte hier ausdrücklich denen, die an diesem Cache kämpfen, Mut zusprechen. Dieser Cache ist stimmig, gut durchdacht und ohne Spezialwissen machbar! Nicht aufgeben!
Ihr werdet nach dem Finden mit einem Glücksgefühl belohnt, das um so großer ist, je mehr man daran verzweifelte.


[This entry was edited by rschnappi on Tuesday, February 19, 2008 at 2:04:08 AM.]

gefunden 23. Dezember 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<font color="blue">Ja, es ist Gott sei Dank vorbei. Wir saßen zig Stunden und Tage !! an der Geschichte, das Spoilerbild hängt sogar noch an unserem Schlafzimmerschrank. Also das war von der Aufgabenstellung her sicherlich der schrägste Cache.
Gestern Abend haben wir mit smo_sen aufgrund der Änderung im Text gemeinsam gerätselt. Steve hatte letztendlich die zündende Idee (verdammt, waren wir knapp dran). Dann ergab eins das andere, der Cache war heute Nacht nur noch Formsache.
Mehr will ich an der Stelle nicht schreiben, will anderen nicht die Freude an 200 Rätselstunden nehmen :-)

Viele Grüsse

Christina und Hendrik</font>

PS: Lieber Owner, wer auf so gestörte Ideen kommt kann ja nachts nur Schachtelträume haben.

gefunden 22. Dezember 2007 Smo hat den Geocache gefunden

Done

Hinweis 08. Dezember 2007 SchwarzerSteiger hat eine Bemerkung geschrieben

Ich möchte eine kleine Hilfe geben, deshalb Text leicht ergänzt und Spoiler hinzugefügt.

SchwarzerSteiger 

[Zurück zum Geocache]