Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Burg Kirchschlag #2    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 30. junio 2013 sterz ha encontrado el geocache

Mit Hilfe des viel übersichtlicheren OC-Ausdrucks gefunden und daher mit Dank auch mal hier geloggt.

Nota 28. septiembre 2012 following han escrito una nota

Ist dies der gleiche Cache wie GCM7A8? Alle Koordinaten(formeln) weichen ab, aber die übrige Beschreibung ist identisch.

encuentran 20. noviembre 2011 sandra r ha encontrado el geocache

den ersten hätten wir

encuentran 27. noviembre 2008 hintperg ha encontrado el geocache

Heute bei strahlend schönem Spätherbstwetter die Burg erkundet.
Für den Adventmarkt ist im Burghof schon alles vorbereitet.
Sehr beeindruckt hat mich dieser klassische Bergfried mit dem ursprünglichen Eingang in ca. 6m Höhe und der tollen Ausicht oben.
Ein wirklich schöner Abschluß nach einem dreitägigen Seminar im Hotel Post.
Vielen Dank !

encuentran 05. octubre 2008 sterau ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang zu einer sehenswerten Ruine. THX, Sterau & Lisi & Pauli

encuentran 15. diciembre 2006 tweetykojote ha encontrado el geocache

war éine tolle runde 

tftc tweetykojote

encuentran 08. diciembre 2004 Gavriel ha encontrado el geocache

In Erwartung grossen Trubels brachen wir schon am Vormittag zum Cache auf, das war auch ganz gut so, später war dort oben sehr viel los.
Die Burg ist erstaunlich groß und recht gut gegen weiteren Verfall gesichert. Wir konnten einen Blick ins "Burgstüberl" werfen (wo sich die Musiker zwischendurch aufwärmten): So stelle ich mir ein Lese- und Studierzimmer vor [:)].
Die Koordinaten von Stage 1 zeigten in einen Hinterhof (Luftlinie ca. 35 m entfernt), doch aufgrund der Beschreibung hielten wir eine Station des Waldlehrpfads für wahrscheinlicher [;)].
Dann unternahmen wir eine erste Inspektion, was uns am Nachmittag alles geboten werden würde.
Die anderen Stationen und der Cache waren relativ rasch gefunden. Das Versteck selber, naja, ich hätte mir ein stabileres gesucht, wenns mein Cache wäre. Die Box passt dort nicht in der für sie vorgesehenen Position rein, was nach meiner Erfahrung das Eindringen von Wasser leichter macht. Unser Versuch, einen bequemeren als den zunächst vermuteten Zustieg zu finden, war nur bedingt von Erfolg gekrönt.
Out: Cobra Clip
In: TB Tour of Europe, Kartenspiel

Danach, weil bis zum Markt noch viel Zeit war, sind wir Richtung Sechterleiten weitergegangen. Der Waldlehrpfad dorthin bietet noch einige Kleinode wie Infotafeln an Stellen, die durch Wege nicht erreichbar sind und einen "zeitgemässen Forstweg" (= tief umgepflügte Autobahn). Unterwegs stiessen wir noch auf eine muntere Jagdgesellschaft, von der in weiterer Folge noch viel Geballer zu hören war. Find ich irgendwie toll, in einer Gegend mit Wanderwegen zu jagen ohne irgendeine Art von Absperrung.
Unbedingt empfehlenswert ist der Abstieg durch den Graben nördlich von Gschorholz. Dort stehen sehr mystisch wirkende Bäume.
In Kirchschlag, weil immer noch Zeit war, suchten und fanden wir eine Konditorei am Hauptplatz, die sehr zu empfehlen ist (vor allem wenn es keinen Adventmarkt mehr gibt). Der Bucklgupf sah zwar komisch aus, schmeckte aber sehr gut. Die sehr alte Kirche konnte man leider nur durchs Schlüsselloch betrachten.
Obwohls nur wenig Standln gab, kamen wir nicht ohne Kauf weg, auch wenns nur Honig (in fester und flüssiger Form) war. Das Stockbrot und der Glühmost waren auch sehr lecker, ein Lob an die Pfadfinder-Truppe [;)]
Thx, Cache und Gegend sind sehr lohnend, Gavriel

Imagen para el log de entrada
Ein Bücherregal in luftiger HöheEin Bücherregal in luftiger Höhe
Nepal meets Santa ClausNepal meets Santa Claus
Gaunz entrisch kunnt an wernGaunz entrisch kunnt an wern
Mystische Bäume bei GschorholzMystische Bäume bei Gschorholz
Impressionen aus KirchschlagImpressionen aus Kirchschlag
Ein Blick ins FegefeuerEin Blick ins Fegefeuer

[Volver a la lista de geocache]