Ricerca waypoint: 

Log per Rund um Erkrath    trovata 15x non trovata 0x Nota 1x

archiviata 23. maggio 2017 paddelsamson ha archiviato la cache

@ Archiv

trovata 29. marzo 2017 weltengreif ha trovato la geocache

Ever since Fl0ydt teamed up with me this cache round trip has been lurking on our to-do list, now that gone are the days that I would avoid multi caches like the plague. Tonight, as a 30% chance of rain turned out to be 0%, we finally did the merry deed. Of course I failed to download the track ("Pshaw, that's for pussies!"), so we ended up briefly struggling to find the next waymark, but a picture of the track helped us along whenever doubt arose. All stages were easily identified and questions simple to answer. Yet the coords we calculated for the final pointed into the brambles, and reading the hint at the last stage proved a little belated. Luckily, our mistake at S1 was easily corrected by a little guesswork, and the cache thus located less than two minutes later.
All in all a very pleasurable track (I wish I hadn't been doing long multi caches back to back the last few days - Fl0ydt was definitely far nimbler on her feet) that csn easily be recommended as an NC if one downloads the track. The only real problem was negotiating the frogs between S2 and S3 - I think we avoided stepping on any of them, but one of them did get kicked by me, poor bugger.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6415 (approx.)
Found on 29. März 2017 at 23:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Nota The geocache description is outdated. 30. novembre 2016 dogesu ha scritto una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es einen weiteren Hint:

[Station 5]Va qre Aäur qre arhra Vasbgnsry nhs qrz Eözrejrt / Rpxr Snyxrafgenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 12. ottobre 2016 Zottelbändiger ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. maggio 2016, 19:00 Cheetah1966 ha trovato la geocache

Sehr schöne Schleife rund um Alt-Erkrath, die mir viel Spaß gemacht hat.

 

out: trash

in  : Schlüsselanhänger mit Einkaufschip

Immagini per questo log:
Birnenallee im FrühjahrBirnenallee im Frühjahr

trovata 30. maggio 2014 Magosearch ha trovato la geocache

Diese schöne Runde sind wir bereits vor zwei Wochen gewandert. Eine Station haben wir allerdings übersehen, weil wir durch Muggels abgelenkt wurden. Nach den Regentagen habe ich das Loggen heute nachgeholt. DFDC

trovata 18. dicembre 2013 drei_kloetze ha trovato la geocache

So, diese Runde hat das Ganze Jahr gedauert. Immer mal wieder führte der Weg an einem Teilstück vorbei, so das die Stationen irgendwann zusammen waren. Heute nun ging es zum Final, das auch punktgenau gefunden werden konnte.
Danke für diese ja schon historische Runde sagen die_kloetze!
TB out - nix in

trovata 17. novembre 2012 Jugijera ha trovato la geocache

Schöne Runde bei tollem Wetter. Auch wir sind an einer Station e vorbeigelaufen, konnten die.Zahl aber problemlos erraten und somit auch direkt zum Finale finden.

Danke für die frische Luft und den Cache.

trovata 25. giugno 2011 KäschMaus ha trovato la geocache

Nachdem wir auf dieser Runde vor 3 Wochen bei sintflutartigen Regenfällen knöcheltief im Wasser standen und bis auf die Haut durchnässt waren, haben wir leider abbrechen müssen.

Heute haben wir sie dann problemlos beenden können.

Einfacher Multi, alle Stationen sind gut zu finden.

Wer Probleme mit der Lösung der ersten Station hat, sollte den verschlüselten Hinweis nicht erst kurz vor dem Finale entschlüsseln Zwinkernd.

Danke.

KäschMaus

trovata 02. maggio 2009 Knips ha trovato la geocache

Heute zusammen mit FiveJudges unterwegs gewesen.
Schöne Runde, hat Spaß gemacht.
OUT: TB
IN: -

DFDC
Knips

trovata 11. aprile 2009 Tom-cache-attack ha trovato la geocache

trovata 18. ottobre 2008 Homer Jay ha trovato la geocache

Es ist immer wieder erstaunlich, dieser Cache ist über 2 Jahre alt und es waren erst 33 Cacher vor uns dort. Tja, was für den einen toll, ist für den anderen uninteressant. "Rund um ..." und eine Wegstrecke von >10km ist für uns immer ein besonderer Grund einen Cache anzugehen. Und so sind wir gemeinsam mit 1/3 Team Loopi bei bestem Herbstwetter losgezogen, um diese schöne Runde zu absolvieren. Alle Stationen inkl. Cache waren gut zu finden und den einen oder anderen Cache konnten wir quasi im Vorbeigehen einsammeln. Immer wieder gab es schöne und interessante Dinge zu sehen und da wir am Schluss immer noch nicht genug hatten, ging es weiter durch das Stindertal. Übrigens, der Cache ist komplett abgesoffen. Mäuse haben zwei klitzekleine Löcher in den Deckel genagt. Wir haben alles trockengelegt, das nasse Zeug entsorgt und der Dose eine neue Tüte verpasst. Das Logbuch ist zum Glück trocken geblieben.
Vielen Dank für diesen schönen Cache. Von Long-distance-hikes dieser Art hätten wir gerne mehr
Grüße aus Köln
Gisela & Jürgen

trovata 18. ottobre 2008 Homer Jay ha trovato la geocache

Es ist immer wieder erstaunlich, dieser Cache ist über 2 Jahre alt und es waren erst 33 Cacher vor uns dort. Tja, was für den einen toll, ist für den anderen uninteressant. "Rund um ..." und eine Wegstrecke von >10km ist für uns immer ein besonderer Grund einen Cache anzugehen. Und so sind wir gemeinsam mit 1/3 Team Loopi bei bestem Herbstwetter losgezogen, um diese schöne Runde zu absolvieren. Alle Stationen inkl. Cache waren gut zu finden und den einen oder anderen Cache konnten wir quasi im Vorbeigehen einsammeln. Immer wieder gab es schöne und interessante Dinge zu sehen und da wir am Schluss immer noch nicht genug hatten, ging es weiter durch das Stindertal. Übrigens, der Cache ist komplett abgesoffen. Mäuse haben zwei klitzekleine Löcher in den Deckel genagt. Wir haben alles trockengelegt, das nasse Zeug entsorgt und der Dose eine neue Tüte verpasst. Das Logbuch ist zum Glück trocken geblieben.
Vielen Dank für diesen schönen Cache. Von Long-distance-hikes dieser Art hätten wir gerne mehr [;)]
Grüße aus Köln
Gisela & Jürgen

P.S. haben den kompletten Track (hintfrei [;)]) bei gpsies.com eingestellt. Zwecks Orientierung kann er dort gerne kostenlos in diversen Formaten geladen werden. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit Wegpunkte zu implementieren. (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dujnekfsmusyloew" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

trovata 17. agosto 2008 TinaSun ha trovato la geocache

Unser 50. ca. 15:30

Nach einer sehr schönen Runde um unsere Heimat herum, alle Stationen gut gefunden, allerdings die Info-Tafel an Station 1 haben wir nicht gesehen.
Am Final die üblichen Brennesseln, aber nach einem kleinen Umweg übers Feld dann doch noch gut erreicht.

IN OUT nix

Gruß Tina Josh

trovata 12. maggio 2008 ssambdar ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde die wir in gerade einmal etwas mehr als zwei Stunden geschafft haben. Im Schnitt haben wir uns laut Navi mit 5.9km/h fortbewegt. Bei schönstem Sonnenschein an Pfingsten ließ sich die Runde wunderbar bewältigen. Danke für den Cache! Leider hatte ich den Akku von meiner Digicam zu Hause vergessen. Deshalb gibt es auch leider keine Bilder.

PS: Die dritte Station ist inzwischen komplett erneuert worden. Aber die gesuchte Zahl ist immernoch die gleiche.

trovata 27. dicembre 2007 Marten ha trovato la geocache

Heute endlich können wir diesen Cache loggen:

Nachdem wir letzte Woche dank einer etwas verwirrenden Kennzeichung des Wegen im Süden von Erkrath aus den 12 eben mal 16 km gemacht haben, wollte Tanja partout nur noch nach Hause. (zu allem Überfluss hatte sie neigelnagelneue, noch nicht eingelaufene Wanderschuhe an)

So sind wir, wie wir heute erfuhren, am Final vorbei zurück zum Auto gegangen.

Heute, auf dem Weg zum Cache "Steilrampe", haben wir einen Umweg eingelegt, um doch noch diesen Cache zu loggen. Wir haben die Dose dann schnell gefunden.

Vielen Dank für die schöne Runde! :-)

In: "TB Buzzy Bug"
Out: "TB Brown Gecko from Mallorca - Spain"

Schöne Grüße
Tanja, Marten und die Köder

trovata 20. settembre 2006 Blinky Bill ha trovato la geocache

Habe die Runde heute vormittag bei angenehmen Temperaturen gedreht, warm wurde mir trotzdem hier und da: ist halt ein Problem, wenn man mit Motorrad unterwegs ist und sich nicht umziehen will. Auch ich hatte viele Deja-Vues unterwegs. Alle Stationen waren einwandfrei zu identifizieren; auch "a" ist dank der Änderung in der Beschreibung kein Problem mehr.

TNLN

Marco

[Ritorna al listing della geocache]